*** Brechstange ***

  • Danke für die überragend recherchierte und hervorragend formulierte aktuelle Ausgabe der Brechstange. Dass es noch kein Lob von anderen Lesern gab, liegt wohl an der aktuellen Situation im Verein. Das ist aber keine Entschuldigung, ihr Lutscher!


    Stellenweise kann man nur ernst Nicken, andere Stellen sind derart amüsant, dass vor Lachen das Weiterlesen schwierig wird.


    Der Schattenfanbeauftragte muss seine eigene Rubrik in Form eines Kommentars zum aktuellen Zeitgeschehen erhalten!


    Auch wäre eine feste Rubrik mit Geschichten von Leder, Pik Ass Joe, Sony Carrera und den anderen alten Lads aus den guten alten Zeiten schön. Man wollte doch eine Kinderecke. Das wären meiner Meinung nach geeignete Gute-Nacht-Geschichten. Vor allem die Geschichte in Holland mit der Ziege muss es in gedruckter Form geben.


    Die Konzertberichte sind eine sinnvolle Bereicherung und willkommene Abwechslung zu den Fußballthemen. Schön, dass die Redakteure anständige Musik hören!


    Kritik muss ich an dem Interview mit dem Fanprojekt üben: So sinnvoll die Einrichtung ist, und so gut die Arbeit ist, die im Rahmen der Möglichkeiten geleistet wird, die Antworten sind viel zu weich. Wie soll denn da die Fanszene härter werden?
    Wenn man die Antworten laut vorliest, ist es, als würde man ein Müsli kauen. Verdammte Hippies!

  • Es ist soweit!
    Nachdem viele dachten, die Brechstange käme nicht mehr raus wie ein Sicherungsverwahrter, gibts am kommenden Samstag Auswärts in Frankfurt die IV. Ausgabe unseres Schundblatts!


    Titel: "Fick dich weg du Homofürst"
    Selbstkostenpreis 1,50 Teuro!
    zu beziehen: Bei den üblichen Verdächtigen oder auf der Zugtoilette


    kleiner Themenabriss...


    Interview mit einem Kickers Fan:
    "...Ansonsten
    dachte ich, in so nem Schundblatt wie diesem würde ich nicht mit so
    tiefschürfenden Fragen belästigt werden!?
    ..."


    Erlebnisbericht Ost:
    "...hatten in der Nacht zuvor Leipziger
    Fans den Innenbereich des gesamten Zuges mit Milchsäure (der Gestank
    dieses Zeugs ist in etwa vergleichbar mit einem Gästeblock voller
    Sechzig Fans) bearbeitet, sodass dieser in Dresden erst mal
    ausgetauscht werden musste..."


    Zusammenfassung unseres Reserveaufstiegs:
    "...
    Nach dem Spiel von den Ferkeln ein
    versuchter Blocksturm, der schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt
    war und nur eine Lachnummer abgab. Ein Ferkelchen,..."


    Bandvorstellung "Bomberjackenendverbraucher":
    "...
    „Vier Typen durch die Innenstadt
    – Asozial auf Kneipenjagd! Hinter uns nen Krieg und vor uns ne
    Schlacht – begegne uns jetzt und wir machen dich platt!“

    Es
    waren Texte wie diese (Song: „Immer fair und immer hart“)
    die für wenige Auftritte und gar keine Plattenverträge sorgten.
    Doch bereuen wollen die Musiker nichts...:"

    Titelstory:
    "...
    sollen sich Fans dafür rechtfertigen, dass sie die gegnerische
    Fanmasse als F*tzen oder Schw*chteln beschimpfen? Weil auf einmal
    Politik und DFB darauf kommen, dass es ja ach so toll wäre, wenn
    sich endlich ein homosexueller Spieler outet? Aber bitte dann nicht
    in Katar, wo 2022 die WM stattfindet und Fifa-Chef Blatter
    homosexuellen Fans ratet, „auf sexuelle Handlungen“ im
    Gastgeberland zu verzichtet..."

    SV`ler Interview:
    "...
    Was ist der Vorwurf, der dein SV
    begründen soll?
    Gemeinschaftlicher Raub."

    Buchvorstellung vom bald erscheinenden Augsburg Oldschool-Fußball-Buch "Blut, Gewalt und eine Ziege" (Autor "Stümper" in der Vorstellung und im Kurzinterview):
    "...
    Auf
    Grund seines virtuosen Klarinettenspiels vom
    „Schwangerschaftsabbruch“-Magazin zur Überraschung des Jahres
    1978 gewählt, startete er angetrieben durch die liebevollen Schläge
    der als Erzieherinnen eingesetzten Nonnen auch in der Schule richtig
    durch..."




    Interview mit den Freien Augsburgern:

    "...zurück zur Frage hart genug kann
    eine Fanszene niemals sein, vor allem nicht bei dem nie enden
    wollendem Kampf zwischen Repression und Emotion..."

    Spielberichte, und und und...
    also RAN AN DIE HEFTE oder sterbt unwissend!


  • Hallo Freunde der niveaulosen Berichterstattung.
    Auf den letzten Drücker ist es uns wie versprochen gelungen, dieses Jahr nochmals eine Brechstange rauszuhauen. Ihr findet in der neuen Ausgabe sogar noch ein Zusatz-Einlegblatt, ihr seht wir sind bemüht, möglichst aktuell zu berichten.
    Was uns leider nicht mehr gelang, war ein Beitrag über Polizeigewalt gegenüber friedlichen Fans, wie erst jetzt am Samstag in Fürth geschehen. Da hier auch eine Anzeige unsererseits gegenüber der Polizei läuft, können wir vorab auch wegen des schwebenden Verfahrens nicht berichten.
    Wenn alles hinhaut, werdet ihr in dieser Ausgabe auch eine Demo-CD der Black Sheepz vorfinden.
    Die Ausgabe Nummero V. bekommt ihr morgen vor dem Pokalspiel in Unikum, nach dem Spiel noch hinter dem Fancorner und viell. noch nach dem Spiel im Unikum, bei den üblichen Verdächtigen. Da auch die Ankündigung hier sehr kurzfristig ist, werden wir einige Ausgaben noch bei der Quali zur Schwäbischen Hallenmeisterschaft bereit halten. Größere Bestellungen bitte per PN oder über die HP von West-Of.
    Inhalt diesmal im Groben:
    - Spitzel – Reportage
    - Spielberichte der besonderen Art
    - BSA: CD Vorstellung
    - Inteview: Burning Nuts
    - Reportage / Interview mit den Taliban des Fußballs, sprich Legio Augusta
    - SV-Interview, Konzertkritiken und jede Menge an sonstigem Zündstoff,


    also, haut rein !, wie die Mädels vom USK in Fürth !

  • Sportsfreunde, was ist nur los mit euch ?
    Kaum ist der Schattenfanbeauftragte mal, nenne wir es beruflich etwas mehr eingespannt, schafft ihr es nicht mehr ein qualitativ hochwertiges Drckerzeugniss zu erarbeiten ??
    Oder ist man mit der letzten Ausgabe endgültig am qualitativen Bodensatz der schreibenden Zunft angekommen ??
    Dem denke ich ist noch mal dem nicht so, das Niveau kann noch deutlich gesenkt werden !!
    Ich warte sehnsüchtig auf eine Neue Ausgabe !!

  • Werter Fußballfan, liebes Gesockse!


    Da ich - wenn es hoch kommt - nur eine Gastkolumne in der Brechstange schreibe, kann meine berufliche Situation nicht für das Nichterscheinen der BS verantwortlich sein.
    Daher auch meine Frage: Was ist los und wann gibt es die nächste Brechstange?
    Zur Not lasse ich die Kids in meiner Lechhauser-Kita auch mal einen Tag lang Hungern, um einen Gastkommentar zu schreiben!

  • Sie ist wieder da!!!


    Um unseren Beitrag dafür zu leisten, dass wieder mehr sogenannte Fans auswärts fahren, wird es die BRECHSTANGE SEX am kommenden Samstag in Leverkusen geben!

    Welche literarischen Stilblüten erwartet die Leserschaft?

    Spielberichte (Teilweise sogar komplett veraltet!!!):


    ...Na toll, nen Schalkebericht schreiben...na ja, es gibt ja auch einen
    Wikipediaeintrag über die französischen Streitkräfte wie ich gerade
    recherchiert habe, was soviel heißt, wie dass es nichts gibt, was es
    nicht gibt (außer gute Freiwild-Song`s vielleicht...),...


    ...Auf uns! Selten so eine unnötige Niederlage gesehen, außer Berlin...was...2011 natürlich....


    ...Eine Schrebergartensiedlung (auch hier bevorzugt Kaiserliche Beflaggung
    in Schwarz Weiß Rot, anscheinend verdammt viele Preußen in Bamberg)
    wurde passiert und es ging durchs Unterholz weiter in Richtung Eingang.
    Old Bill tauchte dann auch mal wieder auf. Anscheinend wollten die einen
    Unfallbeteiligten befragen, anders war das Anrennen und wedeln mit dem
    Knüppel nicht zu deuten. ...


    Erlebnisberichte (hier: Urlaub auf Mallotze):


    ...Wir haben schlichtweg den Flieger leergesoffen. Enttäuschend auf dem
    Flug waren lediglich die restlichen Passagiere. Können den Rentner,
    Familien und sonstiges Spießerpack nicht woanders in den Urlaub
    hinfliegen? Ist ja zum Kotzen mit euch!
    Direkt im Anschluss an dieses kleine Missgeschick unsererseits, kamen
    dann auch schon die zuvorkommenden Türsteher, welche uns herausbitten
    wollten. Trotz erheblicher alkoholbedingter Ausfallerscheinungen ließen
    wir uns nicht einfach so aus dem Paradies auf Erden vertreiben. Die
    Türsteher verdoppelten Ihre Anzahl und auf beiden Seiten kamen Fäuste
    und Barhocker zum Einsatz. Nach mehrminütiger „Diskussion“ musste ein
    Großteil dann doch den Laden verlassen. Nichts desto trotz: „ Unser Herz
    schlägt für den Megapark!!!“ ...


    Aufstiegsheldenreportage (Bei der 2., man...):


    ...In einer illegalen Boxhalle im Osten der Stadt werden sie fündig. Hier
    trainieren keine Champions für den nächsten Amateur- oder Profiboxkampf.
    Hier trainieren Ex-Knackis neben Hooligans, Bandenmitglieder neben
    Cops, die sich von der archaischen Parallelwelt des Augsburger Milieus
    angezogen fühlen und Kneipenschlägern neben Türstehern...


    Hoppingberichte (hier: Düsseldorf in Köln):


    ...und enterte das Zimmer, wo erstmal für Platz gesorgt wurde. Auf gut
    Deutsch: Alles was nicht zum Schlafen oder zur Unterhaltung diente, flog
    erstmal aus dem 6 Stock auf die Straße.


    Zeitig wurde dann aufgestanden und um Karlo Korrupties Analfisur sammelte sich eine beachtliche Anzahl an Fliegen. ...


    SV´ler Interview mit Fuzzi!


    Exklusivbericht über den West Of Angelmarathon:


    ...Jeder mit dem feinsten was die deutschen Rutenbaumanufakturen auf dem
    Markt hatten. In meinem Fall war dies eine Carbon Rute, beim Präsi eine
    Ast mit Schnur. Doch diesen technologischen Nachteil wollte er mit zwei 5
    Liter Fässern Franziskaner Wett machen....


    Bericht über die skandalöse AMV:


    ...zuallererst einmal über den bitterbösen Wahlkampf der Viagogo- Gegner
    und über die Hetze gegen den Verein beschwerte. Selbst Nichtigkeiten,
    wie Flyer, die vor Beginn verteilt wurden, fielen dem Rundumschlag zum
    Opfer. Anscheinend sind zuvor verschickte Bettelbriefe kein Wahlkampf
    (Denkt doch mal an die Fankneipe...ich lach mich schlapp). ...


    ...Es standen nämlich die Redebeiträge auf der Tagesordnung. Ein Depp steht
    ja jede Früh auf, in Augsburg sind`s anscheinend einige mehr. Hier
    spätestens schossen sich aber auch die Viagogo Gegner ins eigene Knie,
    wie italienische Desserteure. Leider schlecht vorbereitete Beiträge und
    absolute Steilvorlagen. Das war aber nichts im Vergleich zu dem, was
    sich da auf der Gegenseite zu Wort melden sollte. Wenn`s nicht so
    schlecht gewesen wäre, hätte man meinen können, die waren alle
    bezahlt...


    Zahlreiche Kolumnen (sind nur zwei...):


    ...Aus der Eckkneipe von früher ist das „Frühlokal“ geworden. Hier sind die
    Sitten noch Rau und die Brüste der Bardamen weich. Hier weint der Peter
    noch und es schunkelt die Marie. Hier spielen sich Schicksale auf 12 qm
    ab, die sonst nur im Nachmittagsprogramm laufen. Hier ist man Mensch,
    hier darf „Mann“ sein.


    „Fein, das wir Musik haben, jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt!“...


    ...Doch mit dem Aufkommen von „Coaching-Zonen“, dem Verbot von emotionalem
    Torjubel und dem Erschaffen von komplett rauchfreien Tribünen sowie dem
    Ausschenken von alkoholfreiem (WAS SOLL DIESE SCHEISSE?) Bier, war es
    auch klar, dass man sich alsbald über den Kurvenslang aufregen würde....


    Und einmalig und exklusiv für die Leser der Brechstange den Bericht zur Panzerschweinparade 2013!!!


    ...Meine Herren, ein so unmenschliches Gemetzel habe ich schon lang nicht
    mehr gesehen. Lediglich der Staufenberger Erpel Günther Gans hielt
    länger als fünf Minuten im Kampf durch und bewies, dass man mit einer
    gehörigen Portion Kaltschnäuzigkeit und einem angespitzten
    Schraubenzieher sehr wohl gegen Panzerschweine bestehen kann....


    ...Mein Höhepunkt dieses Jahr: Der bolivianische Junge Paco vs. dem Metzinger Egon seinen Rottweiler „Django“. ...



    Und vieles, vieles mehr in der BRECHSTANGE SEX!!!


    Anmerkung: Sämtliche Berichte sind erfunden. FSK: 18. Kauf auf eigene Gefahr.

  • Ahh, die sehnsüchtig erwartete angekündigte Ausgabe! Sehr fein!

    Ob Panzerschweinparade (muss glaube ich sogar dieses WE sein), Archie Miller, Erwin oder neue Hasstransparente,
    in der nächsten Ausgabe der Brechstange erfährt ihr alles, schonungslos und unzensiert wie immer !


    (Event. sogar die Auflösung dieses zweideutigen Transparentes, echt der Hammer, wir sind dran. Als Beweismaterial konnten sogar einige Stücke dieses Plakats sichergestellt werden).


    http://www.fcaforum.de/wbb3/in…&postID=510526#post510526
    Mal schauen, ob alle Versprechen gehalten werden. :)

  • Definitiv !


    Habe heute von der Druckerei einen Anruf bekommen, dass sie diese, wie sie sagten, niveaulose Schweinerei nicht drucken !?


    Aber keine Panik, habe da mit "alten Kameraden von früher" immer noch Kontakt, die aktivieren so ne alte Druckerpresse aus den 70 `ern, so dass alles pünktlich zum Leverkusen - Spiel steht, wie Augsburgs erste Reihe !

  • In einer verrauchten Ecke dieser Spelunke im Univiertel, in die sich das Ordnungsamt nicht traut, wie Fürther Ultras in die Augsburger Innenstadt, wurde mir eine Ausgabe der Brechstange von einem düsteren Typen verkauft. Und ich traute meinen Augen kaum, wurde der Typ doch tatsächlich vom legendären Panzerschwein Bruno Brutalo begleitet!


    Die aktuelle Ausgabe der Brechstange ist der Edward Snowden der Fußball-Fanzines!