Nachbetrachtung 9. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg

  • Na also, das Warten wurde belohnt und nächste Woche den Siegsrausch gegen den SV Werder mitnehmen :D:ironie: Berater, M-Blocker, etc. wir finden die Woche noch ein Thema um über Jos, Andi, Walther zu schwadronieren, jetzt wo es sportlich so gut läuft :winken::D:winken::ernst:

  • Danke Schiri!!! :bowdown:
    Danke Langkamp!!!


    Jos hatte dieses mal Glück. Wieder viertel stunde das unentschieden ermauern
    (de Roeck für Baier).
    Hätten wir verloren oder unentschieden gespielt wärs ungemütlich geworden.


    Und Hut ab vor JICB. Sich in der Situation an den Elfmeterpunkt zu stellen.


    Aber auf ein Unentschieden hat Jos heute gebaut, anders kann die Schildkrötenpanzerbetonabwehrmauer nicht erklärt werden. Das muss dem Verein in der jetzigen Situation trotzdem zu denken geben.
    Derjenige, welcher am wenigsten für den Sieg heute kann ist heute der Trainer.

  • Da fallen einem ganze Gebirge vom Herzen! Jan Ingwer Callsen Bracker Fußball Gott! Herz was willst du mehr? Gut ein Raul für Werner hätte das Spiel vorher entschieden, aber wer will denn nach 3 Punkten so kleinlich sein und motzen! StolzwieeinSpanierabtauchundeinBierchenauslutschen! :blumen: :thumbsup: :thumbup:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Nachdem wir in einigen Spielen auch durchaus Pech gehabt haben, war der Fußballgott heute endlich mal auf unserer Seite. :thumbup:
    Nur hätte es für meinen Geschmack gerne auch etwas weniger spannend sein dürfen. Diese lange Nachspielzeit war ein aktiver Angriff auf meine Gesundheit :ugly:


    Danke JICB für's Verantwortung übernehmen! Somit auch Glückwunsch zum zweiten Saisontor!


    Auch Langkamp, Reinhardt und vor allem Jentzsch haben mir heute sehr gut gefallen :like:

  • Also ganz so unverdient wie hier alle schreiben wars auch nicht. Die ersten 20 Minuten waren wir besser. Wenn Mölders das 1 zu da macht wärs wohl etwas erträglicher geworden. Dann war es lange Zeit bis zu dem "Abseitstor" von Mainz ein offenes kampfbetontes spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das Tor nicht zu geben war dann wohl ein bisschen viel Glück-Glück das der FCA endlich mal gebraucht hat :) - im zweiten durchgang war dann Mainz nen Tick besser bis zur 70. 75. Minutem kam vom FCA zu wenig, ich verstehs auch nicht warum Luhukay dann so denfensiv wechselt, gut Davids rauszunehmen war überfällig, der Junge lässt sich immer derart leicht austanzen. Aber warum er dann Baier rausnimmt und de Roeck bringt muss mri mal jemand erklären(nichts gegn de Roeck, aber die ham da dann richtig beton angerührt da hinten). Brinkmann hingegen hat dann doch noch Schwung reingebracht. Callsen Bracker hat ein ordentliches Spiel gemacht, wurde auch Zeit. Mölders kann einem aber echt leid tun, er hat zwar immer gekämpft hing aber meistens in der Luft und hatte viel pech im abschluss. Achja die Chancenverwertung MUSS besser werden!! Das gilt vor allem für Werner und Mölders.Alles in allem sicherlich recht glücklich, aber keineswegs unverdient


    Winner: Langkamp,Jentzsch,Bello,Callsen Bracker, Brinkmann
    Verlierer: Davids
    der Rest hat ordentlich gespielt

  • Heute kein Live bei mir, nur eine SMS mit dem Endergebnis. Freut mich einfach.
    Wenn Bremen kommt, einfach nochmal nachlegen, auch wenns schwer wird.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Sind
    sie nun angekommen, frug der Reporter der ARD den Simon Jentzsch?
    Fragen sie mich am 34. Spieltag das gleiche wieder, antwortete er
    spontan. Fast so spontan, wie er die größte Mainzer Chance an den
    Querbalken lenkte.
    Aber
    ich will vom Anfang beginnen, denn die Vorbereitung ist gelungen. Trotz
    Gips am Arm, versuchte ich meine Frau dabei zu unterstützen um den
    Nachmittag angenehm zu gestalten. Alles wurde bereitet, an dem Tag, an
    dem ich fest mit dem Sieg rechnete. Aber was heißt das schon, den Sieg
    habe ich mir schon oft gewünscht und bisher klappte es leider nicht.
    Der Wink des Schicksals wollte es so, meine Frau hatte einen anderen
    Termin, ging mit unserer Nachbarin weg. Das muss es gewesen sein, war
    das möglicherweise der Grund für den historischen Sieg?
    Den
    Gästen konnte man die Anspannung auch deutlich anmerken, denn sie
    wollten den genau so wie ich und so knisterte die Luft im gewaltig.
    Um die Beteiligten zu schützen, sage ich nicht wer da war, nur soviel
    "Tonne 11" lässt grüßen. Bier, Spezi, Wasser, O-saftschorle, Kaffee,
    Gebäck, Süßwaren und Popcorn waren genügend vorhanden und fanden
    reißenden Absatz. Auch unsere 1. Halbzeit entzückte, doch zeigte sich
    auch auf, was uns fehlt. Mölders kämpft wie ein Löwe, erarbeitet sich
    selbst die Chancen, aber er nutzt sie leider nicht. Davids und Langkamp
    bereiteten fast die Führung für Mainz vor, die zum Glück unser
    Stärkster, Simon Jentzsch, wie zu Beginn beschrieben, verhinderte.
    Trotzdem, ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen, obwohl wir
    mehrfach Glück hatten und in der 2. Hälfte abtauchten. Kurz vor Schluss
    aber genau der Konter, auf den wir lange warten mussten und der
    eigentlich direkt zur Führung hätte reichen müssen, doch auch da
    reichte es nur für den Pfosten. Aber wir haben zwei Fußball Götter in
    unseren Reihen. Der eine ist "Bello" Bellinghausen, der einfach keinen
    Ball verloren gibt und natürlich gerne die Fußspitze des Gegners
    dankend annahm und den Schiri zum entscheidenden Pfiff zwang. Nun stand
    der 3. Schütze am ominösen Punkt, zum Elfer den bereits 2 Mitspieler
    schon nicht nutzen konnten. Entschlossen nahm sich der 2. Fußball Gott
    den Ball und legte ihn auf den Punkt. Jan -Ingwer Callsen-Bracker, mit
    diesem vollen Namen hat er auf meiner FCA Kappe unterschrieben,
    versenkte den Ball und sorgte damit für einen historischen Sieg. Das
    Geschrei war Ohren betäubend, an Hysterie grenzende Extase stellte sich
    ein, der Blick zur Uhr sagte noch eine Minute. Dann kam das Schild des
    4. Offiziellen, das unglaubliche 4 Minuten anzeigte und das Zittern
    begann. Die spinnen doch, rief einer, doch da mussten wir nun durch.


    Ich
    ruhte in mir, versuchte meine Gäste damit zu beruhigen, dass einfach
    nix mehr passieren kann, weil einfach nix mehr passieren darf, denn
    unser erster Sieg war einfach fällig. Genau so kam es dann und der
    Jubel kannte keine Grenzen mehr. Ganze Gebirge plumsten uns vom Herzen,
    so macht Fußball Spaß und ich stelle die Frage des ARD Reporters: "Sind
    wir in der 1. Liga angekommen?" Klare Antwort von mir, mit dem Worten
    von Andreas Rettig: "Wenn erst mal der Knoten geplatzt ist, sind wir
    nicht mehr zu halten." Dass wir angekommen sind, wird unser Sieg gegen
    Werder am Freitag zeigen, aber der ist sicher nicht so historisch wie
    der heutige. Euer MrACE

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Konnte das Spiel leider nur die letzten 15 Min. sehen - da war Mainz dermaßen drückend überlegen und ich dachte mir (wenn ich ehrlich bin, könnte man es auch eine Art Stoßgebet bezeichnen): hoffentlich kriegen wir keins und bitte bitte lieber Gott, mal ein bißchen Dusel für uns....und schon kriegt der Sascha den Ball...Ende ist bekannt! (morgen gehe ich in irgendeine Kirche und zünde ne Kerze an - versprochen!).


    Wo sind eigentlich unsere Chef-Analysten matzzen, Lechhauser, seed und pocahontas.?? Nach dem BVB-Spiel durften wir ihre fachmännischen Kommentare schon ab 17.43 Uhr genießen....

  • Ja das geht, wie wir heute gesehen haben.


    Wir hatten Glück, welches wir schon lange verdient haben und die Jungs haben gekämpft bist zum umfallen. Von der taktischen Einstellung ging es so los wie ich es mir wünsche, leider standen wir immer tiefer je länger das Spiel dauerte. So wurde es eben wieder zur Abwehrschlacht.


    Mit diesen Erfolgserlebnis werden die Spieler wachsen. Aus den einen oder anderen Zweitligaspieler wird ein Erstligaspieler werden, gell Daniel Brinkmann. Ob der Tobi Werner nur in der Vorbereitung ein Knipser ist werden wir sehen. Auch der Nando wird noch einen Elfer schießen, wenn er wieder spielen darf. Richtig gut waren heute Dominik Reinhardt und Sebastian Langkamp. Das macht richtig Hoffnung auf eine Abwehr die wenig zu lässt, gerade wenn Gibril wieder besser drauf und Macel und Paul gesund sind. Das Axel vorne hui und hinten pfui ist wissen wir. Vorne ist Akaki Gogia noch nicht soweit und effektiver wenn er von der Bank kommt. Bei Jan hoffe ich das er nach dem heutigen Spiel endgültig bei den Fans anerkannt ist. Sascha braucht einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis, der wird uns noch mehr Freude machen. Die Bank kann für seine positive Entwicklung auch mal helfen. Da Jos eh keine Osteuropäer mag, wird der Kaplani in der Winterpause in die zweite Liga gehen und wir werden im Mittelfeld Konkurrenz für Daniel bekommen.


    Inzwischen hat leider Kaiserslautern nach gezogen. Hier ist auch eine Entwicklung zu sehen. Heute waren sie sehr spielstark und sogar torgefährlich. Es wird interessant zu beobachten sein, ob wir in einer langen Saison in diesen Bereich noch nach legen können. Trainieren, trainieren, trainieren, als Underdog der ersten Liga gerade Standards.