Nachbetrachtung 18. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg

  • baier gehört für mich auch ins zentrum entweder auf der 10 oder dann vielleicht auf der 6. wenn man mal ehrlich ist, dann ist er der einzige, der das TECHNISCHE niveau der bundesliga hat.
    es ist doch so: uns fehlt es einfach an qualität für die bundesliga. damit mein ich natürlich nicht den einsatz, laufbereitschaft und kampf. i.d.r. ist das alles vorhanden und dann kann man auch punkte einfahren und vielleicht sogar die klasse halten. das weiß auch das publikum in augsburg, sonst würden sie nach einem verlorenem spiel (bei dem der einsatz gepasst hat) nicht die mannschaft feiern, aber das tun sie, weil meist einfach net mehr drin, ist als zu kämpfen.


    wenn bei uns die leidenschaft fehlt, dann hat man beim tabellenletzten KEINE chance. und wenn die auftritte in der sgl-arena auch so sind, dann befürchte ich, dass die stimmung kippt. somit bleibt nur zu hoffen, dass gegen lautern die leidenschaft stimmt und mit den fans im rücken 3 punkte eingefahren werden.

  • Ich bin zwar kein grosser Fan von Davids, aber gestern, glaube ich, hätte er uns anstelle von Sinkalla, sicher mehr geholfen! er hätte zumindest das Mittelfeld abgerannt und mehrere Angriffsbemühungen dr Freiburger schon vorher zerstört!

  • @El


    Ja ich meinte schon den Daniel Baier. Du hast Recht, seine Tendenz für die Galerie spielen zu wollen. sollte er bleiben lassen. Er ist da einfach nicht gut genug. Gestern gab es auch so eine Situation in der er aufs Tor geschossen hat, obwohl 2 Mitspieler in den Strafraum gelaufen waren. Jos hatte sich an der Linie ganz schön aufgeregt...

  • Ich bin zwar kein grosser Fan von Davids, aber gestern, glaube ich, hätte er uns anstelle von Sinkalla, sicher mehr geholfen! er hätte zumindest das Mittelfeld abgerannt und mehrere Angriffsbemühungen dr Freiburger schon vorher zerstört!


    stimm ich zu.

    seine Tendenz für die Galerie spielen zu wollen. sollte er bleiben lassen.


    stimm ich ebenfalls zu. dennoch sollte man aufgrund seiner technischen fertigkeiten nicht auf ihn verzichten. spekuliert er vielleicht mit einem verbleib in der 1.BL, egal wie das ende des FCAs ausschaut?

  • Daniel hat einige Tore vorbereitet. Er hat auch schon Freistöße direkt verwandelt.



    Welchen Baier meinst du denn?


    Baier hat folgende Statistik:
    46 BL-Spiele: 0 Tore, 3 Assists
    145 2. BL-Spiele: 5 Tore, 31 Assists


    Selbst für eine 2. BL ist die "Quote" nicht sonderlich gut. Von der 1. BL möchte ich dann erst gar nicht reden...


    Leute, werdet mal wach! Der FCA ist jetzt in der 1. Bundesliga. Wir sind nicht mehr in der Landesliga, Regionalliga oder 2. Bundesliga. Wir sind jetzt im Oberhaus!!!! Der Kader ist einfach zu schwach und viele Spieler sind einfach überfordert bzw. zu schwach.
    Auch wenn wir ab und zu mal ein gutes Spiel gemacht haben, bleibe ich dabei: Wenn der Gegner sich ein wenig anstrengt, dann sieht der FCA überhaupt kein Land mehr.


    Vor der Winterpause wurde angekündigt, dass man sich verstärkt. Und was wurde getan? Nicht viel.
    Warum holt man mal nicht Jugend-Nationalspieler oder junge, hungrige Spieler die beispielsweise bei Stuttgart, Leverkusen oder Hamburg auf der Bank sitzen? Nein, da hofft man auf den FC Bayern, der ja vielleicht ein paar Spieler rüberschiebt. Ihr glaubt doch nicht, dass irgend ein Spieler von Bayern zum FCA geht. Der bleibt lieber bei Bayern auf der Bank/Tribüne sitzen und fährt lieber einen dicken Audi.


    Wenn man sich die Transfers anschaut, kommen zwei Spieler von 1. Liga-Clubs. Der Rest 2. bzw. 3. Bundesliga. Damit kann man die Liga nicht halten

  • Super jos du bist ein blinder vor dem herren......verpisst dich endlich mit deim drecks defensiven gekicke....! :dislike::kopfwand:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989


  • Wenn man sich die Transfers anschaut, kommen zwei Spieler von 1. Liga-Clubs. Der Rest 2. bzw. 3. Bundesliga. Damit kann man die Liga nicht halten


    Doch kann man, denn wo die Spieler her kommen ist nicht von Bedeutung. Spieler haben entweder Qualität oder eben nicht und auch in der 2.Liga und 3.Liga gibt es genug Spieler mit der Qualität für die erste Liga, die sogar besser sind als einige Stammspieler in der ersten Liga.

  • visitor: Nenn doch mal Namen, Daten und Fakten: welche "hungrige junge Spieler" bei besagten Teams (HSV, VfB, B04) warten nur darauf und haben das Zeug, den FCA aus dem Abstiegssumpf zu retten?? Wir haben mit den besten Spieler des amtierenden deutschen U-19 Meisters, wir hatten Junioren-Nationalspieler Bertram und Schindler...


    Alles schon x-mal durchgekaut: sollten die Verantwortlichen des FCA zu Beginn der Saison die Mannschaft durchtauschen, nur weil man aus der 2. Liga kommt (übrigens: fast alle Spieler des FCA hatten vor dem Aufstieg schon Erstligaerfahrung!!).


    Nochmal: welche Spieler soll man realistisch (!!) zur Winterpause holen, die uns auch sicher vor dem Abstieg retten und bei Nichterreichen dieses Ziels mit in Liga 2 gehen (natürlich mit allen monetären und sonstigen Konsequenzen)....weil der FCA hat ja einen 5-Jahresplan und der soll ja nicht schon im 1. Jahr Makulatur sein....


    Namen, Daten und Fakten sind gefordert und keine Wort- und Forumulierhülsen!?!


    Wir hören....

  • Wir haben eher die geholt, die wir uns leisten können. Sicherlich wären Petersen, Höger, Bittencourt, Leitner, Prib, Sararer um ein paar zu nennen bessere Spieler gewesen, aber die haben entweder noch Vertrag oder gehen lieber zu Vereinen die um die Meisterschaft spielen.

  • Mir fehlen die Worte nach so einer Vorstellung. Selten war ich nach einem Spiel so schlecht drauf wie gestern.Man hat bei einigen Leuten das Gefühl, sie genießen den Ausflug als kurzer Gast in die 1. Liga und wollen so wenig Schaden wie möglich anrichten. Das war gestern ein mentaler Knock-Out, wir sind angezählt und wenn es in den nächsten 3 Spielen keine gute Punkteausbeute gibt, ist der Ausflug in die 1. Liga im Februar bereits vorzeitig beendet.


    So ein Spiel muss man nicht gewinnen, aber man darf nicht so untergehen. Mich kotzen diese Spiele an, in denen es wie schon in Hamburg nur darum geht mit Ach und Krach völlig unverdient ein Remis zu erschleichen. Das war nur noch Angsthasenfussball, begonnen mit der taktischen Ausrichtung. Ich weiß nicht was die Verantwortlichen geraucht haben, dass sie davon überzeugt sind mit einem Werner und Ndjeng vorne Druck aufzubauen.


    Lautern ist für uns bereits das Endspiel. Wenn wir da nicht besser spielen (an einen Sieg möchte ich nach der Arbeitsverweigerung von gestern nicht denken), wird sich die Mannschaft mental nicht mehr erholen.

  • Das war nur noch Angsthasenfussball, begonnen mit der taktischen Ausrichtung. Ich weiß nicht was die Verantwortlichen geraucht haben, dass sie davon überzeugt sind mit einem Werner und Ndjeng vorne Druck aufzubauen.


    Naja, Werner hat doch eine gute Hinrunde gespielt, nur mit dem Tore schießen hat es noch nicht so hingehauen. Überhaupt würde ich beim gestrigen Auftritt niemanden aus der insgesamt schlechten Mannschaftsleistung hervorheben. Wir haben als Kollektiv versagt, da hätte uns auch der Jan als Neuzugang nicht weitergeholfen...


    Was mich am meisten irritiert hat: Es wurde von hinten raus überhaupt kein Spielaufbau angestrebt. Sobald der Ball mal in den eigenen Reihen war, nix wie vor mit der Pulle, hauptsache weg das Ding. So kann´s halt nix werden, und das unsere Jungs den Ball auch einfach mal laufen lassen könnten, wissen wir ja. Nur passiert ist es gestern leider nicht.

  • el halt einfach die klappe mit deim drecks schön gerede vom vorstand wie sie doch alles richtig machen...schau die tabelle an. ..Du und scott euch zwei würd mal raten euch zu beweben.,solche ja sager mag der alte...!

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • M-Block: du bist ein leichter Gegner - du hast keine Argumente, beleidigst deshalb deine Mitdiskutanten und stellst dich deshalb als arme Wurst im ganzen Forum bloß!


    Präsentier uns doch mal deine Wunschaufstellung, mit der wir die Liga von hinten aufrollen...das wäre doch mal was - dann könnte man darüber sprechen - besser als dein naives Trainer- und Manager-Raus-Geblöcke.!!!


    PS: welchen Tabellenplatz hast du denn vor der Saison erwartet??

  • Sollten wir gegen Lautern wieder eine desaströse Leistung wie gestern sehen, kippt die Stimmung und «Die Perspektiven sind nach so einem Spiel nicht so rosig, aber im nächsten Spiel wird die Mannschaft mit der Begeisterung des Publikums ein anderes Gesicht zeigen», sagte Rettig sind dann auch Geschichte. Katastrophaler Kick wie in den besten Holger Fach-Zeiten