Nachbetrachtung 6. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg

  • Zurück aus Berlin und mein Fazit
    Gute erste Halbzeit, aber in der Zweiten war die Mannschaft völlig von der Rolle. Was Sankoh bei seiner Aktion geritten hat weiß wahrscheinlich auch nur er. Die Rote Karte war der Witz des Tages. Mir ist klar das ein Schiedsrichter in Sekundenbruchteilen entscheiden muss, aber ich frage mich manchmal warum man über eine Torschiedsrichter oder den Chip im Ball diskutiert, wenn der Schiedsrichter zwei Assistenten hat?


    @FCA-Forever
    Äh, wieviele Spiele hast du in der letzten Saison wirklich gesehen? Eins, zwei?

  • Genau für dieses Spiel haben ihn alle letzte Saison bewundert.

    @FCA-Forever
    Äh, wieviele Spiele hast du in der letzten Saison wirklich gesehen? Eins, zwei?

    FCA - Forever hat nicht ganz unrecht, genauso haben wir Sankoh schätzen und lieben gelernt, er wird sicher ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft bleiben. Und übrigens habe ich alle Spiele gesehen um mir ein Urteil erlauben zu dürfen !!!
    Du hast eben ein anderen Fussballsachverstand bzw. Auffassungsgabe als Forever und ich, aber das ist auch OK.
    Sankoh kommt gestärkt aus diesem Fehler wieder raus, da bin ich mir sicher.

  • läuft immer solang gut bis es schief geht. Die Ballstafetten vom Abwehrchef waren in der 2. Liga eine gelungene Sache. In Liga 1 war es nur eine Frage der Zeit, bis der Bock nach hinten los geht - das konnte man doch schon länger beobachten. Warum das der Trainer nicht früher abgestellt hat...? Abwehr hinten eh schon wacklig und dann noch das Intermezzo, für das keiner Geld bezahlt - Arroganz wird eben bestraft und die ganze Mannschaft muss es ausbaden.
    Wir bekommen rot, Leverkusen gelb :cursing: - trifft uns doppelt schwer. Die Moral der Mannschaft ist super - "wir sind ein Team" wird gelebt und gespielt. Das hat der Trainer bestens hinbekommen :like: . Hosogai nicht mehr wegzudenken im Moment, Davids gibt nach wie vor seine Anweisungen - hört da jemand auf ihn, was er da von sich gibt? vielleicht redet er sich auch nur seine Unsicherheit vom Leib und übt sich in der deutschen Sprache. Er ist im Moment einfach ein Stück weit weg von der Leistung, die man erwarten kann.

  • das Sankohs "coole" Spielweise irgendwann auch mal daneben geht war irgendwie auch mal klar. Konsequent von JL ihn raus zu nehmen.
    Mit dem Punkt können/müssen wir denk ich leben.Siehe Eichhörnchenmethode..... :zwinkern:


    Die Rote hat mir wiedermal gezeigt was wir für ein Standing bzw. für eine Lobby beim DFB haben.
    Ein Ballack quatscht vor einer Woche so lang auf den Schiri ein bis sich der gnädig zeigt und statt einer klaren Roten nur Gelb gibt. Gestern verständigt sich der Herr in Schwarz noch nicht mal mit seinem Assi (wenn er s schon nicht selber gesehen hat)und zeigt sofort Rot für eine eigentlich saubere Aktion... :gaga:
    Denke nicht das hier die TV Bilder für Gerechtigkeit sorgen, es handelt sich sicher um die berühmte "Tatsachenentscheidung".
    Und ich befürchte es wird die komplette Saison so weiter gehen :roll eyes:

  • Was mich zum Thema Rote Karte Langkamp ankotzt ist, das jeder Schiri zwar Fehler machen kann, aber dieser doofe DFB ihn trotzdem 2 Spiele sperrt, wegen einer
    Tatsachenentscheidung. Fehler zu korrigieren gibts im Fussball nicht. Zum Spiel: Keine schlechte Leistung, aber die Penner aus der Abwehr bitte diese Woche Sonderschichten schieben lassen.
    Ein Sieg gegen 96 ist fast schon Pflicht.

  • Mir hat de Jong nach seiner Verletzungspause recht gut gefallen, auch wenn das 1:1 über seine Seite fällt (der Ballverlust gar ja ganz wo anders...). Sonst eine absolute Teamleistung, die sich auch durch grobfahrlässige Schnitzer nicht wegreden lässt...aber irgendwann müssen ordentliche Auftritte auch mehr Punkte bringen, aber für den Satz sollte man mittlerweile hier das Phrasenschwein füttern müssen.

  • Wie so oft eine gute Mannschaftsleistung die wiedermal nicht belohnt wurde.


    Die erste Hälfte gehörte uns und da fehlt uns leider noch die Kaltschnäuzigkeit das 2te Tor zu machen.
    Leider sind wir noch nicht auf dem Platz gewesen als das erste Gegentor fiel.


    Hosogai: Der junge gefällt mir richtig gut! Ich freu mich schon auf ersten Sieg dem wir Ihm dann verdanken haben und die Zeitungen titeln dann: H-O-SO-GAIL :like:


    Sankoh: Kommt vor. Ist auch nur ein Mensch. Die Mannschaft hat ja dann zumindest noch einen Punkt geholt.


    Schiri: Tja, als Aufsteiger und neuer in der BuLi hat man keinen Bonus. Hoffe nur dass die uns nicht wieder in die 2. Liga pfeifen. Die Karte war ein Witz und ich hoffe dass der DFB das Videomaterial einsieht und keine Sperre ausspricht *und dann bin ich aufgewacht*


  • Ich leg mich fest: Wir bleiben drin ! ! !


    Leider nicht. Ich leg mich auch fest. Wir bleiben niemals drin.
    Ich hab meine Erwartungen seit gestern heruntergeschraubt. Nicht ärgern nicht wundern, was mir bleibt: Spiele "Geniessen" mit ner Portion Galgenhumor.
    Trotzdem Kompliment an die Mannschaft für die "tolle Moral".
    (Zwei Tore aus zwei Chancen macht man auch nicht alle Tage.)Und jetzt: Hannover weghaun. 3 Punkte!

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Wiedermal ein Spiel, daß einen ein bißchen ratlos hinterläßt.
    Auf der einen Seite ein couragierter Auswärtsauftritt, incl. Wiederaufbäumen nach zwei gewaltigen Nackenschlägen.
    Auf der anderen Seite wieder mal zum falschen Zeitpunkt gepennt und krasse individuelle Fehler.
    Ob das am Ende zum Klassenerhalt reicht? :denk:

  • wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass wir mit einem Punkt aus Berlin zurück kommen, so wäre ich wohl zufrieden gewesen. So aber bin ich schon etwas enttäuscht, weil wir es wieder schaffen, den Gegner zum Toreschießen einzuladen. Was die Mannschaft sich erkämpft, reißen einzelne mit einer Aktktion wieder ein (Fehlpass im MF vor dem 1:1, Dribbling als letzter Mann vor dem 1:2). Ich nenne bewußt keine Namen, jeder weiß wer angesprochen ist.


    Zum anderen sollten wir unserer Schirigilde mal deutlich machen, dass man mit uns nicht alles machen kann. Es heißt sonst immer, dass sich das über die Saison immer ausgleicht. Das glaube ich wohl kaum und wenn ja sollten sie mal damit anfangen uns zu bevorteilen, denn in 6 Spielen sind wir bis jetzt 2 x grob benachteiligt worden. Das stinkt mittlerweile zum Himmel und solche Luschen wie der Zwayer aus dem Leverkusenspiel werden zum Dank für solche Leistungen noch zu internationalen Schiris gemacht. Wieder ein Zeichen dafür, dass beim DFB auch nur Lobbyisten am Werk sind, einfach nur widerlich.....


    Bin jetzt nur gespannt, wie lange Langkamp gesperrt wird, ich hoffe wenigstens dort sind die DFB-Oberen fair, aber kann man das von denen erwarten...., meine Meinung dazu steht fest...

  • Die Schiri-Entscheidung sind meiner Meinung nach vorsätzlich und der DFB wird sich wegen Fairness einen absoluten Schaixxdreck scheren. Man müsste mal für alle Fans einen Flashmob vor deren Zentrale organisieren. Bei dem Anblick deren Misthaufens könnte ich einfach nur 24 am Tag... :kotzen: