Nachbetrachtung 8. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg

  • @ maratom


    hast dus heut nicht gesehen was luhukay getan hat oder willst du es nur nicht sehen?


    Ich hab´s gesehen und hab´s so auch erstmal nicht verstanden. Ich hab z.B. Brinkmann auf Rechtsaußen auch nicht verstanden, gerade auswärts wo man bei so nem Gegner eher auf Konter spielt. Brinkmann ist halt nun mal nicht der schnellste und da hätte ich eher auf Gogia getippt.
    Jos sieht aber die Mannschaft die ganze Woche und kann am besten einschätzen wann er wen wo einsetzt. Dass er auch mal Fehlentscheidungen trifft lässt sich nun mal halt nicht vermeiden. Das ist schon den besten Trainern passiert.
    Ich wunder mich nur, wie manche hier verrückt spielen, weil wir heute ein Spiel beim Deutschen Meister verloren haben. Ich bin ehrlich gesagt heute eh von 0 Punkten ausgegangen.

  • grundsätzlich dachte ich heute auch nicht ,dass wir was hohlen.


    allerdings die entscheidungen mit brinkmann und den wechsel von baier auf langkamp bei 2 zu 0 rückstand ist doch verherend.


    das sind keine kleinen fehler.


    das ist so als würde jemand in mathe ne 6 schreiben und der lehrer sagt setzen 6 und durchgefallen.

  • Warum er so aufgestellt hat und so gewechelt hat wird er sicherlich noch gefragt werden und er wird auch sicher eine Antwort haben.
    Ein Fehler von Jos war vielleicht, daß er letzte Saison aufgestiegen ist und dadurch die vielen Siege wegfallen. Aber das haben wir ja vielleicht nächste Saison wieder.

  • Trotzdem fragliche Ein- bzw. Auswechselungen. Knackpunkt des Spiels war die Verletzung von Marcel de Jong. Bellinghausen musste in die Defensive.
    Dann wechselt JL Langkamp ein und Daniel Baier aus. Das habe ich nicht verstanden. Lieber dafür Davids heraus und Bello wieder nach vorne.
    Und dann, wenn man 2:0 hinten liegt, dann muss die 2. Spitze her. Bei 2:0 hat man doch nichts mehr zum Verlieren. Und JL's Passivität an der Linie, das erinnerte mich schon an die Ralf Loose-Zeit. Sankoh braucht einmal Bedenkzeit auf der Ersatzbank und bitte, legt einen Elfmeterschützen fest!

  • Einige gelungene Post´s dabei.
    Tatsache ist, diese Mannschaft ist nicht Bundesligatauglich,,
    Dem Trainer wurde voreilig ein Freibrief ausgestellt.


    Das Management versagt total....umsonst gibts die Bundesliga numal nicht. ( 17000 verkaufte Dauerkarten, da blieb nicht mal was übrig für 1 oder 2 echte Verstärkungen?
    Die Mannschaft wurde geschwächt anstatt verstärkt.


    Auch wenn es heute gegen den amtierenden Deutschen Meister ging, das war schwach.

  • das ergebnis war doch von vorneherein irgendwie klar. das es dann auch so ausging ist ärgerlich. dortmund ist auch nicht unser maßstab. das war heute unsere schlechtestes spiel in dem ganz klar war das wir keine chance haben.
    warum hier wieder alle rummeckern müssen kann ich nihct nachvollziehen. wir haben zig verletzte die potentelle stammspieler sind. das man dann daniel brinkmann rechts spielen lässt ist doch nachvolziehbar da er gut in der defensive arbeiten kann. genauso die auswechslung vom daniel baier mit langkamp. baier wird bei socleh aussichtslosen spielen gegen ende immer agressiver und er hatte schon rot. das wir noch 2 tore gemacht hätten war doch eher unwahrscheinlich.


    nennt doch mal spieler die rettig verpflichten sollte? schreibt bitte acuh was die kosten und verdienen. würde mich sehr interessieren.


    man muß doch aber auch anerkennen das das heute unser erstes spiel war bei dem wir keine chance hatten.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • aber wenn man baier rausnimmt muss bei 2 zu 0 rückstand an anderer offensiver spieler rein wie nando.


    und allein das geht auf die kappe des trainers.


    was wollte er? das 2 zu 0 halten oder wie?


    so blind kann doch kein mensch sein!!!

  • Positiv heute:
    -Jentzsch bester Mann
    -Davids lieferte sein bestes Spiel ab,und war bei weitem nicht der schlechteste heute auf dem Platz
    -Hosogai hatte Glück das er nicht rot bekam
    mehr sehe ich leider nicht,lasse mich aber gerne "belehren" :grinsen:
    Negativ heute:
    -Verletzung von de Jong (ich hoffe es ist nichts schlimmes)
    -Das gesammte deffensive Verhalten der Manschaft


    Eigentlich wollte ich mich ja diese Saison mit Kritik zurückhalten,gibt ja genug andere hier die das machen ... aber es gibt da etwas mach mich ärgert,und vlt nicht nur mich:
    Sicherlich wissen wir das wir nicht gerade die Topstars der BL im Kader haben und auch nicht die technisch versierteste Truppe,auch nicht die jüngsten Spieler und sicherlich auch nicht die schnellsten. Deswegen stand für mich nach dem Aufstieg letzte Saison fest das es von Anfang an gegen den Abstieg gehen wird. Die Art und Weise allerdings nach mittlerweile 8 Spielen enttäuscht mich aber doch ein wenig.
    Ich denke keiner hat jetzt Zauberfußball oder gar viele Siege erwartet,naja zumindest die meisten nicht ;)
    Was mich ärgert ist einfach das taktische Verhalten der Manschaft und da ganz speziell im deffensiven Bereich.
    Ich finde wir spielen irgendwie gar nix...weder deffensiv noch offensiv.
    Hat ja keiner was gegen eine deffensive Ausrichtung wenn es was bringt,aber wir haben beileibe nicht die Spieler zur Verfügung (vor allem auch durch die ganzen verletzten Spieler,abar auch wenn die alle topfit wären) um mal eine 0:0 zu spielen bzw mal ein 1:0 zu halten..das klappt bei uns vlt für 5 min,aber mehr nicht.
    In der offensive...ja was soll man da sagen...Mölders alleine auf weiter Flur...und wenn es mal ab und an ne Kontermöglichkeit gibt,geht das bei weitem nicht sooo flüßig,ich habe immer den Eindruck der Spieler überlegt erst nach der Ballannahme wohin damit...und dann gehen halt hchstens noch 2 Spieler mit...das wars.
    Wenn man sich unsere Konkurrenten so anguckt wird man ja schon ein wenig neidisch,und ich spreche jetzt nicht von FCB oder BVB,nein nur von FCN oder 1.FC Kölln,oder auch von Hertha BSC.
    Sicherlich hatten wir in der ein oder anderen Situation auch Pech,oder auch den ein oder anderen individuellen Fehler eines Spielers der uns den ein oder anderen Pkt gekostet hat,oder fehlte es der Manschaft auch etwas an Erfahrung oder Abgezocktheit,aber um ehrlich zu sein,so wie wir jedes mal sowas von locker und läßig ausgespielt werden,und wie oft wir Stellungsfehler begehen das ist ja zum heulen.
    Man kann einen langsamen Spieler halt nicht schneller machen,oder wenn die Technik fehlt kann man auch nicht viel machen, aber im taktischen Bereich kann man durchaus auch mit solchen Spieler was erreichen finde ich.
    Also wie leicht wir heute wieder ausgespielt wurden tat mir schon ein wenig leid...meine Erwartungen für diese Saison waren beileibe nicht allzu hoch,und habe mich schon vor dem Start der Saison mit dem von mir erwarteten Abstieg abgefunden,aber ich werde jetzt wohl meine Erwartungen noch weiter runterschrauben und nichtmal mehr einen 3-er erwarten...
    P.S. mich nervt langsam das ständige Bewundern und mit Lobeshymmnen überschütten des Gegners und klein- und schwachreden unserer Manschaft bei so gut wie jeder Pressekonferenz von Jos !

  • ?( ?( ?(

    Tatsache ist, diese Mannschaft ist nicht Bundesligatauglich,,
    Dem Trainer wurde voreilig ein Freibrief ausgestellt.

    Damit ist eigentlich alles gesagt. Ich sehe mittlerweile keinen Gegner außer Lautern mit dem wir auf Augenhöhe wären, somit stehen die Abstiegskandidaten wohl fest. Ob nun zu alt oder bundesligaunerfahren, ob zu langsam oder technisch limitiert, alles vollkommen wurscht - diese Liga ist mit dem Kader eine Nummer zu groß für uns. Unser Kader ist schwächer als letzte Saison und damit kann man in der Belletage nicht bestehen, ein Aberwitz und das sehen unterdessen leider auch unsere Entscheidungsträger nicht anders, deshalb sind das Geschwafele von AR, JL und WS eigentlich nur noch peinlich. Wenn wir so weiter machen, entwickeln wir uns zur Lachnummer der Liga. Ich würde gerne was anderes konstatieren, mir fehlt außer dem Glauben auch noch vieles andere mehr, sorry.....

  • .... aber Hauptsache der Fan feiert sein Team nach dem Spiel....
    Die Sportskameraden sollten sich lieber zum Mannschaftsabend treffen als mit Thurk auf die Wiesn zu fahren.


    Aber ist ja alles coooool und alles halb so schlimm. Das ist PROFISPORT und den will ich wenigstens im ANSATZ sehen.

  • Was für ein bedauernswerter Auftritt heute! Auswechslungen die keiner versteht, von Torgegfahr keine Spur, wie solls nur weitergehen, können wir nicht gleich mit GreutherFürth tauschen?

  • Wir haben heute gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund 4:0 verloren..... NA UND ??????
    Habt Ihr erwartet, dass wir die wegputzen und nun die Bayern jagen ?????
    Das der Klassenerhalt schwierig wird, war doch von vornherein klar!


    Ich hab das Spiel gegen den SC Freiburg gesehen: Waren auf Augenhöhe und hätten gut auch gewinnen können!
    Ich hab das Spiel gegen Kaiserlautern gesehen: Waren auf Augenhöhe und hätten gut auch gewinnen können!
    Ich hab das Spiel gegen Nürnberg gesehen: Waren auf Augenhöhe und hätten gut auch gewinnen können!
    Ich hab das Spiel gegen Leverkusen gesehen: Leverkusen war besser und hat verdient gewonnen.
    Ich hab das Spiel gegen Berlin gesehen: Waren auf Augenhöhe und hätten gut auch gewinnen können!
    Ich hab das Spiel gegen Hannover gesehen: Waren auf Augenhöhe und hätten das Spiel auch gut gewinnen können!
    Ich hab das Spiel gegen Hoffenheim gesehen: Hoffenheim hat verdient gewonnen.


    Wir hätten im Besten Falle auch 15Punkte haben können (Wär des Guten wohl zu viel gewesen) und das mit jeder Menge verletzten Spielern und Leistungsträgern und von vornherein mit dem deutlich kleinsten Etat über 30Millionen Euros. Nächste Woche Spielen wir in Mainz, die haben übrigens einen Etat über 52Millionen!
    Macht mal die Augen auf, statt in "innere Zerfleischungsprozesse" einzuschwenken. Zusammenhalten ist Wichtig! Ach ja, ich zieh meinen Hut vor unseren Augsburger Fans in Dortmund, die häufig zu hören gewesen sind und trotz dem 0:4 die Mannschaft mit Beifall verabschiedet haben.


    Der Klassenerhalt ist durchaus noch drinn !!!!!!!!!!!!


    FCA!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====