Nachbetrachtung 16. Spieltag FCA - Borussia Mönchengladbach

  • "Doppelpass" auf Titten1: das erste mal, daß mit mehr als 1 Satz über den FCA diskutiert wurde (jetzt waren´s 5) - es wurde die Taktik, Einstellung und Moral von Trainer und Mannschaft gelobt (auch schon beim Spiel vs. S04) und Struuuuunnzzz hat von "...auf jeden Fall eine Bereicherung für die 1. Liga..." gesprochen und die insbes. die Stimmung und Fans in Augsburg hervorgehobent!




    PS: hab ich´s schon erwähnt - halte den Struuunnnzz immerschon und seit ewigen Zeiten für nen Supertyp mit enormem Fußball-Sachverstand!?!

  • Lob an die ganze Mannschaft. Ich habe von Anfang an gespürt, daß sie gewinnen will. Biss und Leidenschaft war heute der Garant zum Erfolg. Das mit der Torausbeute wird schon wieder, solange wir ein Tor mehr machen ist mir das egal. :hihi:


    Ich hatte zwar bis zum Abpiff Angst, daß die Abwehr auf die schnellen Vorstöße der Gladbacher mal einen Fehler machen könnte, aber sie hielt stand.



    Ich freue mich schon auf die RR.

  • Ter Stegen wurde zu Recht ausgepfiffen.
    Stand keine 10m weg, kaum ne Berührung und er windet sich als hätte man ihm die Fresse eingeschlagen.


    Gladbach hatte heute mehr Sissis auf dem Feld als Fussballspieler.
    Jeder körperbetonte Zweikampf wurde dazu genutzt sich am Boden zu wälzen, heulend den Arm zu halten etc.


    Peinliche Vorstellung.
    Zu den Fans kann ich nix sagen, außer gutes Pyrointro.
    Die TM Hansel sind einfach die gleichen Heulsusen wie ihre 11 Sissis..

  • quelle transgfermarkt forum gladbach


    Ich muß den Augsburgern mal recht geben.Natürlich haben die Augsburger manchmal überhart gespielt und deren Fans waren nicht immer uns freundlich gesinnt.Aber wundert das wirklich einen ?Die spielen gegen den Abstieg ,hatten jede menge Verletzte und brauchen jeden Punkt.Mir war das klar aber vieleicht nicht jeden Fan und jeden Spieler von uns .Das war von unserer Borussia
    eine reine Kopfsache so zu spielen.Das gleiche wäre vor ein paar Wochen auch den Bayern fast passiert.Die haben mit viel Glück dort 3 Punkte geholt.Also unsere Spieler sollten erstmal auf sich selber schauen und wir Fans von unserer Borussia auch
    quelle


    Nochmal: In der Situation in der der FCA steckt kann man denen GAR keinen Vorwurf machen: Hätten wir im letzten Jahr in der Vorrunde mit soviel Einsatz und Herz gespielt, hätten wir ebenfalls nicht nur 10 Punkte geholt. Und sorry, der Schiri war es nicht, das Publikum war es nicht (fands jetzt auch etwas blöde die häufigen Pfiffe..aber sorry das war jetzt auch nicht sooooo schlimm) sondern WIR waren es: Weil wir nicht genug dagegen gehalten haben.


    Alle harschen Kritiker sollten sich mal vor Augen führen,wo wir herkommen und was für Spiele genau die gleiche Mannschaft noch vor einigen Monaten abgeliefert hat. Die Mannschaft spielt eine grandiose Saison. Wenn ich hier so Begriffe wie peinliche Vorstellung lese, dann vergessen viele hier woher wir kommen.
    Des Weiteren war Augsburg 90 Minuten lang sehr aggressiv, lauffreudig und hatten am Ende auch Glück mit dem abgefälschten Freistoß. Und ne Kirmestruppe ist Augsburg sicher nicht. Das war der 2. Heimsieg hintereinander, zudem waren viele Spiele sehr knapp, bspw. gegen die Bayern, die sehr große Schwierigkeiten hatten Augsburg zu schlagen.



    da sind also auch ein paar nicht blöde dabei die das realistisch einordnen können.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • So ich möchte jetzt mal einige Dinge loswerden:
    Vorneweg muss ich zwei Dinge sagen:
    1.Ich hab aus diesem Thread nur die erste Seite gelesen, hab also keine Ahnung, was schon diskutiert wurde usw
    2.Ich war als neutraler Fan im Stadion; Ich hätte mich über einen Sieg von Gladbach ebenso sehr gefreut, wie über einen Augsburger.
    Im Nachhinein bin ich seeeeehr seehr sehr glücklich, dass der FcA gewonnen hat, denn das sind einfach wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg


    So dann um Stellung zu beziehen, einige Dinge über das Spiel und alles weitere:


    1.Der Gästezugang ist eine Katastrophe ! Es würde allerdings den Rahmen springen auf die ganze Scheiße einzugehen.
    2.Verdienter SIEG ! JUHU !
    3.Der FcA war sehr ... man könnte kämpferisch sagen, aber eigentlich war's ne Treterei (gut bei einem Verein, der unten drinsteht muss dann kämpfen udn beißen helfen)
    4.Der Schiedsrichter hat mit Sicherheit nicht gegen Augsburg gepfiffen ! Man bedenke die ganzen ungeahndeten Ellenbogenschläge (bspw. von Mölders MEHRFACH).
    5.Und das ist mir das größte Anliegen ... Ich habe mich gestern geschämt !!!!
    Ich habe mich geschämt für die Augsburger Fans ! Mir ist das noch NIE so aufgefallen, wie gestern, aber bei JEDER Situation wurde gepfiffen, teilweise vollkommen
    grundlos ! Da wird ein ter Stegen ausgepfiffen, weil er am Boden liegt zu einer Zeit, wo der FcA schon führt ! Glaubt ihr denn wirklich der schindet Zeit, wenn Gladbach hinten liegt ?
    Ihr habt doch teilweise nen Schuss da zu pfeifen ! Zu den Pfiffen gegen Arango, der kann heute, wegen einer Schulterprellung nicht trainieren ... :roll eyes: Was mir von vielen Freunden zugetragen wurde,
    waren viele viele viele Augsburger Fans, die unglaublich unverschämt und beleidigend waren (nach dem Spiel, auf'm Glühmarkt usw), was mit Sicherheit keinerlei Begründung hat, denn Gladbach Fans geben normalerweise keinen Anlass diesen feindlich gegenüber zu stehen ! Vor allem VIELE Jugendliche sollen beleidigend und ekelhaft geworden sein ...
    (wenn ich von "ihr" gesprochen habe, sollten sich auch nur die angesprochen fühlen, deren Taten ich im Text nenne...)

  • Hallo @ all , bin zwar nicht der Graf .. aber melde mich trotzdem
    Habe mich gestern riesig üben den Sieg "meiner Fohlen" für den FCA gefreut,da ich ja wie schon früher bereits geschieben der Meinung bin daß der FCA die Punkte dringend braucht,und MG dies in der jetzigen Situation wohl verschmerzem kann.Ich will ja schließlich in der neuen Saison
    weiter 1.Liga Blall sehen.
    Der Sieg gestern war in allen Bereichen hoch verdient,nur die Chancenauswertung war wiedermal mangelhaft.
    Ich hab bis gestern garnicht gewußt,daß ich mich so über den Sieg freuen konnte,obwohl es ja gegen meine 2.Liebe ging.
    Und ja auch ich habe die Mannschaft nach dem Sieg gefeiert.
    Noch eins @ Kirsche ,kannst Du eigentlich mal normal mit jemanden diskutieren,der nicht Deier Meinung ist ? Naja als Symphatisant der
    Geißböcke kan ich ja Deine Abneigung gegenüber MG noch verstehen,aber die meldungen von Dir sind je teilweise unterste Schublade.
    Es gibt in jedem Forum Dummschwätzer die sich nach einem verlorenen Spiel über alle möglichen Dinge aufregen,tun wir das nicht alle mal ?
    Ich habe mich nach dem Spiel mit etlichen Gladbachfans unterhalten und die haben alle !!! gesagt der Sieg war völlig verdient und keiner hat etwas wie unfair oder dergleichen gesagt. Also nicht immer alles gleich ernst nehmen was in irgend welchen Foren,gerade nach einer bitteren Niederlage so geschrieben wird.
    So und jetzt noch Punkte aus Hamburg mitnehemen und alles ist Gut.
    Wer dennoch mit mir normal diskutieren will,kann das gerne per PN machen.Würde mich freuen


    Also auf gehts Augsburg,aufgehts Gladbach
    Gruß Borusse aus dem Süden vom Ldkr.AIC
    Bils

  • Zu den Pfiffen gegen Arango, der kann heute, wegen einer Schulterprellung nicht trainieren ... :roll eyes: Was mir von vielen Freunden zugetragen wurde,


    Rofl. Vermutlich weil er sich beim Diver verletzt hat. Sorry, so wie der nach 20 Sekunden wieder rumgetollt ist, hat dem 0,0 gefehlt. Ausserdem hat z.B. der 10er auch lustig ausgeteilt, genauso wie der 18er...


    Übrigens glühen unsere Märkte nicht, wir sind hier nicht in der DDR. Hier heißt das Christkindlesmarkt.

  • Da wird ein ter Stegen ausgepfiffen, weil er am Boden liegt zu einer Zeit, wo der FcA schon führt !


    Wenn Du im Gästeblock warst hast du die Szene, die zu den Pfiffen gegen Ter Stegen geführt hat ja gar nicht richtig sehen können. Mölders geht (knapp Außerhalb des Fünfers) NUR zum Ball. Ter Stegen rauscht von hinten ran, tut sich weh (nach minimaler Berührung an der er selbst Schuld war) und Mölders bekommt Gelb. Es wurde also nicht wegen angeblichem Zeitspiel sondern wegen der Aktion von Ter Stegen gepfiffen...

  • :ironie: Das ist auch der Grund warum ich nicht mehr ins Fussballstadion gehe und lieber zur rhythmischen Sportgymnastik :ernst:


    Hab dein Zitat mal verbessert


    sarge


    1. War es nicht der darauffolgende Post und


    2. War ein Vollzitat, meiner Meinung nach, nötig wegen meines Kommentars


    und 3. Hätte es auch gereicht das Zitat zu kürzen und bei meinem ersten "Vergehen" dieser Art nicht gleich alles zu löschen (Noch dazu mit dem Kommentar)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • 1. Eure persönlichen Sticheleien und Probleme dürft ihr gerne per PM fortsetzen. Da ist euch keiner böse.
    2. Heimspiel - Was regt Ihr euch denn über die Pfiffe auf? Ich brauche hier doch keinem erzählen das Pfiffe gg unsere Gegner nur unserer Mannschaft helfen. Arango spielte nach jedem Pfeifkonzert einen Fehlpass. Und die Pfiffe gegen Ihn waren berechtigt - sry! In einer Schauspielschule würde er mit Sicherheit ganz groß rauskommen.
    3. Pressing und Aggresivität gehört nun mal aufs Spielfeld, nicht in die S-Bahn.
    4. Starke Leistung der Mannschaft, alle 11 Mann hoch konzentriert und einfach einen Tick schneller am Ball.


    Vielen Dank für den schönen Spieltag!