Nachbetrachtung 27. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg

  • Habe Davids defensiv ganz ordentlich gesehen, ist ja auch nicht unbedingt seine Position. Wenn es gefährlich wurde, dann meist über die Seite von Verhaegh.
    Nach vorne kam vn Davids allerdings recht wenig und auch wieder seine typischen Sicherheitspässe.


    Aber sind wir froh über den Punkt, der kann am Ende Gold wert sein. Und vor der Saison wäre wohl jeder mit einem Punkt in Bremen hochzufrieden gewesen.
    Nächste Woche gegen Köln muss von der Mannschaft aber wieder mehr kommen, nach den Ergebnissen von heute kämen 3 Punkte gegen einen Mitkonkurrenten zur rechten Zeit.

  • Aktuell:


    ...genau , das muss einen ja zappelig machen ,....


    also ab zum Friseur mit Lorenzo....


    zu Ostrzolek:


    Zitat von Zerberus

    herzlich willkommen und bleib gesund Klares Signal Richtung 2. Liga - die Vereinsoberen verstärken nicht sondern planen schon die nächste Saison eine Etage tiefer -


    zum Thema Klassenerhalt + Davids vor dem Hoffenheim-Spiel:


    Zitat von Zerberus

    schönreden hilft nicht - wenn wir kaiserslautern und nürnberg zu hause nicht schlagen sind die Lichter aus, Unentschieden reichen 100 % nicht !! (In hoffenheim gibts max. 1 Punkt, bei derzeitiger Verfassung eher weniger) [...]: egal wie - aber bitte schreit nicht nach Davids , der kann nix ausser beidarmig fuchteln !


    zu Davids nach Hamburg:


    Lorenzo Davids:
    selbst mit bestem Willen :
    Dieser Spieler hat absolut keine Daseinsberechtigung in der 1. BL und wird einfach nur von JL protegiert ( immerhin schon zweimal rausgewechselt, ein Lichtblick) - er fuchtelt mit beiden Armen um seine Mitspieler auf weiss Gott was hinzuweisen, dirigiert ein unsichtbares Orchester als ob er der Chef wäre, geht nicht in die Zweikämpfe, läuft immer nur hinter - oder nebenher, spielt 90 % Fehlpässe und ist in meinen Augen der schwächste Spieler des FCA !
    @Vorstand: versteigert diesen Burschen bei einem Min-Angebot von 1.- ? - mehr ist er nicht wert.


    Und an alle die immer noch glauben dass er was taugt : schaut doch endlich mal genau hin !


    zu Davids nach Stuttgart:


    Zitat von Zerberus


    So langsam verlier ich die Gedult mit Luhukay und Davids ( wobei dessen beste Aktion war beim 1:1 hinzufallen sonst hätte er Tobis Tor verhindert ! )
    zifix nochmal wie kann man einem Trainer einen Freifahrtschein über die gesamte Saison ausstellen ????


    Usw.
    Die planlosen Rufe nach Thurk hab ich mal nichtnoch rausgesucht, sonst würden die Zeichen in diesem Beitrag nicht ausreichen.
    Keine Ahnung was dein Köter ständig mit dir anstellt, gesund ist das auf Dauer nicht.



    Glücklicher Punktgewinn!
    Die Angriffe des Gegners erfolgten meist über die rechte Seite, die (insbesondere Verhaegh) heute um einiges schlechter war als Davids + Bellinghausen. Bei jedem Fehler von Davids wird gemault ohne Ende und wenn z.B. Verhaegh oder Hosogai mal wieder einen katastrophalen Fehlpass spielen sind die Reaktionen verhalten.
    Wenn Davids eine andere Hautfarbe sowieso kurze blonde Haare hätten, würden vmtl. einige nicht so laut schreien. :roll eyes:


    - gute erste Hälfte
    - schwache zweite Hälfte
    - danke Simon für den Freißtoß
    - Gibril Sankoh - Fußballgott!


    Viel Spaß den oben gebliebenen beim Augsburg Calling!

  • Nach einer guten 1. HZ in der 2. HZ schlecht gespielt und trotzdem mit Fleiß, Willen und eine gehörige Portion verdientem Dusel einen Punkt gemacht! So kann man den Klassenerhalt schaffen.


    Besonders unser Prunkstück der vergangenen Spieltage, die Abwehr, war heute unerwartet wackelig. Verhaegh oft zu spät und Langkamp mit Fehlern, die man von ihm bislang noch nicht gesehen hatte. Davids hat seine Aufgabe einigermaßen passabel erledigt und nur Sankoh war in den meisten Situationen Herr im eigenen Hause.


    Jetzt am kommenden Wochenende die Kölner runterziehen und dann weit vorausschauen: im Endspiel gegen den HSV den Dino in die 2. Liga schicken! Das gibt massig Imagepunkte und ein Sportthema mit langer Laufzeit ... :ugly:


    Noch was: Höllenhunde gehören an die kurze Leine!

  • Wichtiger Punkt im Abstiegskampf. Habe mir im Vorfeld mehr vom Spiel versprochen, da so viele Leistungsträger bei Bremen nicht dabei waren aber am Ende bin ich mit dem einen Punkt mehr als zufrieden. Die verschnekten Punkte gegen Freiburg und Lautern hängen uns aber mMn immer noch nach. Wenn ich nur daran denke wo wir in der Tabelle stehen könnten :rolleyes: Der Abstiegskampf bleibt auf jeden Fall spannend. Gegen Köln muss ein 3er her! :flag:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Eigentlich alles geschrieben mit Dusel in hz2. Erste Hz ganz o.k. gegen diese junge Bremer Mannschaft war dann auch schwer zu spielen die haben sich mächtig reingehauen. Davids hab ich schon schwächer gesehen- würde sagen: das Bemühen war erkennbar. Wenn Köln noch Punkte gegen Dortmund liegen lässt gibts Samstag wieder eine Nervenschlacht- auf gehts die pack mer.

  • Ja die Abwehr sah heute nicht besonders gut aus, aber das lag mehr daran, dass unsere 6er heute ienen schlechten Tag hatten. Die kamen in der Mitte immer ohne Porbleme durch und auf die Abwehr zu. Es ist oft so, dass die unterlegene Mannschaft in Halbzeit 1 besser in Halbzeit 2 startet, deswegen ist es immer wichtig dass man so eine gute Hälfte wie von uns auch ausnutzt. Die Chancen waren da, aber ich persönlich hätte lieber zur Halbzeit den Wechsel Ndjeng gegen JICB gesehen, Koo auf rechts und Baier weiter nach vorne. Und dann später Hain gegen Mölders.


    Ansich hatten heutige einige nicht den besten Tag, Koo, Hosogai, Verhaegh, Langkamp.


    Aber mal ehrlich, wenn das in Zukunft so aussieht wenn wir nen schlechten Tag haben, dann kann man nicht unzufrieden sein. Ich denke wir werden unsere 33 Punkte oder so holen und dann muss man halt schauen wie weit es reicht.

  • um mal gleich wieder auf die Spassbremse zu treten:


    Was zum Teufel reitet den Jos den Davids nicht nur aufzustellen sondern auch noch 90 Minuten drin zu lassen ??? Er war neben Ndjeng der schwächste
    Spieler auf dem Platz - da kannst ja sogar nen gelernten Linkaußen auf der Position spielen lassen und der steht dann näher am Mann. Davids taugt null- Abspiele fast immer nach hinten die ds Spiel langsam machen, Abspiele nach vorne zum Gegener, viel zu weit weg vom Mann und einfach nur Katastrophe...

    Sag mal, du warst heute nicht zufällig im 11er? Da saßen gleich drei Typen vor mir, die von Anfang an ein Problem mit unseren farbigen Spielern und insbesondere Davids hatten.

  • Erstmal Respekt an die Jungen Wilden von Werder Bremen. Als quasi zusammen gewürfelte Mannschaft haben sie dem FCA in der 2. Halbzeit ganz schön eingeheizt, dass muss man anerkennen. Ansonsten, wie von vielen anderen auch schon gesagt, ein glückliches Unentschieden. Aber dieses Glück darf der FCA ruhig auch mal haben! :flag:


    Aber ich hoffe, dass gegen Köln Oehrl wie auch Ostrzolek wieder fit sind!

  • Nächstes mal sollte es Bremen aber lassen den Platz auch in der Halbzeit noch einmal zu wässern.


    Viele Chancen entstanden nur weil Gegenspieler ausrutschten. Das hatte Bremen dann erwartungsgemäß eher im Griff als der FCA.


    So kann man sich auch einen kleinen Vorteil verschaffen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine