Nachbetrachtung 23. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC

  • Augsburg 8 - Berlin 1, da Wahnsinn!


    Nach 20 schwachen ersten Minuten das Heft immer mehr in die Hand genommen und Hertha dann in Halbzeit Zwei schön abgefieselt, was für´s Torverhältnis gemacht, König Otto entthront, die Abstiegsränge verlassen und den VfB Leipzig in der ewigen Tabelle überholt. Schwabenherz was willst du mehr :zwinkern:


    Geile Stimmung nach dem 2-0 :like:

  • Was haben drei meiner nebenmänner heute anfangs über Jos´Aufstellung geschimpft, aber meine Einschätzung hat gestimmt! Ohne Mölders, kein richtiger Stürmer! Ich hab noch gesagt, wartet doch erst mal ab und genau so war es richtig, Oehrl hat den Stürmer in der zweiten Hälfte herrvorragend gegeben!

  • Sankoh und Langkamp in der IV und davor Callsen -bracker könnte der Königsweg für eine Stabilisierung der zentralen Defensive sein. Hatte ich schon vor Wochen angeregt.
    Wenn dann noch Moravcek endlich fit wird und Impulse nach vorne bringen könnte...
    Vielleicht haben wir doch noch Chancen drin zu bleiben, dass wäre eine kleine Sensation.

  • laut HP hatte er Kreislaufprobleme. Wird schon wieder, kein Grund zur Sorge, denke ich!

    “When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something” - Bill Shankly

  • Sankoh und Langkamp in der IV und davor Callsen -bracker könnte der Königsweg für eine Stabilisierung der zentralen Defensive sein. Hatte ich schon vor Wochen angeregt.
    Wenn dann noch Moravcek endlich fit wird und Impulse nach vorne bringen könnte...
    Vielleicht haben wir doch noch Chancen drin zu bleiben, dass wäre eine kleine Sensation.


    Vor allem spielte man ja am Ende der Hinrunde ziemlich erfolgreich mit dieser Variante?
    aber heute wird net gmeckert,ach ja wett a halbe aufn Kurz-Flug!

  • Lassen wir die 1. Halbzeit einfach weg, das war von beiden Teams keinen Eintrag ins Jahresbuch 2011/2012 wert.


    Doch die 2. Hälfte war nach dem Doppelschlag von Torsten leidenschatlich und auch spielerisch einige Lobeshymenn wert.


    Glückwunsch zum Sieg und Jungs, nehmt diesen Auftrieb auch einmal auswärts zum Anlass, auf drei Punkte zu gehen, die Mitbewerber um den Abstieg sind keinen Deut besser.


    Ein tolles Gefühl alle möglichen Abstiegsränge verlassen zu haben, jetzt ist auch Köln und der Club wieder in Schlagdistanz, abgestiegen sind wir noch lange nicht.


  • 1.Hz. war ab ca. 25. Minuten nicht so schlecht. Wir hatten 2-3 gute Chancen und hinten haben wir auch nur die eine grosse Chance zugelassen, die Verhaegh auf der Linie klärte.
    Im Abstiegskampf ist eine stabile Defensive das A und O.
    Auf die Leistung heute muss man aufbauen. War GAAAAAANZZZZZZ wichtig für das Selbtvertrauen der Mannschaft.


  • Der Club ist 7 Punkte weg.

  • Augsburg hat heute Nachmittag die Republik erneut daran erinnert, dass die Monarchie in Deutschland längst abgeschafft wurde und nichts mehr zählt.


    Der ganze Bohai im Vorfeld um "König Otto" war schon mehr als peinlich!


    Weiter so Jungs!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Verrückter Fußball. Da machen wir wahrscheinlich eines der schlechtesten Heimspiele der Saison und holen gleichzeitig den höchsten Saisonsieg. Zum Glück für uns war heute Hertha wirklich extrem schlecht und statt dem 1:0 für Hertha, hatten wir mal Glück und uns ist das 1:0 gelungen. Ansonsten wird man mit dieser Leistung kein Heimspiel mehr gewinnen, denn so einen dankbaren Gegner wird man diese Saison wohl nicht mehr in Augsburg erleben.

  • He Leute ich freu mich riesig über unseren höchsten Bulisieg.
    Aber die erste Halbzeit fand ich pers. alls eine der schlechtesten der laufenden Saison.
    Gegen Klautern u.Club waren wir viel stärker. Egal, hauptsache Sieg, von mir aus kanns so weiter gehen.
    Fazit : Der von vielen mit Abstand als Abstiegskandidat Nr.1 beschrien wurde fangen langsam an zu grübeln.
    Realität: Direckter Abstieg = möglich
    Relegation= möglich
    Nichtabstieg = möglich Das diese 3 Variationen noch möglich sind, nach dem 23 Spieltag ist auf der einen Seite Sensationel auf der anderen aber Realität. Doch eins steht jetzt schon fest, egal was kommt, 1. Liga mit dem Fca ein Gewinn für die ganze Region.
    Und sollten wir absteigen, bin ich mir sicher, in absehbarer Zeit einen neuen Aufstieg mit gefestigter Wirtschaftlicher Lage zu meistern. :flag:

  • Endlich mal Glück gehabt :thumbup:
    Wie el-hincha schon sagte, 1. Hz. ein Grottenkick, aber der FCA hat sich nach ganz schwachem Start in das Spiel reingebissen und ist Minute um Minute besser geworden.
    Bello endlich wieder nahe an der alten Form, wenn man jetzt nicht mit ihm verlängert, versteh ich die Welt nicht mehr!