Nachbetrachtung 11. Spieltag: 1. FC Köln - FC Augsburg

  • Wenn du sein Gehalt übernimmst, steht dem Wechsel nichts im Wege. Ansonsten ist der Vorschlag genauso intelligent wie Robben oder Ribery vorzuschlagen, denn von der Sorte könnte uns auch jemand helfen, leider kosten die auch dementsprechend.

  • Kleine, nüchterne Zwischenbilanz nach 11 Spieltagen:


    Ein paar wenige Lichtblicke gibts (Auswärtssieg in Mainz, starker Heimauftritt gegen Bremen).
    Insgesamt 8 Punkte aus 11 Spielen ergäbe hochgerechnet zum Saisaonende
    aufgerundet 25 Punkte.
    Noch was stimmt mich nachdenklich:
    Wir haben mit Freiburg das derzeit schlechteste Torverhältnis (- 12 Tore)
    und die WENIGSTEN erzielten Treffer (nur 8 Tore).
    Frage an die Trainer (allen voran Jos Luhukay): Warum spielen wir von Beginn an nur mit 1 Stürmer?

  • Da es Bayern auch so macht und da man im Moment sogar Glück hat, dass wenigstens Mölders ordentlich spielt, denn sonst müssten wir ohne Stürmer spielen.

  • ...konnte das Spiel leider nicht sehen - aber nach allem, was ich lesen und hören kann, wird die Nachbereitung keinen sonderlichen Spaß machen. Schade - ich hätte mir von dem Spiel mehr und einen Schritt nach vorne erwartet. Jetzt wird´s schwierig, wenn man sieht, wie (von der Spielweise her) Freiburg, Hamburg, Mainz, K´lautern, Berlin gespielt haben und daß wir nächste Woche vs. Bayern ordentlich eins auf die Mütze kriegen...!?!


    Naja - dem Jos muß jetzt was einfallen...


    (...und hört auf mit dem depperten "erreicht der Trainer die Spieler noch"!)


    PS: noch was Positives (da auch die U23 verloren hat): die U17 hat vs. 60 (Tab.zweiter) 0:0 gespielt und behauptet sich gut im Mittelfeld der BuLi, die U15 hat den Club (Tab. dritter) mit 1:0 geschlagen -> oberer M´feldplatz und die U19 hat gegen Tabellenführer Ingolstadt 0:0 gespielt - ist allerdings mit 4 Pkt. Rückstand Tabellenzweiter der Regionalliga!

  • Mit der Leistung von heute hätte Köln gegen jeden anderen Bundesligisten verloren... schade, dass man das nicht ausnutzen konnte.


    Insgesamt sind wir einfach zu grün für die Liga, hinten wird ein einziger Bock (Sankoh) eiskalt bestraft, vorne sind wir zu hektisch, dann noch das 2-0 durch den Kollgegen Gagelmann, den ich aber nicht alleine verwantwortlich machen möchte, und dazu noch ne Prise Pech (Gogia).


    Schade auch dass Oehrl jetzt mind. 2 Spiele fehlen und wir somit weiterhin keine großartigen Optionen im Sturm haben. Wenigstens kommt der Pitbull langsam in Fahrt, mal schauen wie er sich gegen Ribery anstellt.

  • Es lag auch heute an der Chancenverwertung und nicht an der Anzahl der Stürmer.
    Wir haben auch heute mit einer Spitze genügend Chancen gehabt, wozu hätte eine zweite Spitze noch gut sein sollen?

  • Schade, gegen den FC Podolski wieder nix mitgenommen.


    Nach einem 0:2 Rückstand gab es doch so manche Chance, den Rückstand zu verkürzen bzw. auch auszugleichen.


    Nando hat im Pokal gezeigt, daß er bestensfalls eine schlechte Alternative darstellt, aber er kann auch mal ein Tor erzielen. Sascha hat nach dem Fehlschuss aus elf metern kein Tor mehr erzielt.


    Thorsten Oehrl senst wie ein Hornochse aus aussichtloser Position den Gegner um und verbaut sich die Chance auf einen Anfangsplatz in der derzeitigen Startelf.


    Insgesamt ist das Auftreten der Mannschaft zu mutlos, zu defensiv und mit der Einstürmertaktik zu ausrechenbar.


    Mir wird Angst und Bange vor dem Bayern Gastspiel, hoffen wir dass die es gnädig angehen lassen.


    Irgendwann würde ich auch den Trainer auf den Prüfstand stellen, denn wenn man nach dieser Saison absteigt, dürfte ein Aufstieg erstmal in weite Ferne rücken.

  • Hab das Spiel heute nicht gesehen, aber wenn ich die Kommentare dazu lese, hab ich heute alles richtig gemacht, nämlich den Sonntag bei Bombenwetter in den Bergen verbracht.
    Jetzt gegen Bayern und danach beim VFB, da kann sich wahrscheinlich jeder ausmalen, wieviel Punkte wir nach dem 13. Spieltag haben werden.

  • Sehr Schade! Der Beginn unserer Mannschaft war durchaus vielversprechend und engagiert.
    Mit Möhrles Verletzung und Sankohs Abwehrschlaf änderte sich dies leider. Nach dem fragwürdigen Elfer war dann leider fast schon klar, dass das Spiel für uns wohl bereits vorzeitig gelaufen sein würde. Am Ende war es dann auch so. Köln wartete ab und machte dann mit dem dritten Treffer alles klar. Diese Abgeklärtheit, wie man sie bei vielen Bundesligisten, wie auch bei Köln heute beobachten konnte, fehlt uns einfach. Die eine, oder andere Chance wäre für unsere Jungs heute auch durchaus vorhanden gewesen. Neben etwas Pech beim Pfostenschuss, gab es dann auch noch dieses absolut überflüssige und bescheuerte Foul von Oehrl. Für mich auch gleichzeitig das größte Ärgerniss im ganzen Spiel.


    Ich rechne in den nächsten Spielen nicht wirklich mit Punktgewinnen. Leider!

  • @SCOTT
    was heisst da leider!!!



    Der Linienrichter hatte bei dem angeblichen "FOUL" die Fahne schon oben, da is der kölner noch gerade gestanden :dislike::cursing:

    :flag: :flag: :flag: PRO Weinzierl :flag: :flag: :flag:
    Helmut Hack: "Wir sind hierhergefahren, um einen Punkt zu holen, haben aber nur einen geholt!"

  • So, zurück aus dem Karnevalsdorf und vollkommen ratlos, gegen eine solche Gurkentruppe 0:3 verloren zu haben. Aus einer echten Chance macht der Faschingsprinz das erste Tor, das irgendwie haltbar ausgesehen hat. Dann das Elfmeterkonzessionsgeschenk für ein vermeintliches Handspiel zuvor und zu guter Letzt noch ein Billard-Zufallstor. Solche verschenkten Punkte fehlen uns einfach am Ende. Die Rewetüten wissen wahrscheinlich immer noch nicht, wie sie diese drei Punkte zustande bekomen haben.

  • Scheißspiel.


    Die Rote geht, was ich im Stadion gesehen hab, vollkommen in Ordnung. Einfach von hinten ohne Chance auf den Ball den Mann umsensen, an total sinnloser Position. Werden wohl 3 Spiele.


    Elfer: Lächerlich. Hat mich an Hertha letzte Saison erinnert, nur dass wir ihn kassiert haben. Seine Lieblinge aus selbigem Spiel (Bello, Baier) hat er auch wieder gefunden. Nehmt dem Gagelmann bitte die Pfeife weg :kopfwand:


    Davids hat mich mal wieder überzeugt, was mit Sankoh los ist, will ich irgendwie garnich wissen. Und mal wieder die berühmte Scheiße am Schuh, siehe Pfostenkracher Gogia oder Mölders Schuss in der Schlussphase.


    Gekrönt wird das noch durch die Pokalauslosung. Wahrscheinlich wieder Endstation Achtelfinale.


    Gute Nacht.

  • Unserer Mannschaft fehlt es an offensiver Qualität, um auch mal Gegentore ausgleichen zu können. Nicht zuletzt durch die Streichung von M. Thurk (EGAL WELCHE SEITE DIE SCHULD DARAN TRAGEN MAG) hat man sich alle Alternativen zu dem vermaledeiten 4-2-3-1 genommen. S. Mölders rackert und ackert, aber ein Stürmer muss halt auch mal treffen!


    Über den Elfmeter konnte der englische Moderator meiner gestrigen Übertragung nur lachen. Die rote Karte fand ich auch nicht zwingend, aber das können andere besser beurteilen.


    Die Pokalauslosung war noch das I-Tüpfelchen auf den Sonntag: Red Bull Hoffenheim ist ein unattraktiver und unangenehmer Gegner, wir spielen auswärts, aus dem Spiel sind keine großen Zuschauereinnahmen zu erwarten.

  • Allerdings bin ich der Meinung, dass bei einem so auseinanderfallenden Hühnerhaufen auch ein Thurk nicht mehr hilft...
    Wie sagte mein englischer KOmmentator so schön: Wenn man nur zwei oder drei Chancen im Spiel hat, dann muss jede zu einem Tor führen... wie wahr, wie wahr...

  • Also ich wäre dafür Michael Thurk zurück zu holen, der hat soviele Tore für uns in der 2. Liga geschossen und ihn durch Sascha Mölders zu ersetzen, fand ich keine so gut Idee von Jos Luhukay.
    Wie viele Tore hat denn Sascha Mölders für uns schon geschossen maximal 5, und wie viele hat Thurk für uns geschossen.