28. Spieltag, Sa. 31.03.2012 15.30 Uhr FCA - 1. FC Köln

  • Für uns ist doch jedes Spiel schwer in der Liga, ob der Gegner jetzt vorher hoch gewonnen hat oder untergegangen ist. In der Hinrunde hat Köln auch eine 5:0 Klatsche von Dortmund bekommen und dann anschließend 3:0 gegen uns gewonnen. Die sind das also gewohnt und bei denen ist es eh so, dass zwischen bodenlos schlecht und Europaleague-Ambitionen alles eng beieinander liegt. Das System von Solbakken scheint nur in manchen Spielen zu greifen und so richtig wie in Kopenhagen scheint es nicht zu klappen. Man steht sehr hoch und verschiebt mit zwei Viererketten so, dass man den Gegner ohne Pressing zu Fehler zwingt und dann blitzschnell zu Kontern und zum Abschluss zu kommen. Bei dem System ist es wichtig, dass die Stürmer gut mitarbeiten, was nicht immer der Fall ist bei Köln. Dazu wird versucht, das Spiel des Gegners nach innen zu lenken, wo er noch weniger Raum hat. Die große Schwäche des Systems besteht darin, dass man dafür schnelle Außenverteidiger braucht und viel Raum hinter der Abwehr preis gibt. Schafft es also ein Gegner mit diagonalen Bällen zwischen die Abwehr zu spielen bieten sich viele Freiräume und die Außenverteidiger müssen oft ins 1gg1. Das heißt also, es wird vor allem auf Koo und Bellinghausen ankommen, die müssen mit guten Bällen gefüttert werden und sich dann im direkten Duell durchsetzen. Es würde sich wahrscheinlich lohnen selbst mit Callsen-Bracker und Hosogai in der Defensive zu spielen und Baier auf die 10 rücken zu lassen, damit Callsen-Bracker sich im System etwas nach rechts fallen lässt und auf der Seite zusammen mit Koo und Verhaegh Podolski etwas den Raum nimmt. Wichtig ist auch nicht den Fehler aus dem Mainz Spiel zu machen, wo man immer wieder Zidan erst den Ball annehmen hat lassen und im nur Begleitschutz gegeben hat bei seinen Torabschlüssen vor dem Strafraum. Ein Podolski hat da eine wesentlich bessere Schusstechnik und wird nicht immer solch schlechtes Zielwasser wie Zidan getrunken hat.

  • Hier wird nicht gezweifelt sondern gewonnen!!!!!!!!!! :flag:
    Wir brauchen die drei Punkte egal wie. Erstens wenn wir Pech haben und das Spiel nicht gewinnen können wir zurück auf Platz 17 rutschen. Zweitens hollen Freiburg, Hertha usw. auf. Und drittens will hier woll keiner ein endspiel am Letzten Spieltag gegen den HSV.
    Ich sage wir gewinnen mit 2:0 wie vor 2.Jahren im DFB-Pokal und Podolski fliegt wieder mit gelb-rot vom Platz.
    Außerdem will ich hoffen das die Mannschaft einwandfrei unterstützt wird. Die brauchen uns so wie gegen Mainz.



    mit freundlichen Grüßen


    Nakkehage :flag: :flag: :flag:

    :flag: 1.Liga Augsburg ist dabei :flag:
    Niederlechner
    Vargas Richter Hahn
    Morávek Gruezo
    Pedersen Uduokkhai Gouweleeuw Framberger
    Gikiewicz

  • Der gefährlichste ist Poldi.Wenn man den ausschaltet,ich empfehle dafür Sankoh :thumbsup: dann haben wir auch eine Chance zum Heimsieg.
    Bei Dortmund hat man Kagawa ausgeschaltet und schon wackelte der Deutsche Meister :grinsen:
    Rot-Grün-Weiß


  • Sicher? Baier spielt als 6er die viel besseren Bälle, gerade eben auch wenn wir den Raum dazu haben.


    Ohne Zweifel spielt Baier die besseren Bälle, aber Callsen-Bracker wäre er dafür da zu helfen, den Kreis von Podolski einzuengen.



    Wir brauchen die drei Punkte egal wie. Erstens wenn wir Pech haben und das Spiel nicht gewinnen können wir zurück auf Platz 17 rutschen. Zweitens hollen Freiburg, Hertha usw. auf. Und drittens will hier woll keiner ein endspiel am Letzten Spieltag gegen den HSV.


    Also ich hätte nichts gegen ein Endspiel gegen den HSV, denn das würde ja heißen, wir haben am letzten Spieltag es immer noch in unserer Hand, wo der Weg hin geht.

  • @el hincha


    Da muss ich dir mal teilweise widersprechen


    Köln hat gegen uns im Hinspiel so überzeugend gewonnen weil von uns keine Gegenwehr kam.


    So einfach wie in der Hinrunde werden wir es dem FC diesmal bestimmt nicht machen.


    Und wenn es so kommt dann hab ich schon die Hoffnung das Köln mit zunehmender Spieldauer das Nachdenken anfängt

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Das Ergebnis aus der Vorrunde sollte nur zeigen, dass es nichts zu sagen hat, wie jemand vorher gespielt hat. Gerade bei Köln nicht. So leicht wie im Hinspiel werden wir es Köln sicherlich nicht machen, da hat ja auch die halbe Mannschaft bei uns verletzt gefehlt und wir haben trotzdem nicht mal richtig schlecht gespielt, sondern es waren einfach individuelle Fehler.

  • Gegen Köln wird es schwerer als gegen Werder und Dortmund, weil wir das Spiel machen müssen.


    Naja wenn ich mir das Kölner Restprogramm anschaue und bedenke, dass die sicher nen Relegationsplatz nicht als Erfolg werten, glaub ich das nicht mal.
    Die müssen hier schon was zeigen und auf Sieg spielen.


    Im Endeffekt weißte beim FC nie was du kriegst. Allerdings war die Leistung gegen Dortmund schon wirklich mehr als unterierdisch. Mit viel Selbstvertrauen werden die sicherlich nicht auftretten. Ich sag mal die ersten 20 Minuten werden entscheiden. Schaffen wirs da Druck aufzubauen und vielleicht 1-2 Törchen zu schießen, könnts was werden. Je länger es 0:0 steht, desto höher sind die Chancen für Köln.

  • Auf den Novakovic muss man auch so langsam wieder besonders aufpassen. Der kommt nach seiner langen Pause auch allmählich wieder in Tritt. Und dem Poldi würde ich den Hosogai auf die Füße stellen. Das würde dem "kölsche Jung aus Krakau" gar nicht behagen, dem Hosogai dann über die Mittellinie nach hinten hinterherlaufen zu müssen. Da iss der viel zu faul zu, und dann wird er grantig ... :grinsen:

  • Die große Schwäche des Systems besteht darin, dass man dafür schnelle Außenverteidiger braucht und viel Raum hinter der Abwehr preis gibt .... Das heißt also, es wird vor allem auf Koo und Bellinghausen ankommen, die müssen mit guten Bällen gefüttert werden und sich dann im direkten Duell durchsetzen.

    Top Analyse! Dass es gegen Köln auf die bei uns zurzeit besten Spieler ankommt, lässt ein wenig Hoffnung aufkeimen!

  • Kann ein sehr interessanter Spieltag werden! :zwinkern:

    FC Augsburg
    : 1. FC Köln


    1. FC Nürnberg : FC Bayern München


    1. FC Kaiserslautern : Hamburger SV


    SV Werder Bremen : 1. FSV Mainz 05


    Bayer 04 Leverkusen : Sport-Club Freiburg


    Hertha BSC : VfL Wolfsburg

  • Wir können in dieser Saison nur gewinnen in der 1. Liga!
    Das Hinspiel in Köln kann man abhaken da war die Mannschaft einfach noch nicht so gereift, es beginnt wie bei jedem Spiel mit 0:0 und der FCA hat die Qualität auch gegen Köln zu gewinnen.
    Sollte es letztendlich wieder ein Unentschieden geben, ist es auch ok. Jeder Punkt hilft uns dem KLassenerhalt näher zu kommen.
    Was natürlich da unten in der Tabelle sehr interessant ist, das da 5-6 Clubs so nah beieinander sind und aus diesem Aspekt wäre ein Sieg natürlich sehr gut. Vorallem wenn man auf die Ergebnisse vom letzten Spieltag schaut.
    Hoffen wir das Oehrl wieder Fit wird und der Bello spielt und ein Tor schießt.
    Frühzeitig in Führung gehen gilt es für den FCA, dann ist ein Sieg drin.
    Wie auch schon ein Vorredner gesagt hat hier, je länger es 0:0 steht wird es ein Spiel auf Biegen und Brechen.


    FCA - Köln 3:1
    Auf gehts Augsburg, Kämpfen und Siegen!
    :flag::flag::flag:

  • Auf den Novakovic muss man auch so langsam wieder besonders aufpassen. Der kommt nach seiner langen Pause auch allmählich wieder in Tritt. Und dem Poldi würde ich den Hosogai auf die Füße stellen. Das würde dem "kölsche Jung aus Krakau" gar nicht behagen, dem Hosogai dann über die Mittellinie nach hinten hinterherlaufen zu müssen. Da iss der viel zu faul zu, und dann wird er grantig ... :grinsen:


    ...also, ich wenn Trähner des FCA wäre, würde ich es genauso machen - Hosogai auf den Poldi ansetzen und gut ist´s!?! Hat ihn Jos nicht gerade deswegen hat am Samstag vorzeitig raus, da gelb-gefährdet (wäre seine 5. gewesen!)?


    PS: ...habe ich übrigens im Vorrundenspiel schon vorgeschlagen - aber da wollte ja keiner auf mich hören...!?!