Nachbetrachtung 20. Spieltag: TSG Hupenheim - FC Augsburg

  • Nicht Fisch und nicht Fleisch. Im Remis holen sind wir schon Meister. Das waren heute wieder einmal 2 verschenkte Punkte. Hoffenheim war absolut schlagbar, aber wir sind ja für solche Mannschaften normal der ideale Aufbaugegner, von daher war es ein kleiner Erfolg. Und Mölders gönne ich auch sein Tor!


    Aber so langsam sollte es schon klar sein, dass man mit so einer Punkteausbeute bzgl. der letzten 3 Gegner absteigt...

  • 3 Punkte wären in Hoffenheim verdient gewesen und nach 90.Minuten muss man klar sagen, dass 2Punkte verschenkt wurden.

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Nicht Fisch und nicht Fleisch. Im Remis holen sind wir schon Meister. Das waren heute wieder einmal 2 verschenkte Punkte. Hoffenheim war absolut schlagbar, aber wir sind ja für solche Mannschaften normal der ideale Aufbaugegner, von daher war es ein kleiner Erfolg. Und Mölders gönne ich auch sein Tor!


    Aber so langsam sollte es schon klar sein, dass man mit so einer Punkteausbeute bzgl. der letzten 3 Gegner absteigt...


    Da musst Du schon dagegen halten, dass wir auch Spiele gegen z.B. Borussia Mönchengladbach gewonnen haben.

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Schade aus 60 Minuten Überlegenheit wieder nur einen Punkt geholt. Hoffenheim war absolut schlagbar und wenn du da nix holst wirds schwer die Liga zu halten.
    Auch hätte Jos ja ruhig mal Risiko gehen und statt Brinkmann nochmal den Hain rein stecken. Kack auf den Punkt, der uns am Ende eh nicht retten wird.
    Sascha Glückwunsch zum Tor, schade das der Kopfball drüber statt drunter gestriffen hat.

  • der FCA hat mutig nach vorne gespielt und sich den Punkt redlich verdient. Das war ein gewonnener Punkt und nicht zwei verlorene. Mit Hertha ist nun ein weiterer Kandidat in Schlagdistanz und wenn gegen Nürnber der Dreier gelingt sieht es für den FCA garnicht so übel aus.

  • Leute ich kanns echt nicht mehr hören: Ja wir waren überlegen aber haben leider nur wieder einen punkt geholt/ verloren....das interessiert doch keinen...was her muss sind Punkte...
    Was ich wieder bezeichnend fand, war die harmolisigkeit bei den hoffenheimer abspielfehlern am schluss...aber bei unsrer beschränktheit ist natürlich ein schneller ball in die spitze zuviel verlangt.....


    pro Koo
    contra Werner

  • Knackpunkt waren meiner Meinung nach heute die 2 mal wieder absolut vermeidbaren Gegentore, beim 1. darf Simon so leids mir tut niemals rausgehen, das sind noch 2 Abwehrspieler da die den Winkel verkürzen können. Der Elfer an der äußeren Strafraumgrenze ist auch absolut vermeidbar. :( So bringen wir uns Spiel um Spiel um den Lohn.
    Ich kann aber Jos auch nicht verstehen, warum hat er nicht mal die Courage hat, in so einem Spiel, va nachdem Ausgleich nochmal einen Hain reinzuschmeissen. Auch als Signal an die Mannschaft, ála "Wir wollen heute den Dreier!!" Grad wo man doch gesehen hat das bei Hoffe heut wirklich nicht viel ging. Versteh ich absolut nicht, glaube auch die Fans hätte da Nachsehen wenn wir doch noch eins bekommen hätten.
    Irgendwann muss ich auch mal nen bisschen Risiko wagen.
    Ansonsten freut es micht sehr für Sascha, hoffe das Tor gibt ihm wieder Selbstvertrauen das er nächste Woche den Club abschießt.
    Fazit - eigentlich ein gutes Spiel von uns, mit mal wieder ingesamt zu wenig Ertrag.

  • Bin ich der einzige der zufrieden ist?


    Klar hätte man gewinnen können, aber wir haben über weite Strecken gut gespielt und auch mal gut kombiniert... vor allem wenn man bedenkt dass wir in Sachen Personal nicht auf einer Höhe mit Hoffenheim stehen...


    Viel mehr Ärgern mich die beiden Spiele gegen K´lautern, dass waren vier verschenkte Punkte.

  • Versteh ich absolut nicht, glaube auch die Fans hätte da Nachsehen wenn wir doch noch eins bekommen hätten.


    Dafür hätte ich überhaupt kein Verständnis gehabt und da verliere ich lieber wie in Freiburg ohne Willen und Einsatz, als nach so einem Spiel ohne Punkt heim zu kommen. Wir haben auch so genug Druck am Ende erzeugt und uns nicht etwa hinten rein gestellt, sondern weiterhin auf Sieg gespielt. Für mich war das teilweise so schon zu viel, in manchen Situationen hatte man einfach Glück, dass Hoffenheim die Konter mit dem letzten Pass versemmelt hat, ansonsten wären es null Punkte geworden. Insgesamt ein guter Auftritt auswärts und statt wie erwartet mit Null Punkten heim zu kommen, hat man einen Punkt und vor allem wieder etwas Selbstvertrauen getankt.

  • Reschpekt an den Support- zu Beginn war nur Auxburg zu hören. Der Punkt bringt meiner Meinung nach schon was- wenn wir jetzt noch gegen den Club nachlegen ist alles im Soll.
    Vielleicht schaffen wirs ja mal eine Führung länger als gefühlte zwei Minuten zu halten- bzw. sogar mal nachzulegen- des wärs doch :flag::flag::flag::flag::flag:


    Net soviel maulen- heute waren wir zum ersten mal die letzten 10min. bei Gleichstand nicht nur hinten drin gestanden- Steigerung erkennbar.............

  • Hm, vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt absolut zufrieden gewesen, nach dem Spiel bleibt das Gefühl dass doch mehr drin gewesen wäre.
    Der Ausgleichstreffer war etwas unglücklich ( wobei ich Jentzsch da keinen Vorwurf mache, er kann die seltsame Ballannahme schließlich nicht vorhersehen), der Elfmeter überflüssig ( Callsen-Bracker hätte zurückziehen müssen nachdem Firminho den Ball richtug Eckfahne gespitzel hat) und als Möders und Baier (?) allein vor Starke standen war das niemals Abseitd.
    Aber was solls, hätte, hätte, Panzerkette...
    Koo hat mir sehr gut gefallen, wenn der mal ein bisschen eingespielt ist kann er uns sicher weiterhelfen.

  • Sehr, sehr engagierte Leistung. Auch spielerisch ansehnlich. Wir waren von der Spielanlage besser als hoffenheim.
    Leider machen wir uns durch 2 dumme Abwehrfehler den verdienten Sieg kaputt.
    Super, das Mölders getrofen hat, wichtig für sein Selbstvertrauen. Aber den Kopfball MUSS er machen. Sein Timing war schlecht, ist zu früh abgesprungen und konnte den Ball dadurch nicht mehr drücken.
    Auch der dämliche und blinde Linienrichter hat seinen teil beigetragen. War nie und nimmer Abseits von Mölders nach dem krassen Fehlpass der Hoffenheimer.


    Schade, die 3 Punkte hätten heute verdammt gut getan. Nächste Woche müssen wir den Club weghauen.

  • Sehr engagierte Leistung und ein hochverdienter Punkt. Leider fehlte für einen durchaus möglichen Sieg in einigen Situationen die individuelle Qualität. Dennoch kann man mit einem Unentschieden in Hoffenheim zufrieden sein, zumal man damit kaum rechnen konnte.

  • Leute ich kanns echt nicht mehr hören: Ja wir waren überlegen aber haben leider nur wieder einen punkt geholt/ verloren....das interessiert doch keinen...was her muss sind Punkte...
    Was ich wieder bezeichnend fand, war die harmolisigkeit bei den hoffenheimer abspielfehlern am schluss...aber bei unsrer beschränktheit ist natürlich ein schneller ball in die spitze zuviel verlangt.....


    pro Koo
    contra Werner


    ja, die Abspielfehler in der Hoffenheimer Abwehr in den letzten Minuten haben wir viel zu billig verschenkt. Da war VIEL mehr drin, wenn man das konsequent spielt.
    Die haben ja förmlich um das 3.Tor gebettelt.

  • Bin gespannt, wer dieses Mal der Depp ist. Ich tippe mal Oehrl, Mölders kurz dahinter, die Versager. ALLE DIE MIT DEM SPIEL NICHT ZUFRIEDEN SIND VERSTEHE WER WILL. Vom Fußball aber haben die keine Ahnung :flag: