Nachbetrachtung 18. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg

  • wpcnet


    Du solltest dich vielleicht noch einmal besser informieren

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Hmm... was war das heute für eine Scheiße :verwirrt: 0 Torgefahr und eine schwammige Abwehrleistung. Das ist eine so extrem bittere, jedoch alles andere als unverdiente Niederlage, dass ich gar nicht weiß was ich noch dazu schreiben soll! Wir haben einfach auf ganzer Linie versagt und das ausgerechnet gegen Freiburg. Damit meine ich, wenn das Team gegen Dortmund oder Bayern untergeht dann ist es mir ziemlich egal, weil sowas eh alle erwarten... aber bei solchen Gegnern MUSS man voll da sein. Hier gibt es keine Kompromisse und folglich kann man an einer solchen Leistung nichts beschönigen oder gar entschuldigen.
    Fazit: der Start in die RR ging komplett in die Hose und leider bleibt es dabei, dass der FCA im Freiburg weder Punkte holen noch Tore schießen kann :thumbdown:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Schade, dass in so einem wichtigen Spiel wir uns nicht nur über die Niederlage ãrgern, sondern vor allem über die Art und Weise. Drei Minuten vor Ende kann man eigentlich immer über glücklich oder unglücklich diskutieren, aber wer sich die 90 Minuten angetan hat, kommt zu dem Schluss, wir waren gut bedient.
    Jungs so reichts definitiv nicht, gegen Lautern 3 Punkte (hoffentlich punktet Werder heute aufm Betze), dann geht noch was, aber dazu muss man zumindest so tun als ob man ein Tor erzielen will.
    Frei mi trotzdem auf Samstag-- hofffffmer drauf dann hauts schon na.

  • Jammern auf hohem Niveau ...


    Davids hat doch gar nicht gespielt, wo hast du die Handcreme gesehen?


    Wir kommen wieder und bleiben in der Liga!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Defensiv alles gegeben, aber offensiv ist eben im Augenblick keine Erstliga Qualität vorhanden. Wenn ich mir ansehe was der Torsten sich heute alles geleistet hat, dann sollte man seine neue Position überdenken. Nicht dass Daniel heute besser gewesen wäre, aber er hat wenigstens keine Steilvorlagen dem Gegner gegeben. Aber seine Standards nerven nur noch. Wieso schaffen wir es nicht mal über drei Pässe den Ball in den eigenen Reihen zu halten? Stefan war heute ein Lichtblick nach seiner Einwechslung. Der hat wenigstens mal versucht den Ball zu halten. Marcel ist deutlich noch nicht so weit. Ich bin mal neugierig ob Sascha nach seinen Handspielen auch so kritisch wie Nando nach seinem Einsatz im DFB Pokal gesehen wird. Weitere Chancen sich zu beweisen gab es für ihn ja nicht mehr. Positiv habe ich heute Hajime, Sebastian, Simon und Jan Ingwer gesehen.


    Das war heute außer Einsatz gar nichts! Aber trotzdem wird es wieder Spiele geben in denen wir wesentlich besser aussehen.
    Wir werden jetzt nächste Woche in der gleichen Lage sein, wie die Freiburger heute. Mit unseren Fans im Rücken und Jan in der Zentrale wird es anders laufen wie heute. :flag:

  • Wie erwartet und wie immer gibt es in Freiburg gar nichts zu holen. Freiburg war in allen Belangen besser und deshalb geht der Sieg auch völlig in Ordnung. Im Grunde nichts anderes wie gegen den HSV, aber dieses Mal hatte man das Glück nicht bis zum Schlusspfiff. Ansonsten alle Spieler mit einer schlechten Leistung, da möchte ich eigentlich nur Callsen-Bracker raus nehmen, der Rest war nur physisch anwesend, besonders De Jong ist im Moment unterirdisch und hat leider fortgesetzt, was er schon gegen Fürth gezeigt hat. Die Niederlage ist ein kleiner Rückschlag, aber da werden noch einige kommen. Jetzt hat man sich selbst unter Druck gesetzt für das Heimspiel gegen Lautern. Da müssen drei Punkte her, dann passt der Start wieder. Da muss man aber praktisch alles anders machen als in Freiburg.

  • heute ist ganz sicher auch kritik gerechtfertigt. und als jammern auf hohem niveau würde ich es nicht bezeichnen wenn man beim tabellenletzten so untergeht.
    es ist einfach enttäuschend, da man zumindest vollen einsatz und den absoluten wille zum sieg erwartet hat.
    irgendwie klemmts an allen ecken. hastige blinde pässe zum gegner, in der offensive null und in der abwehr um schadensbegrenzung bemüht.
    was mir heute und schon in der vorrunde auffiel, das 80% aller abschläge, egal ob eigene oder nicht, beim gegner landen.
    ich glaube trotzdem das wir zuhause mit der unterstützung der fans auch wieder andere spiele sehen werden. abgeschrieben ist der klassenerhalt noch nicht.

  • was ist nur los mit euch... wir haben doch einen saucoolen Präsidenten und mit Marcel N. und Stephan 2 Neuzugänge :ironie:


    Leistung war heute :kopfschüttel: . Versteh gar nix mehr... wenn die Überzeugung der Obrigkeit da ist, Liga zu halten mit dem Kader, warum wird hier auf den Positionen rumexperimentiert??? Jan-Ingwer oder Daniel? fehlte als 6er - man weiß doch nicht erst seit heute, dass Andrew in seiner Form nicht bundesligareif ist, stattdessen wird er vorgeführt wie ein Schulbub. Daniel auf rechts - wie immer wirkungslos. Die Linksoffensive ist so, wie wenn nicht besetzt. Und unser einziger Stürmer mit 0 Entlastung verhaspelt, wenns drauf ankommt, jede Situation. Wo stand Dominik beim 0:1? Wer übernimmt Verantwortung im Spiel, wer sorgt für Entlastung, wer lässt das Netz zappeln? Die Kollektivleistung trifft heute (auch) den Trainer.


    Aber wie schon einmal gesagt Link ... :ernst:

  • laut statistik die schechteste passquote in gegners hälfte. das nenn ich mal ein NICHT-qualitäts-merkmal. traurig ist einfach, sie haben schon gezeigt wie´s geht. jetzt haben wir gegen lautern doch schon ein endspiel.


    bin mir nicht sicher ob moravek ausreicht. hoffentlich spielt baier mal auf der 6. denn der ball muss ja auch von hinten nach vorn und oft genug landet der ball gleich wieder beim gegner. baier könnte das spiel überbrücken. torgefahr geht von ihm eh net aus.

  • Da gibt es leider nichts, aber auch gar nichts mehr zu beschönigen. Das war heute eine spielerische Bankrotterklärung. Symptomatisch wie Sinkala Minuten vor Schluss den Ball erst in der eigenen Hälfte erobert und dann in gekonnter Uwe-Möhrle-Manier planlos nach vorne bolzt um dem Gegner wieder Ballbesitz und die Gelegenheit zum Angriff zu ermöglichen.


    Unsinnig auch einen Mann wie AR, der im Prinzip längst auf dem Absprung ist, noch Monate mit durchzuziehen. Ist doch klar, dass er nichts mehr riskiert und den Verein mit einer weißen Weste und makellosen Bilanz verlassen möchte. Da würde ein vielleicht auch riskanter Transfer, der aber helfen könnte die Klasse zu halten nicht mehr in die heile Andiwelt passen, gell? Der Mann gehört eigentlich sofort freigestellt.


    Schade, dass der durchaus mögliche Klassenerhalt hausgemacht verspielt wird.

  • Das war mit Abstand das grottigste Spiel von uns das ich gesehen habe.
    Da wird es einem Angst und Bange wenn ich an das nächste Spiel denke.
    Einzige Lichtblicke Simon und Langkamp.
    Aber ......, nee ich sage lieber nichts mehr, Jos meint ja er vertraut dieser Mannschaft :kopfschüttel:

  • Unser einzige Chance ist auch der Mannschaft zu vertrauen, eine andere werden wir nicht bekommen und eine Niederlage ist zwar bitter, aber die Welt geht deshalb nicht unter, auch wenn das einige im Moment wohl glauben.

  • Eigentlich wollte ich mich ein wenig auskotzen, weil ich seit das Spiel aus ist - und natürlich auch davor - ziemlich durchhänge. Aber jetzt ist hier schon so ziemlich alles geschrieben. Na ja. Bis heute habe ich geglaubt, dass die Mannschaft bisher wirklich unter Wert weggekommen ist. Aber schon das merkwürdige Vorbereitungsspiel gegen Fürth und nun erst recht der Grottenkick gegen Freiburg - was ist passiert?
    Ich setze jetzt einfach auf das Prinzip Hoffnung, renne weiter zu jedem Heimspiel, schaue mir alle Spiele an und frage mich trotzdem die ganze Zeit, wie es denn gehen könnte, genügend Druck nach vorne zu entwickeln, damit auch wirklich Tore fallen können. Da seh ich im Moment leider gar nix...


    Unabhängig davon: natürlich wird dem FCA die Treue gehalten, das ist ja nicht die Frage. Aber Jungs, spielt bitte wenigstens wieder so wie oft in der Hinrunde, mit Herz und ganz knapp am Erfolg dran.


    Wird schon werden mit der grün-rot-weißen Hoffnung!
    Heja Heja FCA!

  • Hincha, du kannst leicht solche Reden führen, weil du dich mit dem Abstieg längst abgefunden hast, bzw. dieser dir egal ist. Aber andere sind halt noch nicht so weit, darum ist ein bisschen Trauer angesichts der desolaten Leistung durchaus angesagt.
    Wozu ist man denn Fan, ha?
    (Solltest vielleicht deinen Forumsnamen mal ändern!)

  • Unser einzige Chance ist auch der Mannschaft zu vertrauen, eine andere werden wir nicht bekommen und eine Niederlage ist zwar bitter, aber die Welt geht deshalb nicht unter, auch wenn das einige im Moment wohl glauben.


    Die Welt geht mit Sicherheit durch diese Niederlage nicht unter, aber wenn du die Klasse halten willst, dann solltest Du dieses sog. 6 Punkte Spiel für dich entscheiden. So jetzt ist genug gekotzt und nun freun wir uns auf nächsten Samstag.