Nachbetrachtung 10. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif] ||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2011/201210. Spieltag |bg=#990000,z| ||bg=#990000,z| |bg=#ffffff,z| . ||bg=#ffffff,z|

    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif] ||bg=#ffffff,z|1 : 1( 0 : 0 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/…l/werder_bremen_80x80.jpg]|bg=#ffffff,z|FC Augsburg||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|Werder Bremen



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 30.660 (ausverkauft)
    Schiedsrichter: Knut Kircher
    Anpfiff: 21.10.2011 - 20:30 Uhr


    Tore:
    1:0 (49. Minute) Axel Bellinghausen (1)
    1:1 (68. Minute) Claudio Pizzaro


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (7. Minute) Daniel Baier (2)
    Gelbe Karte (90+1. Minute) Jan-Ingwer Callsen-Bracker (3)
    Gelbe Karte (90+2. Minute) Simon Jentzsch (1)



    Aufstellung (FCA):

    Mölders
    Bellinghausen Baier Gogia
    Davids Callsen-Bracker
    Hosogai Langkamp Möhrle Reinhardt
    Jentzsch


    Einwechselspieler: Amsif, Sankoh, De Roeck, Brinkmann, Rafael, Werner, Kapllani


    Wechsel (FCA):
    46. Minute Daniel Brinkmann für Akaki Gogia
    64. Minute Tobias Werner für Axel Bellinghausen
    88. Minute Edmond Kapllani für Sascha Mölders


    Besondere Vorkommnisse:
    Keine besonderen Vorkommnisse.



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky (ab Montag, 0 Uhr)
    Bilder und Videos vom Spiel


  • Ja, hat mir gefallen in der Kälte Göggingens. Ein paar genauer gezielte Schüsse und es hätt schon 2 Törchen haben können. :like:
    Stark wieder Langkamp, Davids mit einem kleinen Aufrufezeichen, Möhrle bissle wacklig.
    Simon Jentzsch Fußballgott!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich verstehe nicht wieso der FCA nach einer Führung immer einbricht. Dieses Ball planlos rausschlagen wird sich die Saison noch so bitter rächen. Baier hat ja anfangs um Karten gebettelt...Werner war ein krasser Totalausfall, sowas habe ich selten erlebt. Dafür hat Davids eine super Partie gespielt, Respekt!


    Unsern Simon wage ich bei der Spitzenleistung heute kaum zu kritisieren, aber wenn er den Spielaufbau noch etwas optimieren könnte würde uns das sehr weiterhelfen. Im Augenblick landet ca jeder 2. Abschlag beim Gegner.



    Ansonsten bin ich mir nicht sicher ob wir zwei Punkte verloren oder einen gewonnen haben, ach ich sag einfach einen Punkt gewonnen :)


    Gegen Teams wie Bremen ist man mit so einem Ergebnis daheim im Soll, mich ärgern immer noch die verschenkten Punkte gegen Freiburg und Lautern am Anfang...

  • Wenn ich richtig gezählt habe, standen drei Bremer Stürmer auf dem Platz. DIe haben halt Druck gemacht - da ist dann nix mehr mit schön spielen.
    Ich hoffe, Bellos Wehwehchen ist nicht so schlimm - gegen Köln brauchen mer ihn wieder.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Sehr geehrte Fans des Fca, ich wende mich an euch, weil hier scheinbar eine nachrichtensperre herrscht. wir haben gegen werder bremen ein 1:1 errungen. Ich schreibe errungen weil es ein ringkampf war. Bis bald!
    Es steht 1:1, die fronten sind geklärt, ein unentschieden scheint nah...


    meine 7 bier kann ich durch taktisch kluge rechtschreibkorrekturen vertuschen. MfG, von der Front!

  • also ich bin glücklich aus dem stadion gegangen!


    werder is au f fast jeder position besser besetzt als wir! die haben auch alles verucht und es nicht geschafft
    zu siegen! das ist eine spitzen sache für unsere verhältnisse.
    leider fehlt uns halt die letzte qualität um ne führung zu halten oder auszubauen ggn ne mannschaft wie bremen.


    vor simon kann man nur seinen hut ziehen!
    davids mit einer richtig guten partie heute! wenn er sich weiter so steigert könnte das noch was werden!!


    also mir macht die 1 liga durchaus spaß!! :thumbup:

  • sehr geehrte freunde der rot grün weißen farben: warum haben wir heute im auswärtsdress gespielt?


    Ich entschuldige mich präventiv für alle ansprüche! Nehmt mir doch die schreibrechte weg!

  • Insgesamt die beste Partie des FCA in der Bundesliga. Jentzsch, Langkamp und Davids mit herausragenden Leistungen!
    Schade, dass es nichts mit einem Sieg geworden ist, der zwar sehr glücklich aber durchaus möglich war. Pizarro war zwar heute gut abgeschirmt, aber ihm genügt halt eine Chance im Spiel ...

  • Heute mal ganz ungewöhnlich mit einer Dreierkette und mit einer guten Grundordnung bis Bremen noch zwei Offensivspieler eingewechselt hat, dann ging bei uns das Chaos los und wir waren überfordert. Am Ende glücklicher Punkt dank eines wieder sehr starken Simon Jentzsch und ein besonderes Lob auch an Langkamp der wieder ein sehr starkes Spiel gezeigt hat.

  • Das war das erste echte Bundesligaspiel diese Saison. Endlich hat unsere Mannschaft mal gezeigt, dass sie auch Fußball spielen und nicht nur kämpfen kann!
    Schade, dass Bello raus musste, Tobi Werner konnte ihn in keinster Weise ersetzen!
    Simon Jentzsch mal wieder überragend!

  • nichts für ungut, mit dem Punkt heute können wir wohl leben, Werder ist ja wohl keine Laufkundschaft. Davids besser, das stimmt, Langkamp wieder satark, obwohl er beim Gegegntreffer nicht gut aussieht, Simon wieder Weltklasse, das Mittelfeld eher unauffällig, Werner ein Totalausfall, kämpferisch ein starke Leistung vom Rest, großes Lob noch an Axel, trotzdem Hut ab.


    2 Sachen verstehe ich aber nicht, wieso spiele ich immer hohe Bälle gegen Naldo, der gefühlte 2 Meter ist und der Schwachpunkt heute eindeutig Wolf war, kann man da seitens des Trainers nicht taktisch reagieren. Außerden gefällt mir in keinster Weise wie wir unsere Standards wie Ecken unds Freistösse herschenken, da kann man a´ mehr draus machen und b´kann man sowas trainieren. Wann haben wir ein Tor aus oder nach Freistoss oder nach einer Ecke geschossen??? Da wir in dieser Liga soviele Chancen nicht bekommen werden, wie Werder heute, sollte man dieses "Stilmittel" besser nutzen.


    Schade trotzdem, so nahe am ersten Heimsieg waren wir noch nie, was solls, ich bin zufrieden, was ich heute gesehen habe, ist das was wir können.

  • Zeit online: Verletzter Torwart rettet Augsburg


    http://www.zeit.de/sport/2011-…werder-bremen-fc-augsburg



    aber für mich ist Mann des Tages Bello.


    Eine Kampfsau....
    Nach seiner Auswechslung haben wir nix, überhaupt nix mehr nach vorn gebracht.
    Tobi hat sich versteckt oder der der Holländer hat ihm gesagt, er soll sich verstecken.


    Ach ja, zwoter Mann des Tages:
    Naldo von den Fischköpfen, die ***
    immer zur rechten Zeit an der richtigen Stelle, nur einmal nicht

  • Wirklich schade und einfach schwach, fand ich, dass nach dem 1:0 die ganze Kurve Kopf steht (soweit ja noch toll), aber dann nach dem 1:1 nur noch 20 Leute im Block schreien :cursing:


    wo er recht hat, hat er recht....trotzdem denke ich dass es für viele ein schockerlebnis war!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Baier hätte man anch dem 1:0 auch auswechseln können. Er und der Werner waren glaub ich die Hauptgründe warum dann gar nichts mehr ging.
    Bremen war eigenltich shcon am Boden, auch mit 3 Spitzen. Wir kassieren einfach zu leicht sie Tore. Wenn dann die Abwehr einigermaßen sicher steht so wie bis zum Ausgleich, kommt dann wieder son Gurkentor über 3 Banden.
    Ich glaub wenn der Ball nicht reingeht hätten wir noch ein super Spiel mit schönen Kontern gesehen. So wars nach dem 1:1 natürlich nur noch ein Zittern das wenigstens der Punkt noch geholt wird.


    10 Punkte sollten wir in der Hinrunde hoffentlich noch irgendwie holen.