Nachbetrachtung 19. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich würde im Stadion nie gegen einen unserer Jungs pfeifen, aber im Fußball geht es eben rauer zu. Ich persönlich würde Pfiffe als Ansporn sehen, aber nicht jeder Mensch ist so. Ich hoffe Sascha wird an sich arbeiten und verbessert zeigen. Der Trainer mit seiner Sturheit ist sicher nicht ganz unschuldig. Bei Menschenführung kann Jos noch lernen.

  • Auch wenn ich nicht die Gesänge der Aktiven gegen die Pfälzer Paarhufer teile, für mich sind es eher Agrarökonomen die sich auf Nachtschattengewächse spezialisiert haben, möchte ich doch den unbedingten Willen, unsere Mannschaft positiv nach vorne zu bringen besonders erwähnen. Gab es heute ein neues Lied, das auf der Hoffenheimer Tormelodie intoniert wurde? Gibt es da den Text schon dazu?

  • Auch wenn das Gejammere nix nutzt: Mit Michi hätten wir 5 Punkte mehr ! Mit Pizzaro wahrscheinlich 10 !!!




    Bis auf die Chancenverwertung ( grauenhaft ) kein Vorwurf an die Mannschaft - laufen, kämpfen, spielen ( mit Licht und Schatten ) , alles ok.




    Aber: Realistisch betrachtet wird es wohl einfach nicht reichen, die Spielerqualität ist nicht ausreichend.






    Was mich am meisten ankotzt: (@Vereinsführung) Wir verpflichten neue Spieler - entweder gleich oder nach dem ersten Spiel verletzt ???



    Da stimmt irgendwas nicht , mit "Pech" nicht zu erklären. (Warum war die Mannschaft in Freiburg körperlich derartig platt ?? )

  • Was der Sascha heute vergurkt hat, darf auch mal mit Pfiffen quittert werden, das sollte unter anderem auch ein Zeichen an den Trainer sein, einen völlig verunsicherten und seit Monaten glücklosen Stürmer rauszunehmen.
    War doch klasse, daß sein Einwechselkollege Stephan nach 20 sekunden den Ausgleich reinmacht.

    Na zum Glück hast du gepfiffen und dem Trainer die Augen geöffnet.


    Zu deiner Info: Der Trainer hat Mölders nicht vom Platz genommen, weil die pfeifenden Flachpfeifen ihn endlich davon überzeugt haben, dass ein anderer Stürmer besser wäre, sondern um die Psyche des Stürmers vor weiteren Schädigungen zu schonen. Sämtliche Pfiffe waren mehr als kontraproduktiv im Kampf um den Klassenerhalt und ihr Pfeifen könnt euch gegenseitig auf die Schulter klopfen, dass ihr es der Mannschaft noch schwerer gemacht habt.


    Im M-Block herrschte nach den Pfiffen übrigens Wut und Fassungslosigkeit über so dumme "Fans".


    Dass Hain danach das Tor geschossen hat, ist sehr erfreulich und niemandem mehr als unserer ehemaligen FCA II-Torjägerkanone zu gönnen. Eure destruktiven Pfiffe haben daran aber keinen Verdienst. Im Gegenteil, hier wurde viel kaputtgemacht.


    Wir haben übrigens ein Lied, das geht so:


    "Wir stehen treu zu unserem Team,
    zusammenhalten, das ist unser Ziel..."


    Jeder, der heute gepfiffen hat, hat deutlich gezeigt, dass ihm unsere Werte in der Szene egal sind und dass er auf dieses Motto spuckt.

  • Wer die eigenen Spieler auspfeifft sollte besser gleich zum FC Bayern gehen.... Auf solche " Fans " können wir gut & gerne verzichten.... Flachpfeiffen!!!!!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Die wurden heute zur Halbzeit auch ausgepfiffen :whistling: (der Smiley passte noch nie so gut!)


    Ich hoffe, ihn hat das nicht all zu heftig mitgenommen. Der war ganz schön geknickt :unglücklich: . Für Stephan wars natürlich überragend, Saisonrekord und so, ich hoffe jetzt mal, Sascha beendet seine "Scheiße am Fuß"-Phase gegen jenen Gegner, gegen den die auch angefangen hat, die waren heute ja auch komplett von der Rolle.

  • ein herzliches "Verpisst euch" an die Vollidioten, die Mölders....


    Gleich vorneweg, du warst der auserwählte, hätte auch einen anderen Post nehmen können.
    Niemals, wirklich niemals sollte man seine eigenen Mannen auspfeiffen. Egal wie schlecht auch ein Spieler spielt. Das Problem daran ist, hier im Forum werden wohl 80% der gleichen Meinung sein. Es wird keinen hier erreichen. Und als momentaner TV Zuschauer musste leider feststellen, das viele, wirklich viele gepfiffen haben.
    Auch ich hab oft mal Wut im Bauch, auch ich kann nicht verstehen, das man solche Chancen versemmelt, aber ich kann auch immer wieder heulen, wenn man die eigenen Spieler mit Pfiffen so runter macht, das sie wohl im nächsten Spiel noch schlechter sein werden, weil sie es ja es noch besser machen sollen.


    An die restlichen 20% und evtl. noch mitlesender Pfeiffer:


    Wenn ihr die Klasse nicht halten wollt, lieber Liga 2 oder besser Liga 3, dann pfeifft weiter. Es gibt einfach nichts schlimmeres, als einen Spieler noch weiter runter zu machen, als er eh schon ist!!
    Oder glaubt wirklich einer daran, das es dadurch besser wird? Ist einer von Euch dabei, der den ganzen Tag von seinem Chef alle 30 min zusammengestaucht wird, dadurch besser arbeitet?? danke schön, ich sehe wir haben uns verstanden.

  • Die Stimmung fand ich heute nicht so gut. Habe das Gefühl dass das Publikum nicht mehr 1907% hinter der Mannschaft steht. Die Pfiffe gaben ihr übriges dazu. Als Fans sind wir heute aus der Erstklassigkeit abgestiegen. Die Mannschaft wird es aber nicht.


    Top:
    -Hosogai, Baier, Langkamp.
    -1 Punkt.
    -Die ersten 20 Min. und die letzten 30 Min.


    Flop:
    -Chancen liegen gelassen.
    -Tiefpunkt des Publikums.
    -Von der 20. bis zur 60. Min.

  • Ich glaube das liegt vor allem an den Erwartungen und dem Gegner. Ich habe es schon in der Winterpause geschrieben, Spiele gegen Lautern und Nürnberg hören sich auf dem Papier einfacher an als Wolfsburg oder Gladbach und jeder erwartet da einen Heimsieg und geht auch mit dem Anspruch ins Stadion. Heute kam eben das zusammen, die Erwartung des Sieges, dann kommt auch noch der Rückstand und das vergeben von 100igen Chancen, da ist der die Reaktion vom Publikum eigentlich so zu erwarten. Es ist natürlich schade, dass es sich diese Stimmung auf einen Spieler entladen hat. Nach dem 2:2 war die Stimmung auch wieder "normal". Wenn wir die gleichen Chancen gegen Bayern, Schalke oder Bremen gehabt hätten, wäre wohl keine Pfiffe gekommen, sondern nur ungläubiges Staunen und Raunen.

  • Bis zur 60. waren pfiffe noch das harmloseste was ich im k (!) Block gegen unser Team gehört habe. Da kriegen die Leute es hin über 90 min sich zu 0 % am Support zu beteiligen- wenn brinkmann dann übers tor schießt wird kollektiv gepfiffen und der Spieler lautstark beschimpft. Das ganze spiel über hatte man fck Gesänge im Ohr... ÄTZEND!
    Ab jetzt wieder nur auswärts! Macht iwie mehr spass...
    Ach ja: 17 platz mit anschluss auf einen nichtabstiegsrang! :-)

  • Oder glaubt wirklich einer daran, das es dadurch besser wird? Ist einer von Euch dabei, der den ganzen Tag von seinem Chef alle 30 min zusammengestaucht wird, dadurch besser arbeitet?? danke schön, ich sehe wir haben uns verstanden.


    Der Vergleich hinkt. Mölders hatte bis gestern die Rückendeckung der Fans obwohl er seit Monaten keine Tore schießt. Da hat sich einfach der Frust entladen, welcher sich über Wochen angestaut hat. Und Mölders Chef ist immer noch Luhukay und nicht die Fans.


    Ich finde es ok, wenn Fans sowohl positive als auch negative Emotionen zeigen. Sonst könnte man die Jubelgesänge gleich vom Band abspielen. Mölders wurde hier immer geschützt, dass aufgrund der taktischen Ausrichtung keine Chancen erspielt wurden. Jetzt hat er sie und macht sie nicht rein.

  • Die Einwechslung und kurz darauf das Tor von Stephan war genial. :like:
    Stimmung war gut.
    Besser 1 Punkt als Heimpleite :like:
    Schade für die vergebenen Chancen.
    Unterste Schublade das Pfeifen gegen die Mannschaft :kotzen: Bleibt besser dem FCA fern und geht zu den Roten.
    Viele Reden jetzt schon vom Abstieg. :kopfschüttel: So weit weg Punktemäßig sind die sicheren Tabellenplätze aber auch nicht entfernt :like:
    Rot-Grün-Weiß