*** Brechstange ***

  • Wegen der großen Nachfrage haben wir uns noch einen Schwung Brechstangen nachdrucken lassen.


    Die gibt es im Legio Bus bei der Fahrt nach Leverkusen , falls noch was übrig bleibt, event. nächste Woche vor dem Heimspiel im Unikum, im Stadion nicht !


    Über info@fcafanclub-west-of.de könnt ihr auch noch was reservieren.


    Übrigens danke für das positive Feedback, wir sind sehr beeindruckt davon und arbeiten schon an der 2. Ausgabe.

  • Durch einen unglaublichen Kraftakt unserer West-Of Redakteure ist es uns gelungen, bereits nach kurzer Zeit nach Ausgabe uns. 1. Magazins, die 2. Brechstange zu veröffentlichen.
    Es war aber auch dringend nötig, bei relevanten angefallenen Themen den Finger auf die Wunde zu legen und euch wichtige Informationen aus der 1. Reihe zukommen zu lassen.
    Die Quantität in Bezug der Seitenanzahl der 1. Ausgabe konnte bzw. mußte auf 275 % erhöht werden, wobei gleichzeitig versucht wurde, die Qualität bzw. das Niveau noch weiter zu senken.
    Die 2. Auflage gibt euch Einblick in:



    Spielberichte der „besonderen Art“, nicht nur über den FC Augsburg
    Homeboyz-Interview
    SV `ler Steckbrief
    Schattenfanbeauftragten– Interview
    Football Classics
    Konzertberichte
    Und der exclusive Hammer-Report über und mit Joey Vanillo (ihr erfahrt die wahre Geschichte über seine besten Freunde, insbesondere Archie Miller !!!!!!) und vieles mehr.



    Die Ausgabe wird zum Selbstkostenpreis von 1,50 Euro ausgegeben, zu haben vor dem Spiel im Unikum, nach dem Spiel vor dem Stadion und dann abermals im Unikum (nicht im Stadion !)
    Die FSK wurde auf 16 Jahre beschränkt.


    Größere Bestellungen: info@fcafanclub-west-of.de

  • Und der exclusive Hammer-Report über und mit Joey Vanillo (ihr erfahrt die wahre Geschichte über seine besten Freunde, insbesondere Archie Miller !!!!!!) und vieles mehr.

    Ist mir ja fast schon unangenehm, so hoch angetrabt wie das angekündigt wird. Kann mich selber nicht mal mehr an den gesamten Gesprächsverlauf erinnern, der Wein und der Schnaps haben am Schluss ihr übriges getan, haha!
    Hoffe für mein erstes Interview als Schattenfanbeauftragter gehts aber in Ordnung und freu mich auf die zweite Ausgabe!

  • brechstange - dieses fanzine ist den fca bossen ein dorn im auge
    brechstange - schlag ich damit zu wird es bei dir schlimmer als nur ein dorn im auge


    ...in zeiten in denen sv`s für bierbecherwürfe verteilt werden und immer mehr hohe herren ihr rückgrat an der gaderobe aufhängen, muss eben ab und an die brechstange herausgeholt werden!

  • @ Joey Vanillo: Was sie, oder ich sag jetzt mal du, da an diesem Abend während dem Interview an Alkoholika reingepfiffen hast, sucht seinesgleichen. Da wär sogar so mancher L.-germane längst unter dem Tisch gelegen.


    Da merkt man schon, dass dieser Typ "geeicht" ist !



    Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals für das ausführliche Interview bedanken, uns ist bewußt, dass dies nicht selbstverständlich ist, vielen Dank nochmals dafür !!!

  • Ich erwarte eine Steigerung zur ersten Ausgabe. Man darf gespannt sein...muss ja nen Grund haben warum es die Brechstange nur noch on the road gibt

  • Einige Themen um einen Querschnitt wiederzugeben:


    Joey Vanillo (über Rommelsrieder Tierkämpfe)
    "...Die
    Schweine wurden in der Zwischenzeit wieder eingefangen und wir trafen
    uns in der Futterhalle, wo bereits ein Ring aufgebaut war. Der
    Staffordshire sah aus wie eine Mischung aus Arnold Schwarzenegger und
    Bud Spencer,..."


    Düsseldorf:Frankfurt

    "...so
    dass wir am Ende mit knapp 200 Mann da standen. Es floss traditionell
    das Weiße und Braune Gold aus Nordrhein-Westfalen in Strömen und es
    wurden fleißig OP-Masken verteilt, dazu später mehr. Schon Wochen
    im Voraus waren beide „Fanlager“ heiß auf das Spiel. Hierbei
    ging es in erster Linie nicht nur um den Sportlichen Erfolg und um
    die Tabellenführung,..."

    Bandhistory La-Ola-Boi!s
    "...
    einigte
    man sich auf „La-Ola-Boi!s“ und das Geheimnis um den Namen wäre
    gelüftet. Zu Hause in Deutschland wurde regelmäßig alle drei
    Monate geübt. Oder auch nicht, was die Zeit bis zum Erscheinen der
    ersten Maxi zur WM 1996 erklärt. Sony Carrera meinte im
    Nachhinein, er hätte nach den Vorfällen in Polen im gleichen Jahr
    die Kassette so nicht mehr herausgebracht,..."
    Footballclassics FCA
    "...Busgesellschaft setzte sich damals aus Rude Boys, Billy Boys, den
    Göggingern und ein paar Augsburger Freelancern zusammen.Der FCA
    spielte indirekt um den Aufstieg mit, d.h. wir waren vom Ergebnis
    Saarbrücken gegen Schweinfurt
    ..."

    Joey Vanillo Kolumne
    "...Was
    soll diese Grüze? Haben wir die Kohle so nötig, das selbst beim
    entscheidenden Tor im Aufstiegsspiel der Torschütze von „XY
    präsentiert“ wurde? „Grüze GmbH präsentiert die aktuelle
    Zuschauerzahl“, „EZB Consulting, MC Burger und der Stricher vom
    Oberhauser Bahnhof präsentieren die Aufstellung“... ja leck mich..."

    Zauning

    "...Die
    Forscher der Truntzinger Universität haben dazu in zahlreichen
    Versuchsreihen mit Menschenaffen und Affenmenschen (sog. „St.
    Pauli-Fans“) ihren Probanden massiv Alkohol zugeführt und sie vor
    einen Bauzaun gestellt. Doch die Versuche blieben ohne verwertbare
    Ergebnisse,..."

    Spielberichte in gewohnter Art...
    "...Augsburg
    bäumte sich dann auf, wie ein neu angelegter Wald und nachdem wir
    vorher schon einen Handelfmeter nicht bekommen hatten, pfiff der
    Schirie in der 88. Minute zu unseren Gunsten. War der Elfer
    gerechtfertigt? Das geht mir am A*sch vorbei,..."


    Konnte Augsburg dieses Spiel noch drehen? Welcher Stadionverbotler nützt diesmal die Brechstange als Plattform seiner verkorksten Weltanschauung? Was hören die Redakteure privat und wieso hauen die auf Konzerten in München Leute um? Und wie zur Hölle kriegen die diesmal 3x so viel Stoff in das Heft?
    Die Antwort darauf - und warum wir Deutschen zwar gut Kriege beginnen, aber nicht gewinnen können - in der neuen Brechstange!
    :grinsen:

  • Auf aktuellem Anlass gepusht und der Hinweis:


    Gibts vor und nach dem Spiel im Unikum! Einfach Universitätshaltestelle aus der StraBa raus, kurz gefragt, eingekauft und weiter kanns zum Stadion gehen!
    Oder schlichtweg mit den restlichen FCA Fans die Zeit vor und nach dem Spiel überbrücken!


    Auf einen Sieg gegen Köln heute - Sport Frei! :flag:

  • Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen, mit gleich solch einer Flut von Lob haben wir wirklich nicht gerechnet !


    Deshalb ist unsere Redaktion bereits schon gestern zusammengekommen und wir können euch die freudige Nachricht mitteilen, die Brechstange III geht bereits jetzt schon in Arbeit !


    Natürlich haben wir auch für konstruktive Kritik ein offenes Ohr oder viell. habt ihr auch mal ein Thema, das es anzusprechen gibt und das euch unter den Nägeln brennt, wir haben für alles ein offenes Ohr.


    In diesem Sinne: Haut rein !

  • Sportsfreunde! Am kommenden Samstag - zum letzten Heimspiel dieser Saison und zur Feier des Klassenerhalts - kommt die 3. Ausgabe der Brechstange heraus!


    Was erwartete euch?


    Spielberichte, wie z.B.:
    Augsburg vs Köln

    ...Dennoch gelang Koo in der 19. Minute das, was leider keiner der Widerständler um Henning von Treschkow und Stauffenberg schaffte: Der Führungstreffer...


    oder Bremen vs Augsburg
    ...Bremen angeschlagen wie Paderborner Kieferknochen, lief mit ner B-Auswahl auf, wie Low-Budget-Filme...


    SV`ler Interview mit dem Bürgermeister
    ...ich brauch keine Gruppe um Gewalt zu verherrlichen...

    Kolumnen
    ...was waren das noch für Zeiten, als man sich auf den bebilderten Brustkrebsvorsorgebericht in der Apothekerzeitschrift einen runtergeholt hat...
    ...Manche sagen, Karl sei als Kind in einen Bottisch voll Leim gefallen und durch den Vourteilsladen gerannt....
    ...Als aus dem Publikum die Frage kam, wieso gerade eine Klopapierrolle als Geschenk, war meine Antwort klar:"Was soll man sonst einem Arschloch schenken?"...


    Black Sheepz Interview
    ...für uns ist Fußball kein Event, sondern eine Leidenschaft und für manche unserer Gruppe sogar der Lebensinhalt...


    Interview mit Fanprojekt Dennis und Anna
    ...Naja auf Grund der Lage vor Ort mit allen Auflagen sowie den ganzen Brimborium vom Wienspiel im Hinterkopf, war die Dampferfahrt nach Polen etwas utopisch angelegt...


    Konzertberichte
    ...Beim Publikum machte sich offensichtlich Ratlosigkeit breit, da viele der Lumpen mit den angegrauten Herren und ihrer Zero-Tolerance Einstellung nichts anfangen konnten...


    und nicht zu vergessen die Football-Classics vom Schellen-Peter
    ...Man bestellte kurzer Hand Taxis und wollte es über die grüne Grenze probieren. Im Nachhinein betrachtet...

    Werden es unsere Sportsfreunde zum Länderspiel nach Tschechien schaffen? Wie beginnt man eine Arschloch Kolumne? Ist die Stellenanzeige ernst gemeint? Und warum zum Teufel gibt es diesmal den "kleinen Fahnenklau" für Kinder zum suchen im Heft?!?
    Das Alles und noch viel mehr wie immer bei den üblichen Verdächtigen am kommenden Samstag!