Nachbetrachtung 15. Spieltag, Schalke 04 - FC Augsburg

  • Letzte Woche wurde mit 2 Stürmern begonnen, falls es vergessen hast. Werner vorne und Mölders und schon sah man ein schnelles Spiel mit Zug zum Tor...


    Werner war in Wolfsburg im linken Mittelfeld. Arroganz, Dummheit oder Vorsatz?


    Zitat

    Genau mit 3 Stürmern hat man gspielt nachdem es 2:1 stand. Zu spät wie ich geschrieben habe.


    Oehrl kam zur Halbzeit, als es noch 1:0 stand.


    Hast du denn beide Spiele gesehen?

  • Amsif nimmt den 2. Treffer auf sich und das ehrt ihn, natürlich wäre der haltbar gewesen, aber das Missgeschick war nicht schlimmer als die vergebenen Chancen von Brinkmann, Mölders oder Werner.


    Schade es hat nicht gereicht, aber muss es auch nicht, zumindest gegen Gegner wie Schalke. Unsere Maßstäbe sind andere, Mannschaften wie Freiburg, Mainz, Nürnberg, Kaiserslautern oder Köln. Gegen diese ist in der Rückrunde noch alles möglich.


    Kopf hoch, ihr habt euch gut verkauft und heute wurde nichts verloren, sondern nur das heutige Spiel nicht gewonnen. Es werden nun wieder viele Kritiker was zu kritisieren haben, mir ist dazu leider nichts aufgefallen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.ACE ()

  • Schade es hat nicht gereicht, aber muss es auch nicht, zumindest gegen Gegner wie Schalke. Unsere Maßstäbe sind andere, Mannschaften wie Freiburg, Mainz, Nürnberg, Kaiserslautern oder Freiburg. Gegen diese ist in der Rückrunde noch alles möglich.

    Hat Freiburg 2 Teams in der Bundesliga? :denk:

  • Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber für mich hatte das Spiel viel Ähnlichkeit mit dem in Stuttgart.


    In der ersten Halbzeit den Schalkern die Lust am Spiel genommen, aber zu wenig zielstrebig eigene Möglichkeiten herausgespielt. Dann zwei Tore über links zugelassen, weil dort ein völlig indisponierter Reinhard (mit Unterstützung von Brinkmann beim 1:0) erneut so getan hat, als wäre er Verteidiger. Viele Ballverluste, besonders durch Werner ...


    Die Mannschaft ist ja bemüht, aber man merkt jedem einzelnen an, dass es entweder an Klasse oder an Selbstvertrauen fehlt, sonst hätte man heute den Schalkern das Fell über die Ohren gezogen. Man hatte sie ja im Grunde schon erntereif hergerichtet, aber dann die freundliche Begleitung Reinhards für Fuchs und der furchtbare Schnitzer von Amsif ...


    Es ist zum Heulen, aber es ist auch Zeit dass es Winterpause wird, in der hoffentlich zwei erfahrene Spieler mit der nötigen Klasse vor allem für das Offensivspiel geholt werden.

  • Warum bist du dir eigentlich nicht u schade, auf so einen Chefkritiker zu reagieren. Der hat doch die Weisheit mit Löffeln gefressen und 100 Mio. Marktwert Unterschied begradigt der doch mit seinen Sprüchen. Einfach ignorieren und schöne Grüße noch! :love:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Hat Freiburg 2 Teams in der Bundesliga? :denk:

    Danke dir, endlich liest mal einer meine posts! Das gibt 99 Punkte und ich habs inzwischen geändert. Danke nochmal.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Warum bist du dir eigentlich nicht u schade, auf so einen Chefkritiker zu reagieren. Der hat doch die Weisheit mit Löffeln gefressen und 100 Mio. Marktwert Unterschied begradigt der doch mit seinen Sprüchen. Einfach ignorieren und schöne Grüße noch! :love:


    Weil ich als Schüler am Sonntag Abend nichts zutun habe :D
    Najaa... und ich hatte die Hoffnung, mit ihm ne sachliche Diskussion führen zu können. :winken:

  • Amsif nimmt den 2. Treffer auf sich und das ehrt ihn, natürlich wäre der haltbar gewesen, aber das Missgeschick war nicht schlimmer als die vergebenen Chancen von Brinkmann, Mölders oder Werner.
    Schade es hat nicht gereicht, aber muss es auch nicht, zumindest gegen Gegner wie Schalke. Unsere Maßstäbe sind andere, Mannschaften wie Freiburg, Mainz, Nürnberg, Kaiserslautern oder Köln. Gegen diese ist in der Rückrunde noch alles möglich.
    Kopf hoch, ihr habt euch gut verkauft und heute wurde nichts verloren, sondern nur das heutige Spiel nicht gewonnen. Es werden nun wieder viele Kritiker was zu kritisieren haben, mir ist dazu leider nichts aufgefallen.


    99,5 % d´accord. Treffer 2 ist wohl eher Reinhard anzulasten als Amsif.

    Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber für mich hatte das Spiel viel Ähnlichkeit mit dem in Stuttgart.


    Zum Glück ist es 3:1 ausgegangen. Die 2:1 Niederlagen gehen extrem auf den Sack.


    btw. Sky Moderatoren in den Iran

  • und ich hatte die Hoffnung


    Die soll man ja nie aufgeben, aber das scheint mir ein sehr hartnäckiger Fall! :winken:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Es ist zum Heulen, aber es ist auch Zeit dass es Winterpause wird, in der hoffentlich zwei erfahrene Spieler mit der nötigen Klasse vor allem für das Offensivspiel geholt werden.

    Setzt du wirklich soviel Hoffnung in die Winterpause? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Interviews der letzten beiden Wochen zu viele Erwartungen geweckt haben. Der/die Heilsbringer könnten unsere Erwartungen doch schon heute nicht mehr erfüllen: "die Bundesliga-Superoffensive schießt den FCA aus der Abstiegszone..."

  • Setzt du wirklich soviel Hoffnung in die Winterpause? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Interviews der letzten beiden Wochen zu viele Erwartungen geweckt haben.


    Ich vertraue schon darauf, dass Seinsch wenigstens tut was er ankündigt. Wenn das Winter-Transferfenster nicht genutzt wird, um das Geld, das nach allseitigem Bekunden da ist, in Verstärkungen zu investieren, dann fühle ich mich verarxcht!


    Auch der letzte muss inzwischen gesehen haben, dass unsere Mannschaft zwar bereit ist, den letzten Einsatz zu bringen. Wir brauchen aber auch Spieler, die mal ein entscheidendes Tor machen oder solche, die die Persönlichkeit und das spielerische Vermögen haben, eine durchschnittliche Mannschaft auch zu spielerischen Höchstleistungen zu führen.

  • So, Bilder auf Titten1 mal gesichtet.


    Prinzipiell muss man sagen: 3 vermeidbare Gegentore. Beim 1:0 sieht Brinkmann etwas unglücklich aus, aber kann auch anders laufen, der Rest der Abwehr sonstwo mit den Gedanken. Beim 2:1 Reinhardt erschrekend(wie viel Platz hat Fuchs denn?), Amsif kann den schomal halten (auch wenns n Aufsetzer war). Und Verhaegh versteckt sich beim 3:1 im Tor, steht er auf der Linie, passiert nichts.
    Bis auf den Patzer beim 2:1 war Amsif aber überragend - der wird uns noch viel Freude bereiten. Super Torwart.
    Und Langkamps Ausfall hat man gemerkt.


    Offensiv auf jeden Fall :like: Mölders :like:, endlich wieder ein Tor von Sascha, das tut ihm gut. Allerdings war die Riesenchance zum 2:2 ja da für ihn, aber das war sehr schwach gemacht (bedenke: auch Hain wäre in der Mitte noch frei gewesen).
    Der Ball für Brinkmann in Hälfte 1 war schwer zu nehmen, kein Vorwurf.
    Sonst kann ich die Offensive nicht wirklich beurteilen, da ich live nur Hälfte 1 mitbekommen habe, und da nicht sonderlich viel ging, im Spielbericht gabs auch nix zum sehen, bis auf genannte Chance von Brinkmann.
    Für die Halbzeiten wage ich mal grob folgende Aussage: HZ1: Flop, HZ2: Top, mit leider 2 entscheidenen Defensiv-Schnitzern.


    Mal schauen, was in der restlichen Hinrunde noch rauskommt.


  • Ich vertraue schon darauf, dass Seinsch wenigstens tut was er ankündigt. Wenn das Winter-Transferfenster nicht genutzt wird, um das Geld, das nach allseitigem Bekunden da ist, in Verstärkungen zu investieren, dann fühle ich mich verarxcht!


    Dann kannst du dich schon jetzt verarxcht fühlen, denn die Erwartungen die einige haben werden sicherlich nicht erfüllt werden. Man wird versuchen Verstärkungen zu holen, die Betonung liegt auf "versuchen", aber auch das werden Spieler werden Spieler sein, die es bei ihren aktuellen Verein keine Chance mehr haben oder sie kommen aus dem Ausland und sind eine Wundertüte.



    Auch der letzte muss inzwischen gesehen haben, dass unsere Mannschaft zwar bereit ist, den letzten Einsatz zu bringen. Wir brauchen aber auch Spieler, die mal ein entscheidendes Tor machen oder solche, die die Persönlichkeit und das spielerische Vermögen haben, eine durchschnittliche Mannschaft auch zu spielerischen Höchstleistungen zu führen.


    So ein Spieler sucht wohl jeder Verein und auch in Augsburg würde den mit Kusshand nehmen, aber ein Spieler der diese Fähigkeiten hat und das auch schon in der ersten Liga gezeigt hat, der spielt auch Stamm in der ersten Liga bei einem guten Verein und verdient auch dementsprechend.


    Erstmal wäre es wünschenswert, wenn Spieler wie Ndjeng, Bellinghausen, De Jong oder Bah in der Rückrunde wieder fit sind und es auch bleiben. Werner und Brinkmann geben ihr Bestes auf den Außen, daher kann man ihnen kein Vorwurf machen, aber in vielen Situationen reicht der Wille allein nicht immer. Wir spielen eigentlich auf diesen beiden Positionen im Mittelfeld mit der Drittbesetzung wenn man es genau nimmt, dafür machen die Spieler das ganz ordentlich für ihre Verhältnisse.

  • So, auch wieder daheim. Was eine scheiß Rückfahrt. Von Köln bis Stuttgart Regenchaos...


    Oder alles so belassen und mit 20 Punkten absteigen... Wer sowas will muss ja bescheuert sein.

    Nee, das will ich nicht. Ich will direkt in die Bayernliga zurück. Da ist man nämlich vor Dummschwätzern sicher. Die sind dann alle wieder beim FC Bayern.


    Was haben die heute dem Luhukay in den Kaffee getan? Das sollte man ihm öfter in den Kaffee tun. 3 Stürmer? Wow!


    Nach dem Ausgleich hat die Mannschaft toll gespielt. So muss man im Abstiegskampf spielen. Nach vorne und ohne Rücksicht auf Verluste. Schade, dass dann dieser Glückstreffer von Fuchs kam. Bis zu dem Zeitpunkt hatte man Schalke unter Kontrolle und man hat von Schalke nicht wirklich was gesehen.


    Sehr schön war der Mo-Amsif-Gesang nach dem Spiel.


    P.S.: Thurk in die MLS!

  • Wann reagiert die Vereinsführung endlich:


    Luhukay raus!


    Wer ständig mit so einer Angsthasen Formation spielt und Spiel für Spiel eins auf die Mütze bekommt, kann nicht weiter gehalten werden. Jeder blinde sieht doch, dass man mit dieser beschissenen 1-Sturmspitzen Taktik und dem Spielermaterial keinen Blumentopf gewinnt. Die 1. HZ war ein Witz für jeden Zuschauer!
    Immer wird erst reagiert wenn es schon zu spät ist. Dann noch der Torwartfehler der derzeit einfach ins Bild passt. Somit wieder kollektives Versagen.
    Wie lange soll man das noch ertragen? Es muss endlich was passieren!


    Du brauchst dir doch die Spiele nicht angucken,wenn sie dir nicht gefallen,ganz einfach...

  • Ohne das gigantische Verletzungspech hätten wir wohl ein paar Pünktchen mehr. Mehr ist halt nicht drin, da kann kein Trainer der Welt was dran ändern.
    Das Optimum wird doch schon rausgeholt.
    Immer weiter kämpfen! Nicht in Beißreflexe verfallen. Etwaige Neuverpflichtungen zur Winterpause sollten mit größtem Augenmaß getroffen werden. Im Zweifelsfall lieber in die Nachhaltigkeit und Infrastruktur inverstieren.