Ja-Cheol Koo

  • Koo bemüht sich intensiv beim VfL Wolfsburg! um seine Freigabe für die Olympischen Spiele ... die Hoffnung, dass er nächste Saison noch beim FCA spielt wäre größer, wenn er sich bei uns bemühen würde ...

  • Wenn er schon sagt, dass er Augsburg als Sprungbrett sieht, wirst du mit deiner Einschätzung wohl richtig liegen. Schade, wenn's so kommt ...

  • Ein kleiner Hoffnungsschimmer: http://www.fcaugsburg.de/cms/w…ktuell/news/data14810.htm


    Zitat

    Auch werden in den nächsten Wochen weitere Weichen gestellt. So bestätigte Walther Seinsch in der Pressekonferenz die Verpflichtung von Ronny Philip (siehe extra Meldung) und sagte auch, dass der FCA im Fall Ja-Cheol Koo beim VfL Wolfsburg deutlich hinterlegt hat, den Südkoreaner auch in der kommenden Saison in Augsburg unter Vertrag nehmen zu wollen. "Wir können ihn nicht kaufen, aber bei einem angebotenen Leihgeschäft haben wir uns bis an die Decke gestreckt", so Seinsch, der weiß, dass der VfL Wolfsburg aber Herr des Verfahrens ist.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Jetzt kommts auf 2 Faktoren an: Zum 1. auf Wolfsburg. Ob Magath ihn lieber nochmals verleihen würde oder ihn aber verkaufen möchte. Wenns um eine Leihe geht hätten wir ne Chance. Zum 2. auf den Spieler selber. Ober er sich nochmals Abstiegskampf antuen mag oder aber doch eher auf Hamburg schaut oder gar nach einem anderen Verein. Ich persönlich hoffe, es klappt...

  • Den Vorteil, den wir haben, ist sicherlich, dass Magath nicht aufs Geld schauen muss. Dann geht er vielleicht nicht den finanziell lukrativeren Weg, indem er einen Gegner stärkt, der laut eigener Aussage ähnliche Ambitionen hat.

  • ...und nachdem Magath immer noch vorhat, Diego (der den WOB´s ja gehört) zurückzuholen (lt. kicker), ist der Bedarf an Koo dort nicht allzu groß...!?!


    Müßte doch alles klar sein - der Felix soll sich halt mal hier informieren....

  • Zitat: "Wir wollen Koo wieder haben", ließ Seinsch keinen Zweifel. "Wolfsburg weiß das und Koo würde sehr gern zurückkommen", sagte er. Allerdings müsse man sich gedulden, bis Wolfsburg seinen Kader sortiert habe. "Wir haben ein Angebot hinterlegt, ihn zu leihen. Wir strecken uns bis zur Decke", sagte Seinsch.


    Ein Angebot zu hinterlegen, ist das Mindeste, was man vom Management erwarten kann. Bedeutet aber noch gar nix. Also abwarten.


    Persönlich fände ich 1-2 weitere Jahre mit Koo richtig Klasse, nachdem er ja wie eine "Granate" eingeschlagen hat und damit einen erheblichen Anteil zum Klassenerhalt beigetragen hat. Der wird hoffentlich noch n richtig guter FCAler.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Den Vorteil, den wir haben, ist sicherlich, dass Magath nicht aufs Geld schauen muss.


    Er muss zwar nicht so sparen wie wir, aber er schaut auch aufs Geld. Er stellt z.B. deutlich heraus, dass in der abgelaufenen Saison 5 Mio. € weniger für Spielergehälter bezahlt wurden, als in der vorangegangenen Saison. VW wird schon ein wachsames Auge auf die Verschwendungssucht haben. Die Entwicklung von Koo kommt ihm sehr gelegen und sein Plan (ihn zu verleihen) ist sportlich und finanziell aufgegangen. Er kann ihn einbauen oder weiter "vermarkten". Laut Magath liegen meherere Angebote für Koo vor. (Quelle HP VFL W.)

  • Sorry @Kudde - aber wer einen Top-Verdiener Helmes monatelang in die Regionalliga schicken kann, einen Brazzo, Hitze und sonst noch 10 weitere Spieler Woche für Woche fürs Tribünensitzen bezahlen kann, muß wirklich nicht aufs Geld schauen...!!

  • Zitat

    hsv-blog.abendblatt.de:
    Anfrage: Der HSV ist weiterhin an Wolfsburgs Mittelfeldspieler Koo interessiert. In den nächsten Tagen will sich Wolfsburgs Trainer Felix Magath entscheiden, ob er den Südkoreaner für die kommende Saison einplant.


    na da kann man nur gespannt sein ob er jetzt mit ihm plant, ihn an uns verleiht oder ihn an hamburg verkauft

  • Koo kennt ja jetzt aus der Rückrunde die SGL-Arena und die tolle Stimmung hier, selbst bei Niederlagen, daher weiß er, dass er hier sicher ein gern gesehener Spieler ist, während er beim HSV durchaus auf der Bank schmoren könnte die Saison über (so wie Traoré in Stuttgart oder Leitner in Dortmund, die beide kaum eingesetzt wurden), daher ist auch die Frage, ob er überhaupt in den kalten Norden wechseln will wenn dann ^^