Nachbetrachtung 29. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg

  • PS: "DSF-Spieltagsanalyse-Hellmer" hat gerade im "Doppelpass" die Meinung vertreten, daß der Jos mit dem Wechsel JICB vs, Rafael dem FCA-Spiel einen/den entscheidenden Bruch versetzt hätte - "...ab da seien sie nicht mehr an den gegnerischen 16er gekommen...".


    Wenn´s so wäre - Luhu hat die Spielerauswechslung mit bestimmter/bester Absicht durchgeführt, lernt daraus und wird uns zum Klassenerhalt coachen - vielleicht kommt ja Mora noch...und Mölders bzw. Kapplani schießen die entscheidenden Tore...(wenn Kapplani nicht verletzt ist!).

  • Die Präsentation der Mannschaftsaufstellung von Bayern fand ich cool. So ne Melodie im Hintergrund lässt das gleich viel lebendiger wirken und nicht so runtergeleiert wie es bei uns ab und zu der Fall ist. Aber genug zu Bayern.. :D


    War einfach ein starkes Spiel von uns auch wenn man gemerkt hat das Bayern kann wenn sie wollen. Ich denke das die Auswechslung von Rafael nur zum Teil schuld an der anschließenden Überlegenheit der Bayern war, irgendwas muss der Jos ja machen wenn jemand wie Kroos auch noch kommt. Dadurch hat halt die Entlastung gefehlt und wenn wir dann doch mal über außen nach vorne gekommen sind, war in der Mitte kein Abnehmer.


    Wir haben uns alles in allem teuer verkauft, die Punkte haben wir woanders zu holen (bzw. hätten wir holen sollen). Am Dienstag siehts schon wieder ganz anders aus. :)


    Extra Lob nopch an die Fans im Gästeblock, ihr wart auch in der Südkurve noch deutlich zu hören!
    Zitat FCB Fan: "Des kann doch net sein das die paar Hanserl da oben im Eck lauter sind als 60.000 im Stadion"


    Und damit frohe Ostern! :flag:

  • JICB zu bringen war ein taktischer Fehler...!!! :kopfwand:


    Nee, mit viel Glück auf ein Unentschieden zu setzen ist gegen die Bayern auswärts trainermäßig völlig wahnsinnig! Danach gabs dann ja noch die erwartete Bayern-Voll-Klatsche! Trainer raus! Außerdem war Davids nicht drin, da muss jetzt eben JICB geköpft werden!


    Der Helmer hat übrigens weder Ahnung noch ne eigene Meinung. Der Strunz ist zehnmal kompetenter!


    Zum Spiel: Sind wieder mal zurückgekommen und einen Gomez haben wir halt nicht! Respekt! Hab mich 30 Minuten richtig gut gefühlt und die völlig versnobten sog. Bayern-"Fans", die wohl eher ruhige Stadionbesuche gewöhnt sind, zur Weißglut getrieben. :D Schade, dass ihn Simon am Ende nicht mit dem Kopf wie der Olli damals mit der Faust reingeballert hat...


    Die Bayern-Fans waren ansonsten ziemlich nett und freundlich. Kein vergleich zum 59er Schrott... Hoffe die restlichen 6 Euro auf der Arena-Karte nächste Saison zu verbrauchen...


    @ Beraterle: Der Avatar gefällt mir 100 mal besser als der Rambo!!!

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Ach so!


    Stimmung von der Gegengerade aus dem Augsburger Block :bowdown:


    Da haben die Roten erst nach dem Ausgleich mit der 10-fachen Überzahl gegenhalten können. Da weiß ich, warum ich gerne an der Augsburger Anfieldroad mein Ticket löse!

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Schnell nochmal Sport1 Spielbericht gesehen:


    1. Klarer Elfer gegen Langkamp
    2. Tolles Zuspiel von Nando im Fallen auf Njeng (was der allerdings daraus macht...)
    3. Das ist die Abwehr die Real Madrid stoppen soll :winken:
    4. Bayern hat am Ende völlig verdient knapp gewonnen und wir holen unsere Punkte woanders
    5. Sind bei der Berichterstattung gut weggekommen
    6. Respekt an unsere Verantwotlichen, die nicht im Rasen den Grund unserer Niederlage gesucht und gefunden haben


    Und nochwas: etwas schade fand ich, dass das "alle in grün" zumindest optisch leider nicht so wirklich rübergekommen ist. Ansonsten hat man aber Freund und Feind klar unterscheiden können!


    Frohe Ostern!

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

    Einmal editiert, zuletzt von Augsburger Royal ()

  • ... bin dauerkarteninhaber beim FCB... Supporttechnisch war das um einiges stärker als das Pack aus Wolfburg, Hannover, Hoffenheim & Co.


    ... dankeschön, allerdings haste was vergessen: Supporttechnisch war das sehr viel besser ALS BEI EUCH :grinsen:


    Aber des lernts scho no, wie des geht in Eurem UFO in Fröttmaning, gell. Kommsch halt no a paarmal in die Arena zu uns und erzählsch es dann Deine Bayernbazis weiter, die freun sich bestimmt, wenn sie Support-Ratschläge von am Datschi kriegen, oder?! :denk:

    FCA - made it happen!


    I'm still not sure how it happened so quickly but 51 has become my favourite number.
    - Bono auf Twitter / 10.05.11 -


    Michael Thurk: "Respekt - Kein Platz für Rassismus"

  • Was bedankt ihr euch bei dem Bazi eigentlich??? Die hatten noch nie Stimmung in ihrem aufblasbarem Klo und auch wenn der berater a paar Fotzen einstecken musste von seinen Gossenkumpels, supporttechnisch ist der TSV 1000 x besser als der FCB. Sorry soviel leidenschaftslose "Fans" hab ich nur noch bei Hoffe gesehen.
    @scott: Der Herr Helmer hat nix mit hell (im Kopf) zu tun :D , des erkennt man doch scho an der sproch die der schwätzt :P

  • Da bevorzuge ich doch die Spielanalyse von Spielverlagerung. Da sind deutlich weniger Allgemeinplätze/Phrasen beschrieben und es wird mehr in die Tiefe des Spiels analysiert. Aber für Hans&Wurst reicht das schon.

  • so, nach 2 Tagen des Verdauens des Spiels jetzt auch noch mein Kommentar ^^


    :like: Stimmung im Gästeblock
    :like: spielerische Leistung des Teams in der 1. HZ
    :like: tolle Vorarbeit von Bello zum 1:1 ( :dislike: das der geht am Saisonende)
    :like: Tordifferenz nicht versaut durch eine knappe Niederlage
    :like: Stimmung auf Hin- und Rückfahrt im Bus
    :like: Simon erneut als Stürmer, der in der Schlussminute beinahe zum Kopfball gekommen wäre (leider war Neuer schneller am Ball, sonst wäre das DAS Tor des Tages für uns gewesen)


    :dislike: Abwehrverhalten beim 0:1, da hat die gesamte rechte Flanke gepennt, denn dass Ribery so etwas kann, weiß wohl jeder, da muss man notfalls etwas härter ran und den ins Aus befördern, notfalls mit nem Foul
    :dislike: der letzte Schuss auf´s Bayern-Tor von Werner, der 20 Meter drüber gegangen ist, den muss er mitten reinhalten in die Menge, in der Hoffnung, dass einer abfälscht
    :dislike: Gemecker hier im Forum über das Spiel und die Niederlage, gegen Bayern kann man froh sein, wenn man nicht 6-7:0 untergeht


    insgesamt ein toller Samstag, und nächste Saison werden wir es den Roten hoffentlich zeigen ^^