9. Spieltag, Sa. 15.10.11, 15:30 Uhr FSV Mainz 05 - FCA


  • So hätte ich es auch vorgeschlagen :like:


    Mölders braucht mMn eine kurze Verschnaufpause und Rafael dafür Spielpraxis. Was de Jong angeht... weiß einer wie schlimm seine Verletzung ist? Hab auf Anhieb keine Infos hierzu gefunden.


    @bdefca


    Gewagt, gewagt würd ich sagen... vieleicht etwas zu gewagt für JL's Geschmack :) Glaube ehrlich gesagt nicht, dass er an seinem System grundsätzlich was ändern wird... aber an der Abstimmung muss er noch arbeiten. So lange die Spieler nicht wissen wohin sie laufen/passen sollen und wo ihre Kameraden stehen bringt kein System uns weiter.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Ich steh ( wörtlich zu nehmen ) nach wie vor hinter unserem FCA - aber wenn Davids nochmals aufläuft werde ich Gift und Galle gegen JL spucken bis irgendeiner geht oder kommt (Davids, Luhukay, Thurk )-- VERSPROCHEN !!



    ( Und die Vollpfosten der AZ-Reporter sahen auch noch sein bisher bestes Spiel ??!! - kann sein dass das stimmt, trotzdem bestenfalls Bezirksliga Niveau, bestenfalls )

  • Ich denke/hoffe mal, dass in Mainz der Paul wieder zur Verfügung steht. Damit würde meine 4-4-2 Formation eher so aussehen:


    Rafael Mölders
    Bellinghausen Baier Hosogai
    Callsen-Bracker
    de Jong Sankoh Langkamp Verhaegh
    Jentzsch


    Da wir aber wohl beim 4-2-3-1 bleiben werden, tippe ich mal darauf:


    Rafael
    Bellinghausen Baier Hosogai
    Callsen-Bracker Davids
    de Jong Sankoh Langkamp Verhaegh
    Jentzsch


    Simon rauszunehmen fände ich absolut unangebracht. Auch wenn er am 0-1 nicht ganz schuldlos war und nicht unbedingt ein Meister der Spieleröffnung ist, ist er in meinen Augen mit die wichtigste Stütze in der Mannschaft – er hat die meiste Erfahrung und strahlt Ruhe aus. Ausserdem hat er schon ein paar herausragende Paraden gezeigt. Er hat uns mit Sicherheit mehr Punkte gewonnen als verloren.

  • @RR


    Überredet... gehe jetzt ein Tee trinken ^^


    noch ein kleiner Nachtrag zu meinem obigen Post... sollte Verhaegh in zwei Wochen wieder 100% fit sein, dann gehört er natürlich in die Viererkette rein... allerdings bezweifle ich, dass er für die Start-Elf schon soweit sein wird.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Ich steh ( wörtlich zu nehmen ) nach wie vor hinter unserem FCA - aber wenn Davids nochmals aufläuft werde ich Gift und Galle gegen JL spucken bis irgendeiner geht oder kommt (Davids, Luhukay, Thurk )-- VERSPROCHEN !!



    ( Und die Vollpfosten der AZ-Reporter sahen auch noch sein bisher bestes Spiel ??!! - kann sein dass das stimmt, trotzdem bestenfalls Bezirksliga Niveau, bestenfalls )



    Das sahen nicht nur die so.


    Nur solche die unbedingt einen Sündenbock brauchen würden noch auf ihn schimpfen wenn er dem Messi Konkurrenz machen würde

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Die Fotos schießt er immer am Morgen, kurz bevor er die Mädels ohne Frühstück vor die Tür setzt.


    Ich glaube nicht, dass P. Verhaegh in zwei Wochen schon wieder fit ist, sonst wäre er natürlich als RV gesetzt.

  • @ FCA-Nirvana:


    Gerade gegen Mainz könnte es mit 2 Spitzen gut gehen. Ich würde Mölders ganz nach vorne stellen und Rafael ohne feste Vorgaben in die freien Räume neben und hinter Mölders gehen lassen. Hinter den Spitzen sollte Baier den Druck auf die öfters mal anfällige Innenverteidigung der Mainzer verstärken.
    Sollte Verhaegh tatsächlich wieder fit sein, dann ist es keine Frage, dass er rechts hinten erste Wahl wäre. Ich würde trotzdem Brinkmann vorne rechts spielen lassen und nicht Hosogai.




    @ 07er:


    Jentzsch gefällt mir in dieser Saison nicht so gut, ich will aber nicht so weit gehen und sagen, dass er schlecht spielt. Ich denke mir aber, dass er als erfahrener Spieler seine Hintermannschaft führen müsste und ihr auch Halt geben, wenn es nicht so gut läuft. Das tut er mir viel zu wenig. Neben seiner Zögerlichkeit beim Herauslaufen zeigt er in dieser Saison eine gewisse Schwäche im Stellungsspiel. Letzte Saison hat er auch von der starken Leistung der IV profitiert – wie im Übrigen auch umgekehrt! Jetzt allerdings, da die IV schwächelt, hätte ich mir von Jentzsch mehr erwartet als phlegmatisches Zucken nach Gegentoren. Für mich wäre jetzt die Zeit gekommen, Amsif ins kalte Wasser zu werfen und da hinten "frischen Wind" zu erzeugen.




    @ Zerberus:


    Einfach mal die inzwischen lieb gewonnene und bequeme Haltung aufgeben und genau hinschauen, dann wirst auch du erkennen, dass Davids wirklich sein bestes Spiel im FCA-Trikot abgeliefert hat.

  • und Beraterle, hast Deine Meinung zum Mainzer Spiel geändert? Von klarer Niederlage(nix Neues) zu "keine Ahnung" (= ich lass mich überraschen). Was lässt Dich in Deiner Erwartungshaltung schwanken? Resignation? oder ein letzter Funke Hoffnung?

    Ich hoffe immer für den FCA - gleichzeitig bin ich aber auch Realist und sehe die Dinge gern ungeschminkt.


    Ich habe die Hoffnung, dass sich die Mannschaft in Augenthaler'scher Weißbierkeller-Tradition in den nächsten beiden Wochen zusammenrauft. Tut sie das, werden wir auch wieder den Kampf um jeden Zentimeter Rasen sehen (und irgendwann auch drei Punkte). Dann ist auch egal, welche absurden Wechsel- oder Aufstellungsentscheidungen der Trainer ggf. trifft.


    Resigniert sie aber nach dem Dortmund-Spiel und geht einfach zur Tagesordnung über, dann wird der FCA auch in Mainz untergehen.


    Mit anderen Worten: keine Ahnung...


    P.S.: L. Davids fände sich im Augenblick bestenfalls in der zweiten Mannschaft wieder, wenn ich was zu sagen hätte. Das heißt aber nicht, dass ich ihn zum alleinschuldigen Sündenbock stemple.

  • @ FCA-Nirvana:


    Gerade gegen Mainz könnte es mit 2 Spitzen gut gehen. Ich würde Mölders ganz nach vorne stellen und Rafael ohne feste Vorgaben in die freien Räume neben und hinter Mölders gehen lassen. Hinter den Spitzen sollte Baier den Druck auf die öfters mal anfällige Innenverteidigung der Mainzer verstärken.
    Sollte Verhaegh tatsächlich wieder fit sein, dann ist es keine Frage, dass er rechts hinten erste Wahl wäre. Ich würde trotzdem Brinkmann vorne rechts spielen lassen und nicht Hosogai.


    Also das mit zwei Spitzen finde ich ja auch ganz cool. Brinkmann als RM hat mich aber ehrlich gesagt nicht überzeugt... mMn fehlt ihn einfach die nötige Schnelligkeit für diese Position. Ein Gogia ist da in meinen Augen besser geeignet. Wenn wir mit Raute spielen, dann wäre mein Vorschlag so...


    Mölders Rafael
    Baier
    Bellinghausen Gogia
    JICB
    de Jong(?) Sankoh Langkamp Verhaegh(?!?)
    Jentzsch


    Deine Kritik an Jentzsch kann ich zwar gut nachvollziehen aber finde trotzdem, dass er unsere Nr.1 im Tor bleiben muss. Der Grund dafür ist einfach der, dass mMn so lange die Verteidiger so unruhig agieren ist es wichtig einen halbwegs ruhigen TW hinten zu haben. Außerdem sind seine Paraden immer noch aller Ehren wert und haben uns schon öfters vor schlimmeren bewahrt.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • In Mainz sollte zumindest ein Punkt drin sein.


    Rafael
    Bellinghausen Baier Gogia
    Nebel Hosogai
    de Jong (?) Sankoh Langkamp Reinhardt
    Jentzsch


    Bank:
    Amsif, Möhrle, Callsen-Bracker, Brinkmann, Werner, Mölders, Kapllani


    So sollten es sogar sichere 3 Punkte werden:


    Gomez
    Robben Kroos Ribery
    Tymoshchuk Schweinsteiger
    Boateng van Buyten Badstuber Lahm
    Neuer


    Bank:
    Butt, Rafinha, Luiz Gustavo, Alaba, Contento, Müller, Petersen


    Diese erfolgreiche Mannschaft müsste dir doch viel eher liegen, als die erbärmlichen Versager vom FCA. Zudem haben die Roten alles was du dir wünscht, ein professionelles Management, einen kompetenten Trainer und einen Präsidenten, der Fußballsachverstand und Wirtschaftlichkeit in genialer Weise verbindet. Und die Trikots sind auch viel schöner.


    Es ist mir eh ein völliges Rätsel, wie ein Erfolgsberater eine solche Fehlinvestition tätigen konnte: Eine Dauerkarte bei einem Verein kaufen, den sämtliche Ratingagenturen schon vor Saisonbeginn zwischen Ca und CCC- bewertet haben. :denk:

  • Zu diesem Spiel sehe ich 3 mögliche Haltungen vorweg:



    1. Hoffen (dass Verhaegh wieder fit ist, dass Raffael neben Mölders spielt, auf Langkamp und dass Davids draußen bleibt)


    2. Resignieren (es läuft ja doch so wie immer, entweder knapp verloren oder ohne wesentliches Aufbäumen verkloppt, jedenfalls 0 Punkte)


    3. Abwarten (und das tue ich, da ich keine Ahnung habe, wie sich die Geschichte entwickelt und auch nichts zu hören ist).

  • Meine persönliche Vorschau auf die nächsten Partien:


    1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg 0:0 (0:0)
    FC Augsburg - Werder Bremen 3:1 (3:0)
    1. FC Köln - FC Augsburg 0:2 (0:1)
    FC Augsburg - Bayern München 1:2 (0:2)
    VfB Stuttgart - FC Augsburg 1:2 (1:1)

  • @ FCA-Nirvana


    Gogia ist mit Sicherheit der technisch bessere und läuferisch stärkere Spieler, allerdings ist der mir noch etwas zu verspielt und eigensinnig. Wenn er das schnell in Griff bekommt, ist er für mich auch Nr. 1 auf rechts außen.
    Deine Argumente zu Jentzsch kann ich absolut nachvollziehen – ginge es aber nach mir, dann ließe ich Amsif mal ran, auch weil ich mir davon hinten eine erhöhte Aufmerksamkeit erhoffen würde.