Matthias Ostrzolek

  • Der ist definitiv 3 Mille wert, da er auf lange Sicht, wenn er defensiv noch etwas konstanter wird,
    durchaus das Potential dazu hätte in der NM einem Schmelzer und anderen Kandidaten auf links auf Dauer ernsthaft Konkurrenz zu machen. (Oder halt alternativ bei den Polen zu spielen)


    SR darf ihn aber auf keinen Fall unter 3 Mio gehen lassen ! :kopfschüttel: Was erlaube Preetz, die Pfeife ? :whistling:
    GsD haben wir es nicht nötig uns von Konkurrenten wie Hertha, Hannover oder Köln einen Spieler unter Wert abluchsen zu lassen. Wenn Hannover 3 Mille bietet, ok, aber das haben sie noch lange nicht..


    Besser fände ich es ja bei Matze und bei Kevin zu angemessen verbesserten Konditionen zu verlängern, das müsste doch im Rahmen unserer Gehaltsstruktur machbar sein und dann wäre endlich Ruhe im Karton ! Habe aber noch nichts davon gehört, das SR da mal was in die Richtung unternommen hat.
    Da beide nächste Saison ablösefrei gehen können wäre es ein positives Zeichen zu versuchen bei beiden zu verlängern, aber dazu gehört natürlich auch die Bereitschaft der Spieler zu bleiben.. :/
    Na mal sehen ob die beiden nicht doch noch umschwenken, wenn sie sehen das der Verein sie nicht so einfach gehen lassen will und ja vielleicht sogar ihren (hoffentlich realistischen) finanziellen Vorstellungen einen vernünftigen Schritt entgegenkommen kann.. :zwinkern:

  • Über das Angebot kann man wirklich nur noch müde lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Aber Hauptsache anderenorts mal schön shoppen gehen, die kleinen Augsburger geben sich schon mit ein paar hundertausend zufrieden..
    Ich würde an Reuters stelle die Verhandlungen erstmal abbrechen, so lange bis ein vernünftiges Angebot kommt. Unter 2 Millionen würde ich ihn keinesfalls abgeben.

  • Der Preetz ist so ein selbstgefälliger und völlig inkompetenter Manager. Keiner nimmt den hier richtig ernst. Natürlich muss er das beste für seinen Verein rausschlagen, aber falls das mit "unter 1 Mio" stimmt, dann muss er weg. Das ist ja reine Inkompetenz.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Zitat von Kicker

    Matthias Ostrzolek hat die Verantwortlichen des FC Augsburg davon unterrichtet, dass er den Klub definitiv verlassen will - trotz eines noch bis 2015 laufenden Kontrakts.


    Das halte ich schon für ein starkes Stück. Hertha hätte ich mir ja noch irgendwie als Wunsch zu seinem ersten Förderer zurück zu kehren, einreden lassen. Dass er jetzt aber scheinbar einfach nur weg will (egal wo, Hauptsache die Kasse stimmt), finde ich ziemlich schade. Da finde ich die Argumentation, er wäre "überzeugt" worden, schon ziemlich scheinheilig.


    Auch das Prozedere in und um Berlin stört mich schon gewaltigt: Da wird einem Spieler ein Abgang schmackhaft gemacht, scheinbar interessante Summen präsentiert und dann kann aber mit dem Verein überhaupt keine Einigung erzielt werden...

  • Ich finde Vogt kann man noch verschmerzen, aber sollte auch Ostscholle nach Hannover gehen, wird es langsam ärgerlich. Dann
    heißt es ein gutes Backup für De Jong zu finden.


    Was ist eigentlich mit unserem Nachwuchs. Drängt sich da einer außer dem Thommy auf?

  • Ich bin wirklich keiner, der bei einem abgangswilligen Spieler wahllos nachtritt. Wenn derjenige eine gute Entscheidung trifft (so wie André Hahn), kann ich das in der Regel gut verstehen.
    Aber dass jemand mehr als einen Hotelaufenthalt in Hannover verbringen will, erschließt sich mir nicht. Weder die Stadt, noch der "Verein" hat einem jungen Profi irgendetwas zu bieten. Kein Entwicklungspotential, kein Charme, keine großen Ziele.


    Da muss ganz schön Schmerzensgeld im Spiel sein. Außerdem rechnet er wohl damit, dass er sich bei einem "größeren" Team ins Rampenlicht der Nationalmannschaft spielen kann. Wenn das mal kein Trugschluss ist.


    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob Korkut die nächste Vorrunde in Hannvoer als Trainer überlebt.

  • Matthias Ostrzolek hat die Verantwortlichen des FC Augsburg davon unterrichtet, dass er den Klub definitiv verlassen will - trotz eines noch bis 2015 laufenden Kontrakts.


    Scheint ja momentan recht schick zu sein (Calhanoglu, Tuchel).

  • Deswegen hat er erst vor 3 Monaten seinen Vertrag bis 2018 verlängert.
    Aber er will ja Weltstar werden und der HSV ist momentan dafür die falsche Adresse. Hat er leider etwas zu spät erkannt. :P

  • He? Vertrag verlängern heißt im Zweifel nur dass der Verein der ihn wirklich haben will sehr tief in die Tasche greifen muss und wenn das keiner macht kriegt er halt wenigstens mehr Gehalt. Vor eineinhalb Jahren waren halt wahrscheinlich nicht viel mehr Vereine als der HSV an ihm interessiert. Denkst du eigentlich nach bevor du schreibst? Das wäre ja das gleiche wie wenn du dem Hahn vorwerfen würdest dass er nicht letztes Jahr schon zu Gladbach gewechselt ist.. Andere wie der Traore verlängern halt gerade deswegen nicht, WEIL sie wegwollen und dann ablösefrei sind. So kriegt der HSV noch Geld.
    Ich denke mal beim Matze haben unsere Leute auch schon angeklopft und er wollte nich

  • blubs84: Schön zu wissen das Du dich auch nur für das Geld entscheiden würdest. Calhanoglu wurde vor seinem Wechsel zum HSV von vielen Vereinen umgarnt. Angeblich war es damals schon die langfristiege Perspektive, die der HSV und die Stadt bietet. Er verlängert ohne Ausstiegsklausel vor 3 Monaten und ist dem HSV angeblich so verbunden, daß er sogar mit in die zweite Liga gehen würde. Drei Tage vor dem wichtigsten HSV Spiel der Vereinsgeschichte lanciert sein Berater er möchte doch lieber zu Leverkusen. Ich möchte Dich mal hören wenn das ein FCA Spieler abgezogen hätte.


    Er ist leider ein zweiter Özil. Alle eins bis zwei Jahre ein anderer Verein, je nach Finanzlage. Am Ende wird ihn niemand mögen und er hat sein Talent völlig an ein paar Millionen verschenkt.

  • Ja genau, die Presse will ich sehen wenn er vor 3 Monaten mitten im Abstiegskampf gesagt hätte er will weg.. Gesetzt den Fall dass es bekannt war dass er den verein verlassen will ist es nur gut für den HSV dass er nen Vertrag hat der bis 2018 läuft. Dann müssen mindestens die ausländischen Vereine alle 10 Mio.+ hinlegen. Ich glaube beim HSV beschwert sich keiner. Wie gesagt, mit dem Hintergrund dass er sowieso weg will.
    Ich mein jetzt wo ich weiß dass der Matze weg will, wäre es da nicht auch besser der Vertrag würde noch 2 Jahre laufen oO?

  • wenn MO weniger als 3 Mio an Ablöse bringt, wäre das für einen Spieler seines Alters und seiner bei uns mittlerweile über die Jahre als Stammspieler erlangte Qualität eine Enttäuschung.
    Eine solche ist auch die Tatsache, das er offensichtlich ernsthaft meint, bei H96 mehr verdienen zu können und gleichzeitig auch sportlich dort weiter zu kommen als bei uns. :facepalm:
    Vielleicht hat ihm aber auch Korkut ja mit dem Argument überzeugt, das er bei Hannover nicht mehr so viel defensiv arbeiten muss wie bei uns (bekanntlich ja eher seine Schwäche), sondern mehr seine offensiven Qualitäten ausspielen kann und so vielleicht glaubt dort eher zum Nationalspieler werden zu können wie bei uns. Ein Jansen oder ein Schmelzer sind ist ja beim HSV oder in Dortmund auch auf der selben Position Nationalspieler geworden ohne besonders defensivstark zu sein, allerdings besitzen die genannten im Moment noch eine etwas bessere Technik und Torgefährlichkeit.. :denk:
    Weiterer Grund könnte natürlich auch der Abgang von Kevin sein und die nähe zu seiner Heimat Bochum.
    Ich bedauere seinen höchstwahrscheinlichen Abgang sehr, da er mit seiner Offensivpower oft seine kleinen Defensivschwächen vergessen lies und somit auf links die perfekte Ergänzung zu Tobi war. Bin gespannt wie wir ihn ersetzen wollen. Er hätte , ähnlich wie Andre, sicher auch bei uns zum Nationalspieler werden können, bei H96 könnte er, wenn es blöd läuft, aber auch eine Enttäuschung erleben..
    Trotzdem, alle Gute "Ostscholle" und vielen Dank für die tollen Jahre mit Dir auf der Außenbahn, werde Dich und deine stets engagierten Spielweise vermissen ! Tja, jetzt musst du halt woanders dein erstes BL-Tor schießen, viel Glück dabei.. :winken::blumen:


    Bin übrigens dafür jetzt verstärkt vorwiegend junge Spieler aus der eigenen Jungend und U23 zu holen und zu fördern (Tommy etc. !!), da hier schätzungsweise von haus aus mehr Vereinstreue und Identifikation vorhanden ist und die dann im Zweifelsfall halt noch ein paar Jahre länger treu bleiben..