Nachbetrachtung 16. Spieltag FCA - Borussia Mönchengladbach

  • "Doppelpass" auf Titten1: das erste mal, daß mit mehr als 1 Satz über den FCA diskutiert wurde (jetzt waren´s 5) - es wurde die Taktik, Einstellung und Moral von Trainer und Mannschaft gelobt (auch schon beim Spiel vs. S04) und Struuuuunnzzz hat von "...auf jeden Fall eine Bereicherung für die 1. Liga..." gesprochen und die insbes. die Stimmung und Fans in Augsburg hervorgehobent!




    PS: hab ich´s schon erwähnt - halte den Struuunnnzz immerschon und seit ewigen Zeiten für nen Supertyp mit enormem Fußball-Sachverstand!?!


    Hat mir auch gefallen. Man meinte auch "Gegen die Bayern haben wir auch schon gut gespielt"


    Wird nicht jeder Verein einmal pro Runde eingeladen? Wann wird von uns mal jemand eingeladen? Nächste Woche ist es leider auch nicht soweit...

  • Zitat von Beraterle

    Ich weiß nicht wie man so zuversichtlich sein kann, dass der FCA noch 2, 3 oder 4 Punkte in der Hinrunde holt. Das fällt allenfalls unter "Wünsche an das Christkind".


    Manchmal muss man nur fest dran glauben, dann kommt irgendwo ein Christkind her.

  • Was für ein geiles Spiel gestern.
    Ein richtig dickes Lob an die gesamte Manschaft.
    Wow.... ich bin immer noch fassungslos, und kanns nicht glauben was da gestern abging. Angesichts der vielen Verletzten Spieler so ein Spiel zu zeigen. :bowdown:
    Die Stimmung war gestern wieder einmal grandios.
    --> Hexenkessel Schwabenstadion!!! :flag:


    Und wenn ich mir jetzt nochmal die Beiträge von den Gladbachern in ihrem Forum so durchlese, und dabei sowas wie 'Es geht doch nur nach Augsburg' lese, dann krieg ich mich vor Lachen fast nicht mehr ein :thumbsup:


    DANKE!!!

  • Hallo


    wir haben einen dreier Eingefahren und hier wird Diskutiert das wir die armen Fohlen geschunden haben.Unser FCA hat gekämpft wie man das in einer solchen Situation auch tun sollte.
    ich fand die Pfiffe gegen ter stegen berechtigt Stand im L Block ziemlich unten der ist in Mölders reingerauscht und fällt auf den Boden schaut dann noch zum Schiri und fängt dann an das Gesicht zu halten, schüttelt sich hin und her als hätte man Ihm heisses wasser in das Gesicht geschüttet.Nach der behandlung steht er auf und greift sich an die Rippe (wo ist hier der Fehler ????? ) Dann dürfen sich einige nicht wundern wenn gepfiffen wird nach so einer schauspielerei.
    Und das hätten andere Gegnerische Fans auch gemacht.

  • Sehr geiles Spiel gestern, wirklich niemand viel negativ auf.


    Zum Glück ist de Jong wieder da, außen sind wir top besetzt, wenn Sankoh die Form hält mach ich mir keine Sorgen mehr.


    Werner gefällt mir auch sehr gut, bringt Schwung rein, aber wenn er mal alleine vor dem Tor steht könnte er den Ball auch ganz friedlich dem Torwart zuspielen, kommt auf
    das selbe raus.


    Und zu den Pfiffen, mir persönlich ist es scheiß egal wie wir bei den Gladbachern oder sonstwem ankommen. Manche nennen uns Hoppenheim II, wir hätten keine Tradition etc.
    bin einiges gewohnt, feiert die Mannschaft und lasst die Traditionsclubfans reden, müssen ja nicht jedem gefallen, 30660 Menschen reichen bundesweit.


    greenfielder

  • Schon lustig wie die Zecken alle rumheulen

    Der Onkel war ja schon so aufmerksam, und hat dir die Meinung gesagt. Aber auch von mir noch: Du bist ein Depp... :gaga:

    das gleiche wollte ich auch gerade schreiben, frag mich wie man mit denen zusammen ein Augsburg Calling machen kann

    Konnte man sehr gut. Warst du auf dem Augsburg Calling? Nein? Dann schau dir mal bitte die Signatur vom RRipley an... Da gibt's ein Dieter Nuhr Zitat, das solltest du dir mal zu Herzen nehmen.
    Auch wenn man, wie ich, mit dem Verein Gladbach nicht sehr viel anfangen kann, war das gestern ein durchaus angenehmer Abend. Das Calling war ganz große Klasse und die Gladbacher durchwegs sehr nett. Kein Vergleich zu den Spaten, die sich im Gladbach-Forum das Maul zerreißen, oder zu den Gladbach-Helden, die wir hier im Forum ertragen müssen. Aber solche Spaten gibt's auf Augsburger Seite ja genauso.
    Schade und blamabel, dass sich so wenig Augsburger sehen haben lassen. :kopfschüttel:


    Zum Spiel: Sehr geile Sache. Alle Spieler waren überragend. Eigentlich darf man bei dieser Mannschaftsleistung keinen Spieler hervorheben und besonders loben, aber was Sankoh gestern abgeliefert hat, war weltklasse. Und Werner ist so eine arme Sau. Aber kein Vorwurf. Er erarbeitet sich wenigstens die Chancen über seine linke Seite. Über die rechte Seite kommt da ungleich weniger.
    Der Schiedsrichter war etwas komisch. Ich will nicht sagen, dass er schlecht gepfiffen hat, aber die ein oder andere Abseits-Situation würde ich mir gerne nochmal anschauen.
    Ich hatte gestern die Möglichkeit mir das Spiel aus verschiedenen Blöcken anzusehen. Konnte dadurch die hübsche Pyro-Aktion der Gladbacher aus nächster Nähe betrachten. Das war schon großes Kino. Beim Tor stand ich unter Gladbachern (in Zivil, ohne Schal)... :ugly: Da war dann innerer Jubel angesagt. :mrgreen:
    In der ersten Halbzeit war das schon sehr anständig und sehr laut was der Gladbacher Block abgeliefert hat. Aber der Augsburger Support vom Stehwall war trotzdem bis Block Z sehr gut zu hören. War klasse, das mal von der anderen Seite mitzubekommen und unsere Kurve zu beobachten.


    Diese Leistung mit nach Hamburg nehmen, Langkamp für den gesperrten Callsen-Bracker, und es gibt durchaus was zu holen in Hamburg! In dieser Form kann man sich nur selber schlagen!


    Gestern hat sich gezeigt, dass Geduld der Schlüssel zum Erfolg ist. Geduld mit dem Trainer, der auf Grund der vielen Verletzungen keine Stammelf bilden konnte, und trotzdem eine gut spielende Mannschaft auf's Feld schickt, Geduld mit Spielern wie Davids, der gestern ein fast fehlerfreies Spiel abgeliefert hat, und im defensiven Mittelfeld in dieser Form nicht zu ersetzen ist. Eine panische Reaktion mit Trainerentlassung wäre ein Fehler gewesen.


    Jetzt in Hamburg was holen, in der Winterpause sich nochmal verstärken und dann die Rückrunde rocken und 20-25 Punkte holen, und wir dürfen ein zweites Jahr Bundesliga erleben.

  • Manche Vollidioten kapieren es einfach nie ...
    Die selben Vollidioten nehmen mir so langsam den Spaß am Fußball und am FcA (ja richtig am FcA, denn ich bin Augsburger und Augsburg Fan, ihr Flitzpiepen ...) :kopfschüttel:

  • Du würdest nicht so meckern, wenn es nicht gegen deine tollen Fohlen gehen würde (z.B. gegen die Böcke - gut, die mag eh keiner). Da wärst du wohl noch groß dabei gewesen. Damit musste eben in einem reinen FCA-Forum leben.


    Meine Stellungnahme zu den Pfiffen findest du übrigens n paar Seiten weiter vorne, nur so nebenbei bemerkt.

  • "Auch Pfiffe gegen einzelne Spieler sind uns durchaus geläufig, aber nach einem harten Foul einen sich am Boden vor Schmerzen wälzenden (19-jährigen) Torwart auszupfeiffen empfinde ich unabhängig davon wer gegen wen spielt als grob unsportlich und das habe ich von den Borussenfans noch nicht erlebt. Für mich steht nach dem Spiel fest: Augsburger Fans? PFUI!
    Ja, die andauernden Pfiffe gegen ter Stegen waren eine absolute Unverschämtheit!! :wut: "


    Gebt den Zuckerpüppchen nen Tutu.

  • Kirsche:


    Langsam wissen wir, dass die Gladbach scheiße findest und Lachbach ist nach 300 mal auch nicht mehr witzig. Muss man sich 20 mal wiederholen, nur um einer bestimmten Person in die Eier treten zu können? (auch wenn es diese verdient hätte) Innere Freude ist doch auch schön und bringt manchmal sogar mehr.


    Heja, heja, FCA!


  • Konnte dadurch die hübsche Pyro-Aktion der Gladbacher aus nächster Nähe betrachten. Das war schon großes Kino.

    Großes Kino war die Pyro-Aktion nicht, da gibts schönere...wobei man sowas hier in augsburg schon als Erfolg sehen kann, wenns mal brennt :tongue: .

  • Welches harte Foul?


    :kopfwand:


    BMG sollte sich in ner Schauspielschule anmelden...


    Daems - Mittelfußprellung
    ter Stegen - Thoraxprellung
    Arango - Schulterprellung


    Such dir was aus :blumen:
    Aber wo hat der FcA denn getreten; es hat sich ja noch nichtmal einer was gebrochen ...


    Für alle, die vom unschuldigen Mölders reden: KLICK

  • @ all MGB-Fans: Ich mag euren Verein nicht, von Kindesbeinen an habe ich euch Gladbacher nicht gemocht. Ich muss das auch nicht und ja ich sympathisiere mit dem EFCE, weil ich in Köln einige Freunde habe. Deswegen bin ich für euch halt doof, na und... Im übrigen find ich euch alle peinlich, dass ihr euch hier eintragt und rumwinselt, weil ihr beim Abstiegskanditaten NR. 1 verloren habt. Das ist extrem peinlich und weckt nur bei Totteln wie dem Berater & Co. Mitgefühl.


  • Arango - Schulterprellung


    Wenn man sich bei Schwalben verletzt, kann der Gegner ja nichts dafür. Du willst doch nicht wirklich Prellungen als Verletzungen verkaufen. Nach jedem Bundesligaspiel haben mindestens fünf Spieler Prellungen, schließlich ist man nicht beim Syncronschwimmen.