Nachbetrachtung 10. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen

  • knapp am Sieg vorbei (aber auch viel Dusel gehabt). 2 Punkte herzugeben und 1 zu retten wiegt anders als 3 Punkte zu verlieren, also kann man doch zufrieden sein. Ein Bremer meinte zur Halbzeit, gegen eine TOP-Mannschaft stünde es zur Halbzeit 0:2. Naldo, die brasilianische Wand, gewann jedes Kopfballduell, da kann Simon trotz Topleistung :like: die Bälle rausschlagen wie er will, da gehen gefühlte 75% zum Gegner. Langkamp recht souverän bis auf Stellungsfehler gegen Pizarro (vorher Hosogai, der nicht hochkommt). Davids machte ein gutes und sicheres (Zu-)Spiel. Gefallen haben mir die Kombinationen durch Heber über den Gegner und Zurücklegen ala Mölders. Reinhard mit konstanter und sicher Leistung - weiter so. Bei Möhrle habe ich 2x im Spiel das große Wackeln gesehen (sehe eher Sankoh und Langkamp als unsere IV). Bello wirbelte wie ein Orkan auf links und fand den verdienten Tor-Abschluss. Wo war Baier - 2. Halbzeit auf rechts? Nicht seine Position. Von rechts kommt leider nach wie vor zu wenig, schade. Bremen mit 3! Stürmern? Da standen wir doch alles in Allem sehr gut und haben "kaum" was zugelassen, auch dank Weltklasse-Simon! So, heute mal schaun, was die Konkurrenz macht - alles entspannt :]

  • Ein Spiel auf Augenhöhe, endlich! Wenn ich denke, was ein guter Trainer aus diesen Jungs noch rausholen könnte! Womöglich könnte der sogar dem Simon beibringen, Abschläge auf den eigenen Mann zu machen...
    Bello Fußballgott! Ein echter Häuptling, auch ohne Segen unseres Hosenvoll-Trainers...

  • Ein Spiel auf Augenhöhe, endlich! Wenn ich denke, was ein guter Trainer aus diesen Jungs noch rausholen könnte! Womöglich könnte der sogar dem Simon beibringen, Abschläge auf den eigenen Mann zu machen...
    Bello Fußballgott! Ein echter Häuptling, auch ohne Segen unseres Hosenvoll-Trainers...


    Stimmt mit einem "echten Trainer" wären alle FCA Akteure in ihren jeweiligen Nationalmannschaften die Führungsspieler schlechtin. Bello wechselt nach ManU und löst gleich nächstes Jahr Messi als besten Spieler der Welt ab,und bei Real Madrid schallt es schon beim Warmmachen von Daniel Brinkmann Bolt,Bolt,Bolt durch die Arena............................OH GOTT LASS ENDLICH HIRN REGNEN

  • Wird Bello der neue Thurk?
    Jetzt macht er auch noch die Tore, also so langsam würd ich sagen ja! Er ist der neue Thurk ;)
    Gibts schon ne Statistik in der man sehen kann wieviele Kilometer der Junge gestern gelaufen ist?


    Mölders hatte gegen einen Weltklassespieler wie Naldo keine Chance, schade das wir gestern nur mit einem Stürmer gespielt haben, mit etwas mehr offensive könnte man die Konter sicherlich besser verwerten und wäre vll mit einem glücklichen 2:1 heim gegangen.
    Aber leider ist nur unser Torwart Bundesligareif und nicht die Offensive,
    mit dem 1:1 bin ich aber trotzdem sehr zufrieden :thumbup::flag:

  • Du möchtest jetzt aber vom Spielermaterial her nicht Arschbach mit uns vergleichen oder?
    Ich weiss gar net was Ihr alle wollt,schaut mal was Jos alles erreicht hat bei uns,bis jetzt,mit was für einem Willen die Mannschaft spielt,aber was rede ich mir den Mund fuselig,das spiel gestern war wohl das beste unserer Truppe in Liga1 und das erste was ich hier heute morgen lese ist,"mit einem richtigen Trainer",wie schon gesagt,dann hätt ma die Fischkepf 6:0 wegghaut,isch glar....sorry eig.sollte es nur ein 2-Zeiler werden,aber ich bin froh,dass wir mal über längeren Zeitraum den gleichen Trainer haben und net alle halbs Jahr wieder an Neuen,siehe HSV.
    Schau doch mal nach Duisburg oder Bochum dann weisch was scheisse ist.

  • Schönes Spiel, gutes Spiel, Bundesliga in Augsburg. Erster guter Schiri in der SGL-arena, den darf der DFB öfter schicken. Nando bekam gestern die Höchststrafe verabreicht.... Da bahnt sich wieder ein Zwergendrama an.

  • Hab so da Gefühl das nando gar nicht mehr zurückkommt, weil wer bei luhukay einmal unten durch ist bleibt es auch.


    Daher könnte ich mir vorstellen, dass Nando ein Kandidat für einen Wechsel im Winter ist.


    Die Kaplanieinwechslung war gestern ein deutliches Signal des Trainers!


    An sich war ich gestern sehr zufrieden mit unserer Mannschaft.


    Sokann es weiter gehen und so werden wir auch noch Siege landen und nicht nur Unentschieden.


    Und Luhukay sollte es bitte endlich unterlassen seine persönlichen Zu- und Abneigungn zu Spielern in der Mannschaftsaufstellung oder bei Ein- und Auswechslungen zum Ausdruck zu bringen.


    Das ist unprofessionel!!!

  • Es war ein toller Fußball Abend in der Arena, die so gefüllt einfach
    einen tollen Eindruck hinterlässt. Ein ganz großes Lob gilt den Bremer
    Freunden, von denen keine Schmähungen kamen, nur Fußball Freude pur und
    tolle Anfeuerung für die eigene Mannschaft. Zudem an einem Freitag
    Abend 3000 Gäste mitbringen Hut ab, so soll Fußball sein.


    Das nächste
    Große Lob geht an Simon Jentzsch, der uns den Punkt gerettet hat.
    Ansonsten sah ich 2 FCA Mannschaften, die eine mit "Bello"
    Bellinghausen und die schlechtere danach. Mit seiner Auswechslung kam
    der Bruch und wir brachten nach vorne nichts mehr zustande oder lag es an den zusätzlichen Stürmern, die Bremen brachte. Egal der Punkt war wichtig. Dass wir
    trotz des Punktgewinns uns das Wochenende noch das Ende der
    Tabelle drohen kann, ist gleich, trotzdem bin ich mit dem Punkt mehr als zufrieden,
    denn es hat nicht viel gefehlt und wir wären mit leeren Händen
    dagestanden.


    SZ mit klasse Titel: http://www.sueddeutsche.de/spo…m-angebrochenen-1.1170788

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich fand das Spiel unserer Mannschaft gut. Mit einem 1:1 gegen Werder kann man leben.
    Das Tor freut mich für Bello, nachdem der mal wieder richtig geackert hat. Weiter so!
    (nächstes mal bin ich dann auch wieder im Stadion - ich glaub ich muß mir ne andere Arbeit suchen :roll eyes: )


    Sympathisch fand ich auch die Bremer Reaktion in den Interviews nach dem Spiel. Da wurde natürlich von den Journalisten sofort die Szene in der Nachspielzeit angesprochen.
    Keiner hat sich da über den Schiedsrichter beschwert, der ja durchaus einen Elfmeter hätte geben können.


    Freu mich auf Köln!

  • Du möchtest jetzt aber vom Spielermaterial her nicht Arschbach mit uns vergleichen oder?
    Ich weiss gar net was Ihr alle wollt,schaut mal was Jos alles erreicht hat bei uns,bis jetzt,mit was für einem Willen die Mannschaft spielt,aber was rede ich mir den Mund fuselig,das spiel gestern war wohl das beste unserer Truppe in Liga1 und das erste was ich hier heute morgen lese ist,"mit einem richtigen Trainer",wie schon gesagt,dann hätt ma die Fischkepf 6:0 wegghaut,isch glar....sorry eig.sollte es nur ein 2-Zeiler werden,aber ich bin froh,dass wir mal über längeren Zeitraum den gleichen Trainer haben und net alle halbs Jahr wieder an Neuen,siehe HSV.
    Schau doch mal nach Duisburg oder Bochum dann weisch was scheisse ist.

    ...exakt so issses - brauch´s ich schon nicht zu schreiben (...man darf den Graf ja eh "nicht kommentieren" - jedesmal belustigend, diese Signatur!)!!


    PS: ich fand zudem Mölders erstklassig - gerannt, gekämpft, sich permanent angeboten und Bälle gefordert, die Bremer Abwehr alleine beschäftigt, sichere Ballbehandlung und die geniale Vorlage auf Bello zum Tor! Die Neuen Mölders und Langkamp gut, Davids kommt langsam, Gogia jung und ausbaufähig, Baier wieder aufgebaut und seit 10 Spielen ein Aktivposten....-> Luhukay raus!!!

  • Erst stark angefangen und die Chancen nicht genutzt. Ab dem 1:1 leider Angst bekommen. Danach habe ich besonders vom Baier und Mölders eigentlich nichts brauchbares mehr gesehen. Da hätte Jos eigentlich reagieren müssen.


    Insgesamt großes Lob für den Kampfgeist bis zum Schluß

  • Also nach so einem Spiel, bei dem wir über einen Punkt glücklich sein können, soviel Müll, lesen zu müssen, ist echt traurig!
    Dass Nando lange verletzt war und vllt. deswegen bei diesem sehr intensiven Spiel, nicht gebracht wurde, kommt euch Hirnis nicht in den Sinn. Frag mich nur was der Trainer noch alles erreichen muss, damit er bei euch nicht kritisiert wird. Wahrscheinlich erst, wenn er die Champions League gewinnt :kopfwand:
    Was mir auch auffällt in den vorherigen Beiträgen, dass nach unserem Besten gestern, kaum die überragende Leistung von Mölders gewürdigt wird.
    Für mich war er nach Simon der Zweitbeste, wobei man, bis auf die zweite Hälfte alle loben muss. Da sind Baier etwas abgefallen und Werner war ein Totalausfall.
    Aber sonst muss man doch sehen, dass Werder nach dem1:0, mit 5 Offensiven gespielt habt. Und da kann man doch nicht sagen, dass der Trainer die Hosen voll hat, um offensiver zu spielen! Die haben uns einfach unter Druck gesetzt und die haben in der Vergangenheit schon andere an die wand gespielt.
    Also am Ende haben wir uns, auch dank der Superleistung von Simon, einen punkt erkämpft!

  • Erst stark angefangen und die Chancen nicht genutzt. Ab dem 1:1 leider Angst bekommen. Danach habe ich besonders vom Baier und Mölders eigentlich nichts brauchbares mehr gesehen. Da hätte Jos eigentlich reagieren müssen.


    Insgesamt großes Lob für den Kampfgeist bis zum Schluß


    Und warum hast du von Mölders fast nichts mehr gesehen?
    Weil er platt war, nachdem er so ein Pensum absolviert hat vorher. Dass Jos vorher reagieren hätte sollen, hätte ich mir allerdings auch gewünscht!

  • Keiner wünscht sich einen zweiten Casa Thurk, aber Nando ist eigentlich gesund, aber das Wiesntheater hat anscheinend ein 2tes Opfer gefordert. Sollte ich mih irren ist es mir auch recht, aber das ich gestern noch einmal Kapplani sehen, durfte (ich weiß schon gar nicht mehr wie man den schreibt) hätte ich nie gedacht. Hab mir gestern übrigens die ganze Zeit den Kopf zerbrochen was man Davids in den Tee getan hat, dass er so stark gespielt hat. Oder war es a Ende sein Onkel?

  • Letzte Woche noch Mölders und Tobi schon fast die bundesligatauglichkeit abgesprochen, weil sie den Ball net ins Tor bringen - diese Woche Jentzsch gefeiert, weil er dieselben 100-prozentigen gegen Pizarro, der mit Sicherheit mehr als bundesligatauglich ist, hält.


    Auf individuelle Fehler in den ersten Wochen nur so geschimpft - dieses Mal baut Wolf einen Riesen-Bock und wir profitieren


    So ist 1. Liga - wir gehören dahin - so machts einfach nur Spass