Nachbetrachtung 7. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96

  • @ Punk


    Stimmt, ich gehe schon sehr lange zum FCA, ich wüsste aber jetzt nicht das ich das in letzter Zeit groß Kundgetan habe.
    Selbstverständlich " genieße " ich diese Saison, nur möchte ich halt im Gegensatz zu manch anderen hier im Forum auch nächste Saison noch Erstligafußball in Augsburg " genießen " können.

  • Mich nervt in der Zwischenzeit die Zweiteilung im Forum. Es kommt nichts mehr neues, Vereinsbrillenträger vs. Bewahrer des Eventfußballs, Thurkjünger vs. Thurkgegner, jeder vs. jeden, es nervt. Ich finde einfach erste Liga genießen und noch ist ja nichts verloren. Realistisch betrachtet werden wir um Platz 15 kämpfen und ich hoffe wir holen uns diese Meisterschaft der"Verlierer"

  • Sich alleine auf Fakten zu berufen reicht nicht aus. Auch Fakten bedürfen nämlich einer vernüftigen und fachlichen Bewertung und daraus abgeleitet folgerichtige Schlüsse.


  • Ein Trainer wird halt nun mal an den Punkten gemessen, auch ein Jos Luhukay


    Natürlich und bisher ist er auf einem guten Weg die benötigten elf Punkte nach 34. Spielen zu schaffen. Wenn er mehr schafft, Vertrag verlängern.

  • Der Einsatz stimmt, das ist schon mal positiv, ansonsten hat man gestern gesehen, daß die spielerischen Mittel für die 1. Liga halt begrenzt sind. Gerade im Spiel nach vorn, wenn man versucht zum Abschluß zu kommen, hakt´s halt.
    Und wenn der Gegner mal schnell nach vorn spielt, dann bekommt unsere Abwehr weiterhin ihre Schwierigkeiten.
    Immerhin mal das erste zu Null Spiel, vielleicht kommt ja demnächst der erste Dreier.
    Hoffen wir einfach, daß die Mannschaften, die mit uns unten drinstehen, punktemäßig auch nicht sonderlich weit kommen, so daß wir im Abstiegskampf noch lange mitmischen können.

  • Trainer und Manager haben hier in den vergangenen 3 Jahren unzählige mittelmäßige Figuren geholt, insbesondere Belgier/Holländer, nun wird die Schwere der Lage angesichts des Kader betont. Ein Aufsteiger sollte sich mit Esprit und einer wie auch immer gearteten Spielidee vom Rest absetzen, dies ist auch mit minderem Kaderpotential möglich.


    Stimmt, war schon immer so, dass sich die Aufsteiger auf Anhieb durch ihre besondere Spielweise vom Rest der Liga absetzen...


    Ich wäre sehr froh, wenn der autoritätsfanatische, kritikresistente Holländer gehen würde und mit ihm großte Teile der - ähnlich dem FC Barcelona unter Rijkard zusammengestellte Holländer-Truppe das Weite suchen würden.


    Ich wäre auch ungemein froh, wenn diese untalentierten Pfeifen, wie z.B. Sankoh, Verhaegh und de Jong sich endlich dünne machen würden, die können alle gar nix, das sieht doch jeder Vollspaten. Und diesen Trottel von Trainer, der aber auch von gar nichts ne Ahnung hat, sollen die unbedingt mitnehmen, Du hast völlig Recht... :gaga:




    Herr, schmeiss Hirn vom Himmel... Ich ab ja schon beinahe unerträglich viel Schmarrn gelesen hier in den letzten Wochen, aber offensichtlich geht's immer noch schlimmer...

  • Diese Leute wollen gezielt Unruhe reinbringen. Davon sollten wir uns nicht beirren lassen.


    Die Mannschaft zeigt 100% Einsatz, das ist es, was zählt. Da sie zudem auch nicht schlecht spielt, wird sie sich schon früher oder später belohnen. Die Chancen auf den Klassenverbleib sind da, wenn auch es sehr sehr schwer wird.

  • wenn man im hannover forum so rumliest waren wir die dümmste schwachmaten-truppe und der lächerlichste 2ligahaufen.


    persönlich fand ich das spiel von uns ganz in ordnung auch wenn nach vorne irgendwie nichts zwingendes lief. das glück war an dem tag auch auf unserer seite.
    der schiri war ja bodenlos schlecht.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Zum Schiri sei gesagt, dass sich unsere Jungs erst dran gewöhnen müssen, dass man in der ersten Liga mehr darf als in der 2-ten. Ich fand das erstaunliche bei Daniel Baier, erst wurde er umgesenst, dann hat er den Glatzkopf geil springen lassen und Pogatetz im Spurt mal locker nen Schlag auf dir Brust versetzt und weggecheckt. Auch Saschas Handspiel vor seinem Torsch´ß am Ende war nicht ohne. Alles haben die 3 Blindenbindenträger nicht gesehen, also aufwachen Bubens und em Schiri ein Schnäpchen schlagen....

  • Hinkel
    :roll eyes: Nochmal für dich zum Mitmeißeln: Schraub mal die Erwartung runter und von einem sang- und klanglosen Abstieg redest auch nur du und noch ein paar andere »Experten«. Es fehlen Siege und Punkte, aber die Einstellung der Mannschaft stimmt, auch wenn man sich davon nichts kaufen kann. Es muss nur mal auch was rausspringen für die Leistung, das ist ein Grund warum man in keinem Sinne von sang- und klanglos sprechen kann. Ich hätte wesentlich mehr Bedenken wenn man in den bisherigen 7 Spielen von keiner Gegenwehr etwas gesehen hätte. Warum immer so maßlos übertreiben und dieses niveaulose Schwarz-Weiß-Denken?


    wenn wir in dieser art und weise weiterspielen glaube ich liegt unser vorteil in der moral. ich kann mir sehr schwer vorstellen das freiburgs sisse große lust auf fußball hat wenn die da unten drinnenbleiben. der sagt sich doh im inneren das er dann wenigstens gehen kann, was er ja schon vorhatte. auch andere gestandene ersligakicker wird dann die lust schnell vergehen sich da 100% reinzuhängen. denen sind die vereine und fans dahinter egal die gehen einfach zu einem anderen erstligisten, zum fca zum beispiel.
    da sehe ich unsere chance das unsere mannschaft interesse hat sich reinzuhängen. sei es um drinnenzubleiben oder um sich selber weiterzuempfehlen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • wenn man im hannover forum so rumliest waren wir die dümmste schwachmaten-truppe und der lächerlichste 2ligahaufen.

    war im Hertha Forum letzte Woche nicht anders, da wurden wir als üble Tretertruppe bezeichnet, der man schnellsten wieder den Abstieg wünscht, wer gestern das Spiel in Bremen gesehen hat fragt sich halt schon wer eigentlich die Tretertruppe ist :zwinkern:

  • www.sport1.de: "Augsburg weiter nicht auf Bundesliganiveau" "Augsburg - Null Tore, keine Klasse, wenig Perspektiven: Auch nach dem siebten Spieltag blieb dem FC Augsburg nur die bittere Erkenntnis, dass die Fußball-Bundesliga weiter eine Nummer zu groß ist."



    So sehe ich das auch,was aber fest zu halten ist,der einsatz der mannschaft stimmt,und wird auch vom publikum belohnt,nur reicht das halt vorn und hinten nicht.Zu davids,er zeigte eine bessere leistung wie zu letzt,am besten für mich, bair und simon,ansonsten ein grauenvolles spiel.Denke die nächsten 5 spiele, wird es im guten fall 2 punkte für uns geben.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989