12. Spieltag: So. 06.11.11, 17:30 Uhr FC Augsburg - FC Bayern München

  • Sind wir uns doch mal ehrlich. Viele FCA-Fans sind auch FC-Bayern-Fans. Die meisten sind wahrscheinlich schon länger Fans des FC Bayern als vom FCA.


    Warum sollte ich also auf einmal für den FCA sein, nur weil die Mannschaft in die erste Liga aufgestiegen ist?


    Augsburg gehört nunmal zum Einzugsgebiet München dazu. Vor 5 Jahren haben sich noch die wenigsten mit dem FCA beschäftigt.


    Man kann einen Club sympatisch finden, aber Fan sein kann man nur für einen.


    Wenn der FCA nächstes Jahr absteigt und in der zweiten Liga im unteren Mittelfeld rumkickt, werdet ihr sehen wo die Fans geblieben sind. Ihr spielt wieder vor 5000-8000 Zuschauern und die Leute fahren wieder in Richtung Allianz Arena. Und das sollen Fans sein?! :denk::gaga::thumbdown:

  • Tja, wir haben wenigsten "5000-8000" Fans, der FCB hat 66.000 Tausend Freikarten,Sponsor und sonstige Ar...gesichter, aber auf die verzichten wir aus Schwaben gerne :gaga:

  • Denke JL's Devise für das Spiel wird sein "totale Defensive"! Es würde mich überraschen, wenn wir auch nur eine nennenswerte Torchance zustande bekommen. Allerdings sehe ich eine Niederlage gegen Bayern nicht als etwas dramatisches. Wir spielen sowieso nur nominell in der selben Liga. Es werden schon andere Spiele kommen, wo wir realistische Siegchancen haben werden... das Spiel gegen FCBäh hat für mich persönlich keine Bedeutung bzw keine Aussagekraft. Was bitte soll auch eine Niederlage gegen FCBäh uns an neuen Erkenntnissen bringen?

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!


  • Bayern Mongos verpisst euch - keiner vermisst euch!

  • Traurig wie es dieser Thread schafft in kürzester Zeit so zu wachsen, aber ich muss jetzt auch meinen Senf dazu geben:


    - ein Verein aus München kann nur mit 3:0 nach Hause geschickt werden


    alternative


    - wir gewinnen knapp 2:1


    oder


    - wir verlieren aber nicht mit mehr als 2 Toren differenz und mit einem Ehrentreffer



    Fans:
    Ich dreh jetzt schon durch mit den ganzen Vollpfosten im Block. Bitte, bitte lieber FCA und Verantwortliche: Lasst keine Farben der Gästefans in die Nordwand ! ! ! Das muss jetzt mal schriftlich her und die Security´s müssen es durchziehen!


    Ich hoffe auf eine grandiose Stimmung über 90 Min. + X und dass auch alle mitmachen. Die Bayern müssen von beginn an spüren dass sie hier nicht erwünscht sind und hier nichts zum holen ist.


    Aberglaube:
    Ich habe gegen Mainz vergessen meine FCA-Fahne rauszuhängen und wir haben gewonnen. Ich habe Sie gegen Bremen absichtlich nicht rausgehängt und wir spielten unentschieden. Gegen Köln wehte sie wieder und wir haben verloren. Also hoffe ich dass ich sie wieder vergesse rauszuhängen und wir gewinnen oder spielen unentscheiden.

  • Ich war noch nie Bayern-Fan und werde es auch nie sein! Seit 1973 nur für den FCA und wer die Historie kennt, wie München überhaupt entstehen konnte, ist auch bestimmt kein Bayern-Fan. Und eine Leihe von denen sehe ich als längst fällige Entschädigung für vorherigen Vampirismus.


    Und dabei bin ich nicht einmal ein origninal Augsburger! Bayern-Fans und 59er in Augsburg? Meine Meinung: :gaga::kopfschüttel::kotzen::kopfwand:

  • Alles unter 0:5 ist ein erfolg.....ich glaub aber das wir ein halbes dutzend bekommen....na was solls dann ist die kacke auch endlich vorbei. :bowdown:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Viele FCA-Fans sind auch FC-Bayern-Fans.


    mag in deinem Umfeld so möglich sein, dass es solche Leute gibt, im meinem nicht. Natürlich ist es schön und einfach, pausenlos mit viel Geld erkaufte Erfolge zu feiern, aber das ist für mich kein Fan-Dasein.
    Ich hab mit dem FCBäh noch nie was am Hut gehabt und das wird auch in Zukunft so bleiben (auch international wohlgemerkt), Leuten wie Uli Hoeness bringe ich allerdings Respekt entgegen, weil sie das halt ermöglicht haben, woran sich solche Fans wie du halt so permanent aufgeilen. Ansonsten ist die FCB Fankultur doch nur eine Ansammlung von Eventfans aus ganz Bayern.


    Ich leide halt lieber und das auch nächste Saison in der 2.Liga...

  • Ich denke nicht, dass wir schon soweit sind gegen die Bayern zu gewinnen. Mit einem Punkt wäre ich also durchaus zufrieden ;)
    Ich hab aber auch keine Zweifel, dass die Zeit kommen wird inder Heimsiege gegen die Bayern keine Seltenheit sein werden. Alles Schritt für Schritt :flag:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Also ich verstehe den ganzen Hype um die Bayern nicht.
    Man kann doch nicht behaupten, wer die nicht unsympatisch findet ist ein FCA möchtegern Fan :gaga:
    Allerdings bin auch der Meinung das man im Stadion zu seiner Mannschaft stehen sollte, beides geht gar nicht !
    Ich freue mich aber riesig die Herren Schweinsteiger und Müller in unserer Arena zu sehen !
    Und mir persönlich sind alle Bayrischen Vereine lieber, als die vom Norden !
    Tja 1000xlieber die roten als die blaue Zunft der 59'er von der verbotenen Stadt !
    Da sind wir uns glaube ich fast alle einig :ernst:
    Auf ein schönes Spiel am Sonntag :flag:

  • :thumbup:  redboy


    so ist es. wir sollten einfach stolz sein, dass wir gegen einen Weltverein wie Bayern spielen dürfen!
    das ist was ganz besonderes. So lange ist das noch nicht her, dass unsere gener Pfullendorf oder Eschborn hießen. Ganz zu schweigen von Aindling oder feucht.


    Also lasst uns das Spiel genießen und diese blöde gut-fan schlecht-fan debatte beenden.


    Natürlich gibts in und Augsburg jede menge Bayern fans, die mittlerweile auch zum FCA halten. Es ist niemanden zu verdenken, dass er 20 oder noch vor 10 jahren wenig interesse an einem bayernligisten gefunden hat. eine ernsthafte Fanbasis haben wir nunmal erst seit 6,7 jahren.