Nachbetrachtung 10. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen

  • Kirsche: Den Beitrag über mir hast du doch heute schon mal geschrieben... :denk:;) Hat sich erledigt. :mrgreen:

    warum haben wir heute im auswärtsdress gespielt?

    Wahrscheinlich hatten die Bremer nur die weißen Trikots dabei, und dann hat der Schiri gesagt, dass wir nicht mit dem Heimtrikot spielen dürfen.

    auch ohne Segen unseres Hosenvoll-Trainers...

    Such dir ein Hobby...

    Du möchtest jetzt aber vom Spielermaterial her nicht Arschbach mit uns vergleichen oder?

    Danke, das hast du sehr schön gesagt! :thumbup:

    Erster guter Schiri in der SGL-arena, den darf der DFB öfter schicken.

    Guter Schiri? Bitte sag mir, dass du das ironisch meinst! :| Allein die Gelbe gegen Baier war mehr als lächerlich...

    Hab so da Gefühl das nando gar nicht mehr zurückkommt, weil wer bei luhukay einmal unten durch ist bleibt es auch.


    Und Luhukay sollte es bitte endlich unterlassen seine persönlichen Zu- und Abneigungn zu Spielern in der Mannschaftsaufstellung oder bei Ein- und Auswechslungen zum Ausdruck zu bringen.

    Würdest du bitte diese Aussagen mit handfesten Fakten belegen? Denn wenn dir das nicht möglich sein sollte, ist es nur dämliches Stammtischgeschwätz, was du da vom Stapel lässt. Haltloses Diskreditieren des Trainers. Oder willst du mir erzählen, dass du in Luhukays Kopf schauen kannst und seine Gedanken liest? Nein? Dann lass das dumme Gehetze... :gaga:


    Irgendwie ein komisches Gefühl nach dem Spiel. Vor dem Spiel habe ich gesagt, ich würde mich sehr über einen Punkt freuen. Nach dem Spiel hat der Punkt aber einen faden Beigeschmack, da ich der Meinung bin, dass da mehr drin gewesen wäre. Vielleicht den gelbbelasteten Baier rausnehmen und dafür Nando bringen. Aber wenn er den platten Mölders (immer wieder auf's Neue beeindruckend, wie der Junge diese hohen Bälle annimmt) rausnimmt, dann muss er den schnelleren Kapplani bringen... Aber diese Auswechslung kam vielleicht 10 Minuten zu spät.
    Erste Halbzeit war die schönste Halbzeit, die ich in dieser Saison gesehen habe. Nicht nur vom FCA, sondern allgemein hat diese Halbzeit einfach Spaß gemacht, da es was von einem offenen Schlagabtausch hatte. Aber da kam dem FCA auch die offensive Spielweise von Werder entgegen.

  • Schönes Spiel, gutes Spiel, Bundesliga in Augsburg. Erster guter Schiri in der SGL-arena, den darf der DFB öfter schicken. Nando bekam gestern die Höchststrafe verabreicht.... Da bahnt sich wieder ein Zwergendrama an.


    So können eben auch Zwerge wachsen.


    Nächste Woche Köln, die liegen uns, wie alle Karnevalsmannschaften. :flag:

  • Guter Schiri? Bitte sag mir, dass du das ironisch meinst! :| Allein die Gelbe gegen Baier war mehr als lächerlich...

    Nö, aus der Sitzecke kann ich sagen, daß die Gelbe durchaus berechtigt war. Kircher hat richtig gut gepfiffen gestern.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • @ zodiac ass


    natürlich kann ich nicht in den kopf des trainers schaun, aber man wird hier ja wohl seine eindrücke zum spiel mitteilen dürfen ohne gleich fakten und zahlen oder sonstige hieb- und stichfeste informationen zu haben.

  • matzzen: Eindrücke sind etwas anderes als haltlose Anschuldigungen... :winken:

    weil wer bei luhukay einmal unten durch ist bleibt es auch.
    Und Luhukay sollte es bitte endlich unterlassen seine persönlichen Zu- und Abneigungn zu Spielern in der Mannschaftsaufstellung oder bei Ein- und Auswechslungen zum Ausdruck zu bringen.

    Wenn man sowas schreibt, dann sind das keine Eindrücke sondern Anschuldigungen. Eindrücke formuliert man etwas anders. Sonst würdest du schreiben "Es wirkt auf mich, als würde...", "Ich habe den Eindruck, dass...".
    So wie du das schreibst, hat das was endgültiges.


    @RR: Ich weiß nicht, mir hat der Schiri gestern etwas zu kreativ gepfiffen. Zum Beispiel: Später im Spiel hätte mMn Mölders für ein Foul von hinten in die Beine mehr die Gelbe verdient gehabt als Baier am Anfang des Spiels...

  • Nein, ich weiß nicht alles besser. Ich versuche nur zu argumentieren, da kannst du dann Argumente dagegen bringen (so läuft das in einer Diskussion) oder dir fallen keine Argumente ein, willst dann nicht mehr weiterreden und du kannst eingeschnappt mir Besserwisserei vorwerfen! Wo wir wieder bei den Anschuldigungen sind. :winken::thumbup:


    Sehr schade. Ich hätte gerne erfahren, wie du zu deinen Schlüssen kommst, dass der Trainer so verstockt und nicht sachlich mit dem Team arbeitet, sondern sich von persönlichen Gefühlen leiten lässt.

  • das hat er doch in der zeit beim fca mit spielern jetzt mittlerweile schon häufiger gemacht und das er ein disziplinfanatiker is, is ja auch kein geheimniss. aber ich will ja nicht wieder auf die leidige thurk diskussion zurückommen. ist jetzt nur da jüngste beispiel.


    aber ich hoffe natürlich auch dass ich mich irre!

  • In meinem Umfeld waren neben mir auch viele andere der Meinung, dass der Schiedsrichter sehr gut gepfiffen hat, klasse war z.B. die Aktion von ihm, als während unseres Angriffs der zweite Ball im Spielfeld war :thumbup:
    Natürlich gibt es immer Entscheidungen, die man vielleicht kritisieren kann, aber insgesamt ein sehr souveräne Leistung von ihm!

  • Bin wie immer mit RRipley einer Meinung. Gute bis sehr gute Leistung von Kircher. Bemerkenswert fand ich die Szene als ein zweiter Ball im Spiel war. Ein anderer Schiri hätte die Partie unterbrochen. Knut lässt weiterlaufen schnappt sich den zweiten Ball und wirf ihn aus dem Feld. Und unter Knuti haben wir immerhin noch nie verloren. Von mir aus kann der auch die nächsten 24 Spiel pfeifen.


    @Schwarzmarkthändler: Guten Schnitt gemacht gestern? :Zunge: Außerdem kannsch mal deine Sig löschen. Is vorbei.


    Edith meint noch, dass wir natürlich auch mit torrero fast immer einer Meinung sind. :zwinkern:

  • @HBS


    Oh man, wenn ich so eine Scheiße schon lese dann könnte ich Wände hoch gehen. Es gibt NICHTS aber auch ÜBERHAUPT NICHTS das diese Theorie IN IRGENDEINER WEISE bestätigen würde, es ist nichts als SAUBLÖDES Geschwätz - GNAAAAAAAAAAAH! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

    Wollte schon in die Tasten hauen, danke, dass du das übernommen hast!

  • Naja - will da Luhukay nichts unterstellen, aber es ist eben auffallend das Nando seit der Wiesn Sache keine einzige
    Minute Einsatzzeit mehr bekommen hat.
    Als er wieder fit war hat ihn Jos z.b. sofort von Anfang an gebracht, deswegen glaube ich nicht das er immer noch angeschlagen ist,
    denn das war ja auch schon locker wieder 3-4 Wochen her.
    Mit dem "flinken" Kapplani könnte schon ein Argument sein, aber bei noch verbleibenden 2 Min, wenn´s überhaupt soviel waren?
    Na ich wills wirklich nicht hoffen und er spielt dann am Di gg Leipzsch, denn 2 Causa Thurk packen meine Nerven nicht.


    Kircher war wirklich mit einer der Besten Schiri´s den ich bei uns habe Pfeifen sehen - und soviele waren das nicht. :mrgreen:

  • Nö, aus der Sitzecke kann ich sagen, daß die Gelbe durchaus berechtigt war. Kircher hat richtig gut gepfiffen gestern.

    D. Baier hat um die Karte richtiggehend gebettelt. Die Gelbe ging schon in Ordnung.


    Top:
    - Simon "Ringfinger" Jentzsch'
    - L. Davids: anfangs drei ganz schwache Szenen, aber dann hat er losgelegt; nur seine in den leeren Raum gegebenen Regieanweisungen könnte er sich sparen); schön dass er diesmal sogar Applaus vom Publikum bekam
    - Werder Bremen: ich mag die Jungs von der Weser
    - einen Punkt geholt
    - die Bundesliga-Form-Tabelle
    - Schiri Knut: recht souverän - insbesondere die Szene mit den zweiten Ball


    Flop:
    - Chancenverwertung: wir sind zu langsam
    - U. Möhrle: einige Male ein echtes Sicherheitsrisiko
    - S. Mölders: ein Stürmer muss halt auch mal einen reinmachen, um seine Aufstellung zu rechtfertigen
    - N. Rafael auf der Bank statt auf dem Feld: Hat er die falschen Freunde? Wurde er beim Trainer wegen was auch immer verpetzt?
    - Werder-Verteidigung: ein größerer Hühnerhaufen als unsere eigene Verteidigung

  • @HBS


    Oh man, wenn ich so eine Scheiße schon lese dann könnte ich Wände hoch gehen. Es gibt NICHTS aber auch ÜBERHAUPT NICHTS das diese Theorie IN IRGENDEINER WEISE bestätigen würde, es ist nichts als SAUBLÖDES Geschwätz - GNAAAAAAAAAAAH! :kopfwand::kopfwand::kopfwand:

    Du musst nicht SCHREIEN, ich verstehe dich auch so. Nachdem sich solche Aussagen nie nachweisen oder widerlegen lassen, verstehe ich die Aufregung nicht. Du musst ja nicht meiner Meinung sein. Du solltest aber deswegen auch nicht so doll gegen Wände laufen, das schadet nur dem Kleinhirn. Ich nehm lieber ein anderes Smiley. :denk:


    HBD

  • Die Gelbe gegen Baier war die logische Folge für 2x überhartes Einsteigen in 6 min. Das er nicht vom Platz musste hat man in HZ 2 gemerkt, im Zweikampf eher zurückhaltend. Ansonsten hat Berater heute meine Meinung bis auf einen Satz getroffen. Mölder war 89 min. bei Naldo abgemeldet, in der einen Minute aber, wo er nicht da war, der Naldo, hat Sacha einen wunderbaren Hackentrick gemacht.

  • Dann hätte der trainer ja auf der baier position reagieren müssen/sollen zumal baier stark rot gefährdet war, und man die auswechslung mit einem neuen spieler besser besetzen hätte können,da frag ich mich dann schon.Ein punkt ist nicht schlecht,auch in anbetracht das wir in hz 2 keinen fuß mehr aufs spielfeld bekommen haben/70% ballbesitz spricht ne klare ansage.Im grossen und ganzen ein geiler abend/nacht..... :thumbsup:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Ich habe mich auch gewundert, unmittelbar nach der "Gelben" für Bayer, schickte Jos den Brinkmann zum warm machen. Da dachte ich in ein paar Minuten holt er Baier aus Vorsicht vom Feld. Dann der Wechsel erst zur Pause und eben nicht den gelb Belasteten. Sehr komisch fand ich das.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!