Nachbetrachtung 19. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Ein Spiel, wie aus einem Drehbuch: Drama pur!
    Schade, dass sich die Mannschaft bei den ganzen Chancen nicht selbst mit einem Sieg belohnt hat. Lautern wäre ein durchaus dankbarer Gegner gewesen.
    Nach dem Spiel gegen Freiburg waren aber immerhin wieder Kampfgeist und Wille zu erkennen! Das macht Hoffnung!
    Zum Rest wurde schon genug geschrieben.

  • nein , ich habe keine Lust zur Tagesordnung überzugehen







    nein, ich lasse mir meine Meinung nicht verbieten, wer solche Chancen nicht nutzt ist unfähig


    nein, ich habe nicht gepfiffen - war aber mehr als angekotzt


    nein, mit derart schwachen Leistungen (mal die Abwehr, mal der Sturm, Mittelfeld existiert eigentlich nicht wirklich) ist der Klassenerhalt Utopie - wer an was anderes glaubt träumt


    nein, das Management+Trainer machen Fehler und ich werde das weiterhin kritisieren




    ja, ich werde die Mannschaft weiterhin unterstützen - egal ob Abstieg oder nicht !



    und ich trau mich fast zu wetten dass der Neuzugang in 2 Wochen verletzt für die Dauer der Rückrunde ausfällt





    Der Frust sitzt tief !!

  • Ihr habt doch echt ne meise leute (das mit Kapllani meine ich) :)
    btw hat sich Rafael beim Africa Cup auch verletzt, soweit ich mich erinnern kann :rolleyes:


    Aber eigentlich wollte ich noch kurz was zum Spiel schreiben... Der Einsatz hat gestimmt... so hätten wir im Freiburg schon auftreten müssen. Das Unentschieden geht mMn in Ordnung und ist einfach gerecht.
    Nun was die Chancenverwertung angeht... das ist wirklich sehr verbesserungswürdig. Ich würde zwar den Mölders auch gerne eine Pause gönnen aber wer bitte soll dann seine Position spielen? Gleiches auch bei Werner (wird das mit Pillar noch was :verwirrt: ) Die einzige personelle Konsequenz für das nächste Spiel dürfte eigentlich aus meiner Sich klar sein... Hain in die Startelf anstelle von Oehrl.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Kicker-Noten:


    Brinkmann 4,0
    Hosogai 4,0 - hat die Redaktion die Note ins Quadrat gesetzt oder ausgewürfelt oder ein anderes Spiel bewertet? :denk:
    Callsen-Bracker 4,5
    Werner 5,0
    Gräfe 5,0
    Mölders 6,0

  • mein letzter Beitrag für heute - muss leider arbeiten:


    Running Gag (engl. für „Dauerwitz“) ist ein Stilmittel der Komik und des Humors. Ein Witz oder eine Anspielung wird mehrmals wiederholt, oft jedoch in abgewandelter Form. Dadurch entsteht eine angespannte Vorfreude, die in einer dann doch überraschenden Pointe gipfelt. Entsprechend sind einige Running Gags erst dann verständlich bzw. von besonders humorvollem Charakter, wenn man die Vorgeschichte oder die Hintergründe dazu kennt. Running Gags können auf einen Film oder ein Buch begrenzt bleiben, sich aber auch in Fernsehserien, Zeitschriften etc. über mehrere Wochen, Monate oder gar Jahrzehnte hinziehen. Doch nicht nur in Film und Literatur haben Running Gags ihren Ort, sie spielen auch unter Freunden, in der Familie, ja selbst auf wissenschaftlichen Fachtagungen eine bedeutende Rolle und dienen sowohl der Stärkung der individuellen Beziehungen wie auch der Auflockerung ernster Themen und Situationen. Die meisten Running Gags sind figurgebunden, das heißt, sie werden immer von derselben Person ausgeführt/ausgesprochen. Besonders amüsant können sie sein, wenn sie von ihrer Standardform abgewandelt werden und dadurch eine situationsbezogene Pointe in der Pointe enthalten.