20. Spieltag, Sa. 04.02.2012 15.30 Uhr TSG Hoffenheim - FC Augsburg

  • Is scho recht @efcea: der F-Jugendtrainer von nem Dorfclub hat ja mal richtig Ahnung....!?! Hier für dich (und für L-Blocker) ein Statement von Dr. Boenisch (bekanntermaßen einer der führenden Sportmediziner Deutschlands und ärztlich betreuend für den FCA tätig!!): Boenisch sagt: „Fußball ist ein Kontaktsport, der vor allem auch durch den Gegenspielerkontakt bestimmt ist, dies im Training als auch im Spiel. Das Verletzungsmuster der Spieler des FCA unterscheidet sich in keinster Weise von den Verletzungsmustern anderer Vereine der ersten bis dritten Liga. Die Verletzungszahl der Spieler pro Jahr und Verein bewegt sich nicht außerhalb der statistischen Werte. Die Verletzungsanzahl der Spieler pro Jahr unterliegt dem Zufallsprinzip.“


    Du bist auch nicht wirklich der Meinung, daß es beim FCA an physiotherapeutischer Betreuung mangelt? Es gibt im Profibereich des FCA die Physiotherapeuten James Morgan und Markus Zeyer, die nichts anderes tun, als sich Tag und Nacht um die Muskeln und Knochen (das Kapital eines jeden Proficlubs, Wert derzeit beim FCA ca. 36 Mio €!!) zu kümmern und es sind (zumindest bei Spielen) immer auch Mannschaftsärzte vor Ort...wie bei jedem Proficlub halt wahrscheinlich auch!?!


    Mei mei...hoffentlich gwinnt der FCA morgen....die Beiträge hier werden immer haarsträubender....


    PS: ....was hat jetzt mei 85-jährige Omma nochmal gesagt....??

  • @scott egal was wer wie sagt du hast immer ultimativ recht und auf jeden fall den totalen durchblick.
    zum glück kannst du uns immer wieder auf den rechten weg bringen, wobei das bei der aufgepimpten depressiven lana nicht ganz funktioniert, und öffnest uns blinden die augen.
    fakt ist jedenfalls, f jugendtrainer von dorfvereinen haben definitiv null ahnung.
    komisch das sowas auch dem haller sein kind in den raum gestellt hat, aber der hat auch keine ahnung, wohnt ja auf dem dorf.


    danke scott :bowdown::bowdown::bowdown::bowdown:

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Zurück zum Thema: Das Positive aus der Verletzung ist, dass die eingespielte Mannschaft auch in Hoffenheim ran darf.


    Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!

  • Wisst Ihr sicher dass dem efca sein Sohn in der F-Jugend spielt?


    Es ist so wie es ist und wir können es nicht ändern. Der Fußballgott will uns halt ärgern. Die ganze Diskussion mit schlechte Plätze, schlechte Physio, bla bla mag evtl. vlt. stimmen oder auch nicht, aber in der 2. Liga hatten wir doch auch nicht so viele verletzte und die Bedingungen waren die gleichen, oder täusch ich mich jetzt da?

  • Woisch @efcea - will mit dir nicht streiten: es gibt beim kicker z.B. eine interessante Spieltagsvorschau (einfach auf "Vorschau" je Paarung klicken) - da wirst du bei "es fehlen" sehen, welche Verletzungen bei anderen Vereinen vorliegen...und die Lazarette haben sich ja über die Winterpause schon gelichtet...


    PS: Nürnberg z.B. hat im Winter den Balitsch und Gonzales geholt - letzterer hat sich im 1. Training nen Kreuzbandriß zugezogen und beim Balitsch eine alte Muskelverletzung wieder aufgebrochen...auch richtige Versager, gell!


    PS: wenn einem ein Lied gefällt, kann man nichts dafür...es kommt und vergeht, man trällerts mit und weiß nicht warum - wie bei einem Sommerhit halt - deswegen schreibe ich in meinem Avatar auch "derzeit" und "depressiv" finde ich die Lieder in keinster Weise...Btw: über das Aussehen anderer Menschen herzuziehen, ist nicht besonders souverän! - ich hoffe, du bist dies bei wenigstens bei der Erziehung deines Sohnes!! Übrigens lustig, wenn das alles ein Goa-Psychodelic-Partygänger schreibt...


    Und jetzt PEACE!!!

  • MIt Baier´s Daniel, dem verdammten Nixtreffer, :ernst: zu m Spiel nach Hoffe. Ich will Sascha haben, der hat genug Wut im Bauch den Starke durchs Netz zu schießen. Glaub zwar an koo(n) Sieg aber mit viel Glück kann ein Punkt rausspringen

  • Bitte Oehrls Abschlüsse sind keinesfalls besser als die von Mölders. Man sollte die Kirche im Dorf lassen, hätte Sascha einen letzte Woche gemacht würd hier keiner seinen Mund aufmachen. Wieviel Tore hat Oehrl denn bisher geschossen nach seiner Verletzung vergleicht man ihn mit Stephan Hain ? Also frei nach Herrn Berater in kriegerischer Sprache: Sascha an die Front und Feuer frei!

  • So wie ich das sehe, wird das Spiel bei der TSG Hoffenheim eine ziemlich klar Sache.
    Ich Tippe auf ein 3 : 0 für uns, da die vom mediterranen badischen Klima verwöhnten Hoffenheimer mit den Minustemperaturen wohl nicht klar kommen werden und unsere Spieler, die schon auf Temperaturen eingestellt sind, die 8 - 9 Grad niedriger Liegen als morgen in der Rhein-Neckar-Arena kräftig aufspielen können :grinsen:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Kirsche:
    Von Oehrl haben wir heuer nicht viel gesehen, das stimmt. Ich habe Ihn jetzt aber nicht mit Hain verglichen noch habe ich irgendwas gegen Mölders.


    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass er auch eine Chance verdient hat und ich Sascha mal lieber als hängende Spitze sehen würde. Aber ich weiß dass das Leben kein Wunschkonzert ist.

  • Das was er bisher macht ist ja i.O Jojo, aber warum ein Tausch Oehrl-Mölders von der Position her. Den will ich nicht verstehen, deshalb. Mölders Sturm Oehrl dahinter, es verbietet Oehrl ja auch keiner aus der zweiten Reihe zui treffen.