Matthias Ostrzolek

  • Kann mich noch genau erinnern, als ich mich damals kurz mit dem seinerzeit noch ziemlich schüchternen Matze unterhalten hab. Das war im Riegele nach der Aufzeichnung der Klassenerhalts-Arena-Sendung nach unserer ersten Saison. Da hab ich ihn eher scherzhaft dafür gelobt, das er gemessen an dem relativ günstigen Preis von 400.000, die der FCA damals an Bochum überwiesen hatte,im Vergleich zu seiner starken Leistung in seiner ersten BL1-Saison ein "echtes Schnäppchen" für uns war.. :whistling:
    Also wenn ich damals gewusst hätte, welche Wertsteigerung da noch folgen sollte, hätte ich ihn damals nicht so wegen seines hohen "Preis-Leistungs-Verhältnisses" gelobt.. :facepalm: Wusste ja nicht was das möglicherweise bei ihm ausgelöst haben könnte.. :kopfwand:
    Jetzt hat er ja offensichtlich dem Verein gegenüber überhaupt kein schlechtes Gewissen und meint bei einer Wertsteigerung von 1,6 Mille (zu 2 Mille) sollte es für uns doch genug sein in ziehen zu lassen.. 8o
    Falsch, Matze, ganz falsch - du bist nämlich mindestens 3 Mille wert, also sei es dir selber auch wert und glaub an dich, dann wirst Du in ein paar Jahren bei uns, als kommender Nationalspieler noch so viel wert sein, das dich dann nur noch die wirklich Großen Vereine kaufen können, so wie bei Ginther, Deal ? :winken:
    Komm gib dir nen Ruck und bleib, denn ich sehe das genauso professionell wie der MW. Der reicht dir ja, laut AZ auch die Hand, damit Du dich bei ihm nun noch weiter verbessern kannst und dann bei einem Wechsel in 2,3 Jahren alle Beteiligten wirklich zufrieden sein können mit ihrer Entscheidung.. :denk:


    Denk doch bitte nochmal darüber nach, was willst Du denn bitte in Hamburg, oder Hannover ?
    Was soll denn da bitte sportlich gesehen besser sein ? Nix ! Jansen ist noch lange nicht weg und die Mannschaft wird es nicht leichter haben dem Klassenerhalt zu erreichen wie wir, wetten ?
    Hannover wird jetzt unter dem Trainer Korkut sicher auch nicht in die EL durchstarten, nachdem Diouf und Ya Konan wohl gehen..
    OK, in Hamburg kann man vielleicht besser shoppen aber man ist ständig im Focus der Presse und der Druck ist immens, da is nix mit in Ruhe weiterentwickeln.. An deinem Abwehrverhalten, deinen Flanken und deiner noch verbesserungswürdigen Torgefährlichkeit kannst Du bei uns mit Sicherheit noch etwas feilen und optimieren und zwar auch ohne Pfiffe eines verwöhnten Event-Publikums, wenn's mal nicht so klappt.. Komm, lass den "was erlaube" Strunz doch reden, der kennt doch von seinen Ex-Vereinen nichts annährend vergleichbares wie den Zusammenhalt der beim FCA herrscht ;)
    Also gib Dir nen Ruck und bleib !! :thumbsup: Es findet sich bestimmt auch jemand anderes bei uns, der dir auf der PS ein würdigerer Gegner ist als die "treulose Tomate" Kevin :hihi:

  • @ELEX. Nachjammern brauchst der Shoppingqueen echt ned. Wenn er meint, sich auf der Ersatzbank in HH oder H weiter zu entwickeln, na dann bitte. :Emotion an: Wenn die Pfeffersäcke oder die "Kinder" meinen sie bekommen ihn für nen Appel und ein Ei, dann hoffe ich, dass MW soviel Eier hat, dich 14/15 auf der Tribüne kaputt zu schonen. Leute wie Du oder Kevin sind das Geld nicht wert, was ihr durch unseren Eintritt verdient. : Emotion Ende : !

  • Ich finde es schon echt erbärmlich wie Ostzrolek und sein toller Berater Herr Strunz den Wechsel nun schon seit Wochen forcieren. Fakt ist er hat einen Vertrag beim FCA und wenn der FCA will kann er ihn gegen eine angemessene Ablöse vorzeitig aus dem Vertrag entlassen. Ein Recht auf einen Wechsel hat Ostzrolek nicht und den von Strunz eingeforderten fairen Umgang sehe ich eher auf der Gegenseite nicht.

  • Forcieren? Forcieren tun nur die Medien, wenn die MoPo herkommt und ihn fragt, ob Hamburg was für ihn wäre. Da kann er doch schlecht mit negativen Antworten daher kommen, denn sollte die Vereinsspitze tatsächlich Interesse bekunden, stellte ihn das sonst ratzfatz ins Abseits..

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Forcieren? Forcieren tun nur die Medien, wenn die MoPo herkommt und ihn fragt, ob Hamburg was für ihn wäre. Da kann er doch schlecht mit negativen Antworten daher kommen, denn sollte die Vereinsspitze tatsächlich Interesse bekunden, stellte ihn das sonst ratzfatz ins Abseits..


    Da gibt es genug Floskeln die man da benutzen kann..... Im Übrigen dieses Streuen seiner Abwanderungsgedanken in Richtung Presse begann ja bereits im März. Das zeugt für mich eben nicht für große Verbundenheit zu seinem (noch) Arbeitgeber und ist zwar sicher eine Möglichkeit seinen Wechselwillen auch sicher durchzubekommen aber sagt letztlich dann auch viel über denjenigen aus......

  • Ich möchte am liebsten ein klares Statement. Er kann ja sagen er will weg, was ist daran so schwer? Und sollte er bleiben müssen, dann muss er halt noch ein Jahr alles geben für uns. Aber die ganze hin halte Taktik stört mich, er weiß doch was er will, nur sagen tut er es nicht. Denke ich

  • So ist eben das Profigeschäft, es wird uns die nächsten Jahre immer wieder so gehen. Wir sind eben ein Ausbildungsverein und haben uns inzwischen einen guten Namen gemacht um auch in Zukunft sehr talentierte Spieler zu bekommen. Klar werden in diesen Bereich auch die besten eher zu Bayern, Dortmund oder Schalke gehen. Aber wir dürfen dauerhaft in der Bundesliga mitspielen, wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht?


    Ostrzolek hat bis zum Ende immer alles gegeben und sieht eben bei Hamburg und Hannover mehr Möglichkeiten den nächsten Schritt zu machen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie er in einem seiner ersten Interviews die nähe zu München für das Shoppen hervor hob. Auch in dieser Hinsicht ist Hamburg eine Weiterentwicklung, gerade auch partytechnisch. Ich schätze ihn so ein, dass ihm das auch nicht unwichtig ist. Es laufen dort ein paar mehr Promis als in Augsburg herum. Ob das alles für seine Karriere wirklich förderlich ist muss sich erst noch zeigen. Er wäre ja nicht der erste der in Hamburg verbrannt wurde.


    Am Ende bleibt er doch noch ein Jahr da der FCA hart bleibt, auch das halte ich für durchaus möglich.

  • Früher sind uns die Spieler nach dem Ablauf des Vertrags for free abgehauen. Wir müssen uns einfach daran gewöhnen, dass die "Großen" auf unsere Spieler scharf sind. Ab 2 Mille, soll er doch gehen, für den FCA ist das richtig richtig viel Geld und wir holen wieder eine Alternative für ähnliche viel oder weniger.


    Der Typ würde auch weiterhin gut spielen, da er ja auch nach Vertragsende wechseln will. Wie er jedoch die Stimmung im Team beeinflussen würde, kann man schwer abschätzen.


    Willst du die Firma wechseln, bist du auch nicht mehr das Sonnescheinchen sondern eher kontraproduktiv eingestellt...


    Soll er gehen, er ist nicht so stark, als würde man ihn nicht ersetzen können und Geld können wir gut gebrauchen. Da regt mich André "ich bin wichtig" Hahn mehr auf. Der kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Ostscholle hat ebenfalls null Bezug zum FCA und nutzt ihn lediglich als Sprungbrett. Das rausholen was möglich ist und den Bubi ziehen lassen ein Augschburger wird der eh nicht.
    Baier, Werner und Mölders, dass sind unsere Raketen um die man sich kümmern muss!


    P.s. meine Meinung:) Dislikes forbitten!

  • Hahn, Vogt und Ostscholle haben genausoviel Bezug zum FCA wie z.B. vor kurzem Traore, Langkamp, Koo oder Hosogai, die jetzt alle "so waaaahnsinnig glücklich sind, ihren neuen Vereinen bei deren zukünftigen Zielen zu helfen"...wobei auch ich dem Hahn am meisten Dankbarkeit zutraue, da Reuter ihn sprichwörtlich aus dem Nirvana-Sumpf gezogen hat...!


    Stören tut mich HSV-Kreuzer, der meint, 2 Mios Almosen seien für den Provinzclub Augsburg "sehr sehr fair" und "man solle sich noch so anstellen und endlich kooperieren..."!


    Wieso dünkt mir, daß sich Ostscholle z.B. bei Freiburg und Mainz nicht so billig davonmachen könnte....!?

  • HSV-Kreuzer ist History, Bayersdorfer als Franke scheint etwas bessere Umgangsformen zu pflegen.
    Man wird sich am Ende bei 2.5 Millionen Ablöse einigen, höchstens Weinzierl möchte ihn wirklich unbedingt nächstes Saison noch bei uns haben. Reuter wird eher nicht auf stur schalten, das Geld nehmen und einen Backup für De Jong suchen. Was unser Präsident will kann keiner beurteilen.


    Vor allen Freiburg, aber auch Mainz haben seit Jahren Abgänge ohne Ende. Da läuft nichts anders wie beim FCA. Bei Weinzierl hat man den Vertrag verlängert, bei Tuchel ging es auch nur darum das Gesicht zu waren.

  • Was unser Präsident will, der lässt sicher Weinzierl und Reuter ihre Arbeit machen. "Ostscholle" wird gehen für 2 Mio und zu Saisonbeginn ist das schon wieder "vergessen" *orakel* Nur zum Verständnix: War Hoosogai nicht zuerst ausgeliehen und am Ende ist es an der Ablösesumme "gescheitert"? *mirnichtsicherbin*

  • http://www.bild.de/sport/fussb…lassen-36381102.bild.html


    http://www.bild.de/sport/fussb…lassen-36381102.bild.htmlSeit bekannt ist, dass der linke Verteidiger den FC Augsburg verlassen will und mit dem HSV sowie Hannover verhandelt, erlebt er Anfeindungen, wird auf der Straße und in Internet-Foren als Abzocker bezeichnet.


    Matthias Ostrzolek: „Ich möchte den FC Augsburg im Sommer auf jeden Fall verlassen. Nachdem ich bereits im September den Verantwortlichen mitgeteilt hatte, dass ich meinen 2015 auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte, gab es die Aussage, dass Augsburg mich bei einem entsprechenden Angebot im Sommer verkaufen wird, da man nicht mit einem Spieler mit auslaufenden Vertrag in die neue Saison gehen will. Diese Aussage steht für mich.“


    Die Fronten sind verhärtet!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Daß "die Fronten verhärtet sind", kann ich zumindest aus dem o.g. Artikel nicht rauslesen - wobei man nicht weiß, wieviel Realität dort beinhaltet ist!


    Ich find die Verhandlungsführung von Reuter in Ordnung, weil man versucht, die eigenen Vorstellungen durchzusetzen - hier ist der FCA dabei, sich ein gewisses Standing zu erarbeiten, das z.B. die Mainzer schon haben, denn Heidels Vertragsgestaltungen sind seid vielen Jahren vorbildhaft - Beispiel: Transferbeteiligung von Schürrle beim Wechsel von LEV nach Chelsea oder die harte Haltung bei Tuchel! Auch Freiburg versucht zu lernen und hat bei Ginter trotz kolportierte 10 Mio €-Angebot einen Wechselstop verhängt!


    Glaub trotzdem nicht, daß Ostscholle bleibt - nachdem er uuuunbedingt wegwill, will ich ihn auch nicht mehr hier sehen...man wird sich einigen, so daß jeder sein Gesicht wahren kann und ich hoffe, daß Reuter und Weinzierl noch viele Glücksgriffe für den FCA gelingen... :flag: