Matthias Ostrzolek

  • Ja soll er sagen, kann mir wechsel vorstellen, obwohl er fuer sich weiss er will weiter ziehen? Mir stellen sich hier zwei Fragen:
    1. Wenn er das so auch dem Verein gesagt hat, sehe ich nichts verwerfliches.
    2. Wenn das wirklich Freunde waren, dann sinds schlechte, denn dann halt ich mein Mund....


    Leute wacht auf, wir leben fuer unseren FCA, weil wir hier groß geworden sind, weil uns Verwandte frueher in die Rosenau mitgenommen haben, etc.. Die Spieler jedoch sind AN die im Optimalfall max. 15 Jahre haben um einem Job nachzugehen und ueberdurchschnittlich viel Geld verdienen koennen. Wir muessen uns daran gewoehnen, dass wir in naher Zukunft ein Ausbildungsverein sind. Solange die Spieler uns phasenweise weiterbringen (ostzrolek) oder uns finanziellen Gewinn bringen (Hahn) ist das eine WIN-WIN-Situation


    FORZA FCA :flag:

  • Leute wacht auf, wir leben fuer unseren FCA, weil wir hier groß geworden sind, weil uns Verwandte frueher in die Rosenau mitgenommen haben, etc.. Die Spieler jedoch sind AN die im Optimalfall max. 15 Jahre haben um einem Job nachzugehen und ueberdurchschnittlich viel Geld verdienen koennen. Wir muessen uns daran gewoehnen, dass wir in naher Zukunft ein Ausbildungsverein sind. Solange die Spieler uns phasenweise weiterbringen (ostzrolek) oder uns finanziellen Gewinn bringen (Hahn) ist das eine WIN-WIN-Situation


    FORZA FCA :flag:


    Du hasch scho recht. Sin mir halt ned gewohnt. Früher waren die größten Stars die Patrick Mölzls dieser Welt, die danach halt ned woandersch hin sin, wos mehr Geld gab. Das wird nun alles anders. Wenn WS, MW, SR aber weiterhin so klug basteln, dann dürften wir in 6 Jahren (denk i mol) wirklich regelmäßig um die Euroleague spielen. Dann hauen uns vielleicht nicht mehr alle ab. ;(

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Wenn Scholle seinen Vertrag nicht verlängert ist das sein gutes Recht. Es gibt immer noch Leute, die sich treue Fußballer mit Lokalpatriotismus wünschen, die gern weniger verdienen, um nur beim FCA spielen zu dürfen. Das sind Träumereien und Verträge sind (wenn vernünftigt ausgestaltet) Chance und Risiko für beide Parteien. Es wird immer gern von Söldnertum gesprochen, aber ist in den meisten Fällen nicht fair.


    Im Fall von Scholle sollte man auch vorsichtig sein, wenn man andere zitiert die einen kennen, der einen kennt, dessen Schwager auf einer Party......
    Matthias ist ein ordentlicher AV, aber aus meiner Sicht ersetzbar.

  • De Jong ist ein Guter und man könnte ihn wirklich auch mal einsetzen, aber Ostrzolek ist gerade in der Offensivbewegung der aktivere und technisch stärkere Spieler. Und Defensivprobleme sehe ich bei ihm im Gegensatz zu manch Anderem auch überhaupt nicht.


    Also Vertrag nach Möglichkeit verlängern. Spätestens wenn er seinen 1. Einsatz bei der Nationalmannschaft absolviert hat (was m.E. bald passieren wird. Schließlich wird nach einer WM immer bisschen mehr experimentiert und die Qualitäten von Jansen und dem Nationalmannschafts-Schmelzer hat er auch) wird ein ähnlicher Hype wie bei Hahn ausbrechen und dann wäre es gut, wenn wir in der Position sind, die Ablösesumme zu bestimmen.

  • Ich werfe ihm ja nicht vor dass er Wechseln will.
    Wenn er anderswo bessere sportliche und finanzielle Perspektiven sieht und deswegen seinen Vertrag nicht verlängert ist das sein gutes Recht und das respektiere ich.
    Insbesondere gerade weil Fußballer halt ne kurze Zeitspanne zum Geld verdienen haben.


    Aber ich kann doch wohl erwarten, dass man sich gegenüber einem Verein, der einem die Karriere und damit die guten Perspektiven ermöglicht hat, loyal verhält.
    Abwertende Äußerungen sollte man diesbezüglich vermeiden. So sehe ich das zumindest.

  • Aber ich kann doch wohl erwarten, dass man sich gegenüber einem Verein, der einem die Karriere und damit die guten Perspektiven ermöglicht hat, loyal verhält.
    Abwertende Äußerungen sollte man diesbezüglich vermeiden. So sehe ich das zumindest.


    Was genau war denn abwertend? Du weißt ja nicht mal ob das „auf keinen Fall“ überhaupt seine eigenen Worte waren, oder die des Dritten, der es dem Kicker weitergegeben hat. Und selbst wenn, ist die Bedeutung von „auf keinen Fall“ eher gleichbedeutend mit „ich bin mir sicher“ als da gleich eine abfällige Trotzantwort hineinzuinterpretieren.

  • Dass er technisch stärker ist halte ich für ein Gerücht. So ein Lupfertor aus vollem Lauf schießt der nie in seinem Leben, geschweige denn überhaupt mal ein Tor :-)
    Ist etwas überspitzt aber die meisten haben den de Jong einfach zu lange nicht spielen sehen und deswegen Matze als den besseren abgespeichert