Nachbetrachtung 26. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05

  • @ :Nr.12: Leute wie ich sind auch wichtig. Sie machen die Kasse voller und bilden die breite Masse, in der z.B. die gestörten Bierbecherwerfer feige untertauchen können. Ansonsten hätten auch Choreos noch Bettlakengröße, wie es beim Zuschauerzuspruch in der Rosenau locker gereicht hätte. :zwinkern: Vielleicht lag es früher ja einfach an dem üblen Gekicke, das nicht so wirklich Interesse entstand. Die Gemeinschaft die dahinter steht, erschließt sich dem "normalen Besucher" nicht auf den ersten Blick. Ich werde das nächste Mal die Geschichte aus dir raus pressen! Mit Bier! :grinsen:

  • dieser Bericht von schwatzgelb von letzter Woche.

    Der Bericht ist doch geil! Das macht klar, dass wir ihnen wirklich weh getan haben. :thumbsup:

    Aber das ewige Auspfeifen des gegnerischen Torhüters, das hier anscheinend die letzten Heimspiele richtig in Mode gekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Nervige Pfeiferei...

    Das ist unfein, aber irgendwie hat es doch funktioniert. Nasstoilette hätte vor lauter Aufregung sogar nach dem Abpfiff fast noch eine rote Karte kassiert. Wir sind im Abstiegskampf - noch mehr Fairness sollten wir uns leisten, sobald wir um die CL kämpfen.

  • Taja die können wirklich nur die Fan´s kennen die schon in der 2. Liga und länger hinter dem FCA stehen und nicht erst seit kurzem in die Arena pilgern. :flag:


    Was für ein Glück, dass ich noch garnicht so lange dabei bin. So kann mir das "Mainzer Arschlöcher" Rufen wenigstens sparen. Ich weiß nicht was vorgefallen ist, weil mich diese Plänkeleien am Rande nicht so wirklich interessieren. Die Leute werden ihre Gründe haben, sich auf das Niveau knapp über der Grasnarbe herabzulassen (funktioniert im Stadion prächtig)


    (wer sich jetzt auch immer angesprochen fühlen mag)

  • Der Schiri hatte die Hand schon an der gelb/roten Karte bei Wetklo nach Spielende, zog sie dann aber nicht. Glaube er hat ein paar Schimpftiraden in Richtung Linienrichter losgelassen. Der war eh in der zweiten Halbzeit auf mehr als 180. In der Kabine muss er dann auch noch weitergepöpelt haben wenn man der Sonntagspresse glauben darf.

  • Meine Fresse was ist das denn immer für ein Gejammer? Sticheleien und bei gewissen Gegnern auch mal mehr als Sticheleien gehören einfach dazu. Gastfreundschaft, die Hymne der Gegner spielen, Augsburg Calling usw. ist ja alles schön und gut (vor allem letzteres will ich auf gar keinen Fall schlecht reden!!) aber man muss doch echt nicht mit jedem auf gut Freund machen.... Ich bin weiß Gott kein Freund von stumpfen Pöbeleien gegen jeden Verein, gegen alle Fans, Schiedsrichter oder Spieler aber wenn halt eine Abngeigung besteht oder es das Spielgeschehen hergibt ist das einfach absolut okay! Wer das anders sieht singt halt nicht mit und gut ist.
    Wer nach so einem geilen Spiel aber (ist allgemein ein fragwürdiger Ton der hier "untereinander" angeschlagen wird) die eigenen (Mit)Fans in so einem Ton anredet ist wohl mind. genau so ( Harry, Knödel und PunkinDrublic) peinlich, zum Kotzen und hat ein mind. genau so niedriges Niveau (eigentlich noch n Stück weiter unten) als die bösen, bösen Fans die die lieben Mainzer beleidigt haben. Ganz nebenbei die Fans die teilweise für die tolle Choreo und die tolle Stimmung gelobt werden....


    @Knödel: Nachdem ich das jetzt von dir jetzt schon zum (gefühlten) 100 x lese ("kreative Sprüche", "was eigenes einfallen lassen", "was ausarbeiten" usw.) mach ich dir mal einen Vorschlag. Ich schick dir eine Liste mit Vereinen die Scheiße sind. Du überlegst dir dann ein paar kreative, eigene, ausgefallene, lustige und massenkompatible Gesänge und ich leite sie an die entsprechenden Stellen weiter.

  • Tifosi
    Das du dich jetzt angesprochen fühlst irritiert mich. Nein, man muss nicht mit jedem Fan gut Freund sein, aber wir reden hier immernoch von einem Sport. Sticheleien ja natürlich, es ging mir lediglich darum das es einfach plump war/ist. Nein, ich hab' keine Vorschläge in bin dafür zu unkreativ.


    Ach egal, es tut mir leid ich wollte dich jetzt damit nicht persönlich angreifen.

  • Gegen Pöbeleien aus dem Spielgeschehen heraus ist nichts zu sagen. Wenn es die Situation hergibt, wird bei uns auch gemotzt was das Zeug hält. Wenn ich allerdings nach einem 0:1 gegen die Schweine hetzte, bin ich höchstens ein sich andeutender schlechter Verlierer. Mehr nicht. Sportlich gesehen. Und wenn die Mannschaft auf den Block zugeht, muss ich halt auch Wissen, wann es dann gut ist.
    Zu deiner Liste: Ich hätte dann bitte gerne, das die Reime mit einem ein "BestofKnödel" angekündigt werden :grinsen:

  • @PD: Puh.... Ich dachte immer die Ultras wären der Mittelpunkt des FCA Universums :verwirrt: Ich erklär dir das Ganz am besen mal per PN.


    @Knödel: Würdest du das auch sagen wenn es nicht um die Schweine aus Mainz sondern um die Kätzchen aus Giesing ging?
    Was den Rest angeht: Sollte es nicht Lohn genug sein endlich nicht mehr diesen niveaulosen Mist hören zu müssen :grinsen:

  • Fußball ist der Sport des Proletariats!
    Und so lange keine Golfbälle auf Torhüter fliegen und bei Spielern keine Hausbesuche gemacht werden, sondern es bei verbalen Provokationen von den Rängen bleibt, gehört es doch einfach dazu!
    Also Harry und Co.: Schämt euch weiter oder verp**st euch aus unserem Sport, DENN IHR SEID ES, DIE UNSEREN SPORT KAPUTT MACHEN!

  • Mensch Leute!


    Der FCA hat in dieser ganzen Bundesliga-Saison noch nie so viel Spaß gemacht, wie während der letzten Spiele und trotzdem geht sich hier die Forengemeinde gegenseitig an. :kopfschüttel:


    Wer die Stories aus der Vergangenheit kennt, oder zu diesen Zeiten selbst bei den Auswärtsspielen in Mainz zugegen war, der weiß, dass sich die betreffenden Personen ihre Abneigung gegen Mainz nicht einfach nur willkürlich erdacht haben.


    Ich fände es gut, wenn hier wieder unser super Sieg gegen Mainz in den Mittelpunkt der Diskussionen rücken würde! :flag:

  • @Knödel: Nachdem ich das jetzt von dir jetzt schon zum (gefühlten) 100 x lese ("kreative Sprüche", "was eigenes einfallen lassen", "was ausarbeiten" usw.) mach ich dir mal einen Vorschlag. Ich schick dir eine Liste mit Vereinen die Scheiße sind. Du überlegst dir dann ein paar kreative, eigene, ausgefallene, lustige und massenkompatible Gesänge und ich leite sie an die entsprechenden Stellen weiter.

    ich nehme stellvertretend die herausforderung mal an!

  • Na ja, nach fast 50 Jahren Fankult wär ich dafür, - dank dem wunderbaren Fussball, den wir mittlerweile spielen - weniger an den gegnerischen *FANS* rumzupöbeln, als vielmehr in Augsburg ein perfekt-symphatisches Klima zu schaffen, das uns weltweit in das Beste Licht rückt, das Augsburg sich seit Fuggers Zeiten mehr als verdient hat.


    Lasst die anderen doch schreien und zetern, wir spielen dafür erstklassig ;-) und gewinnen mit Symphatien Fans ohne Ende.


    Ebenfalls PRO: Bello, Koo und Hosogai halten, unter ALLEN Umständen...!


    Mo Zidane sollte aus der Nummer nicht ungeschoren herauskommen, hat niemand einen Videobeweis:( ?


    Kann doch wohl nicht sein, das wir kein Cambild für den Strafraum haben? :kopfwand:


    Vor Bremen muss aktuell auch niemand fürchten, da ist durchaus was drin.



    Bleibt nur übrig: Wieder eine astreine Leistung, merci FCA :flag:



    deutschemeisterschaft.de

  • Das war optimale maximale ausbeute aus beiden Spielen, in Bremen punkten und Freiburg einmal verlieren, und wir wären unserem Ziel ein ganzes Stück näher..... Wird eigentlich gegen Zidan ermittel wg. seiner Tätlichkeit gegen Ostscholle ?