DFB, DFL und BFV

  • Der Stall gehört gehörig ausgemistet!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Unsere U17-Mädels haben ihren EM-Titel wie im Vorjahr gegen Spanien verteidigt. 3-1 im Elfmeterschießen, im Halbfinale hält Stina Johannes ebenfalls im Elfmeterschießen 4 Elfmeter gegen Norwegen. Top, und die Wasserschlacht gestern hat an das WM Halbfinale 1974 gegen Polen erinnert.


    Jo, und die U17-Jungs haben dafür im EM-Halfinale das Elfmeterschießen gegen Spanien verkackt.

  • Fritz-Walter-Medaillen 2017


    U-19-Junioren:


    Gold: Salih Özcan, 1. FC Köln


    Silber: Aymen Barkok, Eintracht Frankfurt


    Bronze: Gökhan Gül, Fortuna Düsseldorf


    U-17-Junioren:


    Gold: Jann-Fiete Arp, Hamburger SV


    Silber: Manuel Mbom, Werder Bremen


    Bronze: Lukas Mai, FC Bayern München


    Juniorinnen:


    Gold: Jana Feldkamp, SGS Essen


    Silber: Janina Minge, SC Freiburg


    Bronze: Sophia Kleinherne, 1. FFC Frankfurt


    Glückwunsch und bald will ich da ein Augsburger Nachwuchstalent sehen!


    DFB vergibt Fritz-Walter-Medaillen


    Özcan und Arp beste Junioren des Jahres


    Große Ehre für Kölns Salih Özcan und Hamburgs Jann-Fiete Arp. Die beiden
    Talente wurden vom Deutschen Fußball-Bund als beste Junioren ihres
    Jahrgangs mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet. Dies gab
    der DFB am Freitag bekannt.


    http://www.kicker.de/news/fuss…-junioren-des-jahres.html

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Augustus Hase aus Schdattberga war jedenfalls net dabei!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Dass der Spieltag zerstückelt wird ist nicht toll, gerade bei der zweiten Liga sind ja großteils selten sportlich oder namentlich ein Augenschmaus dabei. Duisburg-Pauli am Montag war 90 Minuten Gewürge. Aber den Termin finde ich persönlich nicht verkehrt. Ich fahr lieber Samstag-Abend auf ein Auswärtsspiel, als Sonntag oder Freitag.

  • Während die Zweitligisten ihre Spielzeiten weiter aufteilen wollen, wollen die Erstligateams die Montagsspiele offenbar wieder loswerden.


    Es wird zwar noch dauern, bis der folgende TV-Vertrag ab 2021 ausgeschrieben wird, aber derzeit stimmt die Deutsche Fußballliga (DFL) gemeinsam mit den Klubs Parameter für den neuen Vertrag ab. Und laut "SZ" habe sich die Mehrheit der Liga-Verantwortlichen bei einem gemeinsamen Treffen offenbar gegen Montagsspiele ausgesprochen.


    :thumbup:

  • Was sind eigentlich die Lehren aus der verkackten WM?

    Hat sich bisher irgendwas geändert oder gar verbessert?

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Du hast doch auch schon ein paar Jahre Lebenserfahrung auf dem Buckel: was soll sich in 4 Monaten und 4 Länderspielen groß und merkbar ändern, außer, daß man ein paar Leute in hochbezahlte Frührente schickt und irgendwelche Neuen sich dann ausprobieren dürfen - mit ebenso ungewissem Ausgang!


    "Lehren"? Man hinterfragt offensichtlich alles beim DFB, Löw versucht einen Umbruch in der Mannschaft zu vollziehen...WAS soll denn noch passieren? WAS ist die Lehre aus der WM? Daß hochbezahlte und hocherfolgreiche Spieler im besten Fußballeralter zu faul sind, Zweikämpfe zu führen, verlorenen Bällen nachzusetzen und bis zur letzten Spielminute zu fighten??


    Italien, Frankreich, Argentinien, Spanien z.B. haben nach ihren Titelgewinnen tw. mehr als 10-15 Jahre gebraucht, um halbwegs wieder auf die Beine zu kommen. Wieso meint man im Super-Deutschland, sowas ginge "von jetzt auf gleich"!?


    Was ist nach der WM schreckliches passiert? Man ist aus der NL abgestiegen...etwa gleichbedeutend wie der Sack Reis in China...spielt man halt in der EM-Quali gegen die Wohnwagenfahrer, so what!?