Nachbetrachtung 30. Spieltag: FC Augsburg - VFB Stuttgart

  • Um mal den Skyreporter zu zitieren: "Ein emotionales Schwabenderby in dem die effektivere Mannschaft gewonnen hat".
    Schade, das 1:1 war der Anfang vom Ende...


    Das Fußballspiel der Mannschaft :like: :like: :like:
    Die Zuschauer während des Spiels :like: :like:
    Die Zuschauer nach dem Spiel :like: :like: :like:
    Bibiane Steinhaus :like: :hihi:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Leider, leider!


    Hätte nicht sein müssen, war aber leider eine unglückliche Niederlage gegen einen besseren Gegener.


    Absolut TOP fand ich den Einsatz, den die Manschaft trotz deutlichem Rückstand bis in die Nachspielzeit aufgebracht hat.


    Egal was auch die nächsten (schweren Spiele) bringen werden, die Mannschaft hat sich absolut positiv entwickelt und auch von den Rängen kommt immer noch mehr...

    “When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something” - Bill Shankly

  • Viel Aufwand und Bemühen, aber auch einfache Fehler und ein Gegner der gnadenlos effektiv war. Jeder Schuss gefühlt ein Treffer. Merkwürdiger Schiedsrichter, jeder Zweikampf pro VfB gepfiffen.

  • Ich weiß echt nicht was ich sagen soll.
    Die Mannschaft kämpft, rennt bis zur totalen Erschöpfung uns spielt dabei richtig gut Fußball, was fehlt sind Kaltschnäuzigkeit und Nervenstärke; Ich fürchte dass diese letzendlich den Ausschlag geben könnten.

  • Klasse Einsatz, klasse Stimmung, individuelle Fehler bringen uns auf die Verliererstrasse.


    Wie immer gilt: Wer mehr Tore als der Gegner schiesst gewinnt.


    Daniel Baier und Marcel Ndjeng werden leider nicht in die Geschichtsbücher der Bundesligastars eingehen, die sich bietende Chancen eiskalt nutzen, das ist schon teilweise haarsträubend, solche Dinge machen halt den Unterschied.


    Die Stuttgarter waren keinesfalls besser, nur wesentlich abgeklärter und effizienter, muss man halt anerkennen.


    Weiter dranbleiben und den Wölfen richtig einheizen, die sind absolut schlagbar, dann bleibts weiterhin spannend.

  • In der Offensive war heute der VFB einfach ne Nummer größer als wir. Während beim VFB das Ganze gradlinig aussah, war´s bei uns oft umständlich und man hätte am liebsten den Ball ins Tor getragen. Es dauert einfach zu lange bis man letztendlich zum Abschluß kommt und dann ist irgendein Gegner mal dazwischen.
    Nichtsdestotrotz eine sehenswerte Leistung, aber man hat auch gesehen, daß uns vorne der Killerinstinkt fehlt.

  • ----Zensur von Exorzischt ----


    Jos Luhukay macht momentan schon sehr eigenartige Ein- und Auswechslungen...

  • Absolutes Lob an Mannschaft und Fans, alle haben bis zum Schluss alles gegeben.
    Leider hat´s heute nicht gerreicht, es fehlte einfach die letzte Genauigkeit, va vor dem Tor.
    Noch ist alles drinnen, bloß nicht unterkriegen lassen, die anderen haben auch verloren, und va bei Köln mit einem ähnlich schweren Restprogramm schauts noch viel düsterer aus.
    Eine kleine "Kritik" vielleicht, warum schießt heute Marcel anstatt Bello die Standards, der hatte das zuletzt richtig gut gemacht, was man bei Marcel im Moment nicht wirklich sagen kann.
    Mund abwischen, abgerechnet wird am Schluss, noch ist nichts passiert!

  • Welche war denn heute eigenartig :verwirrt:


    Bei Rückstand statt bisschen Risiko zu gehen einen Defensiven für einen Offensiven. Warum nicht mal mit 2 Stürmern? Statt dessen immer diese Sicherheitsauswechslungen die in München auch schon Müll waren...


    Und man kann den Jungs auch sagen, dass man einfach mal draufziehen kann, statt nochmal 500 Querpässe zu spielen. Und Jentzsch kann sich auch mal beeilen, dann wird Bellos Winken auch mal belohnt... aber Nein, man wartet bis alle Abwehrspieler der Stuttgarter hinten sind...


    Bin ich eig. der Einzige, der heute ne schlechte Lesitung gesehen hat mit vielen Stopp und sonstigen indivduellen Fehlern (Baier, Ostrzolek, Sankoh)?

  • So ist es auch richtig, die Jungs haben sich wieder voll reingehängt, gegen eine Mannschaft die um die Euroleague Plätze spielt, kann man auch mal verlieren. In der zweiten Hälfte ein Torschuß für Stuttgart und der war halt drin. Gut das Köln und Berlin auch verloren haben.

    So gesehen haben wir in den letzten vier Spielen nur noch gegen Hamburg eine Chance :denk:
    Die waren natürlich verdammt stark, nach vorne immer blitzschnell und brandgefährlich.



    Trotzdem sehr schade, Punkt wäre durchaus drin gewesen.


    Aber ich glaube nach wie vor, wir packen das. Wir holen noch in WOB und Gladbach was und zuhause gegen HSV. Zur Relegation sollte das reichen

  • @Derchinger
    Kann ich nicht verstehen, denn Nando war völlig fertig. Man könnte vielleicht argumentieren, warum Hain nicht auf der Bank war. Ansonsten haben doch zwei Stürmer nichts mit offensiver Spielweise zu tun, wenn alle weiter vorschieben, braucht man keine zwei Stürmer und kann trotzdem offensiver spielen. Hat man ja dann auch gemacht.

  • wir packen des. ich bin einfach stolz auf das Team, es steckt niemals auf und fightet um jeden centimeter. Am Spiel gibts nix zu mäkeln außer der fehlende Killerinstinkt, einfach mal draufhauen (die pille rollt dann schon rein ;) ). Hmmm ich deute Jos seine Auswechslungen einfach so, nando hat sich aufgerieben war müde, jos wollte frischen wind bringen und das system hat ja auch funktioniert. wieso sollen wir den unsere gutes torverhältnis kaputt machen gegenüber unseren Konkurrenten? Deswegen Stürmer für Stürmer. Alle die hier wieder an Jos Auswechslungen Kritik üben, er hat sich dabei was gedacht und hat mehr Ahnung/Spielverständnis als manch anderer hier im Forum. Jos kann nix dafür dass Oehrl verletzt ist denn sonst würde Sasche nicht spielen. Mund abputzen und weiter fighten, es hilft nix es geht immer immer weiter