6. Spieltag, 17.09.10 15:30 Uhr Hertha BSC - FCA

  • Relativ komsiche Definition von "Potential für die 1. Liga".

    Schlau wie du bist, hast du ganz schnell erkannt, dass da ein Satz zur Überleitung fehlt. Und jetzt?
    Im Übrigen wollte ich ja auch keine "komsiche" Definition abgeben. :ugly:

  • kickmops
    Okey, okey war mein Fehler ich hab mich undeutlich ausgedrückt. Ich kann mich erinnern in mehreren Zeitungen gelesen zu haben das die holländische Liga ein niedrigeres Niveau hat als die Bundesliga. Der »Zwerg« wird Davids nicht aus Jux und Dollerei geholt haben, da war sicher ne Absicht dahinter und nach 5 Spieltagen kann man eigentlich noch nicht sagen ob jemand jetzt »gut« oder »schlecht« ist. Ich bin optimistisch das Davids noch in dieser Saison zeigt warum man ihn geholt hat...

  • Sankoh :verwirrt: :denk:


    De Jong ist zwar Kanadier, kam aber auch aus der NL-Liga, soweit ich weiß. Auch Youssef El Akchaoui, der ja Marrokaner ist, kam aus der holländischen Liga. Übrigens sehr schade, dass der Mann nicht mehr da ist - stände er doch der Abwehr sehr gut zu Gesicht.


    Man kann auch nicht einfach jeden Spieler, der hier nicht so gut zurecht kommt, als Managementfehlleistung einordnen - so fair sollte man schon sein - denn es sind so viele Faktoren, die dabei mitspielen, ob es auf und neben dem Platz mit einer Neuverpflichtung in eine positive oder negative Richtung geht - da muss man mitunter auch einfach mal ein wenig Glück haben, wie es damals z.B. mit Traoré vonstatten gegangen ist. Umgekehrt ist dann wohl der berühmte Griff ins Klo das Beispiel mit V.Drobny oder zuletzt auch Kwakmann ... ( allerdings muss man sagen, dass in der Summe die "Klogriffe" schon bald quantitative Dimensionen wie bei Magath erreichen... )

  • Und ich denke Augsburg spielt 1:1 ohne Davids, auf dessen Position als LV ich mir, wenn Bello nicht gewünscht ist, Langkamp vorstellen kann. Der ist zwar IV, aber mit 23 Lenzen muss er ja wohl auch a bisserl laufen können.

  • Vorschau


    Aufstellung
    Hertha: Kraft - Lell, Hubnik, Mijatovic, Kobiashvili - Ottl, Niemeyer - Ebert, Raffael, Torun - Ramos
    FCA: Jentzsch - Hosogai, Sankoh, de Roeck, de Jong - Sinkala, Callsen-Bracker - Werner, Baier, Bellinghausen - Mölders


    Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart)
    FCA-Bilanz: 3 S 3 U 1 N (reguläre Spielzeit) :like:
    10/11 FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth 0:0 (0:0) [Note 2,5]
    10/11 SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg n.V. 2:4 [4,0]
    09/10 FC Augsburg - MSV Duisburg 2:0 (1:0) [3,5]
    09/10 FC Augsburg - SC Freiburg 1:0 (0:0) [4,0]
    08/09 FC Augsburg - Alemannia Aachen 3:1 (0:0) [3,0]
    07/08 TuS Koblenz FC Augsburg 2:1 (1:0) [4,0]
    06/07 FC Augsburg Wacker Burghausen n.V. 3:4

  • Die mannschaftliche Geschlossenheit ist sicher auch ein Faktor, aber es gibt eben die spielentscheidenden Faktoren und die haben m. E. mit der Qualität der Einzelspieler zu tun. Ob das die bekannten 1:1 Situationen sind, die gewonnenen Zweikämpfe, Standardsituationen wie Freistösse und Eckbälle, Lösungen finden in bedrängten Situationen uvm.


    Bei all diesen Beispielen sind unsere Jungs eher von der biederen Sorte.


    Nur um das nicht falsch zu verstehen, es fehlen der Mannschaft aus meiner Sicht nur 10-20% in Summe an Qualität, um die entscheidenden Big Points zu machen. Diese aber haben mit der Qualität des Personals zu tun.

  • Beim letzten Post habe ich mich im Eifer missverständlich ausgedrückt. Ich habe Dir schon Recht gegeben, meinte aber, dass auch andere Mannschaften Qualitätsprobleme in ihren Kadern haben. Zum Schluss wird es darauf ankommen, wer dieses Problem besser durch mannschaftliche Geschlossenheit, eingespieltes und funktionierendes System etc. kompensieren kann, um dem Abstieg zu entgehen. Und hier sehe ich die Chancen des FCA im Moment noch nicht schlechter, als ich das am Anfang gesehen hatte.


    In der letzten Saison hat während der Durststrecke auch eine große Anzahl von Fans Luhukay und seine "Holland-Connection" in den Müll gestampft. Im Moment sieht es für viele schon wieder danach aus: Luhukay stellt nicht richtig auf, wechselt verkehrt, lässt das falsche System spielen, etc. Realistisch betrachtet ist in dieser Saison der Klassenerhalt trotz schlechten Starts genauso möglich, wie es der Aufstieg trotz Durststrecke letzte Saison war.

  • Bad pre-game statistics auf bundesliga.de


    "Die Berliner kassierten nur halb so viele Gegentore wie die Augsburger.
    Hertha gewann zwei Spiele in Folge, Augsburg verlor die letzten drei Spiele allesamt.
    In den direkten Duellen der letzten Saison gab es fünf Platzverweise und zwei Elfmeter
    Simon Jentzsch verlor alle acht Bundesligagastspiele in Berlin!
    Luhukay gewann nur elf Prozent seiner Bundesligaspiele als Trainer. (Historisch siegte von allen Trainern nur Bernd Hoss seltener)"

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Kicker-Bericht: Wenigstens Nando wieder einsatzbereit. Böse Sache, das mit Bah.


    "Eine wackelige Defensive, eine stumpfe Offensive - ein gefährlicher Mix." (Frechheit!)
    Rafael könnte gegen seinen Ex-Verein für Abhilfe sorgen, hat seine Achillessehnenbeschwerden überwunden und drängt zurück ins Team. "Ich bin schmerzfrei und hoffe, zumindest im Kader zu sein", sagt der Angreifer."
    3 Punkte für uns.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Hinkel, ich mach mir Sorgen um Dich. Nimm dir ein Beispiel am Post 112 von FCA-Knacker. Oder sei froh, daß das nicht Dein Forumsname ist. Oder magst ein Antidepressivum haben? Komm, think positive!
    Am Samstag um 17 Uhr 20 schaut die Welt wieder ganz anders aus. Bis dahin, halt durch!
    Schau, die Berliner ham auch ein Paar Kranke: Hertha droht Ausfall von Ramos und Ebert

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Interessante Taktik vom Franzosen sei Signatur:

    [teamscheme]: Die Spielerliste gemäß Attribut enthält 1 statt 11 Namen!


    :hihi:



    Das habe ich ja glatt übersehen :D cool gemacht :like:


    @RR


    kleiner OT... wo wir gerade beim Thema Smileys sind. Wie füge ich Smileys ein die nicht in der Liste unten stehen? Ich weiß, blöde frage aber trotzdem... gerne per PN.


    Man gehe auf www.cheesebuerger.de, wähle ein Smiley und füge den BBcode hier ein, den die Webseite unten generiert. Ist so ziemlich die einzige externe Seite, die hier für eingebettete Bilder zulässig ist. - RR


    Edith: vielen lieben Dank RR [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

    2 Mal editiert, zuletzt von FCA-Nirvana ()

  • Menschens Kinder...
    Also als erstes,was hackt ihr denn alle auf dem Davids dermaßen rum ? Das er kein Verteidiger ist,wissen wir doch alle ! Das unsere halbe Verteidigung verletzt ist auch . Jetzt mußt du als Trainer natürlich gucken wen du auf diesen Positionen spielen läßt,und wenn Jos der Meinung ist von den restlichen Verteidiger erfüllt keiner die Voraussetzungen als Außenverteidiger,dann ist das einerseits sicherlich ein Armutszeugnis (da man sich anscheinend falsch verstärkt hat, mit gefühlten 25 Mitterfeldspieler aber kein Backup für die AV oder IV) andererseits ändert das natürlich nichts an der Situation und wir müßen versuchen das ganze so gut wie möglich zu kompensieren bis wieder alle fit sind. Außerdem ist Fußball doch ein Manschaftssport und da ist nicht ein einziger Spieler für eine Niederlage verantwortlich (egal ob Abwehrspieler oder Torwart) sondern die komplette Manschaft.
    Und ich kann mich auch an die 2.BL erinnern,da haben wir doch ständig solche Tore bekommen in der man den Eindruck hatte das DM und die komplette Abwehr hat geschlafen...und da hatten wir noch keinen Davids im Team !!!
    Also bitte laßt das nicht an einem einzigen Spieler aus,das wäre unfair.
    Als nächstes stelle ich doch verstärkt die gewachsenen oder gar übertriebenen Erwartungshaltung einiger (die immer mehr werden) hier fest. Also Leute,was habt ihr denn eigentlich gedacht ?
    Der FCA wird diese Saison genau so viele Siege einfahren wie letzte Saison ?
    Der FCA wird genau so eine Überaschung sein und evtl einen EL-Platz ereichen ? oder gar um die CL-Plätze mitspieln ? Oder gar um die Meisterschaft ???
    Bleiben wir doch alle mal auf dem Boden der Tatsachen, nicht nur das unsere finanziellen Mittel doch sehr beschränkt sind und deshalb wohl keine allzu großen Veränderungen zu erwarten sind (auch in der Winterpause nicht) sondern auch die Tatsache das unsere Spieler sich erst an die 1.BL gewöhnen müssen und wir auch noch einige Verletzungen die nicht unerhebliche Manschafsteile betreffen verkraften müssen tragen ihren Teil dazu bei.Ich bin mir sicher mit der Leistung die die Jungs gegen Leverkusen gezeigt haben,hätten wir in den ersten beiden Spielen mind 4 Pkt geholt.
    Aber warum sind wir alle eigentlich so unzufrieden ? Letztes Jahr haben wir uns noch sowas von über den Aufstieg gefreut,und den Jos in den Himmel gelobt,und jetzt sind viele nur noch "Schwarzmaler" geworden und kritiesieren die Spieler und den Trainer und auch den Manager...ganz toll...
    Warum können wir nicht einfach nur diese Saison genießen ?? Und wenn mal ein Sieg rausspringt diesen dann frenetisch feiern ? Eigentlich sollte man sich über jeden Pkt freuen...
    Mir pers ist es eigentlich sowas von wurscht ob wir diese Saison absteigen und auf welchem Platz und mit wievielen Pkt, für mich war diese Saison ein großartiges Geschenk,und ich werde jedes Spiel genießen. Mit der Leistung bisher bin ich jedenfalls voll zufrieden,vlt auch weil ich keine all zu großen Erwartungen vor der Saison hatte,oder das ganze etwas realistischer eingeschätzt habe...
    Und wie ich in einem anderen Post laß,ist es mir auch wichtiger das wir im Falle des Abstieges gesund und ohne Schulden absteigen um den Kader halten zu können und den Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen,als auf "Teufel komm raus" mit aller Gewalt den Klassenerhalt zu schaffen und dann in der Versenkung zu verschwinden...siehe SSV Ulm...

  • ...oder Arminia Bielefeld!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====