Matthias Ostrzolek

  • Matthias Ostrzolek: "Habe Möglichkeit für beide Nationen zu spielen"


    "Kein Verteidiger kann in dieser Saison mehr Torvorlagen aufweisen als Matthias Ostrzolek. sieben Assists - und die Begehrlichkeiten anderer Vereine lassen nach kontinuierlich guten Leistungen nicht lange auf sich warten. "


    Gute Linksverteidiger sind rar gesät ....

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Starkes Spiel gemacht am Sonntag. Hinten war auf seiner Seite dicht und nach vorne geht viel über ihn. Einzig an den Flanken muss er noch arbeiten.
    Zum Glück geht er im allgemeinen Hahn-Hype zurzeit etwas unter. Erhöht unsere Chancen ihn zu halten, auch wenn gute Linksverteidiger immer gefragt sind.

  • Also deine Einschätzungen immer.. Wenn das Spiel gegen Stuttgart nicht gewesen wäre, müsste der Marcel schon längst ne Chance erhalten. Das ist auch das einzige was ich unserem Trainer jemals ankreiden würde, also dass er den Konkurrenzkampf nicht wirklich aufrecht erhält. Auch in der Hinrunde waren die ersten Spiele nicht wirklich gut vom Matze. Ich meine damit gar nicht unbedingt, dass er nicht mehr starten soll, aber den Marcel gar nicht mehr spielen zu lassen oder einzuwechseln rechtfertigt dem Matze sei Leischtung meiner Meinung nach nicht. Offensiv ist er wohl vor dem Marcel überlegen aber im Gesamtpaket nicht sooooooo weit meiner Meinung nach.

  • Meiner Meinung (und auch der Meinung der AZ, auch wenn man der nicht immer alles glauben sollte) war er Sonntag einer der besten Spieler. Technisch stark im Spiel nach vorne (fast jede Offensivaktion lief über ihn. Am Ende dann im Zusammenspiel mit Thommy) und hinten hat er gar nichts zugelassen. Ich kann mich nicht mal an eine einzige Flanke von der Seite erinnern.
    Einzig, wie schon angesprochen, seine Flanken sind noch ausbaufähig aber ansonsten aus dem Spiel heraus ist er de Jong meilenweit überlegen. Ist nicht umsonst in der Bundesliga ins Blickfeld gerückt.

  • Das mag schon sein, aber wenn fast alles über links läuft und keine seiner 20 Flanken ankommt, dann kann man nicht einfach sagen "bis auf die Flanken" wars super. Und was genau technisch stark war im Spiel nach vorne weiß ich auch nicht so genau. Speziell vom Sonntag fällt mir nichts ein was von "technisch stark im Spiel nach vorne" in Erinnerung geblieben wäre. Und das viel über links lief ist kein Argument für die Behauptung.
    Die meisten haben einfach nur vergessen wie stark der Marcel war bevor er sich verletzt hat und der Matze in die Mannschaft gerückt ist. Nicht falsch verstehen, ich halte ihn auch für den Besseren, aber wenn man sieht das nix geht darf man ihn schonmal auswechseln meiner Meinung nach.

  • War in Stuttgart gut und gegen den Glubb ziemlich gut - auch offensiv!


    Natürlich sind seine Flanken und Torschüsse verbesserungsfähig...doch bei welchem unserer Spieler gibts nicht noch Upgradepotential!? Ich vergleich ihn jetzt einfach mal mit anderen guten Außen-Verteidigern (li oder re) in der 1. Liga: Aogo, Diekmeyer, Jansen, Rafinha, Schmelzer, Ochs, Höwedes, Jantschke, Beck, Chandler, Jung, Sorg....ich bin der Meinung, daß Ostscholle mit denen ohne weiteres mithalten kann, ganz ohne Vereinsbrille und obwohl die´s tw. schon zum Nationalspieler gebracht haben!!


    Aber auch de Jong ist gut.... :flag:

  • Was heißt hier "seine Flanken sind scheiße und deshalb ist er auch nicht so toll"?


    Tobi Werner wird hier teilweise gefeiert wie sonstwas wegen seiner harten Arbeit, aber da sagt keine Sau, dass JEDE Flanke am ersten Gegenspieler hängen bleibt. Hört doch mal auf mit zweierlei Maß zu messen.


    Jeder Spieler, der auf dem Platz steht hat seine Berechtigung, schon allein, weil ihn der beste Trainer der Bundesliga aufgestellt hat. :flag:

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Ja und warum wird dann ein Werner ausgewechselt für einen Esswein oder eine Thommy und der Matze nicht?



    Frag den Trainer. Vielleicht weil die Alternative nicht besser bzw deutlich weniger gut ist? Manchmal hab ich das Gefühl, manche hier halten Weinzierl für bescheuert. Da heißts dann "gib der Jugend ne Chance blah blah".


    Der Moh isch doch ned auf dr Brennsupp' dahergschwomma.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Meine Fresse könnt ihr mal aufhören immer nur den letzten post zu lesen und euch den Rest zusammenzureimen??? Ich hab geschrieben meiner Meinung nach ist de Jong nicht so viel schlechter als dass man ihn nicht mal für den Matze einwechseln könnte z.b. wie am Samstag nach dessen 8. Flanke die auf der Tribüne gelandet ist. Da steht nichts von der Trainer hat keine Ahnung etc.

  • Ich kann den Blubs84 schon verstehen.... de Jong ist die erste Alternative zu Scholle und es spricht nichts dagegen ihm mal zwischendurch einzuwechseln. Macht man mit Hahn oder Altintop genauso...obwohl diese auch nicht mehr wegzudenken sind.
    Damit könnte man wenigstens etwas seine Wertschätzung für de Jong ausdrücken und seine "angeblichen" Abwanderungsgedanken verfliegen lassen.
    Das Geschrei wird groß sein, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert und wir Ersatz auf der Position brauchen....
    Ich würde ihn auch gerne weiterhin hier in Augsburg sehen.
    Weinzierl damit zu kritisieren liegt da völlig fern...er weiss schon was er macht.
    Vielleicht würde man sich wundern, wenn er dann wieder mal so geile Tore macht wie gegen Stuttgart....

  • Eine eingespielte Viererkette wie wir sie derzeit haben reißt man nicht ohne Grund auseinander. Fester im Sattel sitzt nur der Torwart. Ist nun mal so und leider auch das Schicksal eines Abwehrspielers. Daher hinkt der Vergleich mit Offensivauswechslungen gewaltig.


    Matze ist auch ein Grund, weshalb es derzeit so gut läuft, weshalb Tobi klasse spielt. Die beiden harmonieren einfach. Er ackert und rennt 90 Minuten seine Seite rauf und runter. Und seine Flanken sind nicht so übel wie es einige hier sehen. Wenn man einen jungen Spieler nach einem Jahr klasse Leistungen nach einem oder zwei schlechteren Spielen in Frage stellt wäre das sicherlich kontraproduktiv. Wobei ich mich echt frage welche Ansprüche hier einige an unsere Außenverteidiger haben. Schon mal andere beobachtet die nicht beim FCB spielen?


    :flag: