Nachbetrachtung 8. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif] ||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2011/20128. Spieltag |bg=#990000,z| ||bg=#990000,z| |bg=#ffffff,z| . ||bg=#ffffff,z|

    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/bvb_80x80.jpg] ||bg=#ffffff,z|4 : 0( 2 : 0 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif]|bg=#ffffff,z|BVB Dortmund||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|FC Augsburg



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 80.720
    Schiedsrichter: Babak Rafati
    Anpfiff: 01.10.2011 - 15:30 Uhr


    Tore:
    1:0 (30. Minute) Robert Lewandowski
    2:0 (44. Minute) Robert Lewandowski
    3:0 (75. Minute) Mario Götze
    4:0 (78. Minute) Robert Lewandowski


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (28. Minute) Daniel Baier (1)
    Gelbe Karte (80. Minute) Hajime Hosogai (2)



    Aufstellung (FCA):

    Mölders
    Bellinghausen Baier Brinkmann
    Davids Callsen-Bracker
    de Jong Sankoh Möhrle Hosogai
    Jentzsch


    Einwechselspieler: Rafael, Gogia, Werner, Langkamp, De Roeck, Reinhardt, Amsif


    Wechsel (FCA):
    23. Minute Tobias Werner für Marcel de Jong
    71. Minute Sebastian Langkamp für Daniel Baier (?!)
    82. Minute Dominik Reinhardt für Hajime Hosogai


    Besondere Vorkommnisse:
    48. Minute Foulelfmeter für Augsburg; Sankoh vergibt



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky (ab Montag, 0 Uhr)
    Bilder und Videos vom Spiel


  • Sind nur leider 8 Worte


    Das was uns das Genick bricht sind leider nun mal die Individuellen Fehler. Ohne die, wodurch wir immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen müssen oder uns um den verdienten Lohn bringen stünden wir besser da.


    Wer weiss ob Dortmund so aufgewacht wäre wenn Hosogai den Ball einfach weggehauen hätte und es noch länger 0:0 gestanden wäre.


    Wenn Dortmund das spielt was es kann ist der FCA eben fast chancenlos auch wenn das einige nicht kapieren wollen.


    Dumm fand ich es nur das wir die Initialzündung gegeben haben.


    Und bevor wieder alle auf Davids eindreschen sage ich es hier nochmal. Für mich heute einer der besseren.


    Übrigens hat Luhukay auch bei mir etwas eingebüßt aber ich begründe es damit das er sich nicht vom BVB hat abschießen lassen wollen was verständlich ist da die Psyche der Spieler eh schon auf dem Tiefpunkt ist. Da braucht man kein Debakel wo eh nichts mehr geht dann lieber auf die machbaren Gegner konzentrieren

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

    Einmal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()

  • Was für ein beschissener Tag, Knackpunkt war meiner Meinung nach die Verletzung von De Jong (bitte nichts schweres!!!), ab da kam die Dortmunder Offensive ins Rollen. Als der Wechsel Baier/Langkamp angezeit wurde dachte ich im ersten Moment "der Kerl verarscht uns doch", war aber leider nicht so. Der beschissenste FCA-Tag seit langem, ich geh jetzt Frustsaufen.

  • Wie erwartet war das heute ähnlich, wie gegen Leverkusen, nur dass wir lange nicht so ebenbürtig waren. Auf kämpferischer Seite war das heute allerdings deutlich bescheidenener. Hoffentlich kriegt die Psyche neben der auffallenden Abschlussschwäche jetzt nicht auch noch einen Knacks. Stellenweise war das schon ganz schön blutleer, was auf dem Platz abgeliefert wurde. So ging nicht nur das Spiel verloren, sondern wir haben uns auch noch ganz ordentlich das Torverhältnis verhageln lassen. Ich hoffe, dass vieles auch am hochklassigen Gegner gelegen hat und gegen Mainz wieder besser dagegengehalten wird. Einzig der Glaube fehlt mir (leider).

  • Tja - habe leider die erste halbe Stunde nicht gesehen, die ja aus Sicht des FCA ganz gut gewesen sein soll. Ansonsten: Lehrgeld über Lehrgeld, das man heute wieder bezahlen mußte - jeder FCA-Spieler, besonders die Abwehr, macht seine Fehlerchen, die gnadenlos bestraft werden. Beeindruckt durch die Kulisse war man dann froh, daß man das Spiel nur schnell genug und irgendwie zuende kriegt - der Gesichtsausdruck von Sankoh vor oder beim (!) Elfmeter hat Bände gesprochen: blanke Angst!


    Ich hoffe, daß unsere Jungs bald etwas cooler werden und es ist halt genauso, wie man vor der Saison erwartet hat: Überlebenskampf bis Saisonende. Ich glaube trotzdem daran, daß sie den Klassenerhalt schaffen, beim nächsten Spiel in Mainz muß man versuchen, den ersten Sieg einzufahren.


    PS: Davids ist leider in keinster Weise erstligatauglich!

  • Ich bin heute nach dem Spiel mal wieder so was von down...irgendwie hat man ja immer Hoffnung und wenn`s auch nur ein hart erkämpfter Punkt ist
    muss man erst verdauen die Klatsche , auch wenn`s gegen Dortmund gegangen ist....
    irgendwie erscheint die Mannschaft ohne Mut und völlig ohne Selbstvertrauen... eigentlich mehr als beängstigend , wenn man an die kommenden Aufgaben denkt,
    der Hoffnungsschimmer , dass sich gravierende Dinge ändern schwindet von Spiel zu Spiel

  • Es sind im wesentlichen 4 Punkte, dich ich nicht akzeptiere:




    1. Warum sagen Sie Herr Seinsch so spät und so verschlüsselt Ihre Meinung zu Thurk, wohingegen Sie Luhukay so früh einen Freibrief ausstellen (Spaltung der Fans, angeblich zum Schutz von Thurk, Leistungsmotivation des Trainers etc.)?


    2. Warum sagen Sie Herr Rettig so viel Unsinniges (Verstärkungen, sportliche Gründe, Studententarif etc.)?


    3. Warum sind Sie Herr Luhukay so auf Disziplin fixiert, ist das zum Ablenken von massiven eigenen Schwächen (unverständliche Wechsel, unglaubliches Festhalten an Versagern, massive Trainingsdefizite)?




    Tut mir leid, dann bin ich eben ein Nestbeschmutzer, ein Erfolsgfan oder was sonst noch, das diese Genies, die sich beim Verfassen ihrer verqueren Texte so viel überlegen, hier absondern!


    Und das ist auch der 4.Punkt, von vielen dieser Foris hier so unter Niveau angegangen zu werden, nur weil ich die Entwicklung meines geliebten FCAs seit der Suspendierung von Thurk kritisch sehe.


    Ich bin zwar FCA-Mitglied, aber das ist kein Grund, jeden Unsinn, der mir derzeit vom Verein zugemutet wird auch akzeptieren zu müssen.


    Nibelungentreue war schon immer eine verhängnisvolle Variante einer an sich ehrenhaften Tugend!

  • warum nur 1X Trainig am Tag,können keine Ecken schießen,keine Freistösse,nicht mal Elfmeter,aber reicht ja 1X am Tag trainieren.
    Wir gewinnen so kein Spiel.

  • 1. erste halbe stunde sehr vernünftige vorstellung trotz schlechter aufstellung von luhukay ( brinkmann auf rechts/ ja gehts noch)


    2. wieder mal individuelle fehler die dann zu toren für die gegner führen (hosogai und sankoh)


    3. ein völlig ahnungsloser und planloser luhukay bei seinen auswechslungen ( baier raus/ langkamp rein bei 2 zu 0 rückstand; unfassbar + reinhardt spielt zum schluß im zentralen mittelfeld)


    4. wer teilt eigentlich die elferschützen ein? herr luhukay vielleicht ? ( in welcher mannschaft schießen die innenverteidiger elfmeter?)


    unTer dem strich kann luhukay nichts gegen individuelle fehler machen, aber dieser trainer zerstört das spiel der mannschaft durch seine entscheidungen die kein klar denkender fußballfan - und zuschauer nachvollziehen kann.


    FAZIT: LUHUKAY RAUS!!!

  • Für mich ist das Problem nach wie vor das Durchschnittsalter der Mannschaft (nur Wolfsburg ist älter - hat aber auch einen deutlich breiteren Kader und genug Geld, neue Spieler zu verpflichten, wenn einer altersbedingt ausfällt).
    War doch klar, dass unsere alten Herren nicht jedes Spiel 120% geben können.
    Wie ich schon ein paar mal in verschiedenen Beiträgen geschrieben habe, ist unser größtes Problem ein absolut unfähiger Manager, der nur gut ist, wenn er genug Geld zum Einkaufen bekommt. Anstatt sich die Hacken abzulaufen und nach Talentierten A-Jugend-Spielern zu schauen, die für wenig Geld einen Profivertrag unterschreiben würden, um die Chance zu erhalten 1. Liga zu spielen wird gejammert und das Team schlecht geredet. Und kommt mir blos nicht damit, dass schon alle talentierten Jugendspieler bei großen Vereinen sind - jedes Jahr werden neue entdeckt!! Aber das geht halt leider nicht vom bequemen Sessel aus.
    Und wer denkt, dass diese Mannschaft nächstes Jahr in der 2. Liga um den Aufstieg mitspielt, der träumt meiner Meinung nach - denn dann sind etliche Spieler nicht mehr da (zahlreiche Verträge laufen aus), für neue Spieler ist kein Geld da und Jugendspieler sind Fehlanzeige (3 Spieler im Team sind unter 21 - einer ist ausgeliehen und einer ist 3. Torwart. Der dritte spielt in der 2. Mannschaft)... Dafür bilden wir kostenlos für andere Vereine Spieler aus (z.B. Hosogai).
    Ich bleibe dabei - dieser Manager macht seinen Job nicht mal ausreichend!!
    Uns hilft wohl nur noch ein Scheich wie den Löwen...
    Noch was zur Taktik heute: Vielleicht wäre es besser gewesen, gleich mit 6 Verteidigern und 3 Stürmern zu spielen - von Mittelfeld hab ich eh nix bei uns gesehen...

  • Kleines Quiz, auch wenns kein Schwein interessiert:


    " Nach einer spielerisch sehr guten ersten Halbzeit führt der FC Augsburg gegen Eintracht Trier zur Pause verdient mit 2:0. Nach dem Wiederanpfiff gibt der FC Augsburg das Spiel jedoch aus der Hand und verliert am Ende im heimischen Rosenaustadion 2:3 vor 2.753 Zuschauern"


    Wann war das?


    Am 02.09.2005. http://www.fcaugsburg.de/cms/w…spielplan/data_275807.htm


    Fast zur gleichen Zeit spielte Dortmund - Köln 2:1 vor 78.000 Zuschauern!


    Das sagt doch alles. Geduld ist jetzt gefragt. Bitte nicht vergessen, wo wir herkommen!!