Nachbetrachtung 25. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund

  • Der Sig hatte gefühlt dreimal mehr Sprechzeit als unser Ministerpräsident bei der Stadioneröffnung :thumbsup:


    Und Pfeffi rockt - dankeee :grinsen:


    Spiel war super, Stimmung geil... ein paar Beschimpfungen gegenüber den BVB sowie dem Leitner hätte man sich sparen können, aber wir sind ja alles nur Menschen und keine Fangötter :hihi:

  • Zitat von bvb-forum

    Der Jubel des Augsburger Publikums
    ist doch ein Zeichen dafür, wie momentan unser Standing ist. Und das völlig zu Recht, das haben wir uns erarbeitet, das haben wir uns verdient. Also die Tatsache, dass ein Heimpublikum sein Team für ein Unentschieden dermassen feiert wie heute in Augsburg geschehen.
    Und diesen Applaus haben sich Heimteam und Trainer redlich verdient, das war taktisch und eben in der Umsetzung dieser wirklich stark. Man muss auch anerkennen können und es hat nix mit gönnerhaft oder Arroganz zu tun wenn ich sage, dass da ein Verein seine Mittel und Möglichkeiten kennt und dementsprechend vom Trainer einfach nur perfekt gegen uns eingestellt wurde. Sowas kann mich, über den Tellerrand gelurkt, dann auch mal gerne begeistern. Respekt.


    Zitat

    Gibt vielleicht noch nen anderen Grund für den lauten Jubel. Ein Kumpel von mir ist 60er. Er meint, dass den meisten Fans in der Gegend um Augsburg der FCA lange Zeit am Allerwertesten vorbeiging, und ihn seit dem Aufstieg in die 2. Liga immer mehr Bayernfans als "Zweitclub" für sich entdecken.


    Zitat

    Vor 5-6 Jahren kamen zum FCA ins Rosenaustadion regelmäßig nur 2.000-2.500 Zuschauer. Es gibt dort daher sicherlich einige Fußball-Sympathisanten, die aber nie die Chance hatten Bundesligafußball zu sehen (Arena in München immer ausverkauft) und daher versuchen sich mit dem FCA anzufreunden!



    Ob es wirklich die meisten sind wage ich zu bezweifeln, ich persönlich war wie viele meine Kumpels in dieser Zeit BVB-Fan. Von daher wünsche ich mir jedes Jahr das Bayern NICHT Meister wird!
    Die große Freude liegt einfach daran das in Augsburg jeder Punkt gefeiert wird, egal gegen wen. Wir sind alle froh in der 1. Liga mitspielen zu dürfen und wenn es noch ein Jahr länger ist, freuen wir uns umso mehr!


    Hier noch ein paar alte Links:
    http://www.tz-online.de/sport/…n-1508647.html?cmp=defrss


    http://www.11freunde.de/bundesligen/146561?page=1


    PS: 500!!!

  • Also deine Zitatauswahl ist ziemlich unglücklich. Diese Bayernfans-Diskussion ist ein absolutes Randthema. Ansonsten wird dem Auftritt der Augsburger Mannschaft sehr viel Respekt entgegengebracht. Gelobt wird auch die taktische Leistung von Luhukay.


    Hier meine Auswahl:


    Zitat

    Richtig, ausserdem können auch die Augsburger ein wenig kicken. Und haben offensichtlich im Gegensatz zu ihren Konkurrenten überhaupt keinen Bock, abzusteigen.


    Zitat

    Respekt, Respekt an die Augsburger. Muss man klar anerkennen. Das war läuferisch ganz stark, aber auch von Luhukay taktisch clever eingestellt. Nur Laufen funktioniert nämlich nicht immer. Entweder läuft man sich tot, oder man verliert mal den entscheidenden Zweikampf. Augsburg hat uns heute mehrfach zum Ballverlust gezwungen.
    ...
    Und ich betone es nochmal: die Augsburger waren richtig gut und taktisch verdammt gut eingestellt. Sollte man auch mal anerkennen, statt nur über unsere Leistung zu greinen.

  • Servus an alle Augsburger Jungs von einem Neuzugang hier,


    warum braucht der FCA immer 3-4 Wochen im Sommer und Winter, um in Tritt zu kommen ????


    Die zweifellos tollen Punktgewinne gegen Hannover und gesten gegen Dortmund, die ich ehrlich gesagt niemlas für möglich gehalten hätte vor den jeweiligen Spielen, werden für mich einfach immer noch getrübt, daß wir gegen Freiburg, K`Lautern und Nürnberg keine Punkte holen !!!


    Ein einziger 3-er gegen einen dieser Klubs und wir wären fast schon im Mittelfeld mit Köln,Mainz....


    Denn alle anderen Klubs da unten spielen noch gegeneinander und da müssen Punkte verteilt werden - egal für wen...


    Dennoch machen die momentanen Leistungen absolut Hoffnung, daß wir das Unmögliche doch noch schaffen !!!


    Ein treuer Augsburger aus dem fernen Rheinland.......

  • Top Spiel. Leidenschaft und Wille war zu sehn.
    1. Punkt gegen denn Meister!


    - Top Stimmung könnte öfter so sein.
    - Lautsprecher Anlager des Vorsängers Lauter auch Top
    - Hain von Anfang an wer hätte das gedacht.


    Nun gegen alle anderen Gegner noch so motiviert Auftretten und sich Torchancen erarbeiten und Verwandeln und alle sind Glücklich.


  • Zitat

    ...über die Bedeutung des Punktes für den Abstiegskampf: "Leider ist es nur ein Tagesgeschäft. Wir sind natürlich froh, dass wir den einen Punkt geholt haben. Nächste Woche haben wir ein ganz, ganz schweres Spiel zuhause gegen Basel. Das ist wieder ein anderes Spiel und da versuchen wir natürlich wieder zu gewinnen."


    Wir spielen nächste Woche gegen Basel :D

  • Ein fast perfekter Fussball-Abend gestern aus Sicht des FCA und seiner Fans.


    Eines hat mich gestört, weil es die Wahrheit verdreht:


    Von der Südkurve deutlich sichtbar das Plakat mit der Aufschrift: .... gegen Polizei- und Ordnergewalt....
    Wir leben glücklicherweise in Deutschland, wo die Polizei für Ordnung sorgt und die Gewalt bekämpft.
    Das war bekanntlich 1933 - 1945 nicht der Fall, da war Polizeiwillkür an der Tagesordnung - es traf in der Tat mit Gewalt die Andersdenkenden.



    Das Plakat vertritt eine bedenkliche Meinung: Nämlich, dass die Polizei und die Ordner für Gewalt sind!!
    Das hat nichts mit Fussball zu tun.


    Ich schäme mich für diejenigen, die das Plakat vor über 30.000 Zuschauern hochgehoben haben.


    Zum Glück sind sie mit ihrer Meinung in der Minderheit.

  • Was für ein super Fußballabend Gestern :)


    Das Unentschieden fühlt sich an, wie ein Sieg und beschert uns einen wichtigen Bonuspunkt im Abstiegskampf :like:


    Die aktuelle Entwicklung unserer Mansnchaft gefällt mir richtig gut. Unsere Spieler haben sich inzwischen akklimatisiert und auch den übermäßigen Respekt aus den ersten Partien der Saison abgelegt. So kann das wirklich was mit dem Klassenerhalt werden!
    Gestern habe ich mich seit dem Auftsieg zum ersten Mal richtig in der ersten Liga zugehörig gefühlt. Die Mannschaft war gegen den amtierenden Meister super eingestellt und die Stimmung in der Arena erstklassig (auch die Sitzplatzfans haben schön mitsupportet) :like:


    In Augschburg entwickelt sich was! Viva Augusta :flag:

  • fight4ever: Träum weiter von deiner schönen heilen Welt! Ich durfte gestern einen Dortmunder zum Bahnhof bringen, der von netten Polizisten vor dem Gästeblock zusammen getreten wurde.


    Wenn die Ordnungsmacht nur ihren Job machen würde, könnte man sich solche Spruchbänder sparen. Solange dies nicht der Fall ist, gehören Missstände offen angesprochen!

  • Ahoi Männer, ich bin gerade in der Fremde und habe hier anfänglich nur was von (TB Borussia wär besser, Gurkentruppe, Defi Absteiger) gehört. Nach der grandiosen Leistungen der letzten Wochen hat sich das geändert und wir kriegen unglaublich viele neue Fans und Symphatisanten :)


    Zum BVB Spiel... und das im vollen Ernst:



    ...therefore, for all free men..., i take so much pride in the words: Ich bin ein FC Augsburger



    Grosse Klasse, ich hätt ja fast geheult vor Freude !!!



    Steffen - deutschemeisterschaft.de

  • Da frag ich mich, was da in den letzten 14 Tagen passiert ist. Da war der Platz noch vollkommen in Ordnung.

    Hatten die Dortmunder nicht ihr Abschlusstraining in der Arena? Wahrscheinlich haben die den kaputtgetreten... :hihi:

    Und vermutlich hatte er den Auftrag, mit Lewandowski notfalls bis aufs Klo zu gehen.

    :mrgreen:

    Eines hat mich gestört, weil es die Wahrheit verdreht:
    Von der Südkurve deutlich sichtbar das Plakat mit der Aufschrift: .... gegen Polizei- und Ordnergewalt....
    Wir leben glücklicherweise in Deutschland, wo die Polizei für Ordnung sorgt und die Gewalt bekämpft.
    Das war bekanntlich 1933 - 1945 nicht der Fall, da war Polizeiwillkür an der Tagesordnung - es traf in der Tat mit Gewalt die Andersdenkenden.
    Das Plakat vertritt eine bedenkliche Meinung: Nämlich, dass die Polizei und die Ordner für Gewalt sind!!

    Ähh, mitbekommen was in Leverkusen passiert ist? Mal von den Vorfällen mit dem USK gehört, als Fürth im Pokal in der Allianz Arena war? Mal von den ganzen Vorfällen von Polizeigewalt in Bayern gelesen, die die SZ ausgezeichnet dokumentiert hat? Da gab's sogar Berichte in der AZ drüber. Nicht immer nur Bild lesen, sondern auch mal über den Gartenzaun schauen und seriöse Presse lesen.
    Außerdem vertritt das Plakat nicht die Meinung, "dass die Polizei und Ordner für Gewalt sind", sondern protestiert gegen die immer häufiger auftretenden schwarzen Schafe in den Reihen der Polizei, die ihren Einsatz mit einem Kampfsportevent verwechseln.
    Sag mal, wo lebst du bitte, dass du ernsthaft Polizeigewalt leugnest? Selten so einen weltfremden (deutschlandfremden) Erguss gelesen.


    Das Spiel war gestern der Wahnsinn! Daniel Baier war überragend. Mann des Spiels. Alleine die beiden Lupfer im Mittelfeld; zum Zungeschnalzen. Am Ende hat Dortmund es tatsächlich versucht ihn mit drei Mann auszuschalten. Das hat den Raum gebracht um sich dieses Unentschieden zu erkämpfen!
    Hosogai: überragend! Kagawa hat kein Land gesehen.
    Innenverteidigung: Unfassbar diesen Dortmunder Sturm so aus dem Spiel zu nehmen. Langkamp und Sankoh: Hart, konsequent und fair! :bowdown: Mit der nötigen Härte dem Sturm Respekt eingeflößt und klargestellt, dass es weh tun wird, wenn man da vorbei will. :thumbup:
    Und auch der Rest der Mannschaft hat einen großartigen Kampf gezeigt!


    Ein Unentschieden, dass sich wie ein Sieg anfühlt. Wann hat man das das letzte Mal erlebt?