Nachbetrachtung 20. Spieltag: TSG Hupenheim - FC Augsburg

  • Alle die heute was zu maulen haben sollen schauen dass sie schnell viel, viel Land gewinnen, Top Auswärtsspiel u. mit etwas Glück wäre auch ein Dreier drinn gewesen.



    "Mit etwas Glück" hört man leider nach jedem Spiel. Die Leistung war super, aber es gab wieder keinen 3er und der wäre verdammt wichtig wenn man noch eine Chance haben will die Klasse zu halten. Auf dem Papier sind die restlichen Gegner bei den Auswärtsspielen fast unlösbare Aufgaben. Bayern, Hannover, Gladbach, Wolfsburg sind alle extrem heimstark. Da kann man dann einen Punkt wie einen Sieg feiern.

  • Was mich ärgert war der dumme Elfmeter, auf der anderen Seite ist ein Punkt mehr als kein Punkt und Kleinvieh macht auch Mist. Ich bin insofern schon zufrieden weil die Mannschaft nach der blutleeren Vorstellung in Freiburg zeigt das sie es besser kann. Den Rest hat Zodiac weiter oben geschrieben.


    Artikel auf der Kicker-Seite: Klick mich
    Der bleibt doch nur noch wegen dem Geld, ich kann mir nicht vorstellen das hier noch sportliche Gründe zählen.

  • Was mich ärgert war der dumme Elfmeter, auf der anderen Seite ist ein Punkt mehr als kein Punkt und Kleinvieh macht auch Mist. Ich bin insofern schon zufrieden weil die Mannschaft nach der blutleeren Vorstellung in Freiburg zeigt das sie es besser kann. Den Rest hat Zodiac weiter oben geschrieben.


    Artikel auf der Kicker-Seite: Klick mich
    Der bleibt doch nur noch wegen dem Geld, ich kann mir nicht vorstellen das hier noch sportliche Gründe zählen.

    leider haben wir stumpfe Flügel-Spieler !!!!

  • Leider haben wir auch stumpfe Fans, die es nicht in ihren Schrumpfschädel reinbringen wollen, dass wir noch nicht 100% tauglich sind für die Tabellenmitte der ersten Liga. Nur mit Kampf geht es und Werner und Koo und auch Marcel waren beim besten Willen nicht stumpf. Aber der gemeine Augsburger muss halt immer meckern und maulen, als sich über einen Punkt auswärts zu freuen. :kotzen: Hoffe mal gegen den Club kommt der ersehnte 3er und dann heißt´s wadelbeissen. :flag:

  • Im dritten Anlauf haben wir wenigstens etwas zählbares für unser Punktekonto geholt.
    Immerhin 1 Punkt.Wer weiß,vieleicht ist am Ende genau das der rettende zum Klassenerhalt. :like:
    Nächsten Sonntag dann einen Heimsieg egal wie :bowdown: und wir sind wieder bei der Musik.
    Rot-Grün-Weiß

  • Ja, das war gut anzusehen und durchaus "erwärmend", dass sich die Mannschaft nach dem Rückstand nicht aufgegeben hat: Wille, Einsatz und Moral - fein!
    Aber, die Erwartungshaltungen für das Spiel gegen Nürnberg kann ich nicht teilen - es wird wieder nicht zum Sieg reichen.
    Und das liegt nicht an den Spielern!


    Jeder mit einem bisserl Fußballverstand konnte schnell erkennen, dass Ndjeng ein krasser Ausfall war und Werner ("hat sich immer bemüht") wohl eine Erholungspause verdient hat. Auch die Idee JICB in der Innenverteidigung spielen zu lassen, ist eine ganz schlechte Idee.
    Dennoch ist der Herr J.L. offenbar auf manchen Augen blind (ja, erinnert mich auch stark an Van Gaal).


    Dass der Mann kein "Kumpeltyp" mit den Spielern ist, wissen wir ja schon lange. Dass seine manchmal doch seltsamen Personalentscheidungen und -aufstellungen zu einer Art von versuchtem "Sicherheitsfußball" (viele nennen es Angsthasenfußball) führen, ist nun auch schon lange bekannt. Dass er weder in der Lage ist, Spieler zu motivieren, noch in einer spielentscheidenen Phase personell und taktisch zu reagieren, ist auch hinlänglich bekannt.


    Schade um die Spieler, die sich offensichtlich bemühen, den Klassenerhalt zu schaffen - sie hätten einen besseren Trainer verdient, und einen Vorstand, für den der Abstieg nicht schon lange "beschlossene Sache" ist.


    Wie könnt ihr da annehmen, dass das gegen Nürnberg anders wird?
    Naja, die Hoffnung stirbt eben zuletzt.

  • 8| Unglaublich was manche Pseudo-Fans hier raushauen. Was Ndjeng angeht hast du recht, der ist lange nicht in der Form wie vergangene Saison und Werner wird jetzt der Nächste auf den sich alle einprügeln werden. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten, das wäre für VIELE in diesem Forum einfach mal nicht schlecht. Wenn man dann selbst keine Argumente mehr findet stellt unser »Angsthasen«-Trainer verkehrt auf.


    Zitat

    Dass er weder in der Lage ist, Spieler zu motivieren, noch in einer spielentscheidenen Phase personell und taktisch zu reagieren, ist auch hinlänglich bekannt.


    Wahrscheinlich hat sein Co-Trainer ihm dazu geraten den schwachen Mölders im Spiel gegen Kaiserslautern gegen Hain auzutauschen. Mit Koo (für Ndjeng) und Brinkmann (für Werner) hat Luhukay doch taktisch/personell reagiert. Worüber man diskutieren kann ist warum Brinkmann erst so spät kam.

  • Gutes Spiel, magere Ausbeute. Schade. Es müssen Punkte her, keine Lobeshymnen.


    Der Trainer hat nicht vor, sein Konzept in Frage zu stellen. Das muss man wohl akzeptieren - auch wenn es zu Lasten vieler Spieler geht, die uns in der Vergangenheit große Freude bereitet haben: Thurk, Rafael, Sankoh, Hain...


    Hoffentlich klappt es nächstes Wochenende gegen den Club - mit welcher Aufstellung ist mir schon fast egal. Augen zu und durch!

  • Im dritten Anlauf haben wir wenigstens etwas zählbares für unser Punktekonto geholt.
    Immerhin 1 Punkt.Wer weiß,vieleicht ist am Ende genau das der rettende zum Klassenerhalt. :like:
    Nächsten Sonntag dann einen Heimsieg egal wie :bowdown: und wir sind wieder bei der Musik.
    Rot-Grün-Weiß


    Wurde uns der Punkt gegen Lautern aberkannt?


    oho


    Meinst du das ernst mit Stanislawski? :ugly:


    matzzen


    Ich hab gegen Lautern auch nicht mehr hohe Bälle gesehen als gegen Hoffenheim. Aber ich hab ja auch keine Ahnung


    @Lechauser


    :kopfschüttel:


    Nofan


    Dein Name ist Programm

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984


  • Der Trainer hat nicht vor, sein Konzept in Frage zu stellen. Das muss man wohl akzeptieren - auch wenn es zu Lasten vieler Spieler geht, die uns in der Vergangenheit große Freude bereitet haben: Thurk, Rafael, Sankoh, Hain...


    Man sollte sich durchaus überlegen, ob nicht die Fans die Spieler aufstellen sollten. Trainingsleistungen sind egal, Fitness ist egal, nur die Sympathie zählt. Dann würden wir mit Sicherheit alle Spiele gewinnen und nicht gegen den Abstieg kämpfen. Bei uns sitzen eben immer die besten Spieler auf der Bank und die schlechtesten Spieler sind auf dem Feld.

  • Schon erstaunlich wie wenig hier nach einem guten Spiel los ist...

    ...du mußt auch zugeben, daß die ganzen Negativisten (bis auf Nofan) wegbleiben und die Positivisten (Gott sei Dank!) damit viiiieel weniger schreiben müssen...!


    Ich bin froh, daß der FCA wieder in die Spur kommt und ordentlich an seiner Moral arbeiten konnte - die unglücklichen/unbeholfenen Gegentore abstellen, dann kann das schon was werden!!


    Aus der Mannschaft herausgeragt: Baier (gerannt, geackert und gespielt wie ein Wahnsinniger und bis zur Erschöpfung...und dies sogar auf links und trotz seiner tollen Frisur!?!), Langkamp und auch de Jong!