Nachbetrachtung 7. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96

  • Ich bin sehr zufrieden, obwohl Hannover für mich der schwächste Gast bis dato war.


    Wenn Langkamp wieder dabei ist haben wir wieder eine ziemlich stabile Abwehr. Möhrle und Sankoh haben mir gefallen.


    Ein weiteres Plus war Raffael, auch Beier gefiel, abgesehen von seiner Schußausbeute. Hosogai wird immer besser, obwohl er mir bei diesem Schiri leid tat, der hatte wohl irgendetwas offen mit dem Japaner!


    Warum der Davids immer noch dabei ist verstehe ich allerdings überhaupt nicht!


    Ein übermotivierter Bello, ist mir, auch wenn er mal den Ball verstolpert, dagegen allemal recht in der Startelf.


    Und wenn wir nun in Dortmund gewinnen, dann tanzt der Bär. Ich habe das Gefühl, der FCA wird schon kräftig unterschätzt.

  • Ich muß doch mal den zweideutigen Spruch der Legio loben :grinsen:
    Der "Zeichensatz" dafür - habts ihr den als TrueType-Font zum Download? ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Man motiviert die Mannschaft natürlich viel besser indem man sie zu Liga-untauglichen Versagern abstempelt.
    Mir reichts, ich bin erstmal raus hier, bei dem was hier in letzter Zeit so alles abgelassen wird ( von den verschiedensten Leuten) werden die Symptome meiner Bullshit-Allergie einfach zu unangenehm.

  • Wieso, die Suspendierung erfolgte aus rein sportlichen Gründen, da wir nur noch mit einem Stürmer spielen wollten. Nach dem Einsatz von 2 Stürmern heute sind diese Gründe ja nicht mehr vorhanden.
    Geile Pyro-Aktion der Hannoveraner, jetzt ist unser Stadion erst richtig eingeweiht worden :thumbup:

  • Davids war heute ganz ok, aber was mich bei ihm n bisschen aufgeregt hat, dass er den Ball gleich wieder wegköpft, obwohl er ihn annehmen kann, weil im 10m-Umkreis kein Gegner war und dadurch ein paar unnötige Ballverluste resultierten. Sonst aber recht solide.


    Die Abwehr heute: :like::like:
    Zwei Stürmer: :like::like::like:


    Baier auf außen geht, wie bereits angesprochen, garnicht. Hat man aber auch schon letztes Jahr gesehen. War aber trotzdem ganz ok, er hat geackert wie n Tier.


    Das 0:0 ist ok, auf beiden Seiten hätte es mal scheppern können, allerdings hätte mir n Sieg doch besser gefallen :D


    Weiter so, dann gibts demnächst mal den Dreierpack.

  • Ich hab ein gutes Spiel gesehen, einen nicht bundesligatauglichen Davids, und beim nächsten Heimspiel Davids raus, Baier hinter die Spitzen und Gogia auf rechts, dann klappts mit den 3 Punkten

  • schade, 3 punkte wären drin gewesen, wenn sascha nicht immer noch die seuche am schlappen hätte.
    der junge ist seit dem verschossenen elfer immer noch nicht der alte......das wird noch ne zeit dauern, bis er das verarbeitet hat.

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Insgesamt ein schwaches Spiel, in dem der FCA ordentlich Glück gehabt hat, das er sich durch leidenschaftlichen Kampf auch verdiente. Immerhin konnte man dadurch endlich hinten mal die Null halten. Es hat oft wie A...chfußball ausgesehen, aber wenn man mit einer solchen Spielweise auch in Dortmund einen Punkt holt, dann soll mir das Recht sein. Ich bin mit dem Unentschieden heute zufrieden und hoffe, dass man dieses Spiel zum Aufrüsten des Selbstvertrauens verwerten kann.


    Die Wirkung der Doppelspitze war eher bescheiden, zumal Bayer auch noch nach außen musste. Besser klappte es im Sturm wieder, als man wieder mit nur einer Spitze spielte, wobei man Gogia hoffentlich bald mal klar macht, dass er den Ball hin und wieder gerne auch an Mitspieler weitergeben darf und dass man ihn dann auch als guten Spieler akzeptiert. Bello ist irgendwie ein Sinnbild für den FCA, er rennt sich die Lunge aus dem Leib, ist aber furchtbar uneffektiv.


    Davids hatte heute immerhin spielerisch einige vernünftige Aktionen, wobei er in Zweikämpfen weiterhin schwach agiert. Mit Brinkmann an seiner Seite bildete er heute vermutlich die schwächste Doppelsechs, die die Liga je gesehen hat. Man wünschte beiden einfach mehr Ruhe und Selbstvertrauen.


    In der IV spielte Sankoh heute wieder ziemlich aufgeräumt, wovon auch Möhrle profitiert hat. Sobald Hannover allerdings Gas gab, brannte es. Gott sei Dank haben der heute wieder zuverlässige Jentsch und der Pfosten je zweimal gerettet.


    Die Außenverteidiger haben beide eine gute Leistung gebracht, wobei Hosogai froh sein konnte, dass bei seinen zwei Aussetzern nichts passierte. De Jong hatte die gefährlichste Aktion des FCA eingeleitet!


    Mir hat die Spielanlage mit einer Spitze bisher besser gefallen, zumal man da wenigstens hin und wieder versucht hatte, sich spielerisch durchs Mittelfeld zu bewegen. Heute wurde mir wieder zu oft der Ball auf gut Glück nach vorne geschlagen. Meiner Meinung nach können wir uns mit den verfügbaren Spielern gegen eine stärkere Mannschaft ein 4-4-2 kaum leisten!

  • Es war sicher nicht eines der besseren BL-Spiele, aber darauf kommt's in unserer Situation glaube ich nicht an, oder? Hauptsache für mich ist, dass der FCA wieder gekämpft hat. Zudem wurde endlich wieder ein klares 4-4-2 gespielt, was durch die beiden Stürmer zumindest ansatzweise Torgefahr gebracht hat. Rafael war offensichtlich noch nicht 100 %-ig fit. Baier war für mich heute der beste Mann auf dem Platz.


    Insgesamt sollten wir uns über den Punktgewinn freuen.


    Die Pyro-Idioten aus Hannover sollten lebenslang raus aus deutschen Stadien. Ein Spiel vor leeren Rängen täte Hannover 96 auch gut.


    HBD

  • Schade 3 Punkte wären heut was gewesen,wenn man schon mal mit 2 Spitzen Spielt.
    Na ja Langsam kommen aber nun unsere ganzen Verletzten Spieler nach und nach zurück.Mölders wirkte für mich heute etwas Ausgepowert.
    Spätestens Anfang November sind unsere Spitzenspieler wirder Fit,und dann Rappelts in der Kiste :flag: Wir werden die Verlorenen Punkte vom Anfang zum Hinrundenende wieder aufholen :like:
    Rot-Grün-Weiß

  • Meiner Meinung nach können wir uns mit den verfügbaren Spielern gegen eine stärkere Mannschaft ein 4-4-2 kaum leisten!

    Zustimmung! Zwei Stoßstürmer sind da in der Tat einer zuviel.


    P.S.: De Jong war in der Tat nach vorn ein Unruheherd.