Nachbetrachtung 16. Spieltag FCA - Borussia Mönchengladbach

  • Na gut, das bestätigt doch nur, was ich sage!
    Ich habe gesagt, dass Mölders das mit Sicherheit nicht mit Absicht gemacht hat, aber er hat ihn eben getroffen.
    Diese Aussage sollten sich eher alle durchlesen, die mich blöd angeblöckt haben, weil das ja eine lächerliche Aktion war ...

  • Gladbachfans auf den Böckelberg, nichts weiter. Hier regiert der FCA und wenn Mölder noch härter angegangen hätte das war normaler Luftkampf. Ich habe kein Mitleid mit einem schlechten Verlierer. Schon das Abfeiern mit den eigenen Fans vor Spielbeginn zeigte doch, wieviel Respekt sie vor uns hatten.

  • Wer hat denn eigentlich den Sportschau-Bericht gesehen?
    Hat der Kommentator ein Rad ab? Da fällt der Verhaegh im Strafraum weil er umgerissen wird und der sagt, dass das wirklich nicht sein muss sich so fallen zu lassen :gaga:
    Oder seh ich das einfach nur falsch :tongue::denk:

  • diesen Mimis sollte man wirklich nochmal richtig reintreten


    Sorry, aber dafür eine klare Absage! Ich glaube das ist es, was die Gladbacher mit Asi-Fans meinen. Sonst lässt du dich doch auch nicht hinreißen? Aus der ersten Reaktion vielleicht noch nachzuvollziehen. Mit ein wenig Abstand darf sich gerne vernünftig geäußert werden. Finde ich.

  • Der Samstag war wieder einmal ein gelungener Fußballtag in Augsburg! :flag:
    Die Mannschaft hat eine hervorragende kämpferische Leistung gezeigt und den Gegner kaum zu Chancen kommen lassen! So muss man spielen, wenn man unten rauskommen möchte! Auch die Stimmung hat wieder absolut gepasst :like:


    Die Mannschaft scheint trotz anhaltender Verletztenmisere langsam ihren Rhytmus zu finden und belohnt sich nun auch endlich für ihre Leistungen auf dem Platz. Neben der Chancenauswertung gibt es da heute nicht viel zu mäkeln. Sehr gut gefallen haben mir:
    Sankoh (wieder der alte)
    Davids (wird immer besser)
    JICB (wieder ein wichtiges Tor und grundsolide)


    Zum Thema Fouls und Unsportlichkeit:
    Für mich trägt Arango eine gehörige Mitschuld daran, dass es überhaupt zu einer kollektiven Stimmung gegen einzelne gladbacher Spieler kommen konnte. Die Verletzung, die er sich bei seinem Abflug zugezogen hat, darf er sich und seiner Schauspieleinlage selbst zuschreiben. Bei der Aktion zwischen ter Stegen und Mölders hat es sich in meinen Augen mehr um einen normalen Kampf um den Ball, als um ein bösartiges Foul gehandelt. Der Torhüter kam von hinten auf Mölders zugesprungen. Einen unangenehmen Zusammenstoß hatte er hier anscheinend billigend in Kauf genommen. Nach meinen Eindrücken wurde anschließend im Block weniger gegen den gladbacher Torhüter gepfiffen, als gegen den Schiri und seine Gelbentscheidung. Andere zeigten sich darüber etwas "verwundert", dass ter Stegen seinen Handzeichen nach zu urteilen an mehr Körperstellen Schmerzen hatte, als Mölders Hände am Körper trägt (mein Stehnachbar meinte: 4). Der augsburger Mannschaft vor dem Hintergrund der recht ausgeglichenen Foulstatistik kollektive Treterei vorzuwerfen ist einfach nur scheinheilig. Ebenso verhält es sich mit den Vorwürfen der Unsportlichkeit gegen das augsburger Publikum. Hier halte ich es mit dem Motto: "Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein." Ich denke, da düfte wohl niemand in der Liga die Hand erheben (dürfen).


    Negative Erfahrungen mit Gladbachfans hatte ich nach dem Spiel nicht! Ich blieb noch den ganzen Abend über in Augsburg und hatte ausschließlich Begegnungen mit sehr fairen und freundlichen Gladbachfans :like:
    Bis zum Rückspiel alles Gute :winken:


  • Sorry, aber dafür eine klare Absage! Ich glaube das ist es, was die Gladbacher mit Asi-Fans meinen. Sonst lässt du dich doch auch nicht hinreißen? Aus der ersten Reaktion vielleicht noch nachzuvollziehen. Mit ein wenig Abstand darf sich gerne vernünftig geäußert werden. Finde ich.


    Es ist eigentlich egal um welchen Spieler es aus welcher Mannschaft sich handelt. Mich kotzt diese Schauspielerei einfach an. Winden sich am Boden als würden sie gleich abkratzen und zwei Minuten später laufen sie über's Feld als wäre nie was gewesen.

  • Mal was ganz anderes, ein Faktor warum wir Samstag gewonnen haben war für mich Thorsten Oehrl. Der Junge hat ein herausragendes Spiel geliefert und oft die gesamte Hintermannschaft von Gladbach gefordert. Schade das Dante den Fuß hinbrachte bei seinem Abschlussversuch, aber ganz großen Respekt an Oehrl.

  • Da fällt der Verhaegh im Strafraum weil er umgerissen wird und der sagt, dass das wirklich nicht sein muss sich so fallen zu lassen :gaga:
    Oder seh ich das einfach nur falsch :tongue::denk:

    Wenn man sich das ein paar Mal ansieht, kann man in dieser Szene sehr wohl auf Strafstoß entscheiden. Allerdings kann man wohl auch den Schiri verstehen, der den Zweikampf halt anders beurteilt.


    Wenn nur nicht immer alle Spieler (aller Mannschaften) so leicht fallen würden, gäbe es über solche Szenen keine Diskussionen.

  • das sieht doch nun für unsere verhältnisse gut aus. wenn mna nun noch ein oder drei punkte in hamburg holt ist das eine ordentliche hinrunde. die spieler haben sich aklimatisiert, verletzte kommen zurück und eventuell noch neuverpflichtungen.
    wenn der ein oder andere neu dazukommmt wird der uns auch sofort helfen und verstärken.
    moralisch sehe ich und auch klar im vorteil gegenüber freiburg, nürnberg, lautern und eventuelll wolfsburg.
    bei uns will jeder alles geben und sioch präsentieren. das publikum und die spieler sind nicht satt.


    ich bin relativ optimistisch, egal wie das spiel nächste woche ausgeht.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Das muss unbedingt noch hier rein: Zusammenstellung der AZ anläßlich des Sieges gegen Gladbach Pressestimmen zum FCA. Das geht runter wie Bier:
    ... Leidenschaft, Kampf und aus den spielerisch begrenzten Mitteln das Beste machen.
    ... die Augsburger sind inzwischen konkurrenzfähig: mit Kampf, Leidenschaft und großer Laufbereitschaft.
    ... sehr kampfstarke Mannschaft
    ... der Aufsteiger wusste in der Tat durch harte Arbeit zu gefallen
    ... Der Aufsteiger spielt ... mit Herz und Härte.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?