Nachbetrachtung 12. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München

  • Beurteilungen des Kicker zum Spiel:


    Spiel: Note 4 [mMn 3]
    ohne große Höhepunkte und mit nur wenigen Torszenen, zumindest zum Ende hin spannend.



    Schiedsrichter: Note 3 [passt]
    insgesamt etwas kleinlich in seiner Leitung, aber ohne große Fehler.



    Spieler des Spiels: Franck Ribery :gaga:
    Ließ in einigen Szenen seine Klasse aufblitzen, gute Dribblings, schönes Tor.

  • wir haben zwar jetzt die "rote Laterne" aber nicht mehr lange, denn gegen den VfB holen wir einen Punkt und gegen den VfL holen wir unseren ersten Heim-Dreier und dann ist die Welt vorerst wieder in Ordnung

  • Wer sagt, dass wir gegen Stuttgart nicht unseren zweiten Auswärtssieg holen? :denk:


    ...und ich hasse diese permanenten Länderspielpausen, das einzig wirklich interessante Spiel ist gegen die Niederlande aber Ukraine!?

  • Schiedsrichter: Note 3 [passt]
    insgesamt etwas kleinlich in seiner Leitung, aber ohne große Fehler.


    Auch nur, weil wir nicht in Führung gingen. Zwayer hätte da bei einem Ausgleich oder einer möglichen Führung eingeschritten. Meine Gedanken über Zwayer, Steinhaus, Gagelmann und Winkmann sind tiefschwarz...

  • Bayern war in der ersten Halbzeit 2 Klassen besser. Augsburg ist nur hinterher gelaufen und hat absolut kein Land gesehen.

    dann hätte es aber zur Halbzeit schon 0:6 gestanden. Unumstritten waren die Bayern überlegen, hatten über 60% Ballbesitz und haben uns auch gehörig laufen lassen, vor allem nach dem 0:1, Chancen hatten sie aber auch keine weiteren, so dass das 0:2 schon die Kräfteverhältnisse bis zur Pause wiederspiegelt, zumal das 0:1 auch noch ein richtiges "Sch...tor ist, dass so niemals fallen darf, wenn man die Bayern genau studiert hat. Es war ein wenig wie das Kaninchen vor der Schlange, wir haben uns sebst bis dahin zu wenig zugetraut, was passiert, wenn man sein Herz in beide Hände nimmt, hat man in HZ 2 gesehn. Es war vieles gut gemacht, nur um eins bitte ich alles Protagonisten, ihr erkämpft euch viele Bälle in der Abwehr oder im MF, um sie dann gleich wieder dem Gegner in die Füsse zu spielen, so bringt man sich um den Ertrag seiner Arbeit Herr Davids zum Beispiel....Trotzdem, gut gekämpft und einfach weiter so.

  • Mir wird das Spiel viel zu schön geredet. Ein 1:2 sind halt auch null Punkte! Wir müssen diese Leistung aus Hz 2 - wobei so übermäßig stark waren wir auch da nicht, Bayern hat unverständlicherweise 5 gänge zurückgeschalten - endlich auch in den anderen partien zeigen.


    Ich fürchte nur wir fallen in Stuttgart wieder zurück und verlieren dort 0:3. Hoffe ich täusche mich gewaltig und die Mannschaft hat endlich kappiert, was möglich sein kann.

  • Mir wird das Spiel viel zu schön geredet. Ein 1:2 sind halt auch null Punkte! Wir müssen diese Leistung aus Hz 2 - wobei so übermäßig stark waren wir auch da nicht, Bayern hat unverständlicherweise 5 gänge zurückgeschalten - endlich auch in den anderen partien zeigen.


    Ich fürchte nur wir fallen in Stuttgart wieder zurück und verlieren dort 0:3. Hoffe ich täusche mich gewaltig und die Mannschaft hat endlich kappiert, was möglich sein kann.

    :like:

  • So also mit diesen Spielverlauf & Ergebnis haben sicherlich die wenigsten gerechnet.
    Klar könnte man wie so oft negativ Punkte finden:
    - Wieso Spielt wieder Davids
    - Wieso geben wir von Anfang an nicht Gas (Erste Halbzeit keine wirkliche Torchance)
    - Das 2:2 hätte in der Situation sicherlich ein gewisser M.T gemacht der gerade nicht Krank ist.


    Aber was solls letztendlich ist das Spiel so ausgegangen und der FCA hat sich gut Verkauft und wenn wir bedenkten das sehr Viele Spieler Verletzt sind die letzte Saison eine Wichtige Rolle gespielt haben ist dass schon Top.
    Stimmungsmässig fand ich es echt schwach da habe ich schon besseres erlebt. Wenn man erst nach dem einen Tor Richtig Stimmung machen kann dann braucht man auch nicht erwarten das das eigene Team von Anfang an Gas gibt.


    Ansonsten die Bayernfans haben sich fair verhalten keine Schmä Gesänge gegen Augsburg.
    Komisch war nur das einer im FCA Trikot gefragt wurden ist ob er drunter ein FCB Trikot trägt (Einlass)


    So jetzt noch 5 Spieltage bis zur Winterpause, jetzt muss man sich die Frage stellen gegen wenn wir noch die Punkte holen. 7 Punkte sollte wir da mindestens holen.


    Stuttgart, Wolfsburg, Schalke, M. Gladbach, hsv,


    Wird Zeit dass unsere Verletzten mal wieder zurück kommen.


    :flag:


  • :dislike: Hackfresse Ribery: Als einziger Spieler ohne Trauerflor


    Ich hab mich während dem Spiel schon gefragt wo denn unser Torwart seinen hat?
    Oder ist das so üblich, dass die Torhüter keinen tragen?


    Zum Spiel ist eigentlich schon alles gesagt. Ich fand die 2.Halbzeit richtig gut! Nur müssen die das auch mal gegen andere Gegner zeigen!