26. Spieltag, Sa. 17.03.2012 15.30 Uhr FCA - 1. FSV Mainz 05

  • Ich finde es mittlerweile ein wenig erstaunlich, dass sich Protagonisten, die selbst noch nicht vor Ort waren, über unsere Wiese äußern. Ich denke da an ein Spiel gegen Union. Dort wurde der Rasen absichtlich erst nach dem Spiel gegen Augsburg neu gelegt. Mag sein das es mich täuscht, aber unser Grün ist optisch in einem sehr guten Zusatnd für Mitte März. Es kann sich halt auch nicht jedes Stadion so ein schwules Rasensolarium leisten. Vor allem nicht, wenn es Co2 neutral ist. Also schön Gras fressen ihr Mainzer. Wenigstens wurde für eventuelles "schlecht aussehen" schon mal vorgesorgt.
    2:1 für die susäzliche Motivasion :flag:

  • Der einzige Unterschied ist es, dass es immer Cool war, gegen Augsburgs Rasen zu lästern. Kann mich noch ganz gut an Magaths Reaktion nach dem DFB-Pokalspiel erinnern... :ugly:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Ich versteh die Aufregung nicht, dafür hat man ja Heimspiele und Auswärtsspiele. Ein guter Rasen kommt der technisch besseren Mannschaft zu Gute. Deswegen geben die großen Vereine viel Geld aus, um ihren eigenen Rasen immer in Höchstform zu halten. Noch besser als es eigentlich die natürlichen Umstände (wie Wetter) zulassen.
    Schon mal einer auf die Idee gekommen, sich dadrüber aufzuregen?
    Ist doch ein völlig legitimes Mittel, das wahrscheinlich angewandt wird, seitdem es Fussballspiele gibt. Die einen schauen das der Rasen in Höchstform is, den anderen ist es garnicht so unrecht und sie lassen ihn recht ungepflegt. So lang das alles im Rahmen bleibt, ist das nur eine willkommene Ausrede für Trainer, Spieler oder sonstigem. Das unsere Journalisten, da jedes mal drauf aufspringen, zeugt nicht unbedingt von viel Sachverstand.


    Wenn sich absofort jeder Gast-Trainer über den Rasen in Augsburg aufregt, bin ich mehr als zufrieden. D.h. im Umkehrschluss, dass wir kein Spiel mehr verlieren. Nach nem Sieg braucht man schließlich keine Ausreden...

  • ...mein Gott, was hat dieser Schreiberling eingschmissen?!? Erinnert mich an die Groschenromane oder Abenteuer-Comics, die man als 12-jähriger so gelesen hat....Beispiele aus dem Artikel:


    * "...in einer taktischen Variante aus dem Fußballmuseum..."
    * "..Sechser Hajime Hosogai (ausgeliehen von Bayer Leverkusen) etwa saß dem Dortmunder Zehner Shinji Kagawa über 90 Minuten in der Unterhose. Manndeckung über das gesamte Gelände..."
    * "...Und dann lief der FCA die Dortmunder auf dieser holprigen Wiese in der SGL-Arena an wie eine wild gewordene Büffelherde, die eine riesige Staubwolke hinter sich herzieht.."
    * "...Der Augsburger Kampfjapaner..."
    * "...Mainzer Sechs-Spiele-sechs-Tore-Monster Mohamed Zidan..."
    * "...seinen extrem bissigen Kettenhund in die Kniekehlen..."


    Tja - muß man sich als Aufsteiger wahrscheinlich gefallen lassen, daß Schreiberlinge aus irgendwelchen Weltstädten und Fußballmetropolen so über einen schreiben....hoffentlich geben unsere Jungs heute auf dem Platz die passende Antwort...!?!


    PS: diese "Rhein-Zeitung" habe ich mir schonmal in meine Favoriten gelegt - mal schauen, was sie nach dem Spiel so ablassen....


    Edith: wer das EL-Spiel am Do auf Schalke gesehen hat, wie Rasen bei Top-Clubs aussehen...

  • Vor FCA-Spiel:Tuchel legt nach in Rasen-Diskussion
    "Der Augsburer Rasen und kein Ende. Jetzt fängt auch noch Mainz' Trainer Tuchel das meckern an.
    FCA-Manager Andreas Rettig lässt ihn ins Leere laufen."


    Mainz sucht bereits nach Ausreden für die Niederlage.
    CB wie bekannt noch nicht einsatzfähig. Ich würde mit der gleichen Startelf wie letzte Woche beginnen.


    "Wie will er den Mainzer Superstar Mohamed Zidan stoppen? Luhukay lacht: „Notfalls setzen wir einen auf seinen Rücken. Im Ernst, wir dürfen ihn nicht zum Abschluss kommen lassen. Wenn es uns Vorteile bringt, werde ich mich auch nicht scheuen, ihn in Manndeckung nehmen zu lassen.“ "


    Gleiche Taktik wie gegen Dortmund? Eher nicht, schließlich wollen wir mehr Punkte wie letzte Woche holen.
    Jos wird sich schon was einfallen lassen, um die Mainzer zu besiegen.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Rätsel über Rätsel: Wird J. Luhukay plump genug sein, um gegen Mainz die gleiche Strategie zu fahren wie gegen Dortmund? Japanischer Kettenhund für Torjäger Zidan?


    Den Bericht nehme ich eh nicht ernst.


    So gehässig wie der verfasst wurde sollte man sie den Spielern zum lesen geben.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Oups, stimmt. Das hatte ich übersehen.


    Naja, »unsere« AZ-Viererkette ist manchmal auch nicht viel besser ... Was mir auffiel war, das die Presse über den FCA letzte Woche sehr positiv berichtet hat, aber die Sache mit Klopp/Weidenfeller und dem Rasen so breitgeklopft wurde das die Berichterstattung über das Spiel etc. in den Hintergrund rückte.