Nachbetrachtung 15. Spieltag, Schalke 04 - FC Augsburg

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif] ||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2011/201215. Spieltag |bg=#990000,z| ||bg=#990000,z| |bg=#ffffff,z| . ||bg=#ffffff,z|

    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/…ol/fc_schalke04_80x80.jpg] ||bg=#ffffff,z|3 : 1( 1 : 0 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif]|bg=#ffffff,z|Schalke 04||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|FC Augsburg



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 58.641
    Schiedsrichter: Markus Wingenbach
    Anpfiff: 04.12.2011 - 17:30 Uhr


    Tore:
    1:0 (16. Minute) Klaas-Jan Huntelaar
    1:1 (48. Minute) Sascha Mölders
    2:1 (66. Minute) Christian Fuchs
    3:1 (84. Minute) Raúl


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (42. Minute) Gibril Sankoh (1)
    Gelbe Karte (79. Minute) Dominik Reinhardt (4)



    Aufstellung (FCA):

    Mölders
    Brinkmann Baier Werner
    Hosogai Davids
    Reinhardt Callsen-Bracker Sankoh Verhaegh
    Amsif


    Einwechselspieler: Gelios, de Jong, Sinkala, Gogia, Hain, Oehrl, Kapllani

    Wechsel (FCA):
    46. Minute Torsten Oehrl für Lorenzo Davids
    73. Minute Andrew SInkala für Gibril Sankoh
    73. Minute Stephan Hain für Daniel Brinkmann


    Besondere Vorkommnisse:
    -keine-



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen


    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    2 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Die Mannschaft hat zuviel Angst vor großen Namen, warum ?


    Leider genügt es nicht wenn Sascha alle 1100 Minuten ein Tor schiesst, doch wer soll es sonst schiessen ?


    Dominik hat derzeit einige gebrauchte Tage, auch hier muss mal ein Wechsel angedacht werden.


    Entweder gehts jetzt mit mehr Mut und Leidenschaft weiter oder die Lichter werden ganz ganz dunkel werden.


    Chancenverwertung leider nicht mal 2. Liga Niveau


    :kopfwand::kopfwand:

  • erste Halbzeit einer der schlechtesten dieser Saison, in der zweiten gutes konzentriertes Spiel.


    Verloren aber mit erhobenem Kopf.


    Ich hoffe das die Winterpause die Wende bringt, damit der Kader mal wieder gesundet und die richtigen ausgemustert/abgegeben werden.
    Neue frische Spieler brauchen wir um abgeklärter spielen zu können.


    GRuß

  • Wann reagiert die Vereinsführung endlich:


    Luhukay raus!


    Wer ständig mit so einer Angsthasen Formation spielt und Spiel für Spiel eins auf die Mütze bekommt, kann nicht weiter gehalten werden. Jeder blinde sieht doch, dass man mit dieser beschissenen 1-Sturmspitzen Taktik und dem Spielermaterial keinen Blumentopf gewinnt. Die 1. HZ war ein Witz für jeden Zuschauer!
    Immer wird erst reagiert wenn es schon zu spät ist. Dann noch der Torwartfehler der derzeit einfach ins Bild passt. Somit wieder kollektives Versagen.
    Wie lange soll man das noch ertragen? Es muss endlich was passieren!

  • Ist das ein Deja Vu? Hatten wir die gleichen Anfangspostings nicht schon vor zwei Wochen? Macht doch mal Pause Jungs! Vor allem lasst den Trainer in Ruhe, denn der steht nicht auf dem Spielfeld. Seine Aufstellung war doch heute recht ordentlich.

  • Insgesamt gesehen geht die Niederlage in Ordnung. Lediglich nach dem Ausgleich hatte man die Hoffnung, daß es heute was Zählbares geben könnte. Leider hatte heute ein guter Amsif beim 2-1 nicht so gut ausgesehen und letztendlich wurde dadurch die Niederlage eingeläutet.
    Er hatte aber durch seine glänzenden Paraden, das eine oder andere Tor auch verhindert.
    Erste Halbzeit eher verschlafen, insgesamt nach vorne zu wenig um bei Schalke zu punkten.

  • Wann reagiert die Vereinsführung endlich:


    Luhukay raus!


    Wer ständig mit so einer Angsthasen Formation spielt und Spiel für Spiel eins auf die Mütze bekommt, kann nicht weiter gehalten werden. Jeder blinde sieht doch, dass man mit dieser beschissenen 1-Sturmspitzen Taktik und dem Spielermaterial keinen Blumentopf gewinnt. Die 1. HZ war ein Witz für jeden Zuschauer!
    Immer wird erst reagiert wenn es schon zu spät ist. Dann noch der Torwartfehler der derzeit einfach ins Bild passt. Somit wieder kollektives Versagen.
    Wie lange soll man das noch ertragen? Es muss endlich was passieren!


    Komm mal runter!
    Du weißt schon dass wir in der 2. Halbzeit mit 3(!!!) nominellen Stürmern gespielt haben?
    Dann... Dieser Schuss von Fuchs war schwer zu halten. Auch wenn es von außen sehr nach einem Torwartfehler aussieht. Der Ball springt kurz davor auf und wird schneller. Und für einen Jungen der gerade mal sein 4. BL-Spiel gemacht hat, hält er richtig gut.


    Was soll deiner Meinung nach passieren?!

  • Wann reagiert die Vereinsführung endlich:


    Luhukay raus!


    Wer ständig mit so einer Angsthasen Formation spielt und Spiel für Spiel eins auf die Mütze bekommt, kann nicht weiter gehalten werden. Jeder blinde sieht doch, dass man mit dieser beschissenen 1-Sturmspitzen Taktik und dem Spielermaterial keinen Blumentopf gewinnt. Die 1. HZ war ein Witz für jeden Zuschauer!
    Immer wird erst reagiert wenn es schon zu spät ist. Dann noch der Torwartfehler der derzeit einfach ins Bild passt. Somit wieder kollektives Versagen.
    Wie lange soll man das noch ertragen? Es muss endlich was passieren!


    Mit dieser Formation haben wir letztes Wochenende übrigens gewonnen. :whistling:

  • Es ist eben ein Qualitätsunterschied zu sehen. Schalke stand sogar auch noch defensiv kompakter. Ich habe den Gibril heute durchaus positiv gesehen. Wieso wurde er ausgewechselt? Insgesamt war heute keiner richtig schlecht, aber auch keiner richtig gut. Torsten hat sich nicht wirklich für die Startelf empfohlen. Hoffentlich kommt der Marcel bald zurück. Auf der Bank saß er ja schon mal.Der Sascha hat zum Glück wieder getroffen. Der Knoten sollte endgültig geplatzt sein. Für Stephan freut es mich. Heute war sein Bundesligadebüt. Jetzt werden wir versuchen Gladbach zu schlagen und in Hamburg was zu holen. Wenn man die Hamburger heute so spielen gesehen hat, sind wir nicht chancenlos. Es bringen uns vor allen 3er weiter...

  • Hart... man verliert auswärts gegen den Tabellenvierten, die nen Sturm haben, der teurer als unser kompletter Kader samt Stadion ist, und es wird der Kopf vom Trainer gefordert... So langsam hab ich genug...

  • Was für ein Schwachsinn.


    Letzte Woche wurde mit 2 Stürmern begonnen, falls es vergessen hast. Werner vorne und Mölders und schon sah man ein schnelles Spiel mit Zug zum Tor...


    Genau mit 3 Stürmern hat man gspielt nachdem es 2:1 stand. Zu spät wie ich geschrieben habe.
    Kein Torwartfehler :-) :-) Selbst der Amsif selbst hat gesagt, dass der Ball haltbar war und er das Tor ganz klar auf seine Kappe nimmt.


    Hat einer von euch das Spiel überhaupt live gesehen? Kommt mir nicht so vor nach all dem Blödsinn der gepostet wurde.


    Was passieren soll? Hast Du das ernsthaft gefragt?


    Trainer raus, Mannschaftsaufstellung radikal ändern und vorallem endlich den Thurk wieder spielen lassen. Dann in der Winterpause ordentlich auf dem Transfermarkt tätig werden und mit vieeeel Glück die Klasse erhalten.
    Oder alles so belassen und mit 20 Punkten absteigen... Wer sowas will muss ja bescheuert sein.


    P.S. in der Vorrunde holen wir garantiert keinen Punkt mehr!

  • Achjaaaa *seufz* wenn Luhukay fliegt spielen die Spieler um Welten besser und wenn Thurk wieder dabei ist, schießen wir jedes Spiel 2 Tore mehr :rolleyes:


    Da hat sich eben gezeigt, wer hier der Aufsteiger ist und wer schon ewig und 2 Tage in der Bundesliga spielt. Bis auf die Zeit kurz nach dem Ausgleich war eine Niederlage eigentlich absehbar. 1. Halbzeit total verpennt.


    Wird schon werden gegen Gladbach.

  • Achwas. Auch letzte Woche war Mölders die einzige Spitze.


    Ich hab gesagt, in der 2. Halbzeit hat man mit 3 Stürmern gespielt.


    Klar nimmt er das auf seine kappe. Weil er den an guten Tagen hat. Aber von einem astreinen Torwartfehler zu sprechen finde ich deutlich übertrieben.


    Manschaftsaustellung also radikal ändern, sosooo.... Und welche Spieler würdest du dann einsetzen?!

  • Kurze Spielanalyse von mir:


    1. HZ: Total verängstigt gespielt. War absolut nichts


    2. HZ: Ein schnelles Tor brachte uns zurück ins Spiel. Haben dann streckenweise gut gespielt und Schalke zu Fehlern gezwungen. Dann kam leider wieder ein individueller Fehler, was zum 2:1 führte. Amsif hat ja selber zugegeben, dass das Ding auf seine Kappe geht. Danach ging leider wieder nicht viel zusammen.


    Es "war" mehr drin. Schalke hat selber nicht gut gespielt. Leider kam dann der Bock von Amsif.


    Es fehlt einfach die Qualität im Kader. Ich fordere noch keinen Trainerwechsel, aber man sollte in der Vorstandschaft sich die Aussage "Der Trainer darf 34 Spiele verlieren" nochmal überdenken. Denn die Liga kann man halten - wenn man rechtzeitig handelt (Winterpause neue Spieler)!