Nachbetrachtung 12. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München

  • ... Bayern war in der ersten Halbzeit mindestens drei Klassen besser, in der Zweiten war man dann auf Augenhöhe weil Bayern es zugelassen haben. ... Am Ende hatten wir heute einfach das Glück, dass Bayern nicht wollten...

    Ich bin eigentlich i.d.R. ein "Fan" deiner Kommentare - aber hier kann ich dir nicht zustimmen: ich konnte das Spiel zwar nur per Stream anschauen, aber in HZ 1 hatten sie aufgrund der 2 schnellen Tore einen Vorteil - nach einer halben Stunde begann sich der FCA von dem Schock zu erholen und fast ebenbürtig mitzuspielen -> 3-Klassen-Unterschied auf keinen Fall und in HZ 2 haben wir die Bayern aufgrund der hohen Laufbereitschaft arg genervt - zugegeben: vielleicht machten sich bei denen die zusätzlichen CL- und Länderspiele kräftemäßig bemerkbar. Aber von "zulassen" und "nicht wollen" war weder beim Trainerstab noch der Mannschaft des FCB (-> TV-Nahaufnahmen!!) was zu sehen - der Ribery z.B. hat sich voll verausgabt und war fix und foxy, als er ausgewechselt wurde!


    Nochmals: wichtig ist, daß die Mannschaft scheinbar trotz der Ausfälle von solchen tragenden Säulen wie Bello, Jentzsch und Möhre intakt ist und sich nicht hängenläßt - ich habe heute wirklich ein Desaster erwartet. Was mir auch aufgefallen ist, daß heute von hinten heraus eindeutig weniger Hilflos-Befreiungsschläge a´la Möhrle zu sehen waren, sondern mit Flachpässen versucht wurde, das Spiel zu eröffnen...tja, 1. Bundesliga muß man lernen - hoffentlich bleibt uns Zeit genug hierfür!

  • Es ist, wie eigentlich nach jedem Spiel des FCA in der Arena - irgendwie frustrierend.


    Fast gleichwertig (auch gegen die großen Bayern in Halbzeit 2), aber dennoch 0 Punkte!


    Es ist auch extrem ärgerlich, dass trotz einer überraschend guten Leistung gegen teilweise völlig lustlose Bayern (Ribery, Mülller, Kroos), es diesmal nicht nur wegen weniger eklatanter Abwehrfehler sondern auch noch wegen unglaublicher Aussetzer im Sturm (Kapplani) nicht zu einem Pünktchen reichte.


    Hosogai und Langkamp waren wirklich super, Davids und Brinkmann wieder einmal restlos daneben.


    Nach dem Anschlußtreffer zum 1:2 bleibt es für mich ein Rätsel, warum Luhukay nicht sofort einen weiteren Stürmer eingewechselt hat, Bayern machte nicht den Eindruck, noch viel reißen zu wollen (können).


    Schade, das hätte Auftrieb gegeben, so heißt es nur, Bayern spielte mit angezogener Handbremse sein 3 Punkte Soll herunter.

  • ]Ich bin eigentlich i.d.R. ein "Fan" deiner Kommentare - aber hier kann ich dir nicht zustimmen: ich konnte das Spiel zwar nur per Stream anschauen, aber in HZ 1 hatten sie aufgrund der 2 schnellen Tore einen Vorteil - nach einer halben Stunde begann sich der FCA von dem Schock zu erholen und fast ebenbürtig mitzuspielen -> 3-Klassen-Unterschied auf keinen Fall und in HZ 2 haben wir die Bayern aufgrund der hohen Laufbereitschaft arg genervt - zugegeben: vielleicht machten sich bei denen die zusätzlichen CL- und Länderspiele kräftemäßig bemerkbar. Aber von "zulassen" und "nicht wollen" war weder beim Trainerstab noch der Mannschaft des FCB (-> TV-Nahaufnahmen!!) was zu sehen - der Ribery z.B. hat sich voll verausgabt und war fix und foxy, als er ausgewechselt wurde!


    Ich weiß nicht wie es im TV rüber gekommen ist, aber in der ersten Halbzeit hatte ich das Gefühl die Bayern wollten sich möglichst wenig verausgaben und mit vielen Querpässen uns einfach nur laufen lassen wollten und das Spiel im Energiesparmodus nach Hause bringen. Mit so einer Selbstverständlichkeit, dass die Tore nur eine Frage der Zeit sind und nach dem die Tore dann auch da waren, ging es wieder in den Verwaltungsmodus. Da hatte ich das Gefühl, wenn die wollen und einen Gang hoch schalten, dann machen sie noch drei Tore. Das erinnerte ganz an die van Gaal Zeiten. Den Ball unendlich durch die eigenen Reihen laufen lassen, hohen Ballbesitz generieren, aber nicht viel damit anfangen zu wissen. Die letzten Spiele von Bayern hat sie vor allem stark gemacht, dass sie besonders vorne sich gut bewegt haben und immer wieder vertikal in die Lücken der Viererkette des Gegner gespielt haben und sich so viele Chancen erarbeitet haben. Dazu noch viel Rotation der offensiven Dreierreihe. Heute war das eher van Gaal Gedächtnisfußball. Drei Klassen besser, weil wir lange Zeit einfach staunend zugeschaut haben wie sich Bayern den Ball hin und her geschoben haben ohne das man nur die geringste Chance hatte den Ball zu berühren. Wie beim Tor von Ribery hatte man einfach den Eindruck, wenn die kurz anziehen dann scheppert es. Das haben sie aber nicht, sondern sich einfach mit ihren Querpässen abgegeben. In der zweiten Hälfte hat man nicht nur stauend zugeschaut, sondern die Bayern früher angegriffen und irgendwann haben die total den Faden verloren und selbst ein Team wie Bayern kommt dann eben manchmal nicht mehr aus dem Lethargie Modus heraus.

  • Es ist, wie eigentlich nach jedem Spiel des FCA in der Arena - irgendwie frustrierend.

    Dann bleib halt daheim, oder geh zu 'nem anderen Verein, dann musst auch nicht so frustriert sein... Wer heute nicht zufrieden aus dem Stadion rausgegangen ist, ist selber schuld. Jeder hat eine Klatsche sondersgleichen erwartet, aber die Mannschaft hatte den FCB an den Eiern. Schade, dass Kapplani sie nicht abreißen konnte.


    Top Leistung in der zweiten Halbzeit! Da war Bayern aber auch selber schuld. Wer in der ersten nur mit angezogener Handbremse spielt, schafft es in der zweiten Halbzeit dann halt nicht mental den Schalter umzulegen, als unsere Jungs endlich Fußball gespielt haben.


    Geiler Abend, auf diesen kämpferischen FCA in der zweiten Halbzeit kann man stolz sein!


    Sollten die Bayern stand heute uns eine 3:0 Niederlage am grünen Tisch anbieten würde ich das sofort unterschreiben und auf das Spiel verzichten.

    Sehr gut. Auch jemand, dessen Fußballwissen und dessen Meinung ich sehr schätze, irrt mal! :]


    Edith möchte noch anfügen: Es war zwar zu erwarten, und eigentlich hätte ich mich darauf vorbereiten sollen, aber im O-Block zu stehen und nach dem 1:0 im P-Block irgendwelche Deppen mit FCA-Schals und FCA-Trikots aufspringen und jubeln zu sehen, hatte doch etwas von einem Brechmittel... Und als man dann seine Meinung dazu kund tut, kommt von genau diesen Personen sehr hochmütig eine "heulende Mimik" (in Ermangelung einer besseren Beschreibung) in unsere Richtung zurück. Lächerliches Pack.

  • Na so schlecht war der Ball von Kapplani nicht geschossen, nur stand da leider ein Weltklasse Torwart der ihn wie ein Handballer raußgefischt hat. Nicht umsonst spielen die Bayern dieses Jahr wieder soweit oben mit.



    in so einer situation kannste den ball nur durch die beine schieben....da hat auch ein weltklassetorhüter wie neuer keine chance!
    aber dass sagt sich so leicht....das spielt sich ales in sekundenbruchteilen ab.

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Die erste Halbzeit war eine Pass- und Spieldemonstration des FCB, keine Frage.


    Aber die 2. Halbzeit war einfach klasse, FCA mit Leidenschaft, Kampf und auch hohem Kilometerpensum.


    Das muss doch einen Ruck geben, auch auswärts mal so frech und beherzt aufzutreten.


    Hätte der Edmond das 2:2 gemacht, ich bin mir sicher, die hocharroganten FCB Pofis hätten gehörig die roten Hosen voll gehabt.


    Aber leider ist Edmond kein Vollstrecker und kein kaltschnäuziger Abschliesser, dafür fehlt aber auch die Spielpraxis.


    Ich wünsche mir für die nächstens Spiele eine Taktik mit zwei Stürmern, Sascha ist vorne alleine restlos überfordert, steht zu 98% mit dem Rücken zum gegerischen Tor, kann nur prallen lassen oder mit Täuschung am Gegner vorbeikommen.


    Eine Topleistung habe ich von Sebastian heute gesehen, schnörkellos und mit sauberem Spielaufbau, auch Hajime bienenfleißig und mit verdientem Torerfolg.


    Insgesamt sehr sehr schade, daß der mehr als verdiente Punkt heute aus der SGL Arena entführt wurde, aber auf dieser Leistung darf man aufbauen.

  • Laut Transfermarkt:
    Marktwert Ribery: 38.000.000 €
    Gesamt-Marktwert FCA: 29.350.000 €
    Gesamt-Marktwert FCB: 335.350.000 €


    ohne Worte.


    Der FC Bayern München hat einen Spieleretat von über 100 Millionen Euro
    Der FC Augsburg hat einen Spieleretat von 15,5 Millionen Euro


    Quelle: KLICK HIER!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Ein Glück für uns ist Verhaegh wieder da, endlich wieder jemand auf links der auch verteidigen kann


    Ich hab echt keine Lust, hier jeden Müll zu kommentieren, denn das Spiel gestern sollte man nicht kritisieren - es war beste Fußball-Unterhaltung, aber der Paule spielt rechts hinten und ned links...

  • Alle, insbesondere der Trainer, könnten wohl aus der gestrigen Begegnung die Lehre ziehen, dass mit dem gezeigten Mut und der Laufleistung der letzten halben Stunde der FCA sicherlich den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto hätte, als es nun tatsächlich der Fall ist.


    Weiter so und an Passgenauigkeit und Torabschluß arbeiten! Keine Angst vor großen Namen! Thurk reaktivieren! Der Zug ist noch lange nicht abgefahren! :winken:

  • Schönes Spiel, guter Kampf und einfach das Positive mitnehmen. Edmond hätte können, blöd nur, dass da der beste Torhüter Deutschlands bei denen im Tor steht. Fazit für mich, daheim unbedingt mit zwei Stürmern aggieren und einen "schwachen" Sechser opfern ( gestern leider mal wieder Davids, obwohl seine Formkurve waaaaaahnsinnig langsam ansteigt). Ich hoffe die Moral der Mannschaft passt weiterhin, mit der Einstellung von HZ. 2 sehe ich gute Chancen in Benztown was mitzunehmen....