• Falls Dich meine Meinung auch interessiert: es war eine großartige Veranstaltung von A bis Z.


    Fans aus aller Welt (wir haben keinen einzigen Münchner getroffen) feiern ein Riesen Spektakel.


    Das Rahmenprogramm rund ums Stadion war nett gemacht mit Stages für verschiedene Positionen im Spiel (Football werfen, Hochspringen für den catch, punt, usw.). Es gab diverse Fanshops, Fressbuden und jede Menge Aufsteller zum Thema NFL für schicke Erinnerungsfotos zu allen Teams.


    Es war massiv überfüllt mit teils sehr langen Wartezeiten bei den Shops und auch am Eingang ins Stadion und trotzdem zu jeder Zeit harmonisch und friedlich.


    Das Spiel war wie gemacht für das Event. Ich hatte Bedenken, da die Offensive der Bucs in den letzten Spielen geschwächelt hat und Brady (um den herum das ganze groß inszeniert wurde) dabei kaum auf dem Field war.


    Doch der feine Aufwärtstrend wurde fortgesetzt und es war für alle Fans ein spannendes anspruchsvolles Spiel mit viel Brady.


    Toll fand ich natürlich die Stimmung. Das können die Amis und das Publikum war von der ersten Sekunde da. Überraschend für mich, dass die Seahawks Fans in der Überzahl waren. Liegt wohl an deren Vergangenheit in Deutschland. Deren Fans ein gutes Stück lautet als der „Heimmannschaft“ den Bucs.

    Und der oide Söder wurde massiv ausgebuht.


    Was mir noch gut gefallen hat, dass man von den Stewards nach dem Spiel zu anderen Plätzen im Stadion durchgelassen wurde. So entstanden schöne Bilder aus diversen Blickwinkeln.


    Es war teuer und viel besser als erwartet.

  • Freut mich, dass es dir gefallen hat.

    Ein Arbeitskollege war auch begeistert. Gut, der ist auch Bayern-Fan, er bezog sich jedoch auf da ganze Rundherum.


    Was hat dich sehr Spaß denn gekostet?


    Wäre das nicht auch ein Signal für die heimischen NFL-Fans die lokalen Footballvereinen vermehrt zu unterstützen? Die EFL wird gerade ziemlich gepusht und wächst.


    Finde es grundsätzlich nicht richtig, dass Pflichtspiele in einem anderen Land ausgetragen werden. Das ist dann auch das Einzige, was mich an dieser (und kommenden) Veranstaltungen stört. Solange dies auf wenige Partien im Jahr begrenzt wird, ist das wohl bei so eine Franchise-Sportart zu verkraften. Ist ja auch etwas anderes, wenn man sich des Verbleibs seines Lieblingsvereins nicht sicher ist und die Lizenz plötzlich woanders hin verkauft wird.

  • Mir geht der Firlefanz ehrlich gesagt ganz schön auf die Nerven und zumindest meiner Vikings Bubble zufolge sind die internationalen Spiele auch bei den amerikanischen Fans äußerst unbeliebt. Ich muss gestehen, dass ich dieses Jahr beinahe noch kurzfristig beim London Game der Vikings zugeschlagen hätte, aber nope: Entweder das Original in Minneapolis (oder ein entsprechendes Auswärtsspiel), oder gar nicht.


    Die lokale Unterstützung bekommt bei mir ja schon der FCA 😉

    Ohne die Verbundenheit zum Verein würde ich mir wahrscheinlich kein einziges Fußballspiel mehr anschauen, so wenig interessiert mich das ganze mittlerweile.

    Beim Football ist das genau andersrum. Da fesselt mich der Sport einfach unendlich und da brauch ich dann auch keine lokale Verbundenheit für.

  • Ich kann das alles nur unterstreichen, was Male schreibt. Die Amis waren aber so dermaßen begeistert. Auf der Haupttribüne Unterrang fast nur Amis. Von daher sind da nochmal deutlich weniger Tickets in den deutschen Markt freigegeben worden. War da aber überrascht, wie viele im Stadion für die Bucs waren. Beim Spiel lag sich ab drittes Viertel jeder mit jedem in den Armen. Ich kannte am Ende gefühlt alle zwei Reihen vor und hinter mir. Und auch tatsächlich, dass die Ordner komplett entspannt waren und man nahezu frei rumgehen konnte. Die Amis schwärmen heute noch und meinen sowas noch nicht erlebt zu haben und dass es besser als Wembley war. War mit denen auch noch tags drauf unterwegs, bis ich Dienstag völlig platt war. Hab jetzt einen "brother"in Tampa, der aber selbst Steelers Fan und Brady hater ist. Gut, dass ich jetzt Urlaub habe. Von daher, Danke vorab für Eure Beiträge bis dato. :smile0:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • So, die Crunchtime hat wieder eröffnet, die beiden ersten Wildcard-Games sind durch.


    Was eine Nacht :cool0:


    Zuerst spazieren die 49ers gegen die Seahawks in die nächste Runde, aber dann: die Chargers führen 27-0 bei den Jags (Lawrence wirft zu Beginn 3 Interceptions nacheinander), um 3 Sekunden vor dem Ende das entscheidende Fieldgoal zum 30-31 zu kassieren.


    ....wenn das nur der Auftakt war.


    Heute wirds für mich zum ersten Mal so richtig spannend, da ich Vikings- und Bengals-Fan. Also heißt es heute zuerst Giants und dann Ravens putzen.

  • Bin auch schon heiß wie Frittenfett und dieses Giants Team sollte man eigentlich auch locker schlagen. Allerdings macht mir das Missmatch Giants D-Line gegen Vikings O-Line, vor allem ohne Brian O‘Neill, schon ziemlich Angst. Vor allem weil Donatells dämliche two-high-shell Defense jeden noch so schlechten QB aussehen lässt wie Joe Montana…


    Naja, aber endlich mal wieder Vikings football in den Playoffs. Das gilt es zu genießen heute Abend, spätestens gegen die 9ers dürfte dann eh Schluss sein. Aber wie immer diese Saison bei den Vikings, sollte man auf jeden Fall rechtzeitig seine Herzmedikamente einnehmen.

  • Ja, leider genauso eingetreten wie befürchtet. Hoffentlich hat sich da jetzt keiner von dem 13-4 record blenden lassen und es kommt endlich der dringend benötigte Umbruch, insbesondere in der gealterten Defense. Wegen mir könnte man auch gerne Cousins traden, aber der Wunsch bleibt mir höchstwahrscheinlich wieder einmal verwehrt…

  • Dallas wirft Brady aus den Playoffs. Maher (Kicker der Cowboys) wird wohl nicht gut geschlafen haben. Verschießt jeweils den Extrapunkt nach den ersten vier Touchdowns der Stars. Den fünften hat er dann getroffen, aber sein Blick nach dem vierten verschossenen war irgendwas zwischen "ich geh mich jetzt umbringen" und einer bevorstehenden Kernschmelze. :D


    Ich glaube, das werden sehr interessante Viertelfinalspiele.

  • Vermutlich wollte er nur Brady damit ärgern a la "Ich versemmel alle meine Extra Points und du hast trotzdem keine Chance gegen uns". Ansonsten bärenstarke Defense der Cowboys.


    Playoffs ohne Rodgers und Brady gefallen mir. Habe absolut keinen Favoriten, aber da alle mir unsympatischen Teams draußen oder garnicht erst dabei waren freue ich mich auf spannende Spiele.

  • 2023 zwei NFL-Spiele mit den Chiefs und Patriots in Deutschland, weil das Aztekenstadion wegen WM 2026 (!) Umbauarbeiten nicht zur Verfügung steht. Austragungsort für 2. Spiel noch unbekannt. :smile0:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab: