Matthias Ostrzolek

  • Mhm schon wahnsinn was hier auch für ablöse summen aufgerufen werden. Ich denke bei einem jungen spieler, dazu noch auf einer position wo gute spieler nicht leicht zu finden sind und noch einem jahr vertragslaufzeit sind die angeblichen 2 mio glaube ich realistisch und auch das maximum.


    Denn wieso sollte ein verein jetzt 3 mio bezahlen? Naechstes jahr kriegt man den spieler fuer ca. 1 mio handgeld, wenn der spieler will...

  • Die Faktoren ( Jung , U21 Nationalspieler , Leistungsdaten gegenüber anderen linksverteidigern) sprechen eigentlich für
    sich. sehe daher schon die Ablöse bei 2,5 + Mio . Als gerechtfertigt an. Bei 1,5 Mio. Könnte man ihn auch behalten und danach ziehen lassen.

  • Bin übrigens dafür jetzt verstärkt vorwiegend junge Spieler aus der eigenen Jungend und U23 zu holen und zu fördern (Tommy etc. !!)


    Bei Thommy würde ich mich freuen, wenn er sich bei uns in der 1. Mannschaft etablieren würde. Nur ist da das gleiche Problem, da er genauso wie Hahn und Ostrzolek den gleichen Spielerberater hat namens "Was erlaube Struunz"... Strunz hat beim FC Augsburg eine Bereicherungsquelle gefunden.

  • Mal ein OT weil das ja eigentlich der Ostschollen-Thread ist. Mit U23 Spielern des FCA werden wir in der BuLi keinen Blumentopf gewinnen. Die kann man einwechseln und ranführen und schauen wie groß das Potential ist. Tommy wg. eines sehr guten Freistoßes wird kein Startelfspieler sein.
    Ostrzolek soll gehen. Bin ich nicht mehr drüber traurig. Ist wie bei Langkamp, wenn er meint Augsburg sei für einen Weltmann wie Ihn zu klein, bitte geh nach Hannover oder sonst wo hin. De Jong ist genauso gut wie du und ich hab nicht mehr die Matthias- Rufe der Weiber im Block.

  • Zitat von Hamburger Abendblatt

    HSV verhandelt mit Ostrzolek


    Hamburg. Im großen Abendblatt-Interview hatte Oliver Kreuzer am Mittwoch angekündigt, dass der HSV auf neue Gesichter in der neuen Saison setzt. Mit Trainer Mirko Slomka fahndet der Sportchef trotz aller Turbulenzen um die mit Spannung erwartete Mitgliederversammlung am Sonntag mit Hochdruck auf dem Transfermarkt. Ganz oben auf seiner Wunschliste steht nach Abendblatt-Informationen Linksverteidiger Matthias Ostrzolek, 23, vom Liga-Konkurrenten FC Augsburg.


    Ostrzolek hat bereits seinem Verein signalisiert, dass er trotz eines bis 2015 laufenden Vertrages auf jeden Fall gehen möchte. Bislang galt Hertha BSC als aussichtsreichster Kandidat. Doch der Hertha war die Ablöseforderung der Augsburger zwischen zwei und drei Millionen Euro zu hoch. Jetzt sind nur noch zwei Clubs im Rennen: Hannover 96 und eben der HSV.

    Quelle


    Eine solchen Wechsel würde ich - aus FCA-Sicht - nicht zulassen. Der HSV ist in der aktuellen Form ein direkter Konkurrent, den man nicht stärken sollte.
    Auch aus Sicht von M. Ostrzolek wäre ein solcher Wechsel riskant, denn es besteht durchaus die Möglichkeit, dass er zum Bankdrücker hinter M. Jansen verkommt.

  • Zum Thema HSV sollte man erstmal den Sonntag abwarten. Dann wird man vielleicht auch bald sehen, wer dort zukünftig das Sagen hat.
    Ob MO evtl in Hamburg zum Bankdrücker verkommt, wäre mir dann auch egal. Prinzipiell wäre mir Hannover aber lieber als der HSV, weil die Hamburger wohl eher gegen den Abstieg spielen werden.

  • HSV wäre schon denkbar, weil Jansen doch bei BMG im Gespräch sein soll. Also nix Bankdrücker. Mei dann bekommt er halt da dann 50 ct mehr.

  • Ob da jetzt ein Jansen spielt oder ein Ostrzolek beim Gegner macht doch für uns kein Unterschied. Wir brauchen nur einen gleichwertigen Ersatz. Meiner Meinung nach ist de Jong gut genug dafür. Er hat leider ab und zu eine Verletzung, von daher muss man auf jeden Fall was tun wenn Matze gehen sollte.

  • Bei Hertha will man lt. eigener Aussage das geld vom Ramos-Transfer (9 Mio ) reinvestieren - Cigergci (1,5 Mio), Hegeler (1 Mio), Platte (0,5 Mio), Stocker (5 Mio) machen mir noch keine Angst, wenn man den Topscorer Ramos ersetzen muß und die Rückkehr von Lasogga ungewiß ist!
    Beim HSV weiß man nicht, was die neue oder alte Führungscrew auf die Beine stellt!

  • Also die direkte Konkurrenz um den Klassenerhalt zu schwächen und deren Spieler bei laufenden Verträgen wahrscheinlich mit Stammplatzversprechen und besserem Gehalt abzuwerben war glaub ich noch nie unsere Art, allein schon weil's mit unseren Mitteln ned wirklich geht. :hihi:

    Aber ich kann mich noch sehr gut an des scheinheilige Lobhudelei-G'schwätz von Seiten der Verantwortlichen von Hertha, Köln, HSV oder auch Hannover erinnern, das sie beinahe glaubhaft als "Anerkennung für den FCA" fleißig in den Medien verbreiten ließen.(gilt auch für Vogt-Berater Thomas Strunz) Da war unisono davon die Rede, das man sich doch tatsächlich selbst unseren tollen Erfolgsweg als Vorbild für seriöses Wirtschaften nehmen möchte.. (!)
    Da hat SR hoffentlich damals schon erkannt, das aus diesem Lob wohl eher der Neid der allesamt hinter uns platzierten Traditionsvereine spricht.. :denk:


    Tja, klappt offensichtlich wohl doch nicht so ganz uns zu kopieren, da alle möglichen Konkurrenten um den Klassenerhalt nun doch eher die bewährte, konkurrenzschwächende Einkaufspolitik a la Bayern bevorzugen und uns bei jungen Spielern mit Potential,wie hier bei Vogt und Ostrzolek, offensichtlich gezielt mit dem Abwerben unserer Stammspieler schwächen wollen..
    (Fehlen nur noch Angebote von den anderen möglichen Konkurrenten wie Werder, Mainz oder dem VfB..)


    Womit Hertha's Preetz mit seinem lächerlichen Angebot für MO erst gescheitert ist, werden offensichtlich der "sympathische" Herr Kreuzer (HSV) oder der Ex-Freiburger(!) Dufner mit H96 am Ende leider wie die Hyänen erfolgreich sein, da MO ja bereits frühzeitig von Jos und Preetz so bearbeitet wurde, das wohl sein Berater seinen Abgangswunsch bekanntlich schon sehr früh über die Medien "aus seinem Umfeld" verbreiten ließ.


    Bei Kevin verhält es sich mit Köln's Schmadtke und Frankfurts Hübner ähnlich. Da haben sich ebenfalls zwei Vereine engagiert, denen der FCA in der Vergangenheit rein durch seinen sportlichen Erfolg empfindlich in die Suppe gespuckt hat. Im Falle von Köln (und Hertha) mussten die ja bekanntlich sogar wegen uns den bitteren Weg in die zwei Jahre dauernde Zweitklassigkeit begehen..
    Tja, also Zufall ist das alles sicher keiner, das die jetzt uns gegenüber doch ihre besseren finanziellen Möglichkeiten ausspielen und nicht wie angekündigt unseren "Weg der wirtschaftlichen Vernunft" gehen. Das sind schon eher finanzielle Muskelspiele gegenüber einem direkten Konkurrenten, den man halt einfach bereits vor der sportlichen Saison auf einer anderen, leider mittlerweile gängigen Art und Weise ausstechen will.. :cursing:


    Übrigens, Mainz hat seinen konsequenten Weg eigentlich nur einmal verlassen und zwar in dem sie uns bei Koo mit ihrem 3 Mille-Angebot ausgestochen haben, natürlich nur um sich zu stärken, is klar. Komisch ist nur, das Tuchels "Wunschspieler" Koo zumindest bei deren Ex-Trainer bisher nicht mal zum Stammspieler bei denen geworden ist.. :whistling:

  • Das ist doch ganz normal. Da braucht man jetzt nicht mit Verschwörungstheorien kommen. Köln, Hertha und H69 kommen auch nicht an die Spieler größerer Vereine ran, da ist es doch klar dass sie sich bei gleichwertigen und niedrigeren Vereinen bedienen. So machen wir das doch auch.

  • @blubs84


    also etwas kreativer als die genannten Kollegen muss unser "Manager des Jahres" SR schon sein, da er sich bei der Konkurrenz ja eben aus bekannten Gründen nicht bedienen kann, schon gar nicht wenn der Vertrag noch läuft..
    Es geht ja auch darum, das unseren Jungs offensichtlich bereits frühzeitig der Kopf von unseren Konkurrenten verdreht wurde, da sie ja scheinbar nicht mal mehr bereit waren mit SR überhaupt über einen möglichen Verbleib zu verhandeln und das obwohl sie sich ja beide stets doch ach so wohl fühlen bei uns..
    Davon, das es mit SR Gespräche mit beiden gab und diese nur nicht nach außen kommuniziert wurden, habe ich nichts gelesen und glaube ich auch eigentlich nicht. Dazu kam es einfach nicht, weil beide durch das frühzeitige werben der Konkurrenz und ihre Berater möglicherweise bereits seit längerem für uns "versaut" waren..
    Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das MW und SR nicht wollten, das beide bleiben oder bewusst einen Abgang mit Transfergewinnen bevorzugt haben, weil sie wussten das deren Forderungen bei einer Verlängerung eh nicht in unser Preis-Leistung-Gefüge gepasst hätten..


    SR kann sich halt wohl nur in Liga 2,3 umschauen oder im Ausland nach ehemaligen, älteren BL-Spielern a la Halil und Boba umschauen, die es wirklich nochmal wissen wollen, auf Gehalt bereit sind zu verzichten und zu uns passen. Das Ausleihen von jungen Spielern der Großen bleibt ebenfalls interessant für uns, sowie günstige, junge Ausnahmetalente bspw. aus Asien a la Hong, Koo oder Ji. (die wir halt noch nicht selber haben) oder junge Spieler die wie damals Traore, bei einem 1.BL gescheitert sind, aber noch entwicklungsfähig sind.


    Aber wo sind da bitte die Parallelen zu dem beschriebenen Vorgehen der oben genannten Clubs, wenn ich eine Klasse oder gar 2 Klassen tiefer den Leuten eine Chance gebe sich bei uns zu entwickeln und 1.BL zu spielen ?
    Wo haben wir je einen Konkurrenten (Abschluss-Tabelle etwa zwischen Platz 7 und 15 + die Aufsteiger) noch dazu während der Vertragslaufzeit geschädigt ?
    Das Beuteschema, dem unsere Spieler bisher entsprachen (siehe oben) wird auch weiter unser Weg der Spielersuche sein müssen + vermehrt Talente aus dem eigenen Nachwuchs. Beim Vorgehen unserer genannten Konkurrenten kann ich ehrlich gesagt keine Gemeinsamkeit zu unserer Einkaufsstrategie sehen und das liegt nicht nur an deren größerer Geldbörse..

  • Ich bin schwer beeindruckt, woher ihr alle wißt, wer in der kommenden Saison unsere direkten Konkurrenten um den Abstieg sein werden. Es ist weder klar, wie die jeweiligen Mannschaften wirklich aussiehen, noch was für eine Saison die und wir spielen werden.


    Matze wird den Verein verlassen und das steht fest. Ob der Vertrag hat oder nicht spielt keine große Rolle, nur die Ablösesumme. Wenn ein Spieler wirklich gehen will, dann geht er auch. Mir ist es ehrlich gesagt sch... egal wohin er wechselt. Gespannt bin ich trotzdem auf das neue HSV Konzept und wie voll die Schatulle dann ist. Dieser Verein ist so peinlich, dass Matze sich das gut überlegen sollte - ob er Teil dieser Megaposse werden will.