Nachbetrachtung 7. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96

  • Schon klar,,,aber nicht mal kämpferisch schaffen sie es gegen harmlose 96er nen dreier einfzufahren.


    Schon mal nen Gedanken darüber verschwendet warum die letzten Gegner alle harmlos und schlagbar waren? Lags an der schlechten Augsburger Luft, packen die denen was ins Trinken oder könnte es an den intensiven Defensivbemühungen liegen? Fragen über Fragen...

  • Hinkel
    :roll eyes: Nochmal für dich zum Mitmeißeln: Schraub mal die Erwartung runter und von einem sang- und klanglosen Abstieg redest auch nur du und noch ein paar andere »Experten«. Es fehlen Siege und Punkte, aber die Einstellung der Mannschaft stimmt, auch wenn man sich davon nichts kaufen kann. Es muss nur mal auch was rausspringen für die Leistung, das ist ein Grund warum man in keinem Sinne von sang- und klanglos sprechen kann. Ich hätte wesentlich mehr Bedenken wenn man in den bisherigen 7 Spielen von keiner Gegenwehr etwas gesehen hätte. Warum immer so maßlos übertreiben und dieses niveaulose Schwarz-Weiß-Denken?

  • Daß wir vom ersten Spieltag an um den Klassenerhalt spielen werden war ( ist ) mir vollkommen klar. Nur wo sollen die dafür notwendigen Punkte herkommen wenn man gegen am gestrigen Tage absolut harmlosen Hannoveraner nicht in der Lage ist in einem Heimspiel einen 3er einzufahren?
    Man kann natürlich alles schönreden, nur sprechen die Fakten leider eine andere Sprache.

  • Die 96er spielen in der Europaleague und wären beinahe letzte Saison auf einem
    Champions League Platz gelandet.
    Da von einer harmlosen Mannschaft zu sprechen zeugt von deinem
    Fussballsachverstand.


    Mir persönlich ist es egal, auf welchem Platz der Gegner des FCA steht, wenn er in die SGL Arena kommt, auch wenn es Bayern, Dortmund oder Real Madrid ist. Hertha hat rotzfrech drei Punkte gegen den BVB aus deren Arena entführt, Bayern
    hat bei Pauli, Freiburg und Kaiserslautern verloren, die haben sich halt entsprechend mehr zerrissen, um es den "Großen" mal zu zeigen.
    Nehmt halt endlich mal Eure rosarot, grün-weiß-rote Vereinbrille ab und schaut mal vorbehaltlos zu, was da momentan zusammenbebolzt wird, das hat leider mit 1.Bundesliganiveau nicht viel zu tun. Sollte es so weitergehen, ist der Abstieg definitiv nicht aufzuhalten, nach sieben Spielen muss man auch ehrlich zugeben, daß ein Thurk halt wirklich fehlt, die Beteiligten sollten sich zusammensetzen und einen Restart wagen, den besten Stürmer des FCA bei vollen Bezügen in Gersthofen trainieren zu lassen und selbst sich nur ein- oder zwei Chancen pro Spiel zu erarbeiten, Sascha vorne alleine kanns nicht richten, Nando ebenfalls nicht, wenn die Funktionäre bzw. der Trainer dieses sehenden Auges weiterhin ertragen wollen, ich fände es sehr schade, ein weiterer Aufstieg wird mangels finanzieller Mittel sehr schwer.

  • dieses rumgejammer hält doch keiner mehr aus. es ist schön in der 1. liga zu sein und wenn wir wiederabsteigen werden wir meinetwegen der nächste 2. ligadino wie es fürth momentan ist.
    und noch ein wort zu davids: er hat gestern nicht schlecht gespielt, und ich fande die pfiffe bei seiner auswechslung eine absolute frechheit.

  • Nehmt halt endlich mal Eure rosarot, grün-weiß-rote Vereinbrille ab und schaut mal vorbehaltlos zu, was da momentan zusammenbebolzt wird, das hat leider mit 1.Bundesliganiveau nicht viel zu tun.

    Die Leute, die immer so einen Bullshit von sich geben, verstehen einfach nicht, dass es Fans des FCA gibt, die mit dem Erreichten mehr als zufrieden sind, da sie es sich nie erträumt hätten, das erleben zu dürfen. Darum ist es hier manchen (inkl. mir) egal, wie diese Saison endet. Das hat nichts mit der berühmten Brille zu tun, sondern mit absolut "erwartungsbefreitem" Fandasein... Man ist einfach zufrieden. Und es war wirklich nicht einfach für den Verein diese Zufriedenheit bei manchen Fans zu erreichen...


    Aber da redet man sich ja eh den Mund fusselig. Das werden Fans, die zu Zweitligazeiten zum FCA gefunden haben, nicht nachvollziehen können.

  • Hinkel

    Zitat

    Man kann natürlich alles schönreden, nur sprechen die Fakten leider eine andere Sprache.


    Von welche Fakten redest du den? Das wir nach 7 Spieltagen keinen Sieg auf'm Konto haben? Das wir in mind. zwei Spielen einfach Pech hatten (aus meiner Sicht Kaiserslautern und Hoffenheim)? Das wir uns aus purer Fahrlässigkeit aus Berlin nur einen Punkt entführt haben oder gar gegen Leverkusen unsere bisherige höchste Niederlage hatten? Das durch permanente Verletzte der Trainer in (fast) jedem Spiel gezwungen ist die Mannschaft umzustellen?


    Ich bin mit dem was die Mannschaft leistet zufrieden, nicht mit der Ausbeute. Das nervt mich aber insofern schon nicht so sehr, weil wir 1. Liga spielen und nicht Zweite. Die Mannschaft wird noch mehr Lehrgeld zahlen in dieser Saison, damit wird sie leben müssen. Der Kampf um die Abstiegsplätze wird wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag gehen und (Knödelfriedhof jetzt mal bitte weglesen) wenn der FCA absteigt, hat er (hoffentlich) die Erfahrung mitgenommen um in der drauffolgenden Saison wieder um den Aufstieg zu spielen. Dann geht mir auch vieles nicht mehr am Allerwertesten vorbei, wie jetzt...


    @Zodiac
    :like: Bingo - So und nicht anders...

  • Die Leute, die immer so einen Bullshit von sich geben, verstehen einfach nicht, dass es Fans des FCA gibt, die mit dem Erreichten mehr als zufrieden sind, da sie es sich nie erträumt hätten, das erleben zu dürfen. Darum ist es hier manchen (inkl. mir) egal, wie diese Saison endet. Das hat nichts mit der berühmten Brille zu tun, sondern mit absolut "erwartungsbefreitem" Fandasein... Man ist einfach zufrieden. Und es war wirklich nicht einfach für den Verein diese Zufriedenheit bei manchen Fans zu erreichen...


    Aber da redet man sich ja eh den Mund fusselig. Das werden Fans, die zu Zweitligazeiten zum FCA gefunden haben, nicht nachvollziehen können.


    Sorry, ich tue hier nur meine persönliche Meinung kund, ich war schon im Rosenaustadion, da hast Du noch Hose und Hemd an einem Stück getragen und sauber in die Hosen gepollert, beleidigen lasse ich mich also von einem Jungspund wie Dir nicht, Deinen Bullshit kannst Du Dir also an Deinen eigenen Hintern stecken wo er hingehört.
    Wer mit diesem im Moment dargebotenen zufrieden ist, darf es gerne sein, ich bin es jedenfalls nicht, einige andere bestimmt auch nicht, und deren Meinung dürft Ihr Fans, die sich jeden Mist ohne jede Missfallensäuerung gefallen lassen, einfach mal akzeptieren und nicht saublöde Kommentare wie Du sie von Dir gibst, hier ins Forum reinhauen, ich bin jedenfalls über jeden Aufstieg des FCA saufroh gewesen, aber auch todtrauig über jeden Abstieg, Menschen mit Gefühl gehts halt so.
    Andererseits darf sich der Verein auch über viele Anhänger freuen, denen es sch....egal ist in welcher Liga man spielt (eben jene wie Du) .

  • Ich bin mit dem was die Mannschaft leistet zufrieden, nicht mit der Ausbeute.


    Am Ende zählt aber nicht die " Leistung ", sondern einzig und allein die Ausbeute.
    Gegen Freiburg und in Berlin haben wir aufgrund katastrophaler Abwehrfehler 4 Punkte verschenkt. In Lautern muß man zur Pause einfach 2 -0, wenn nicht gar 3 - 0 führen und das Spiel wäre gelaufen gewesen, wieder 2 verschenkte Punkte welche uns am Ende der Saison einfach fehlen werden.

  • Was jetzt? Du redest zuerst von Fakten und jetzt von der Ausbeute - Du weißt doch selbst nicht mehr von was du eigentlich wirklich redest. Wenn du Fakten meinst und die Ausbeute ansprichst, musst du auch die Umstände nennen. Ich hab' mich in Kaiserslautern über den Lattenkreuz-Treffer geärgert, ich hab' mich gegen Hoffenheim über den verschossenen Elfmeter und den Pfostentreffer geärgert, ich hab' mich in Nürnberg über die vergebene Großchance geärgert, ich hab' mich über die dämlichen Gegentreffer gegen Leverkusen geärtert und über die Gegentreffer in Berlin. Deswegen fange ich nicht an den Trainer in Frage zu stellen oder frage mich wie man mit dieser Mannschaft die Liga halten soll. Wären wir eine Liga tiefer sehe das anders aus.


    Zitat

    Gegen Freiburg und in Berlin haben wir aufgrund katastrophaler Abwehrfehler 4 Punkte verschenkt. In Lautern muß man zur Pause einfach 2 -0, wenn nicht gar 3 - 0 führen und das Spiel wäre gelaufen gewesen, wieder 2 verschenkte Punkte welche uns am Ende der Saison einfach fehlen werden.


    Basst scho Nostradamus des FCA :roll eyes: ...und wenn - Who cares? Man kann aber auch alles negativ sehen und deswegen permanent den Manager/Trainer/die Mannschaft in Frage stellen wie du es permanent in diesem Forum kundtust. Dazu noch mit solch teilweiweise merkwürdigen Argumenten das man echt nur noch den Kopf schütteln kann.


  • Wenn es Dir so gut gefallen hat, kannst Du ja die höchstwahrscheinlich fällige Strafe aus Deiner Tasche bezahlen


    Die Strafe (falls es überhaupt eine geben sollte) wird wahrscheinlich ca. 3000 € betragen.
    Das Budget vom FCA liegt bei ca. 30 Mio. €


    Das Bruttojahreseinkommen des Deutschen liegt bei ca. 40.000 €.
    Verhältnismäßig müsste der Bürger für dieses grausame Verbrechen 4 € berappeln.


    Klar hat der FCA nicht direkt was davon wenn der Gegner zündet. Soll aber nur mal aufzeigen, was uns der Spaß kosten würde.

  • Hinkel
    Noch was zu deiner Aussage vonwegen du bist schon länger beim FCA als andere. GERADE DANN verstehe ICH es eigentlich warum DU nicht einfach die erste Saison in der Bundesliga geniesst. Der FCA hat in den letzten Jahren schon so oft etwas knapp verfehlt, worüber man sich noch Jahre danach ärgert. Die Zeit (Saison) in der deine Argumentationen wieder mehr Bedeutung haben als jetzt kommen schneller wieder als man denkt (aber nicht in dieser Saison)