Nachbetrachtung 22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif] ||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2011/201222. Spieltag |bg=#990000,z| ||bg=#990000,z| |bg=#ffffff,z| . ||bg=#ffffff,z|

    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/…ayer_leverkusen_80x80.jpg] ||bg=#ffffff,z|4 : 1( 1 : 0 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif]|bg=#ffffff,z|Leverkusen||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|FC Augsburg



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 23.368
    Schiedsrichter: Guido Winkmann
    Anpfiff: 18.02.2012 - 15:30 Uhr


    Tore:
    1:0 (25. Minute) Stefan Kießling
    1:1 (50. Minute) Ja-Cheol Koo (1)
    2:1 (60. Minute) Gonzalo Castro
    3:1 (64. Minute) Stefan Kießling
    4:1 (70. Minute) Andre Schürrle



    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (21. Minute) Matthias Ostrzolek (1)
    Gelbe Karte (56. Minute) Sascha Mölders (2)
    Gelbe Karte (58. Minute) Jan-Ingwer Callsen-Bracker (6)
    Gelbe Karte (68. Minute) Sebastian Langkamp (4)



    Aufstellung (FCA):

    Mölders
    Koo Oehrl Ndjeng
    Davids Hosogai
    Ostrzolek Langkamp Callsen-Bracker Verhaegh
    Jentzsch


    Einwechselspieler: Hain, Sinkala, Brinkmann, Bellinghausen, Sankoh, Reinhardt, Amsif


    Wechsel (FCA):
    61. Minute Stephan Hain für Sascha Mölders
    61. Minute Daniel Brinkmann für Lorenzo Davids
    71. Minute Axel Bellinghausen für Matthias Ostrzolek


    Besondere Vorkommnisse:
    Keine besonderen Vorkommnisse.



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky (ab Montag, 0 Uhr)
    Bilder und Videos vom Spiel



    Das "Wir bleiben drin!"-Schild lasse ich ab jetzt lieber weg...

  • Was soll man groß sagen. Einzelne Spieler kritisieren macht keinen Sinn. Niederlage geht völlig in Ordnung und wird in der Höhe nicht die letzte gewesen sein diese Saison. Wir sind auswärts absolut bundesligauntauglich und müssen schauen das wir schleunigst daheim einen 3er holen um minimale Restchancen zu haben.


    Wir müssen versuchen die Standardsituationen besser in den Griff zu bekommen. Gegen Gegner wie Leverkusen ist es wichtig nicht in Rückstand zu geraten, dann wird das Publikum schnell unruhig. Leider gab es wieder einmal ein Gegentor aus einem Standard heraus. Man kann dem FCA aber anrechnen, dass sie in der Lage sind einen Rückstand zu drehen. Das Tor von Koo war eine schöne Einzelleistung, sieht man selten bei uns!

  • müssen wir wieder mal sagen da währe mehr drin gewesen???
    Nein, ich denke 1:4 und vor allem wie die Tore in der 2Hz erzielt wurden, zeigen alles. (das 16te Gegentor nach "ruhendem Ball"- da liegen wir ganz vorne)
    Schade vom Defensivverhalten ein Rückfall in alte Zeiten- nach vorne war ein bissl was drin, aber nicht all zuviel.
    Alle Werner und Baier Kritiker, haben heute gesehen (wenn sie es sehen wollten) ohne die beiden sind wir auch noch läuferisch unterlegen.
    Also muss Otto am Samsatg herhalten, für den ersten Dreier in der Rückrunde. Ich red mir des halt jez mal ein.

  • Mit etwas anderem als einer Niederlage hab ich beim besten Willen nicht gerechnet, daher hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Am Samstag muss einfach eine Leistungssteigerung her. Gott sei dank sind unsere Mitabstiegskonkurenten genau so dämlich und verlieren am laufenden Band. Heute noch Freiburg, dann hat sich da unten nichts getan.


    Nächste Woche müssen wir gegen die Hertha einfach mal gewinnen, dann wird das schon. Aber hätte wenn und aber, das muss erstmal so passieren.

  • Joar ist doch egal wer spielt, es bleibt einfach ein 2. Liga Kader, da kann unser Trainer aufstellen wen er mag, bringt doch eh nix.
    Würde nun aber mit dem sicherem Abstieg auch mal ein paar Jugendspielern die Chance geben.
    Naja egal, Hauptsache Bayern wird nicht Meister^^

  • Wenn wir dieses Spielniveau, dass wir zu Beginn des Spiels hatten, auch mal bei Rückständen halten, dann wäre auch mal mehr drin. Aber wir spielen dann immer zu passiv. Sobald dann ein Angriff des Gegners kommt, ziehen wir uns immer mehr zurück, anstatt anzugreifen. Und irgendwann stehen sich die Spieler selbst im Weg bzw. sind dann überfordert. Das müssen wir schleunigst abstellen! Nichtsdestotrotz, Kopf hoch und weiter kämpfen!

  • Schade ich war heute so optimistisch vor dem Match , der Knackpunkt war das 2.Tor als Leverkusen durch unsere Abwehr spazierte.Die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet zwar ein bisschen,aber nach wie vor ist Dank des schwächelnden Wettbewerbs noch alles drin.

  • Trainerverhalten macht mich sehr nachdenklich:








    Also Ndjeng (rabenschwarzer Tag) muss spätestens nach 30 min raus, Bello rein




    Davids ist untauglich - aufstellen ein schwachsinn




    Hain, Brinkmann ok aber warum Mölders runter ? Absolut kein Risiko gehen wird nicht funktionieren.






    ansonsten gar nicht mal soooo schlecht, Hosogai katastrophaler Abspielfehler - passiert uns zu einfach zu oft

  • Katastrophales Abwehrverhalten heute.
    Nicht bundesligatautlich, muss man einfach so hart sagen.


    Es reicht einfach nicht für die 1.Liga. Schade, denn mit einem etwas aggressiveren Transferverhalten hätte man diese Saison gute Chancen gehabt, die Klasse zu halten.
    Ich meine, , man holt einen Spieler wie Ostrolzek aus Bochum der selbst dort kein Stammspieler war und will das als Verstärkung verkaufen ? Ja Himmel, was hatten wir dann vorher bitte ?


    Nächste Woche MUSS ein Sieg her oder game over.

  • Man kann davon ausgehen, dass es bei der Hertha von "Rehhakles" die richte Ansprache gibt, so dass wir auch im nächsten Heimspiel keinen Dreier einfahren
    werden. Heute gegen Leverkusen war generell mehr drin. Die Werkself hat in den ersten 30 Minuten fast gar nicht stattgefunden. Dann der erste
    Gegentreffer, bei dem sich Langkamp und Oehrl behindern und auch Jentsch nicht gut aussah. Allerdings war dieser Treffer bereits zuvor in seiner
    Entstehung zu verhindern, d.h. der Fehler in der Forwärtsbewegung führte bereits zur Chance, die Jentsch noch zur Ecke klärte, die anschließend
    das Gegentor einbrachte. Danach viel Pech bei der eigenen Chance kurz vor der Halbzeit. Doch auch der Start in die zweite Halbzeit war mit einem schönen
    Tor von Koo geglückt. Leverkusen wirkte danach zunächst verunsichert, aber es ist dem FCA nicht gelungen das Spiel an sich zu reißen und zumindest durch
    aggressives Zweikampfverhalten, konsequente Verteidigung und Balleroberung, sowie gelegentliche offensive Nadelstiche im Gesamtergebnis einen Punkt
    mitzunehmen.
    Der zweite Gegentreffer entstand wieder aus einem Fehler bei eigenem Ballbesitz. Ich weiss nicht mehr wer den Ball auf der rechten Aussenseite in Höhe der
    Mittellinie hatte, aber es war klar zu sehen, dass ihm die Anspielstation fehlte. Oehrl stand gut positioniert und hätte sich anbieten können, blieb aber
    einfach stehen, statt sich im freien Raum anzubieten. So kam es zum Ballverlust und zum zweiten Gegentor. Auch bei Schürles 4:1, einem klassischen Konter,
    sind die Augsburger nur hinterhergelaufen. Hier fehlt es einfach an Grundschnelligkeit und die Abstimmung zwischen Langkamp und Jentsch passte ebenfalls
    nicht.
    Die ernsten Blicke von Luhukay deuten darauf hin, dass er sich nach dem 1:1 auch eine andere Spielentwicklung vorgestellt hatte.
    Ich habe seit einiger Zeit irgendwie das Gefühl, daß Luhukays Ansprachen und vielleicht auch der Trainingsinhalt nicht bei den Spielern ankommt. Entweder
    gibt es ein Kommunikationsproblem und der Trainer erreicht die Mannschaft nicht oder er analysiert die Probleme nicht richtig. Was nützt dem FCA ein Abkommen
    mit einem Videoanalyse-Team, wenn sich die meisten Fehler schon alleine durch die Aufzeichnung der Live-Übertragung analysieren lassen.
    Ich denke wir brauchen einen Neuanfang mit einigen jungen Spielern, die über 3-4 Jahre verpflichtet werden und einem neuen Trainer. Dann sind wir vielleicht
    in 2-3 Jahren wieder zurück in der ersten Liga, aber auf einem anderen Niveau, so dass sich der Klassenerhalt realisieren läßt.
    Ich hoffe auf ein neues, effektives Management und einen Trainerstab, dem es gelingt auch aus geringen Mitteln viel herauszuholen. Mit diesen Träumen beende ich den heutigen Tag. :sleeping:

  • Wieso sollten wir auch gegen einen der spielerischbesten Teams der 1. Liga gewinnen, dass ein paar Tage zuvor gegen Barcelona, der besten Mannschaft der Welt, phasenweise ordentlich mitgehalten hat? Alles andere als eine Niederlage war nicht zu erwarten auswärts. Die Saison ist noch lang und es bleibt uns nix anderes übrig, als jetzt Zusammenhalten und daheim gegen . Hertha alles zu versuchen. Schraubt eure Erwartungen mal ein wenig herunter, dann macht unser Verein richtig S Spaß !

  • Alles halb so wild....wie im hinspiel,ein blick auf die tabelle sagt, noch gehts ja....also auf hertha putzen. :flag:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Der Trainer ist meiner Meinung nach nicht das Problem.
    Die Qualität im Kader ist einfach nicht bundesligatauglich.
    Ausser Jentsch und Verhaegh und mit Abstrichen Callsen-Bracker, Hosogai und jetzt Koo keine bundesligareifen Spieler im Kader.

  • Der Trainer ist grundsätzlich bei unserem Budget incl Verletzungsbonus eine arme Sau. Das soll ihn aber nicht von jeglicher Verantwortung für die derzeitige Situation freisprechen, es muss sich was ändern wenn man gegen Hertha nicht wieder Remis spielen will...


    Wir haben mit 32 Millionen Euro ein 1.Bundesliga Budget!
    Klar in der zweiten Bundesliga wird die Eintracht aus Frankfurt und wahrscheinlich auch der FC St. Pauli drüber oder in ähnlichen Regionen liegen.
    Im großen und Ganzen liegt das aber im Bereich eines Aufsteigers, der um den Klassenerhalt kämpft.


    Der FSV Mainz liegt übrigens bei einem Budget von 52Millionen Euro und ist mit 24Punkten nicht sooo weit weg. Das könnten wir in 2-3Jahren auch gut erreichen.


    Weiterkämpfen und mit Unterstützung der Zuschauer den Klassenerhalt schaffen :flag:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====