Nachbetrachtung 20. Spieltag: TSG Hupenheim - FC Augsburg

  • Man kann auch bei einem 5-3-2-1-System mit drei Stürmern spielen. Soviel zum Thema Taktik, um das zu verstehen reicht es eigentlich mal ein bisschen auf der Seite Spielverlagerung zu stöbern. Langsam geht mir das "Warum lässt Luhukay immer mit einem Stürmer Spielen" gewaltig auf den Keks.


  • deine these ist, wenn eine mannschaft sich hinten einigelt muss man, so wie es deiner meinung nach nürnberg machen wird , mit langen von hinten rausgeschlagenen bällen arbeiten


    Nein, das ist weder meine These, noch muss man etwas machen. Man wird es aber machen, weil man gar nicht den Platz und die Technik hat, um mit flachen Passspiel zum Erfolg zu kommen, da Nürnberg auswärts nicht dem Raum geben wird den Hoffenheim angeboten hat. Gegen Lautern hat man das Tor von Hain schön heraus gespielt, daher wird man immer so spielen wie es der Gegner zu lässt. Mal hoch und weit und mal kurz und schnell, am Ende muss nur der Ball ins Tor.

  • Gutes Spiel vom FCA !


    Gegentore waren wieder mal total seltsam, passiert wohl nur, wenn man unten drin steht: Wie kann man nur so viel Glück haben wie der Mlapa? Bei jedem anderen Spieler von uns wär der Ball auf´n Rücken und zur Seite oder nach hinten gerollt, aber bei ihm fällt er vornehin genau in den Lauf und auf den Schlappen...und so ´ne Bogenlampe geht normalerweise auch nicht ins Tor...unsere beiden Abwehspieler laufen sich noch dummerweise über den Haufen, sonst hätte Langkamp den wohl noch rausköpfen können. Beim Elfmeter darf Bracker auch nicht so hingehen, der Gegenspieler läuft ja nicht wirklich direkt zum Tor hin. Und dann haut den der Salihovic auch noch mit Hilfe der Latte rein...es fehlt eben auch bei solchen Spielen noch ein wenig mehr das Quäntchen Glück.

  • hat sich wiedermal gezeigt das Hoppiheim der mit Abstand seelenloseste Verein äääh-Fußballfirma der Republik ist.Keine Tradition,"Fans"...??? Ok-sagen wir Zuschauer-und ein überschätztes Team das entgültig im Mittelmaß verschwunden ist.Ein laaaaangweiliger Bundesligist,sonst nix.
    Schade-ein wenig mehr Selbstvertrauen zum Ende-und wir holen 3 Punkte.. :roll eyes:

  • Ich finde, dass man in Hoffenheim einen Punkt gewonnen hat. Natürlich kann man nach dem Spielverlauf sagen, dass man auch gewinnen hätte können, aber wenn mir einer vor dem Spiel gesagt hätte, dass wir einen Punkt mitnehmen wäre ich absolut zufrieden gewesen. Es ist 1(!) Punkt zum Relegationsplatz und 3 Punkte auf die Hertha! Nächste Woche spielen wir zuhause gegen Nürnberg und wenn wir da gewinnen und 2 Wochen später gegen Berlin sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Es ist ja von Anfang an klar gewesen, dass es schwer wird, aber wenn man am Ende den Relegationsplatz erreicht wäre ich absolut zufrieden.
    Ich weiß nicht, woher diese Erwartungshaltung eigentlich kommt. Natürlich hoffen wir alle, dass wir nicht absteigen, aber man muss die Dinge auch einmal realistisch betrachten. Die individuelle Qualität der Mannschaft ist eben im Vergleich zu anderen Bundesligisten eher unterdurchschnittlich und das macht in vielen Situationen und bei "komischen" Gegentoren eben auch mal den Unterschied.

  • Kommt, spart euch doch dieses Hoffenheim-Gebashe - wir sind auch nicht der BVB, S04 oder der FCB und wurden genauso von einem Mäzen gepimpt wie unser gestriger Gegner! Und wieviel Seele der FCA hat, wird sich zeigen, wenn man evtl. absteigt und nicht sofort wieder aufsteigt oder - wenn der Glücksfall eintreten sollte - wir 3-4 Jahre im Erstliga-Alltag rumdüpeln - wärens dann mehr als 20.000 Zuschauer z.B. gegen einen eventuellen Aufsteiger Paderborn??


    Nur weil ein paar Schafböcke rumgrölen, muß nicht der Rest der bundesdeutschen Fußballfanschaft wie eine Hammelherde hirnlos hinterherblöcken...

  • @SCOTT
    geb dir vollumfänglich recht :like:


    Zum Spiel: ich weiß gar nicht was die ganzen Kritiker haben? Vor dem Spiel haben die meisten hier eher mit einer Niederlage gerechnet... jetzt haben wir ein Punkt geholt und die Leute sind immer noch unzufrieden. Wenn man noch berücksichtigt bei welchen Temperaturen das Spiel überhaupt stattfand, ist das doppelt bewunderndswert was wir da geboten bekommen haben. Sicher will ich auch mein Team immer siegen sehen... dies lässt sich aber nicht steuern. Was sich aber auf jeden Fall steuern lässt, ist der Einsatzwille. Das hat mein Team jetzt wieder gezeigt also bin ich happy und den Rest lege ich einfach in die Hände des Fussballgottes :)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Sehr gutes auswärtsspiel von unseren jungs,bedauerlich das man nicht in der lage ist mal länger wie 5 min eine führung zu halten.Ganz gut fand ich baier, aber auch kein wunder, er spielt immer am besten wen er nicht auf rechts kicken muss, aber das weiß man ja,der trainer jetzt anscheinend auch wieder.Dann endlich mal offensiver die ganze sache angegangen,wird dem trainer auch nichts mehr anderes übrig bleiben,es zählen nur noch siege.Dann bin ich schon mal begeistert vom koo, 30.min die mir besser gefallen haben wie 5 spiele von werner,kann sich schon mal ein plätzchen auf der bank suchen.
    Zur stimmung,euch hat man super gehört,klasse support,in anbetracht das ein dreier drin gewesen wäre, bin ich schon ein bisschen enttäuscht,aber auf der leistung kann man die nächsten aufgaben etwas beruhigter angehen,ich hoffe doch mal, dass ich endlich auch mal einen sieg gegen die clubberer erleben darf.Wobei die bärenstark gespielt haben am freitag,aber egal, die sind jetzt mal fällig,es geht um alles... :flag:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Kommt, spart euch doch dieses Hoffenheim-Gebashe - wir sind auch nicht der BVB, S04 oder der FCB und wurden genauso von einem Mäzen gepimpt wie unser gestriger Gegner! Und wieviel Seele der FCA hat, wird sich zeigen, wenn man evtl. absteigt und nicht sofort wieder aufsteigt oder - wenn der Glücksfall eintreten sollte - wir 3-4 Jahre im Erstliga-Alltag rumdüpeln - wärens dann mehr als 20.000 Zuschauer z.B. gegen einen eventuellen Aufsteiger Paderborn??


    Nur weil ein paar Schafböcke rumgrölen, muß nicht der Rest der bundesdeutschen Fußballfanschaft wie eine Hammelherde hirnlos hinterherblöcken...


    Bla bla..... :kopfschüttel:


    Um diesen Verein wird niemand weinen wenn er runter geht.
    Diesem Verein wurde noch nie vom DFB der Boden unter den Füßen weggezogen und in die Oberliga verbannt.
    Der FCA wurde 2002 zuerst von den wenigen übrigen Fans am Leben erhalten-nicht von einem Mäzen.
    (aber sowas kannst DU ja nicht wissen..es fehlt dir der Hintergrund)


    Bei diesem Verein wird niemand sagen können:`Jetzt hab ich schon so viel mitgemacht all die Jahre aber so schlimm wars noch nie..`weil ihm die Geschichte fehlt
    Dieser Verein hat keine Seele,keine Tradition,kein Herz und nichts an Anziehungskraft sondern ist ein künstliches Produkt was nur irgendwelche Nachahmer a la RB Leibzig findet.
    Über diesen Verein diskutiert man nicht-man ignoriert ihn oder verachtet ihn-sonst nichts


    Ja-ich kann mir diese Aussage erlauben nach 30 Jahren durch Dick und Dünn mit meinem FCA.
    Und da brauch ich garantiert nicht deine Belehrungen hinsichtlich unserer Geschichte...also- Kopf schließen und über Dinge reden von denen du was verstehst...


  • Ich bin zwar mit dem FCA den gleichen Zeitraum durch Dick und Dünn gegangen, aber sowas wie "diskutiert man nicht", "ignoriert" oder "verachtet..." find ich nicht sehr helle Aussagen. Das gleiche haben in den 60ger Jahren auch die Kätzchenfans über den FC Bayern gesagt, nun ist es der erfolgreichste Verein in Deutschland und wohl bald der finanziell erfolgreichste Vereine der Welt. Achja RB Leipzig wurde am Anfang auch beschimpft und wird mittlerweile gut angenommen von den Leipzigern. Eine neue Fangeneration (RB) wächst heran und die alten (Sachsen & Lok) verschwinden zunehmend. So ist das Leben....Tradition ist kein Garant für eine erfolgreiche und fanreiche Zukunft, aber Innovation und ein gutes Konzept.

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Am Samstag hat Daniel Baier mal öfter gezeigt was für eine Technik in ihm steckt.
    Das war zeitweise schon sehr klasse anzuschauen, auch Koo für die paar Minuten ein Supereinstand der noch viel erwarten lässt.
    Mein Vorschlag: Koo für Tobi und Stephan statt Marcel und gegen den Club gibts wieder schnellen Angriffsfußball mit einem sehr wahrscheinlichen Dreier.


    Mir sind 2 Dreier und eine Niederlage lieber als 3 Remis.


    Also Jungs, der Club nimmt am Sonntag nix mit ausser der Erfahrung einer Niederlage und dann knabbern wir den Vorsprung der Hertha weg, die mit Skibbe nix reissen werden. Beispiel Eintracht Frankfurt.


    Ole Ole Ole.


    :flag::flag::flag::flag::flag::like::flag::flag::flag: