Nachbetrachtung 16. Spieltag FCA - Borussia Mönchengladbach

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif] ||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2011/201216. Spieltag |bg=#990000,z| ||bg=#990000,z| |bg=#ffffff,z| . ||bg=#ffffff,z|

    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.jpg] ||bg=#ffffff,z|1 : 0( 0 : 0 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/…ussia_mgladbach_80x80.jpg]|bg=#ffffff,z|FC Augsburg||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|Borussia M'gladbach



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 30.660
    Schiedsrichter: Markus Schmidt
    Anpfiff: 10.12.2011 - 15:30 Uhr


    Tore:
    1:0 (51. Minute) Jan-Ingwer Callsen-Bracker


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (54. Minute) Sascha Mölders (1)
    Gelbe Karte (84. Minute) Jan-Ingwer Callsen-Bracker (5, nächstes Spiel gesperrt)
    Gelbe Karte (86. Minute) Hasime Hosogai (3)


    Aufstellung (FCA):

    Mölders Oehrl
    Werner Davids Hosogai Baier
    de Jong Sankoh Callsen-Bracker Verhaegh
    Amsif


    Einwechselspieler: Gelios, Reinhardt, Sinkala, Brinkmann, Gogia, Kapllani, Hain

    Wechsel (FCA):
    78. Minute Stephan Hain für Tobias Werner
    85. Minute Daniel Brinkmann für Daniel Baier
    90.+1 Minute Andrew Sinkala für Torsten Oehrl


    Besondere Vorkommnisse:
    -keine-



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen


    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Spitze heute war Gibril! Wow!
    Auch Davids und Hosogai!
    Und der Rest auch!


    Herrlich. Das muß doch eine sagenhafte Zweikampfbilanz heute gewesen sein - und vor allen Dingen Blickpunkt Sportsche Kilometer!


    Ich besauf mich jetzt!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Endlich mal wieder mit zwei Spitzen von Beginn an! Sieg ist hochverdient und fällt in meinen Augen noch ein Tor zu niedrig aus, von Gladbach kam so gut wie nichts. Gibril und Davids ganz stark, auch Oehrl (nach langer Verletzungspause) und Mölders stark. Tobi vor dem Tor, das wird nix mehr ...


    Respekt auch an die Gladbacher Fans, gute Stimmung bis zum 1-0, freundlich vor und nach Spiel.


    Was die permanenten "Schieber"-Rufe von uns sollten bleibt mir rätselhaft.


    Mit der Leistung und der Aufstellung wird uns noch die eine oder andere Überraschung gelingen.

  • ...und endgültig in der Liga angekommen. Da wollen wir auch bleiben!


    Eine komplett gute Mannschaftsleistung, aber ich möchte den Gibril heute heraus heben. Er macht Hoffnung auf mehr, zusammen mit Sebastian. Die Kritiker der Einsturmtaktik haben heute recht bekommen. Mit dem Rücken zur Wand zieht man eben alle Register.


    Wir alle haben wieder Hoffnung und jetzt sollte Geld in Torgefahr, Kreativität und Schnelligkeit investiert werden. Wichtig ist dass ein paar Euros für die Strukturen und Jugendabteilung übrig bleiben... :flag:

  • Für mich heute sie beste Saisonleistung! Super gespielt von der Mannschaft, super Spiel von Sankoh super für ihn er hat sich das verdient. Aber überhaupt von allen ein sehr gutes Spiel. Das einzig negativ bleibt die Chancenauswertung. Egal jetzt ist feiern angesagt und dann nächste woche nich was in Hamburg mitnehmen das wärs.


    P.S wir sind nicht mehr Letzter :Zunge:

  • Die Kritiker der Einsturmtaktik haben heute recht bekommen.


    Denke ich nicht, denn ein guter Trainer weiß auch was der Gegner spielt und daher war die Taktik mit zwei Stürmer auch keine Überraschung, genau wie gegen Hannover. Am Ende schlägt der Wille die Qualität. Das wichtigste war heute, dass endlich die Defensive so gespielt wie sie spielen musste. Die Viererkette konzentriert und ohne individuelle Fehler einzelner Spieler, dazu haben die Spieler davor mit guten Pressing geglänzt und waren immer nah am Mann, dadurch viele Ballverluste erzwungen. In der Offensive meistens die falsche Option gewählt und daher die Ballverluste nicht optimal genutzt. Wir können sicherlich besser spielen als heute. Gegen den Ball sehr gut, aber das Umschaltvermögen muss noch gearbeitet werden. Natürlich kam auch dazu, dass es heute ganz schwache Gladbacher waren, was aber auch an der Härte lag die im Abstiegskampf von Nöten ist. Heute waren wir mal nicht nett und haben in den richtigen Situationen dazwischen gehauen.

  • In der Sportschau haben wir uns gesteigert: nicht mehr das erste oder zweite Spiel, sondern später! (issn altes Sportschau-Motto: je später desto besser)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • Oehrl war heute vieles, aber sicherlich keine zweite Spitze.


    Das war unsere "alte" Taktik aus der zweiten Liga. Der zweite Stürmer der den Zehner gibt, das gleiche spielt ja Gladbach mit Hanke. Das klappt auf jeden Fall besser als mit Rafael als gegen Hannover, denn der passt auf der Position eher weniger.

  • Jop, also wer jetzt sagt der Sieg geht auf die 2 Stürmer zurück will wohl blos recht behalten. Gerade heute waren in der Mitte oft sooo große Lücken, dass ich mir ein zweiten 6er gewünscht hätte.


    Aber ansich wars heute einfach nur super! Alle wollten, der Gegner hat nichts reingeduselt und die Defensive hat kaum was zugelassen.


    Sankoh Weltklasse heute!

  • Was die permanenten "Schieber"-Rufe von uns sollten bleibt mir rätselhaft.


    Selber Schiedsrichter?


    Endlich mal wieder mit zwei Spitzen von Beginn an!


    Die Kritiker der Einsturmtaktik haben heute recht bekommen.


    Oehrl hat wohl ganz klar, hinter den Spitzen gespielt. Aber geil, weil er im Gegensatz zu Baier halt immer vorstoßen kann und auch kopfballstark ist... Selbst wenn er heute nominell als zweite Spitze agiert hat, IHN hatten wir zuerst aus Verletzungsgründen und später wegen der Rotsperre nicht zur Verfügung und einen Zweiten der so spielt haben wir halt einfach nirgendwo im Kader (auch MT könnte das nicht!)...


    Top:


    Sankoh
    de Jong wieder dabei
    Verhaegh wieder auf rechts
    Das ganze Team (Jeder mit teilweise überragenden Aktionen)
    Mo Amsif, der das Team in die Kurve geholt hat


    Flop:


    Schiri

  • Bayern ist mit Dusel aus der SGL Arena raus, Gladbach ist mit Dusel aus der SGL Arena raus (hätten bei guter Chancenverwertung auch 4 Dinger kassieren können), das muss doch einfach das Selbstbewusstsein stärken, ab der 15. Minute hat das Team zumindest ebenbürtig gespielt, die 2. Halbzeit sogar dominant, laufstark und sehr überlegen.


    Die bereits mehrfach angesprochene Chancenverwertung ist leider ein Dauerzustand, das Tor heute resultierte aus einem abgefälschten Freistoß, da muss man realistisch bleiben.


    Doch der nominelle 2 Mann Sturm war insgesamt erfrischend, wir hatten doch einiges an Hochkarätern herausgespielt, (nicht Zufallsprodukte).


    Abwehr eigentlich nach 10 Minuten sehr sicher, ein besonderes Lob heute für Gibril, (gaaaaanz leichte Lässigkeiten zwischendrin), aber dafür mehrere öffenende Pässe nach vorne.


    Man kann die letzten zwei Spiele vor der Weihnachtspause jetzt mit breiter Brust angehen, auch der HSV ist zu schlagen, Trainer Fink kennt das Gefühl des Verlierens noch nicht, muss man ihm halt nächste Woche zeigen.


    Sollte noch irgendwo ein Dreier mitgenommen werden bzw. zumindest ein Punkt, wird die Rückrunde eine geile Aufholjagd werden.


    Für heute Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam, die Einstellung hat diesmal auf den Punkt gepasst.
    :smile::smile::flag::flag::like::like::smile::smile::bowdown::bowdown: