Nachbetrachtung 22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg


  • Wir haben mit 32 Millionen Euro ein 1.Bundesliga Budget!
    Klar in der zweiten Bundesliga wird die Eintracht aus Frankfurt und wahrscheinlich auch der FC St. Pauli drüber oder in ähnlichen Regionen liegen.
    Im großen und Ganzen liegt das aber im Bereich eines Aufsteigers, der um den Klassenerhalt kämpft.


    Der FSV Mainz liegt übrigens bei einem Budget von 52Millionen Euro und ist mit 24Punkten nicht sooo weit weg. Das könnten wir in 2-3Jahren auch gut erreichen.


    Weiterkämpfen und mit Unterstützung der Zuschauer den Klassenerhalt schaffen :flag:


    Woher kommen denn diese Zahlen?



    Zum Spiel: Gibt schlimmeres als in Leverkusen zu verlieren. Gerade vor dem Hintergrund der Verletzungen und Sperren. Was mich ganz positiv stimmt ist, dass wir mit etwas Glück auch solche Gegner schlagen können. Wir holen schon noch unsere Punkte, ich werd von Spiel zu Spiel pessimistischer, aber die anderen da unten drinnen können auch fast nix...

  • i glob lulu spielt grad nimmer mit. davids im wunderland? bracker wieder iv? koo nochmal auf links? wie verzweifelt muss ma sein, dass man auf der bank hocken bleibt? coaching zone? nein? handtuch schmeissen, ja? klassenerhalt egal mit welchem trainer :ernst:

  • dass ein paar Tage zuvor gegen Barcelona, der besten Mannschaft der Welt, phasenweise ordentlich mitgehalten hat
    @vivaaugusta
    :denk: meinst du mit den "phasen"- vor dem Spiel- während der Halbzeit- nachdem Spiel??? oder beim Trikottausch???

  • ich habe das spiel ohne keinerlei erwartungen gesehen und habe auch so ein ergebnis erwartet. aus dieser sicht sah ich ansich eine gute mannschaft die leverkusen nicht ins spiel kommen lies und engagiert nach vorne gespielt hat.
    dann natürlich pech wie die ganze saison über das er ball nicht reingeht und auf einmal lässt man leverkusen ins spiel kommen und begleitet die bis zum 16er. das war schon gegen nürnbegr auffallend das wir dann in die gefährliche situationen kommen sobald man nicht aktiv zum ball geht.
    mir war am ende das ergebnis zu hoch.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Man wird mich jetzt vielleicht auch zu den Meckerern zählen aber mit etwas mehr Mut wäre für mich heute etwas drin gewesen bei, für mich, schwachen Leverkusenern


    Man ist anfangs eigentlich recht einfach durch das Bayer Mittelfeld gekommen hat dann aber irgendwie lustlos die Bälle hergegeben.


    Fand den Auftritt des FCA insgesamt eher Blutarm, als hätten sie vor dem Anpfiff schon aufgegeben.


    Nach dem 1:1 ist es besser geworden aber dann kam Bayer leider viel zu einfach zum 2:1 und 5 Minuten später war dann die Messe gelesen.


    War eigentlich fast eine Kopie des Hinspiels.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Mund abwischen naechste Woche 3 Punkte :thumbup:



    :like: Ganz nett anzusehendes Stadion
    :like: koo - der gefällt mir ganz gut



    :dislike: Ordner im Stadion
    :dislike: Stimmung im Stadion von Leverkusen hatte Testspielcharakter und das beim Stand 4:1
    :dislike: Pfand 10 Euro auf der Bezahlkarte
    :dislike: noch mind. 2 Stunden Heimfahrt...

  • Was hat es eigentlich damit auf sich?
    http://www.fcaforum.de/wbb3/in…&postID=460618#post460618



    Irgendwas hat die Ordner beim Einlassen an den Jungs von der Legio (oder Black Sheepz) gestört (was an sich aber nichts ordnungswidrig war) und als man sich daraufhin anfing zu wehren wurden die von den Ordner und Polizisten verprügelt, festgenommen und alle anderen Augsburger eine Stunde vorm Stadion den Einlass verwehrt.


    Daraufhin hat die Legio plus Anhang das Spiel boykottiert und sind wieder gegangen, ergo keine Fahnen / Trommeln / Megaphon / Support (bis auf 10 Leute vielleicht...) im Stadion.

  • Nebenbei war auch noch Fußball. Und unsere erste Hälfte (falsches Ergebnis) sehr sehr gut. Und nach dem 1:1 zu früh (was heim immer eingefordert wird) umgestellt; 4 Chancen vier Tore; und bin trotzdem stolz auf unser Team.


    Gegen mindestens 14 (Rehagel-)Verteidiger wirst schwerer nächste Woche. Die Punkte ...


    Und ich glaube trotzdem, dass wir nicht direkt absteigen ... und wünsche uns einmal in vermeintlicher aktueller Bestbesetzung spielen zu sehen.


    Die Einlasskontrollen waren auch für "Non-Ultras" eine Katastrophe (zwischen Hoffenheim und Cottbus). Körper ... Beine ... usw.
    *.* Leverkusen.